Uefa Cup: FC Basel - Lille // Offizieller Vorverkauf Thread
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Me cha drüber diskutiere öb BEIDI Priise z hoch sin,aber sicher nit meckere wenn e Billett do 20.- meh chostet,wie unsre Lillefan obedra,wo us em Wallis 3 Stund Fahrt het für in Tämpel dörfe z cho,während mir 8Std.fahre um inere Mischig zwüsche Mini Münchner Oympiastadion und em Brügglifäld dörfe z gastiere wo kai Dach het und e Capri Sonne vilicht wie in Mailand 5 Euro chostet... 

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]...(et que vous etes pas trop furieux apres payer 50.-- pour voir un match perdu 0-4 **smile** ]
nimmt mi jo Wunder, wo du dä Optimismus här nimmsch
nimmt mi jo Wunder, wo du dä Optimismus här nimmsch

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht das es hauptsächlich an Preisen liegt. Ich denke es liegt eher daran, dass dieses Spiel halt mitten in die Fasnachtszeit fällt. Weiter sind viele Leute in den Ferien. Und als letztes und hauptsächlichste Ursache sehe ich die verdammten erfolgsverwöhnten eventgeilen MODEFANS (sorry, mag das Wort ja auch nicht..), für die halt nur noch internationale Spiele wie gegen MANU oder ähnliches attraktiv sind.....Bender hat geschrieben:Laut heutiges BaZ wurden bisher lediglich rund 19'000 Karten verkauft.
Tja, lieber FCB, es wäre wohl zur Abwechlsung mal gut, die Preise nach unten zu korrigieren.
Wir wollen ja kein Basler Bormio erleben oder ...!?
Hauptsächlich liegt es wohl schon an den Preisen, die viel zu hoch angesetzt sind. Nicht jeder JK-Besitzer kann sich alle UEFA-Cup Spiele leisten und sucht sich deshalb auch die besten Spiele aus, was verständlich ist. Wären die Preise tiefer, wären mehr JK-Beitzer an den Spielen.BS-Supporter hat geschrieben:Ich glaube nicht das es hauptsächlich an Preisen liegt. Ich denke es liegt eher daran, dass dieses Spiel halt mitten in die Fasnachtszeit fällt. Weiter sind viele Leute in den Ferien. Und als letztes und hauptsächlichste Ursache sehe ich die verdammten erfolgsverwöhnten eventgeilen MODEFANS (sorry, mag das Wort ja auch nicht..), für die halt nur noch internationale Spiele wie gegen MANU oder ähnliches attraktiv sind.....
Was beim Spiel gegen Lille aber sicherlich dazu kommt, ist der Fasnachts Hangover und die Tatsache, dass das Spiel in der Ferienzeit in die warme Stube übertragen wird.
Leider ist es auch in Basel so, dass am Ende die Modefans für ein volles Stadion sorgen und nicht nur die Dauerfans. Und die kommen, wie du richtig angemerkt hast, halt nur wenn ManU im Joggeli Gast ist.
hm...
eigentlich schon schade, vor allem wenn man bedenkt wie viel freude einem ein nur halb volles joggeli nehmen kann.
naja. jetz denn eventfans die schuld zu geben ist meiner meinung auch falsch. bei diesen ticketpreisen habs auch ich mir überlegt lieber in den ferien zu bleiben.
nichts desto trotz hoffe ich auf einen würdigen rahmen für das spiel.
bis denn!
naja. jetz denn eventfans die schuld zu geben ist meiner meinung auch falsch. bei diesen ticketpreisen habs auch ich mir überlegt lieber in den ferien zu bleiben.
nichts desto trotz hoffe ich auf einen würdigen rahmen für das spiel.
bis denn!
Gründ für dr schlächti Vorverkauf nach Wichtigkeit
Mini Meinig)
1. Unatraktive Gegner (es isch halt eso, d' Franz. Meischterschaft isch nid wirklich interessant und dr 2. dört isch halt nid gliich wie dr 2. in IT, SP, oder Ängland)
2. Priise (für Milan, Real oder ManU, 2. in Ihrer jewiligi Meischterschaft, hätt jede das Gäld ussgeh aber wie gseit, nid für e Französische Team)
3. Terminkonflikt mit de Ferie

1. Unatraktive Gegner (es isch halt eso, d' Franz. Meischterschaft isch nid wirklich interessant und dr 2. dört isch halt nid gliich wie dr 2. in IT, SP, oder Ängland)
2. Priise (für Milan, Real oder ManU, 2. in Ihrer jewiligi Meischterschaft, hätt jede das Gäld ussgeh aber wie gseit, nid für e Französische Team)
3. Terminkonflikt mit de Ferie
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Genau, und darum sind die Preise gegen Lille einfach zu hoch.BS-Supporter hat geschrieben:Ich glaube nicht das es hauptsächlich an Preisen liegt. Ich denke es liegt eher daran, dass dieses Spiel halt mitten in die Fasnachtszeit fällt. Weiter sind viele Leute in den Ferien. Und als letztes und hauptsächlichste Ursache sehe ich die verdammten erfolgsverwöhnten eventgeilen MODEFANS (sorry, mag das Wort ja auch nicht..), für die halt nur noch internationale Spiele wie gegen MANU oder ähnliches attraktiv sind.....
-
- Erfahrener Benutzer
Das die Preise an der oberen Grenze sind ist ganz klar. Trotzdem ist dies für mich kein Grund das Spiel auszulassen. Ob ich jetzt 35 Stutz oder 50 Stutz für meinen Sitz bezahle (D-Balkon), auf das kommt es schlussendlich auch nicht mehr drauf an, oder? Achtung, ich möchte hier niemanden angreifen für den es wirklich schwer ist, das Geld für FCB-Spiele aufzutreiben. Aber ich finde es einfach lächerlich, wenn ich Leute höre, die über diese Preise motzen und sich stundenlang darüber aufregen können, ob sie nun 10 oder 20 Stutz zuviel bezahlen und gleichzeitig hunderte von Franken für Markenkleider und anderes ausgeben. Nicht falsch verstehen, ich finde auch der FCB muss sich Gedanken darüber machen, ob man die Preise für UEFA-Cup Spiele nicht senken soll. Ich finde auch, man darf sich nicht jeden Preis "gefallen" lassen. Trotzdem, so überissen sind diese Preise nun auch wieder nicht. Das Geld kommt ja schliesslich auch unserem Verein und nicht der Gigi oder dem Edelmann zugute.Fenta hat geschrieben:Genau, und darum sind die Preise gegen Lille einfach zu hoch.
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
Kann ich so unterschreiben! Ich fänds sehr sehr schade wenn am Donnerstag das Joggeli halb lehr ist, hoffentlich wirds wenigstens in der MK voll...BS-Supporter hat geschrieben:Das die Preise an der oberen Grenze sind ist ganz klar. Trotzdem ist dies für mich kein Grund das Spiel auszulassen. Ob ich jetzt 35 Stutz oder 50 Stutz für meinen Sitz bezahle (D-Balkon), auf das kommt es schlussendlich auch nicht mehr drauf an, oder? Achtung, ich möchte hier niemanden angreifen für den es wirklich schwer ist, das Geld für FCB-Spiele aufzutreiben. Aber ich finde es einfach lächerlich, wenn ich Leute höre, die über diese Preise motzen und sich stundenlang darüber aufregen können, ob sie nun 10 oder 20 Stutz zuviel bezahlen und gleichzeitig hunderte von Franken für Markenkleider und anderes ausgeben. Nicht falsch verstehen, ich finde auch der FCB muss sich Gedanken darüber machen, ob man die Preise für UEFA-Cup Spiele nicht senken soll. Ich finde auch, man darf sich nicht jeden Preis "gefallen" lassen. Trotzdem, so überissen sind diese Preise nun auch wieder nicht. Das Geld kommt ja schliesslich auch unserem Verein und nicht der Gigi oder dem Edelmann zugute.
WORD -BS-Supporter hat geschrieben:Das die Preise an der oberen Grenze sind ist ganz klar. Trotzdem ist dies für mich kein Grund das Spiel auszulassen. Ob ich jetzt 35 Stutz oder 50 Stutz für meinen Sitz bezahle (D-Balkon), auf das kommt es schlussendlich auch nicht mehr drauf an, oder? Achtung, ich möchte hier niemanden angreifen für den es wirklich schwer ist, das Geld für FCB-Spiele aufzutreiben. Aber ich finde es einfach lächerlich, wenn ich Leute höre, die über diese Preise motzen und sich stundenlang darüber aufregen können, ob sie nun 10 oder 20 Stutz zuviel bezahlen und gleichzeitig hunderte von Franken für Markenkleider und anderes ausgeben. Nicht falsch verstehen, ich finde auch der FCB muss sich Gedanken darüber machen, ob man die Preise für UEFA-Cup Spiele nicht senken soll. Ich finde auch, man darf sich nicht jeden Preis "gefallen" lassen. Trotzdem, so überissen sind diese Preise nun auch wieder nicht. Das Geld kommt ja schliesslich auch unserem Verein und nicht der Gigi oder dem Edelmann zugute.
oder halt mal 2g weniger Grass einkaufen....
Aber mir ist schon klar, das vorallem Schüler die noch kein Geld verdienen mit diesen Preisen Probleme haben. Aber auch die sollten sich mal überlegen, ob sie halt mal ein Samstag mit kiffen oder saufen auslassen um ein internationales Spiel vom FCB zu sehen. Man muss sich halt Prioritäten setzen.
Und beachtet auch, dass es an intern. Spielen kein Alkohol gibt, da spart man automatisch 10-50 Franken nur weil man kein Bier trinken kann...
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig.Sharky hat geschrieben:WORD -
Aber mir ist schon klar, das vorallem Schüler die noch kein Geld verdienen mit diesen Preisen Probleme haben. Aber auch die sollten sich mal überlegen, ob sie halt mal ein Samstag mit kiffen oder saufen auslassen um ein internationales Spiel vom FCB zu sehen. Man muss sich halt Prioritäten setzen.
Und beachtet auch, dass es an intern. Spielen kein Alkohol gibt, da spart man automatisch 10-50 Franken nur weil man kein Bier trinken kann...
Für Schüler sollte es Rabatt geben. Da sollte (muss) sich der FCB was überlegen.
am falschen ort eingespart....Sharky hat geschrieben:WORD -

Bender hat geschrieben:Hauptsächlich liegt es wohl schon an den Preisen, die viel zu hoch angesetzt sind. Nicht jeder JK-Besitzer kann sich alle UEFA-Cup Spiele leisten und sucht sich deshalb auch die besten Spiele aus, was verständlich ist. Wären die Preise tiefer, wären mehr JK-Beitzer an den Spielen.
Was beim Spiel gegen Lille aber sicherlich dazu kommt, ist der Fasnachts Hangover und die Tatsache, dass das Spiel in der Ferienzeit in die warme Stube übertragen wird.
Leider ist es auch in Basel so, dass am Ende die Modefans für ein volles Stadion sorgen und nicht nur die Dauerfans. Und die kommen, wie du richtig angemerkt hast, halt nur wenn ManU im Joggeli Gast ist.
Wir brauchen frische, unverbrauchte Modefans, die es noch "lässig" finden, in den Park (pardon Tämpel) zu gehen.
Die alten Modefans gehören entsorgt.

pro klassentreffen wie dazumals gegen zilina oder clubs wie wil!
lieber ein zu einem drittel leeres stadion mit 20'000 fans mit herzblut als ein ausverkaufter tempel mit 10'000 pfeiffenden pfeiffen aka gloryhunters aka tum/lupo-auspfeiffer aka zurpausemindestens5nullerwarter aka fussballmittheaterabendvergleicher.
lieber ein zu einem drittel leeres stadion mit 20'000 fans mit herzblut als ein ausverkaufter tempel mit 10'000 pfeiffenden pfeiffen aka gloryhunters aka tum/lupo-auspfeiffer aka zurpausemindestens5nullerwarter aka fussballmittheaterabendvergleicher.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
het natürlich au öpis!Seemann hat geschrieben:pro klassentreffen wie dazumals gegen zilina oder clubs wie wil!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Gegen Terekt hat man aber gesehen, dass auch bei 19`000 Fans noch ordentlich gepfiffen wird...Seemann hat geschrieben:pro klassentreffen wie dazumals gegen zilina oder clubs wie wil!

ZANNI RAUS
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Du motzisch über d Modefans, aber hätsch se trotzdäm gärn im StadionUrsache sehe ich die verdammten erfolgsverwöhnten eventgeilen MODEFANS (sorry, mag das Wort ja auch nicht..), für die halt nur noch internationale Spiele wie gegen MANU oder ähnliches attraktiv sind.....
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
So ist es und in deren Entscheidungskriterien fallen halt auch Preise, Wetter, Gegner und bisherige Leistungen/Spektakel. Wobei die Meisterschaft mehr Geknorze als Kür darstellte und auch ein 0:1 gegen Kriens keine Werbung in eigener Sache ist (Testspiel hin oder her). Objektiv betrachtet ist der FCB leistungsmässig meilenweit entfernt von den CL-Jahren und deshalb für den Looser-Cup (tolle Vermarktung!!) Aussenseiter.Bender hat geschrieben:Leider ist es auch in Basel so, dass am Ende die Modefans für ein volles Stadion sorgen und nicht nur die Dauerfans.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Falcão"]Wir brauchen frische, unverbrauchte Modefans, die es noch "lässig" finden, in den Park (pardon Tämpel) zu gehen.
]
gang mol go schloofe bisch voll näb de schiene

gang mol go schloofe bisch voll näb de schiene

[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Schön wär's. Remember Grosny...Seemann hat geschrieben:pro klassentreffen wie dazumals gegen zilina oder clubs wie wil!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]