Die österreichische Polizei hat nach dem Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Superfund Pasching und Rapid Wien (1:0) Ermittlungen wegen möglicher Sabotage aufgenommen.
Zwei Bolzen der Metallverstrebung einer Tribüne seien abgerissen gewesen. Nur mit «Riesenglück» sei es bei der Partie nicht zu einem Einsturz der Tribüne gekommen, teilte Paschings Präsident Franz Grad mit.
Unter Tatverdacht stehen angeblich Anhänger des Wiener Vereins. Vor dem Spiel war in das Stadion eingebrochen worden. Dabei wurde ein Pasching-Emblem mit den Worten «Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern» übersprüht. Zudem seien an dem Zaungitter des Gästefanblocks Schrauben gelockert worden. Offenbar hatten Rapid-Anhänger geplant, während des Spiels den Platz zu stürmen.
Das Stadion, das keine Spielstätte für die EM 2008 ist, bleibt vorerst gesperrt und wird bewacht. Die Spurensicherung soll ergeben, ob die Bolzen durch Materialermüdung oder Sabotage abbrachen.
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslan ... ?zid=45025
Sabotageverdacht in Pasching
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
wahnsinnpanda hat geschrieben:Die österreichische Polizei hat nach dem Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Superfund Pasching und Rapid Wien (1:0) Ermittlungen wegen möglicher Sabotage aufgenommen.
Zwei Bolzen der Metallverstrebung einer Tribüne seien abgerissen gewesen. Nur mit «Riesenglück» sei es bei der Partie nicht zu einem Einsturz der Tribüne gekommen, teilte Paschings Präsident Franz Grad mit.
Unter Tatverdacht stehen angeblich Anhänger des Wiener Vereins. Vor dem Spiel war in das Stadion eingebrochen worden. Dabei wurde ein Pasching-Emblem mit den Worten «Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern» übersprüht. Zudem seien an dem Zaungitter des Gästefanblocks Schrauben gelockert worden. Offenbar hatten Rapid-Anhänger geplant, während des Spiels den Platz zu stürmen.
Das Stadion, das keine Spielstätte für die EM 2008 ist, bleibt vorerst gesperrt und wird bewacht. Die Spurensicherung soll ergeben, ob die Bolzen durch Materialermüdung oder Sabotage abbrachen.
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslan ... ?zid=45025
- Black Styrian
- Erfahrener Benutzer
langsam nimmt die repression bei uns lächerliche ausmaße an, mittlerweile werden sogar schon anhänger verdächtigt, wenn die paschinger zu dämlich sind ihre tribünen richtig zu verschrauben...
davon mal abgesehen, der aufwand wäre doch etwas übertreiben um das dorfstadion von pasching auseinander zu nehmen, speziell für die rapidler - ich würd mal sagen die stehen da drüber.
kann mir schwer vorstellen das die hütteldorfer hinter der sache stecken, wäre ja das letzte eine ganze tribüne voller menschen zu gefährden, so skrupellos ist wohl kein anhänger, weder von rapid noch von sonst wem...
davon mal abgesehen, der aufwand wäre doch etwas übertreiben um das dorfstadion von pasching auseinander zu nehmen, speziell für die rapidler - ich würd mal sagen die stehen da drüber.
kann mir schwer vorstellen das die hütteldorfer hinter der sache stecken, wäre ja das letzte eine ganze tribüne voller menschen zu gefährden, so skrupellos ist wohl kein anhänger, weder von rapid noch von sonst wem...
100 JAHRE SK STURM GRAZ
1909-2009
1909-2009
Beweise!panda hat geschrieben: Zwei Bolzen der Metallverstrebung einer Tribüne seien abgerissen gewesen. Nur mit «Riesenglück» sei es bei der Partie nicht zu einem Einsturz der Tribüne gekommen, teilte Paschings Präsident Franz Grad mit.
Unter Tatverdacht stehen angeblich Anhänger des Wiener Vereins.
Das glaube ich schon eher!panda hat geschrieben: Vor dem Spiel war in das Stadion eingebrochen worden. Dabei wurde ein Pasching-Emblem mit den Worten «Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern» übersprüht. Zudem seien an dem Zaungitter des Gästefanblocks Schrauben gelockert worden. Offenbar hatten Rapid-Anhänger geplant, während des Spiels den Platz zu stürmen.
Zu Deutsch: Die Tribüne ist schon seit Jahren jedes Mal wenn Match ist einsturzgefährtet. Das erinnert mich irgendwie an ein gewisses Provisorium in ZH.Coyote hat geschrieben:Tja, wieder mal viel Lärm um nix!![]()
Entsprechend einem Radiobericht gerade eben sind lt. Expertenmeinungen die Probleme an der Tribünenverstrebung nicht auf Sabotage sondern auf einen Material- bzw. Baufehler zurückzuführen.
Wichser!!
Und der Einbruch hat dank der darauf folgenden Kontrollen eine Überprüfung bewirkt. Respekt, den Jungs gehört eine Lebensretterorden verliehen!Heavy hat geschrieben:Zu Deutsch: Die Tribüne ist schon seit Jahren jedes Mal wenn Match ist einsturzgefährtet. Das erinnert mich irgendwie an ein gewisses Provisorium in ZH.
Ich hoffe nur, dass unser erweitertes Joggeli baustatisch besser berechnet ist.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»