cigán hat geschrieben:solange choreomaterialien, fahnen und transparente etc verboten
sind, gibts keine lösung....die registrierung ist nicht das einzig unhaltbare
an dieser momentanen situation...
Genau richtig, auch das ist eine Schweinerei sondergleichen.
alle diese Massnahmen sind doch schlussendlich auf das Verbot von Pyro zurückzuführen (oder werden damit begründet). Im "alten" Joggeli war's ja auch möglich, die Pyro zu zünden. Sämtliche Diskussionen seit dem Stadionbau für das legalisieren von Pyro (zumindest als Choreo am Anfang) wurden abgelehnt. Immer wieder kam die Begründung es sei gefährlich. Es wird aber erst gefährlich wenn es im Publikum gezündet wird, was darauf zurückzufüren ist, dass es verboten ist und die Leute sich halt verstecken müssen. Hätte man damals diese unsägliche Posse beendet und hätte die Pyro-Show als Choreoelement zugelassen, wäre es heute nicht nötig, all dies zu verbieten. Ausserdem werden hier einfach wieder Leute kriminalisiert. Ich störe mich einfach daran, dass ich als D-ler einfach mal grundsätzlich als gefährlich und gewaltbereit eingestuft werde. Die FCB-Lausebengel im Vorstand würden gut daran tun, endlich mal den Farbfilter einzuschalten statt immer Schwarz-Weiss zu sehen. Ich bin es einfach leid kriminalisiert zu werden für etwas, was vor 5 - 10 Jahren geduldet, oder sogar gewünscht war. Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
Ausserdem störe ich mich daran, dass solche Massnahmen immer im Schnellschussverfahren beschlossen werden. Der ständige Reaktionismus gewisser Leute beim SFV und FCB zeigt, dass man immer einen Schritt hinterher hinkt. Es wird immer nur reagiert und dies auch immer am grünen Tisch, ohne sich der wirklichen Problematik bewusst zu sein. Man hätte in den letzten Jahren genug Zeit gehabt, diese Probleme sachlich und in Ruhe zu lösen.
Was das Krisenmanagement beim SFV betrifft, sehe ich immer wieder die Spuckaffäre-Frei vor meinem inneren Auge. Alle Funktionäre waren da, aber keiner war verantwortlich. Wenn die Herren beim SFV schon nicht bereits sind die Verantwortung zu übernehmen, dann sollten sie wenigstens den Magen haben, einer Fürungsstaffel Platz zu machen die das kann.