SEVILLA u2013 Das ist wohl Weltrekord in Sachen Busse! Ricardo Oliveira von Betis Sevilla erhielt 1 Million Euro Strafe, weil er zu spät ins Training kam.
Der brasilianische Stürmer Ricardo Oliveira erschien neun Tage zu spät aus Sao Paulo zum Vorbereitungs-Training des Primera-Division-Vereins. Bei Südamerikanern und Afrikanern ja nichts ungewöhnliches u2013 davon können viele europäische Vereine ein Liedchen singen...
Doch Betis Sevilla hat im Vertrag vorsorglich eine fixe Busse im Verspätungsfall eingebaut. Oliveira hatte sich im letzten November eine schwere Knieverletzung zugezogen und war danach an Sao Paulo ausgeliehen worden.
Zum Trainingsstart von Betis Sevilla hätte Oliveira aber wieder in Andalusien sein sollen. Er wars nicht, sondern erst neun Tage später. Und muss nun eine Million Euro, rund 1,56 Millionen Franken, zahlen.
«Genau diese Summe war in seinem Leihvertrag für den Fall einer Verspätung vereinbart», erklärte Betis-Boss Manuel Ruiz de Lopera. Auf die Frage, warum der mittlerweile in Spanien eingetroffene Oliveira heute erneut beim Training fehlte, antwortete De Lopera mit einem Lächeln: «Er hat um ein paar Tage Pause gebeten, um sich von dem Schock der Geldstrafe zu erholen.»
blick.ch
Zu spät im Training - 1 Million Busse
- Ranzehänger
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Betis
Schau mal hier, maldini. Hatte die Thematik da schon mal aufgegriffen.
Ein absolut unverständliches Verhalten von Betis, meiner Meinung nach. Da wir der Final der Copa Libertadores um ein paar Tage verschoben, SP möchte den Spieler ein paar Tage länger behalten (der Spieler möchte das auch) und dann macht Betis voll einen auf Diva...
Ein absolut unverständliches Verhalten von Betis, meiner Meinung nach. Da wir der Final der Copa Libertadores um ein paar Tage verschoben, SP möchte den Spieler ein paar Tage länger behalten (der Spieler möchte das auch) und dann macht Betis voll einen auf Diva...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
ah sorry, das hani gar nit gseh...hm aber bi däm hintergrund tönt die gschicht scho wider bitz andersch....São Paulino hat geschrieben:Schau mal hier, maldini. Hatte die Thematik da schon mal aufgegriffen.
- stippe
- Erfahrener Benutzer
au unter dene umständ findi d'reaktion vo sevilla völlig ok. wenns im vertrag dütlich so formuliert isch, denn het nid de spiiler z'entscheide, wenn är zrug zu sim "eigentliche" club goht sondern de club sälber.
fid das ähnlich wie das theater wo de hargreaves bi bayern gmacht het. au dört isch de verein dä, wo entscheide und nid de spiiler.
fid das ähnlich wie das theater wo de hargreaves bi bayern gmacht het. au dört isch de verein dä, wo entscheide und nid de spiiler.
FC....
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]