Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)

Der Rest...
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben: - 6 sr. natürlich die Tiere klingen wie Kaffee - ... aber nur fast.
Die Verteilung von Genie und Wahnsinn, wird mir langsam klarer.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Die Verteilung von Genie und Wahnsinn, wird mir langsam klarer.
:confused: BildBild
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben:<viel konfuses>
Gleichfalls - Herr Tolkien. Wieumhimmelswillen kommst du in DEM Zusammenhang auf Kaffee? Was hat das mit Quasseln oder grossen Tieren zu tun?

Bleibende Hirnschädigung durch Teein? :) Oder mal wieder ein ganz simpler und altbekannter tolkienscher Verschreiber?

Edit: 30wr ist eine sehr alte Bezeichnung (gurgle mal danach) --> jajaja ich komme langsam vorwärts Bild
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

KAFFEE - TANTEN haben glücklicherweise nichts mit Quasselrunden zu tun :rolleyes: ;)

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Ich glaube immer noch, dass zu etwas zu virtuos assoziierst. Hat das mit dem roten Hintergrund zu tun? --> Ich dachte bei der Frage und der Lösung an Abstimmungssonntage und die jeweils darauf folgenden Rechtfertigungsrunden im Fernsehstudio mit den Parteischeffen.

Den Kaffee trinke ich selber - es hat noch eine Runde gegeben. ;)
Sag mir jetzt aber nicht Tante - verstanden?!

Zu 27wr: Betone die "Legenden" mal ein bisschen anders oder denke nicht an Schriftsteller oder Geschichte.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Auf mich müsst (dürft?) ihr vorläufig verzichten, ich habe noch nicht mal angefangen. :( Nach dem Eishockeyspiel werde ich mich damit beschäftigen.

Wie war das, Tolkien, zuerst die Arbeit, dann rätseln? ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

müssen Gascht, - "müssen" :(
Der Bild bringt mich nämlich noch um den Verstand mit seinen wirren Gedanken - sowas aber auch.

Viel Spass bei Hockey.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Das versteckte Ei bei 27 wr. hab ich jetzt kapiert - danke.
Der Alte bringt mich nämlich noch um den Verstand mit seinen wirren Gedanken - sowas aber auch.
Ich sag ja gar nichts mehr.

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Warum ist dein Hintergrund eigentlich so rot? Möchtest du deine Aggressionen verstärken oder an deiner Willenskraft arbeiten?
Rot:
Rot ist eine sehr starke Farbe. Rot ist Symbol für das Leben und steht für Blut, Energie und körperliche Aktivität. Das anregende Rot kann jedoch leicht umschlagen. Ein großflächig in Rottönen gehaltener Raum kann "aggressiv" machen. Auf kleine Kinder wirkt Rot beschützend.
ROT steht für Tatkraft und Handeln, Bestrahlungen mit Rot fördern die Aktivität, bekämpfen Müdigkeit, fördern die Blutzirkulation und wirken anregend auf Stoffwechsel, Haut und Drüsen. Sie ist neben Blau die Lieblingsfarbe der meisten Menschen unseres Kulturkreises und wird oft von lebendigen und optimistischen Personen getragen. Die Farbe Rot unterstützt die Energie der Sexualorgane und bei Frauen, die nicht schwanger werden können, empfiehlt es sich, eine rote Schlafzimmerlampe aufzuhängen.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

41wr lässt mich verzweifeln! Bild

Zeugen häufig von prekärer Bundesverfassung: E B E _ R _ E _ H _ N
Auch wenn ich das möglicherweise falsche B weglasse, fällt mir nichts ein. :(
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Hast du mehr Angst vor dem BUSmann oder dem BU_mann? ;)

Was tut angeblich nur er, wenn der Zweibund schlecht wird...

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Ich kriege eben auch mit E H E _ R _ E _ H _ N nichts gescheites hin :confused:

EHEBRECHEN tun bekanntermassen ja nur Männer, aber das passt nicht. Das hat einen Buchstaben zuwenig! :eek:

Ehebruechen Akkusativ plural??????! :D :confused:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Zeugen häufig von prekärer Bundesverfassung: E B E _ R _ E _ H _ N
Auch wenn ich das möglicherweise falsche B weglasse, fällt mir nichts ein. :(
So, da bin ich wieder.

Dein letztes N gehört nicht mehr zum Lösungswort! Und das B ist definitiv falsch.

Bundesverfassung = Verfassung eines bestimmten Bundes.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gascht hat geschrieben:Dein letztes N gehört nicht mehr zum Lösungswort! Und das B ist definitiv falsch.
Gascht - Danke für die Rettung. Und mein 10jähriger Drucker ist definitiv reif für ins Museum. :o
So, da bin ich wieder.
Haben "wir" eigentlich gewonnen?

.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Haben "wir" eigentlich gewonnen?
Die Schweizer haben gegen Dänemark 4:2 gewonnen und sind damit definitiv Olympia-Teilnehmer. Der EHC Basel seinerseits hat auswärts 7:1 gewonnen. Ein gelungenes Eishockey-Wochenende also.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Dann darf ich dir ja schon bald zur Olympia-Medaille und zum Wiederaufstieg gratulieren Gascht. Du spielst grad eine äusserst erfolgreiche Saison - Bravo!
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Dein Optimismus ih Ehren (in beiden Fällen). Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche von beiden Varianten die grössere Sensation wäre.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Oh IP überbietet dein Drucker also noch meinen (noch funktionierenden) 2 (oder 4?) - Nadeldrucker von 1989? :cool: Wenigstens sind meine Ausdrücke hier gut und auch diese WOche ist natürlich wieder ein dickes Dankeschön an den besten Gascht der Welt angebracht :)

Ich wünsche einen schönen (Rätsel-)Abend

Bild

- Wilhelm Busch

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Tolkien hat geschrieben:... und auch diese WOche ist natürlich wieder ein dickes Dankeschön an den besten Gascht der Welt angebracht :)
*erröt*

Du hattest wohl noch nicht viele Gäste. :p

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

@Tolkien: Ich hab doch nicht so einen altmodischen Nadeldrucker, wo denkst du hin?! Meiner ist ein topmoderner HP Deskjet500 Jahrgang 1992. - TOP-MODERN: der konnte mal "Near-Laser-Quality" ziert sich aber seit kurzem ein bisschen, zu zeigen, was in ihm steckt. :mad:

@Gascht: Du bist der beste Gascht! Wenn du da warst, muss ich nie Geschirr abwaschen. Fertig mit dem Rätsel?
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Wenn du da warst, muss ich nie Geschirr abwaschen. Fertig mit dem Rätsel?
Fertig? :eek: Noch weit davon entfernt. Du brauchst mich also nicht noch mit weiteren Rätseln zu verwirren (z.B. dem Spruch mit dem Geschirr :confused: ).

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gascht hat geschrieben:Fertig? :eek: Noch weit davon entfernt. Du brauchst mich also nicht noch mit weiteren Rätseln zu verwirren (z.B. dem Spruch mit dem Geschirr :confused: ).
Fertig dachte ich, weil du so locker mit den Ehebrüchen dahergekommen bist. Ich vergass deine Abstauberfähigkeiten.

Was die Verwirrung angeht bemühe ich mich nur um eine angemessene Tolkien-Stellvertretung - nicht dass du noch aus der Übung kommst. Schrei einfach laut, wenn du noch was wissen musst, aber ich glaube es sind auf der letzten Seite genügend kryptische Tips versteckt.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Was die Verwirrung angeht bemühe ich mich nur um eine angemessene Tolkien-Stellvertretung - nicht dass du noch aus der Übung kommst.
Das ist dir voll und ganz gelungen. Falls du trotzdem noch das Befürfnis verspüren solltest, dich deutlicher auszudrücken, zier dich nicht.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Ehebruechen Akkusativ plural??????! :D :confused:
Wenn schon Dativ Plural. (Einmal klugscheissen pro Tag muss einfach sein.)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

:D

Jetzt sag ich dir grad zleid nicht, warum ich Gäschte die kein schmutziges Geschirr hinterlassen und trotzdem jede Woche ein Geschenk mitbringen, so gerne hab. :mad:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Damit kann ich leben, solange du Tolkien auch als Stichel-Opfer würdig vertrittst.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Es klingt immer, als wäre Rätseln ohne mich deutlich einfacher. :(

Ich kann doch nichts dafür, dass ich a) nicht genau lesen kann und dass ihr b) einfach anders denkst als ich ;)

Aber auf IP einsticheln ist gut, das braucht's einfach - je öfter je besser :mad: :mad:

Edit: Scheiss Zeichen-,Sekunden- und Smiliebegrenzung *sauer*

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="Tolkien"]Aber auf IP einsticheln ist gut, das braucht's einfach - je öfter je besser :mad: :mad: ]

So gefällst du mir, Tolkien. Im dritten Anlauf geschafft! :D

Sticheln finde ich im Fall daneben. Sowas von daneben aber auch! :mad:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Tolkien hat geschrieben:Es klingt immer, als wäre Rätseln ohne mich deutlich einfacher. :(
Wir wollen es aber nicht einfach, das ist langweilig. ;)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Also diese Woche würde ich es mir etwas einfacher wünschen. Das Rätsel natürlich - nicht die Besprechung mit dem Verwirrungstaktiker.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten