Meinige wärde nit nur im Kopf, sondern au im Buuch gmacht und folglich Abstimmige nit immer mit rationale Argumänt gwunne.Gryff hat geschrieben:was het das mit dämm z'due?![]()
Abstimmung: Umzonung Stücki-Areal
Nach wellem Verfahre stimmsch denn du ab, wenn nid nach däm?Gryff hat geschrieben:ich begriff dr zämmehang nid ganz...
frei unterem motto: "dusse schiffts, drum sag ich jo zum asylgsetzt!"![]()

Aber dr Zämmehang zwische-n-em Birskeepfli und dr alte Stückfärberei gseh-n-y au nid

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Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
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Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
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...wüsst i nid öb sich basler vo de vcs so verasche lönd wie zürcher, bauvorhabe in bs werde jo eher oft in irgendere form duuredruckt (mässeturm, stadtcasino i de warteschlaufe, joggeli erlematt, ikea (wobi i nid weiss wie wiit das stoht), raurica.....), do bisst de vcs uff härteres brot als anderswo, vor allem falls de vcs gege bs volksentscheid söt vorgo, dänk ich mol.Gryff hat geschrieben:die hänn überall glychviel z'mälde - wenn dene irgendöbbis nid passt, ziehn sie's bis zur oberste instanz, also bis zum bundesgricht duure...
FOOTBALL'S LIFE!
villicht sehn sie's emol ii, dass sie z'basel (fascht) kei brot hänn... aber ebbe, wenn's bundesgricht anderscht entscheidet als stimmvolk (was i in dämm fall nid dängg), denn isch päch gsi..Shurrican hat geschrieben:...wüsst i nid öb sich basler vo de vcs so verasche lönd wie zürcher, bauvorhabe in bs werde jo eher oft in irgendere form duuredruckt (mässeturm, stadtcasino i de warteschlaufe, joggeli erlematt, ikea (wobi i nid weiss wie wiit das stoht), raurica.....), do bisst de vcs uff härteres brot als anderswo, vor allem falls de vcs gege bs volksentscheid söt vorgo, dänk ich mol.

AN DIE SÄCKE!
VCS verzichtet auf Beschwerde gegen "Stücki"-Projekt

Basel. baz. Nachdem am Sonntag das Referendum gegen das geplante Einkaufszentrum u201EStückiu201C abgelehnt wurde, hat der Verkehrsclub beider Basel (VCS) am Montagabend auf einer Vorstandssitzung seine Strategie geändert und konkrete Vorschläge für eine verbesserte ÖV-Erschliessung erarbeitet. Verzichtet wird auf eine Beschwerde gegen das Projekt.
Der VCS schlägt drei Massnahmen vor, die bis zum Baubeginn umgesetzt werden können. Diese umfassen eine Taktverdichtung auf der Buslinie 36, eine mit einer neuen Wendeschleife bei der Stücki ergänzte Führung der grenzüberschreitenden Buslinien 6 und 16 (als Vorlaufbetrieb für eine grenzüberschreitende Tramlinie), sowie eine neue Buslinie vom Claraplatz/Messeplatz zur Stücki, die als Vorlauf-Betrieb einer zukünftig die Erlenmatt und die Stücki erschliessenden Tramlinie in Betrieb geht und die Anbindung an die Innenstadt deutlich verbessern würde. Zudem seien die notwendigen Beschleunigungsmassnahmen (Busspuren etc) zu ergreifen, um zu verhindern, dass der öffentliche Verkehr im Stau stecken bleibt. Die Kosten seien nach dem Verursacherprinzip zu tragen, findet der Club.
Der VCS verzichtet auf eine Beschwerde gegen den Bebauungsplan. Die Wahrscheinlichkeit, mittels eines Rechtsverfahrens für die Umwelt nachhaltige Verbesserungen zu erreichen, sei nicht hoch genug ist, um eine Verbandsbeschwerde auszulösen, heisst es.
http://www.baz.ch
Basel. baz. Nachdem am Sonntag das Referendum gegen das geplante Einkaufszentrum u201EStückiu201C abgelehnt wurde, hat der Verkehrsclub beider Basel (VCS) am Montagabend auf einer Vorstandssitzung seine Strategie geändert und konkrete Vorschläge für eine verbesserte ÖV-Erschliessung erarbeitet. Verzichtet wird auf eine Beschwerde gegen das Projekt.
Der VCS schlägt drei Massnahmen vor, die bis zum Baubeginn umgesetzt werden können. Diese umfassen eine Taktverdichtung auf der Buslinie 36, eine mit einer neuen Wendeschleife bei der Stücki ergänzte Führung der grenzüberschreitenden Buslinien 6 und 16 (als Vorlaufbetrieb für eine grenzüberschreitende Tramlinie), sowie eine neue Buslinie vom Claraplatz/Messeplatz zur Stücki, die als Vorlauf-Betrieb einer zukünftig die Erlenmatt und die Stücki erschliessenden Tramlinie in Betrieb geht und die Anbindung an die Innenstadt deutlich verbessern würde. Zudem seien die notwendigen Beschleunigungsmassnahmen (Busspuren etc) zu ergreifen, um zu verhindern, dass der öffentliche Verkehr im Stau stecken bleibt. Die Kosten seien nach dem Verursacherprinzip zu tragen, findet der Club.
Der VCS verzichtet auf eine Beschwerde gegen den Bebauungsplan. Die Wahrscheinlichkeit, mittels eines Rechtsverfahrens für die Umwelt nachhaltige Verbesserungen zu erreichen, sei nicht hoch genug ist, um eine Verbandsbeschwerde auszulösen, heisst es.
http://www.baz.ch
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