Gigi und Chrigel: "wir machen alles, was in unserer macht steht!"

Diskussionen rund um den FCB.
doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

tanner hat geschrieben:dringg weniger
rauch öppis anders
susch gsesch gli wissi müs
Habe leider vergessen ein Smiley zu setzen...

By the way, ab und zu ein Glas Rotwein zu einem feinen Essen ist alles, was ich mir erlaube und was mich gelüstet, ansonsten ist mir Alk und vor allem auch das Rauchen fremd, als fast ehemaliger Profi.

Gruss

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Richturd hat geschrieben:und ans Odermättli - do kunnt mr grad in Sinn - vo ihm het me scho lang nüt me ghört - ob er echt nid Iverstande isch mit em CG?
ganz sicher isch dr Karli mit em CG nit iiverschtande

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

doon99 hat geschrieben:Die Resultate alleine sind nicht immer der Gradmesser, ob es mit einer Mannschaft bergab geht oder nicht!
Uefa-Cup...
Du hast ja wohl auch schon vergessen, wie das "damals" abgelaufen ist und wie der FCB weitergekommen ist, aber für Dich zählen ja offenbar nur die Resultate, die heute aus Gründen, die schon damals zu erkennen waren, ausgeblieben sind.
Es ist leider so, dass es hier drin einige Personen gibt, die tatsächlich sehr viel von Fussball verstehen und viele andere, die es eher aus der Sicht des normalen Fans (eher resultatbezogen) sehen.
Jo, schlussendlich zähle hat nur d'Resultat. Wäre in de letschte Spiel
vom FCB d'Resultat besser gsi, würde mr jetzt do gar nit diskutiere.
Und das seht nit nur dr normali Fan so.. :cool:
doon99 hat geschrieben: Der FCB durchlief einen schleichenden Prozess nach der CL 2002, auch wenn danach noch viele Erfolge gefeiert wurden.
Das mag si, er het vorallem Spieler verkauft. Und es isch au nit immer
alles super gsi. Hät als Trainer e paar Sache au anders gmacht.
Aber es gid für mit keini Gründ, us dem Prozess, wo stark gnueg wäre
zum Ablösig vom Gross fordere!
au
eimol rot-blau - immer rot-blau

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Jo, schlussendlich zähle hat nur d'Resultat. Wäre in de letschte Spiel
vom FCB d'Resultat besser gsi, würde mr jetzt do gar nit diskutiere.
Das mag si, er het vorallem Spieler verkauft. Und es isch au nit immer
alles super gsi. Hät als Trainer e paar Sache au anders gmacht.
Aber es gid für mit keini Gründ, us dem Prozess, wo stark gnueg wäre
zum Ablösig vom Gross fordere!
au
Die Zeit wo man mit miesem Fussball die Spiele noch gewinnt ist halt mit den Verkäufen von Degen und Delgado def. zu ende gegangen. Nun hat Gross eine Mannschaft zusammengestellt ohne Gesicht - besetzt mit mehrheitlich durchschnittlichen Fussballern. Auch gibt es praktisch keine richtigen Typen mehr auf dem Platz, welche sich gegen eine Niederlage stemmen.

Jemand der ein bisschen etwas von Fussball versteht, verlangt nicht erst jetzt den Kopf von Gross - nein, Gross hätte schon viel früher weg gehört oder aber man hätte ihm wieder einen Sportchef zur Seite stellen müssen. Aber eben, bis jetzt konnte er sich mit glücklichen Resultaten über Wasser halten.

Es ist einfach nicht zu bestreiten, dass die Mannschaft seit 2 Jahren stagniert. Es ist weder taktisch noch spielerisch ein Fortschritt zu sehen, im Gegenteil. Anstatt man die besten Fussballer in der NLA einkauft, holt man bideres Mittelmass wie Zanni, Burgmeier, usw. Hier klafft eine riesige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Gross ist sicherlich ein sehr guter Trainer - er muss sich aber auf seine Stärken konzentrieren können und diese besitzt er ganz klar im Bereich Motivation und Einstellung auf den Gegner. Gross konnte aber noch nie eine Mannschaft zusammenstellen - ihm fehlt schlicht das "Gespür" dafür. In der Summe scheint mir klar, dass der FCB mit Gross nix mehr erreichen wird und deshalb sollte er gehen oder gegangen werden!

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Joggeli hat geschrieben:Gross ist sicherlich ein sehr guter Trainer - er muss sich aber auf seine Stärken konzentrieren können und diese besitzt er ganz klar im Bereich Motivation und Einstellung auf den Gegner. Gross konnte aber noch nie eine Mannschaft zusammenstellen - ihm fehlt schlicht das "Gespür" dafür. In der Summe scheint mir klar, dass der FCB mit Gross nix mehr erreichen wird und deshalb sollte er gehen oder gegangen werden!
Richtig, aber da Gross diese Mannschaft zusammengestellt hat, sollte er sie auch führen (mindestens bis zur Winterpause). Denn wenn jetzt ein neuer kommt wird er die halbe Mannschaft ersetzen wollen, und für das ist schlicht kein Geld da. Und dass ein neuer Trainer das Mittelmass ausmerzen wird ist klar und auch richtig.
Also lasst Gross noch bis zur Winterpause agieren mit einer realistischen und auch ambitionierten Zielvorgabe (z.B. 3 Rang oder besser). Es sieht ja nicht alles so schlecht aus. Christiano und Buckley sind vielversprechend, Constanzo hat das Potential und wenn Smilijanic wieder spielt, kann Mayo wieder auftrumpfen. Wir haben talentierte Junge. Eine Schwachstelle, die mit Berner, ist behoben, da Scotty diesen Part übernimmt, da bleibt eigentlich nur noch eine Lücke, die von Zanni.
Ich sehe nicht alles so schwarz wie viele hier drin. Ich denke mit den neuen kommt neuer Schwung. Mal sehen, aber wie hier drin schon erwähnt, wird das Zürich spiel wegweisend sein!
It's all in the game

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Jo, schlussendlich zähle hat nur d'Resultat. Wäre in de letschte Spiel
vom FCB d'Resultat besser gsi
, würde mr jetzt do gar nit diskutiere.
waren sie aber nicht :eek:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

1. Schritt in "wir machen alles, was in unserer macht steht!!",

heute in der Sushi-Bar

Mittagessen Oeri mit Pappa und mamma Streller... :) :eek:

kommt er wohl wieder zurück??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Grock hat geschrieben:Richtig, aber da Gross diese Mannschaft zusammengestellt hat, sollte er sie auch führen (mindestens bis zur Winterpause). Denn wenn jetzt ein neuer kommt wird er die halbe Mannschaft ersetzen wollen, und für das ist schlicht kein Geld da. Und dass ein neuer Trainer das Mittelmass ausmerzen wird ist klar und auch richtig.
Also lasst Gross noch bis zur Winterpause agieren mit einer realistischen und auch ambitionierten Zielvorgabe (z.B. 3 Rang oder besser). Es sieht ja nicht alles so schlecht aus. Christiano und Buckley sind vielversprechend, Constanzo hat das Potential und wenn Smilijanic wieder spielt, kann Mayo wieder auftrumpfen. Wir haben talentierte Junge. Eine Schwachstelle, die mit Berner, ist behoben, da Scotty diesen Part übernimmt, da bleibt eigentlich nur noch eine Lücke, die von Zanni.
Ich sehe nicht alles so schwarz wie viele hier drin. Ich denke mit den neuen kommt neuer Schwung. Mal sehen, aber wie hier drin schon erwähnt, wird das Zürich spiel wegweisend sein!
WORD!!!

Klar isch's momentan als FCB-Fan schissig, aber alles immer miesmache nützt nid viel...
Und Sooooo schlimm wie's viele sage isch's jetzt sicher au wieder nid...
Abwarte...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

l'antimilan hat geschrieben:1. Schritt in "wir machen alles, was in unserer macht steht!!",

heute in der Sushi-Bar

Nöö, dr Pappe und d Mamme Streller händ sich nur über Teddys informiert, jetzt wo dr Marco so lang wägg isch. :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

l'antimilan hat geschrieben:1. Schritt in "wir machen alles, was in unserer macht steht!!",

heute in der Sushi-Bar

Nein!!!!
Bitte nid... :o

Weiss nid, wie dä uns söll wiiterhälfe.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Nein!!!!

immerhin wieder eine, wo baseldytsch spricht!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

l'antimilan hat geschrieben: 1
Mittagessen Oeri mit Pappa und mamma Streller
Oh weiaweia.

(und es ist mir wurscht ob er Baseldeutsch spricht)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mimpfeli hat geschrieben:Oh weiaweia.
warum? bevor er ging, war er der beständigste stürmer beim fcb. nun wurde er vor allem durch viele verletzungen sehr zurückgeworfen. könnte mir schon vorstellen, dass er hier wieder aufblühen würde.

allerdings haben wir schon genug stürmer. 1-2 wären dann abzugeben. (hätte da vorschläge)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Latteknaller hat geschrieben: allerdings haben wir schon genug stürmer. 1-2 wären dann abzugeben. (hätte da vorschläge)
Langsam aber sicher werde ich Fan von Dir :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Latteknaller hat geschrieben:warum? bevor er ging, war er der beständigste stürmer beim fcb. nun wurde er vor allem durch viele verletzungen sehr zurückgeworfen. könnte mir schon vorstellen, dass er hier wieder aufblühen würde.

allerdings haben wir schon genug stürmer. 1-2 wären dann abzugeben. (hätte da vorschläge)
Tut mir leid, ich mag ihn nicht(mehr). hatte ein guten halbes Jahr beim FCB und nachher nichts mehr. Sicher, wurde von Verletzungen geplagt und zurückgeworfen, hatte aber nichtsdestotrotz weiterhein eine Riesenmeinung von sich selber und tut diese auch sehr gerne in grosser Lautstärke kund. Hat nix mit Neid zu tun etc, sondern mit purer Antiphatie.

Stürmerabgabe? Ich weiss wen Du meinst und stimme Dir voll zu :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

teutone hat geschrieben:Langsam aber sicher werde ich Fan von Dir :D
erscht jetzt?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Latteknaller hat geschrieben:erscht jetzt?
Dafuer muss man lange und hart arbeiten ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="l'antimilan"]1. Schritt in "wir machen alles, was in unserer macht steht!!",

heute in der Sushi-Bar

kommt er wohl wieder zurück??[/QUOTE]

als vorstandsmitglied an stelle von laub??? :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:

heute in der Sushi-Bar

kommt er wohl wieder zurück??[/QUOTE]

als vorstandsmitglied an stelle von laub??? :D
das müsste er aber noch ein bisserl in den Kraftraum....
gobbo

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Grock hat geschrieben:...Gross sollte sie auch führen (mindestens bis zur Winterpause)....

...Also lasst Gross noch bis zur Winterpause agieren....

...Ich denke mit dem neuen kommt neuer Schwung....
:rolleyes:
He Grock, träum weiter!
Eher wird die Hölle zu frieren, als dass Gross bald die Segel streicht. Der sitzt bei Schischi und mit dem aktuellen Arbeitsvertrag sprichwörtlich in Abrahams Schoss. :mad:

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Jörg Berger hat geschrieben: :rolleyes:
He Grock, träum weiter!
Eher wird die Hölle zu frieren, als dass Gross bald die Segel streicht. Der sitzt bei Schischi und mit dem aktuellen Arbeitsvertrag sprichwörtlich in Abrahams Schoss. :mad:
Das mit dem Vertrag.. da gebe ich Dir recht. Aber lass uns mal abwarten. Der FCB hat ein gutes Kader, das in der CH konkurrenzfähig ist, sofern die Spieler motioviert sind und in Form. Ich bin davon überzeugt, die Euphorie kommt wieder (muss ja nicht von Gross kommen, das Umfeld reicht aus).
Es wird sicherlich viel Kampf erfordern, vorn dabei zu sein, aber es ist machbar.
It's all in the game

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

heute in der Sushi-Bar

Schade waren es nicht die Eltern von Magnin...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fenta hat geschrieben:Schade waren es nicht die Eltern von Magnin...
Immer noch besser als die Mutter von H+M Yakin :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Schade waren es nicht die Eltern von Magnin...
schon wieder einer für die linke seite??
gobbo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

l'antimilan hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: das müsste er aber noch ein bisserl in den Kraftraum....
seit wann trainiert man eine grosse klappe ohne inhalt im kraftraum

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Yazid hat geschrieben:Nein!!!!

Het immerhin sauviel Goals für uns gschosse bevor er uf Stuttgart isch. Ds Fuessballspiele het är in der Bundesliga sicher nid verlernt.
Und är isch eine "vo uns" !
Ich hoff är chunnt zruck !!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Immer noch besser als die Mutter von H+M Yakin :D
Sushibar, nid Kebabstand ! :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Streller hat sich leider zum Dauerverletzten entwickelt, Finger weg von dem Mann!
Copyrights @ el presidente!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

el presidente hat geschrieben: Finger weg von dem Mann!
Du bist gemein. Cesar Andres Carignano hätte sicherlich Freude, wenn er nicht immer allein in der Physio rumhängen müsste... (Ok am Besten holen wir einen dauerverletzten Argentinier, dann können sich die 2 besser unterhalten :rolleyes: )

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Streller hat sich leider zum Dauerverletzten entwickelt, Finger weg von dem Mann!
Ach komm jetzt, mit der Basler Medizinabteilung kriegen wir den sicher schnell wieder fit und ausfallfrei ! (siehe carigoal :rolleyes :)

Nein im Ernst, ich sähe ihn gerne wieder bei uns. Da wir im Sturm nich gerade unterbesetzt sind müsste man ihn auch nicht zu sehr forcieren, dann kommt das schon gut.

Antworten