FCB gegen Laufen

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

FCB gegen Laufen

Beitrag von bulldog™ »

FCB gegen Laufen
Basel.
Der FC Basel hat für kommenden Dienstag, 5. September, einen neuen Testspiel-Gegner gefunden. Er spielt nicht wie zunächst angekündigt gegen den SC Dornach, sondern gegen den FC Laufen.
Spielbeginn ist um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Nau.

quelle:BaZ.ch
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

bulldog™

quelle:fclaufen.ch

Beitrag von bulldog™ »

Am kommenden Dienstag, den 5. September findet um 18.30 Uhr in der Nau das Freundschaftsspiel FC Basel - FC Laufen statt.

Christian Gross und seine Equipe nutzen die spielfreie Zeit aufgrund des Zusammenzugs der Nationalmannschaft für ein Trainingsspiel gegen unser Fanionteam. Nutzen auch Sie die Gelegenheit, die Stars hautnah und zum Anfassen zu sehen.

Tickets kann man im Vorverkauf bei der Bäckerei Niederberger, beim Tabakwaren zum Törli sowie beim Fussballplatz Nau (nur Samstag 15.00 - 19.00 Uhr) beziehen.
Preise:
Erwachsene = CHF 13.-
Jugendliche = CHF 6.-

Der FC Laufen freut sich auf Ihren Besuch!

Sportplatz Nau
Anfahrtsplan Nau
Bild

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

bulldogu2122 hat geschrieben:Am kommenden Dienstag, den 5. September findet um 18.30 Uhr in der Nau das Freundschaftsspiel FC Basel - FC Laufen statt.

Christian Gross und seine Equipe nutzen die spielfreie Zeit aufgrund des Zusammenzugs der Nationalmannschaft für ein Trainingsspiel gegen unser Fanionteam. Nutzen auch Sie die Gelegenheit, die Stars hautnah und zum Anfassen zu sehen.

Tickets kann man im Vorverkauf bei der Bäckerei Niederberger, beim Tabakwaren zum Törli sowie beim Fussballplatz Nau (nur Samstag 15.00 - 19.00 Uhr) beziehen.
Preise:
Erwachsene = CHF 13.-
Jugendliche = CHF 6.-

Der FC Laufen freut sich auf Ihren Besuch!

Sportplatz Nau
Anfahrtsplan Nau
Bild
gohts no?? max e 5liiber gits!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Smile die wüsse wie mer d'Köhle ineholt ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Tickets für Laufen - FCB
Eintrittskarten für das Testspiel FC Laufen - FC Basel vom Dienstag, 5. September 2006, Anspielzeit 18.30 Uhr, Sportplatz Nau in Laufen, sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

- Bäckerei Niederberger im Stedtli Laufen
- Tabakwaren zum Törli im Stedtli Laufen
- Telefonisch unter 079 408 10 50

http://www.fcb.ch

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zuesätzlig bekunnt jede Zueschauer no e Päggli Ricola :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Agent Orange hat geschrieben:Zuesätzlig bekunnt jede Zueschauer no e Päggli Ricola :D
und ä Mohrekopf vom Richterich....

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

bulldogu2122 hat geschrieben:.... Nutzen auch Sie die Gelegenheit, die Stars hautnah und zum Anfassen zu sehen.
Git Barça Autogrammstunde uff dr Tribüne?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Laufen scheisst mich an und 13.-- für ein testspiel ist bescheuert!!!

zick zack bauernpack!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:und ä Mohrekopf vom Richterich....
es stügg ärdbeeritore vom zemp wär mir lieber

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

alter sack hat geschrieben:Laufen scheisst mich an und 13.-- für ein testspiel ist bescheuert!!!

zick zack bauernpack!
Tja, wenn du halt für jedes beschissene Testspiel 50 Securitas aufbieten musst, weil halt immer irgendwelche Hirnlose den Max markieren müssen, dann kostet das halt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

alter sack hat geschrieben:Laufen scheisst mich an und 13.-- für ein testspiel ist bescheuert!!!

zick zack bauernpack!
Yepps ist ein Dreiliber zu viel! :rolleyes: Aber dienstag hab ich doch keine Zeit... :p

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Bender hat geschrieben:Tja, wenn du halt für jedes beschissene Testspiel 50 Securitas aufbieten musst, weil halt immer irgendwelche Hirnlose den Max markieren müssen, dann kostet das halt.
Hmmm?

Jetzt muss du aber mit konkreten Beispielen kommen, WANN und WO in der REGION an Testpielen "Mäxe" markiert wurden?

Lief meiner Meinung nach jeweils relativ gesittet zu, und die paar bengalischen Lichter machen den Braten auch nicht feis?

PA RA NO IA!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nidganzbache hat geschrieben:Hmmm?

Jetzt muss du aber mit konkreten Beispielen kommen, WANN und WO in der REGION an Testpielen "Mäxe" markiert wurden?

Lief meiner Meinung nach jeweils relativ gesittet zu, und die paar bengalischen Lichter machen den Braten auch nicht feis?

PA RA NO IA!
Hast Recht, ist alles nicht schlimm. Schuld haben auch immer die anderen. Wie konnte ich nur ... :rolleyes:

Wie auch immer, solange der Haag überstiegen werden kann, muss ja sowieso keiner Eintritt zahlen.

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

zick zack bauernpack!
Hat Dir Liestal dermassen zugesetzt?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bender hat geschrieben:Tja, wenn du halt für jedes beschissene Testspiel 50 Securitas aufbieten musst, weil halt immer irgendwelche Hirnlose den Max markieren müssen, dann kostet das halt.
Laufe isch sicher zwunge worde die Verastaltig durezfüehre... :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Heavy hat geschrieben:Laufe isch sicher zwunge worde die Verastaltig durezfüehre... :rolleyes:
so wie du dass de match gohsch go luege :rolleyes:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

dir hets aber scho zimlig in schädel gschifft....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

cigán hat geschrieben:dir hets aber scho zimlig in schädel gschifft....
Leider hat er eben nicht ganz unrecht! Es geht ja nicht darum, dass wirklich
etwas passieren würde, sondern dass man als Veranstalter sich einfach nicht leisten kann ein solches Spiel ohne grössere Sicherheitsmassnahmen zu veranstalten!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

teutone hat geschrieben:so wie du dass de match gohsch go luege :rolleyes:
Ebe i gang jo nid, das heisst es brucht e Security weniger... Somit isch der Itritt um mind. 50 Rappe z hoch. :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Heavy hat geschrieben:Ebe i gang jo nid, das heisst es brucht e Security weniger... Somit isch der Itritt um mind. 50 Rappe z hoch. :D
:D spass ans Velo:

Das Problem liegt nun mal so, dass niemand das Risiko eingehen möchte, dass nachher gesagt würde:

Mensch ihr wusstet ja dass die bööösen Huligans aus Basel kommen, wieso
waren die Sicherheitsvorkehrungen so schlapp!
Das Risiko ist mE auch vernachlässigbar aber das fuer den Veranstalter
ein Restrisiko bleibt "schläggt kei Gaiss wäg"

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wo bitte isch denn e risiko?

isch doch völlig lächerlich z behaupte dass irgendwelchi lüüt
dört ane gön zum irgendwelchi spieler umzhauhe, tribüne azünde
oder was weiss ich au alles mache....

vor was het mr denn angscht? ich seh eifach überhaupt kei grund...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

teutone hat geschrieben: :D spass ans Velo:

Das Problem liegt nun mal so, dass niemand das Risiko eingehen möchte, dass nachher gesagt würde:

das problem liegt in erster linie beim sfv! der sfv hat in seinem post 13.5 aktionismus sicherheitsmassnahmen angeordnet für spiele (egal ob cup oder testspiele) wo nati a vereine involviert sind.. dies mit dem argument, um zu verhindern das es krawalle gibt, was es ja an test- und cupspielen andauernd gab :rolleyes:

irgendwann war glaub ich in der baz mal ein artikel dazu
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

cigán hat geschrieben:wo bitte isch denn e risiko?

isch doch völlig lächerlich z behaupte dass irgendwelchi lüüt
dört ane gön zum irgendwelchi spieler umzhauhe, tribüne azünde
oder was weiss ich au alles mache....

vor was het mr denn angscht? ich seh eifach überhaupt kei grund...
Das Problem ist das sich ein Verantsalter nicht vorwerfen lassen möchte
das er nicht alles untzernommen habe um die Sicherheit zu gewährleisten!

Wie gesagt ich halte es auch nicht fuer nötig gross etwas zu unternehmen fuer ein solches spiel

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

teutone hat geschrieben: :D spass ans Velo:

Hm ich war bis jetzt 2x in Laufen an einem Cupspiel, weiss nciht mehr gegen wen, plus einmal in so einem Kaff im Jura wo wir gegen den KSC gespielt haben. Ich kann mich nicht erinnern dass es dort ein grosses Sicherheitsdesposito gab, nicht mal in Oberdorf waren übermässig viele Securitys zugemietet worden. (Supermario Bros. kamen freiwillig)
Vereinsmittglieder die den Sicherheitspart übernehmen, sollten für ein Low-risk Spiel ausreichen. Und mal Hand aufs Herz, schlechter geschult als "unsere" altbewärten Gäälmänteli-Ordner sind gewönliche Vereinsexponenten nicht.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Heavy hat geschrieben:Hm ich war bis jetzt 2x in Laufen an einem Cupspiel, weiss nciht mehr gegen wen, plus einmal in so einem Kaff im Jura wo wir gegen den KSC gespielt haben. Ich kann mich nicht erinnern dass es dort ein grosses Sicherheitsdesposito gab, nicht mal in Oberdorf waren übermässig viele Securitys zugemietet worden. (Supermario Bros. kamen freiwillig)
Vereinsmittglieder die den Sicherheitspart übernehmen, sollten für ein Low-risk Spiel ausreichen.
Und mal Hand aufs Herz, schlechter geschult als "unsere" altbewärten Gäälmänteli-Ordner sind gewönliche Vereinsexponenten nicht.
Absolut richtig - ich gebe mich geschlagen :cool:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

teutone hat geschrieben:Absolut richtig - ich gebe mich geschlagen :cool:
Dr Sascha Ruefer isch sogar der läbendi Bewies! Dä het mit sim behärzte Ischritte in Spiel meh zur Sicherheit bitreit, als gwüssi selbsternannti Szene-Experte in 10 Johr.

Witeri Bsp. isch dr Alpecup ufm Rankhof gsi... dört häts au niemer gha wenns eskaliert wär... :cool: *DSF A***parade rocks*

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Nehme an, das keine Private Person das finanzielle Restrisiko übernehmen möchte! Zudem glaube ich, dass die Versicherung keinen Vertrag machen würde, wenn keine Security dabei wäre.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

cigán hat geschrieben:dir hets aber scho zimlig in schädel gschifft....
Ja, danke. Ich bin immer gerne zu einer konstruktiven und anständigen Diskussion bereit.

bulldog™

Quelle:BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Ein Test und viele Abwesende

DER FCBASEL SPIELT HEUTE IN LAUFEN (18.30 UHR, SPORTPLATZ NAU)

FLORIAN RAZ

baz-Spieler des Monats August ist Koji Nakata, die Leser können ihm ihre Fragen stellen.

Gleich auf zehn Kaderspieler wird Trainer Christian Gross heute Abend verzichten müssen, wenn der FCBasel in einem Testspiel auf den 1.-Ligisten Laufen trifft. Petric (Kroatien), Ergic (Serbien), Sterjovski, Chipperfield (beide Australien), Burgmeier (Liechtenstein), Crayton (Liberia), Kuzmanovic (Schweiz U21), Sommer, Rakitic (beide Schweiz U19) und Malick Ba (Senegal) sind allesamt mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.
Letzterer erhielt bei seinem ersten Länderspielauftritt in der Heimat besonderes Lob. Als «herausragend» klassifizierte die Zeitung «Le Soleil» seine Leistung beim 2:0-Sieg über Moçambique beim Start zur Qualifikation für den Afrika-Cup. Der Schreiber des «Le Quotidien» erklärte Ba gar zum «Mann des Spiels», vertat sich ob aller Begeisterung etwas in der Geschichte, als er ihn mit einem «griechischen Gladiator» verglich, und stellte fest: «Ba spielte so nahe der Perfektion, dass es beinahe unwahrscheinlich erschien.» Der defensive Mittelfeldakteur spielt am Donnerstag mit Senegal gegen Burkina Faso.

caicedo in new york.
Nebst den zehn FCB-Kaderspielern wird ein Spieler ebenfalls mit seiner Nationalmannschaft im Einsatz sein, der sonst häufig bei Testpartien des FCB zum Einsatz kommt: Felipe Caicedo, der sich gemäss FCB-Verwaltungsrat Bernhard Heusler mit den Baslern «über alle Bedingungen eines Profivertrages geeinigt hat», weilt derzeit in New York.

Dort steht der junge Stürmer im Kader des ecuadorianischen Nationalteams, das am Mittwoch im Stadion der New York Giants in einem Vorbereitungsspiel zur Qualifikation für die Copa America auf Peru treffen wird.

fragen an nakata.
Einer, der nicht von seinem Land aufgeboten wurde, darf sich damit trösten, dass er baz-Spieler des Monats August geworden ist. Allerdings ist die glatte 5,0, die Koji Nakata für seine Leistungen im vergangenen Monat erhalten hat, die tiefste Wertung, die je zur Ernennung zum Spieler des Monats gereicht hat. Auch ein Zeichen dafür, durch welch schwierige Zeiten die Mannschaft des FC Basel derzeit geht.

Wie immer können die baz- Leserinnen und -Leser Nakata ihre Fragen stellen, indem sie sie bis spätes- tens am Donnerstag um 20 Uhr auf die E-Mail-Adresse spielerdesmonats@baz.ch senden. Die interessantesten Fragen und die besten Antworten erscheinen in der baz vom kommenden Samstag.

Antworten