Danke Gross, doch nun ist es Zeit zu gehn!

Diskussionen rund um den FCB.
Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Kimfalee hat geschrieben:...wie wäre ein Tausch Gross <--> Sforza :eek:

Spass uff's Velo: Die Wegzüge haben die Mannschaft aus der BALANCE gebracht. Dazu noch ein Trainerwechsel wäre fatal. Gebt Gross die Chance den Dreck aus dem Karren zu ziehen. ...und Ende Jahr schauen wir weiter.
Der einzige valable Kandidat ist eh Hitzfeld und der wird sicher nicht eine Mannschaft in derart desolatem Zustand übernehmen. ALSO: Gross zuerst aufräumen lassen.
Nun wichtige Abgänge gab es in den letzten Jahren einige. Die Balance wurde schon im Winter nicht mehr gefunde. Der Karren steckt nicht erst seit Delgados abgang im Dreck. Es läuft nicht erst seit diesem Sommer nicht. Den Anfang der Krise sehe ich im verlorenen Cupspiel gegen Zürich. Seit diesem Spiel geht es eigentlich nur noch abwärts.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:stimmt nicht ganz. zanni wurde geholt um ph.degen zu ersetzen, dessen abgang 1/2 jahr später schon beschlossene sache war. trotzdem hat gross den degen weiter 100% spielen lassen und zanni im mittelfeld eingesetzt. warum er den nicht ab und an für degen hat spielen lassen ist sein geheimnis. man hätte bereits dann gesehen, dass das nichts wird, und sich noch einen anderen transfer für hinten rechts gegönnt.
auf welcher Position hat er in Thun gespielt?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Merci !! :)

Und als kleiner Dank eine erneute kleine Lobpreisung
scho guet ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:auf welcher Position hat er in Thun gespielt?
sowohl als auch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:sowohl als auch
Hier hab ich eine Meldung gefunden...

Meldung vom Dienstag, 7. Mai 2002 / 17:15 h

Challandes hat 29 Spieler im ersten U21-EM-Aufgebot

Bern - Bernard Challandes hat im ersten EM-Aufgebot der Schweizer U21-Auswahl 29 Spieler berücksichtigt. Bis zum 15. Mai, zwei Tage vor der Startpartie gegen England, lässt sich der Trainer Zeit, um das Kader um sieben Akteure zu reduzieren. (kil/sda)

Wie erwartet befindet sich Mladen Petric nicht unter den Nominierten. Der vom Schweizer Verband mehrfach kontaktierte GC-Stürmer versucht, den Sprung ins kroatische WM-Team zu schaffen. Die Hoffnung, wenigstens den gebürtigen Mazedonier Aleksandar Mitreski von YB für das Camp in Ovronnaz VS aufbieten zu können, zerschlug sich ebenso.

«Mitreski wird den Schweizer Pass nicht rechtzeitig erhalten», ärgerte sich Challandes. «Dabei hatten wir die Behörden auf die spezielle Situation noch aufmerksam gemacht. Mitreski wäre für den noch immer angeschlagenen Aarauer Roman Friedli die optimale Alternative gewesen.»

Tor: Thierry Bally (Luzern/6 Spiele/0 Tore). Nicolas Beney (Sion/18/0). Reto Bolli (Locarno/0/0).
Verteidigung: Luca Denicolà (Grasshoppers/5/0). Mario Eggimann (Aarau/12/1). Stéphane Grichting (Sion/22/0). Stephan Keller (Zürich/17/0). Ludovic Magnin (Werder Bremen/12/1). Remo Meyer (Lausanne/17/1). Alain Rochat (Young Boys/1/0). Roland Schwegler (Grasshoppers/5/0). Christophe Simon (Lausanne/5/0).
Mittelfeld/Sturm: Thierno Bah (Servette/2/0). Johan Berisha (Young Boys/8/1). Rainer Bieli (St. Gallen/12/2). Ricardo Cabanas (Grasshoppers/Captain/26/12). Alex Frei (Servette/14/7). Roman Friedli (Aarau/17/0). Daniel Greco (Luzern/10/6). Daniel Gygax (Zürich/12/4). Nicolas Marazzi (Sion/6/0). Elvir Melunovic (Aarau/27/4). Philipp Meyer (Wil/1/0). André Muff (Luzern/14/1). Pascal Oppliger (Neuchâtel Xamax/3/0). Ivan Previtali (Aarau/9/0). Mario Raimondi (Thun/4/0). Marco Streller (Concordia Basel/0/0). Reto Zanni (St. Gallen/18 Spiele /1 Tor). -- Cabanas, Denicolà und Schwegler stossen erst nach dem Cupfinal vom 12. Mai zum Team.

ja, mit sowohl als auch hast du recht... dennoch denke ich war er ursprünglich Mittelfeldspieler und hat auch seine Talente eher dort....

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:guter trainer? NEI

e andere wär gange nach em tiefpunkt letsch saison..meh het scho dört gmerkt das es nimm funktioniert! !

ein trainer mit stil wäre mit einem dank an alle abgetreten! ER fickt öri und kassiert kole..und treibt uns in die scheiss!

RAUS
punkt 1: wär het massgäblich beteiligung am meischter, cupsieg und cl quali gha? dr gross? nei dä doch nit, isch eh kei guete trainer....

punkt 2: wenn er den gange wär häts gheisse: jo sone weiche, wenns mol nüm lauft haut er ab... blabalbalabl......

punkt 3: naja... mag weder dr gross no d oeri.... trotzdäm, er fickt oeri und kassierrt kole... und treibt uns in die scheiss... naja... :rolleyes:

gross muess halt eifach wäg, klar... und zwar will er nüt meh cha risse in dere mannschaft -> het alles erreicht...
goldigs 1893

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Hier hab ich eine Meldung gefunden...

Meldung vom Dienstag, 7. Mai 2002 / 17:15 h

Challandes hat 29 Spieler im ersten U21-EM-Aufgebot

Bern - Bernard Challandes hat im ersten EM-Aufgebot der Schweizer U21-Auswahl 29 Spieler berücksichtigt. Bis zum 15. Mai, zwei Tage vor der Startpartie gegen England, lässt sich der Trainer Zeit, um das Kader um sieben Akteure zu reduzieren. (kil/sda)

Wie erwartet befindet sich Mladen Petric nicht unter den Nominierten. Der vom Schweizer Verband mehrfach kontaktierte GC-Stürmer versucht, den Sprung ins kroatische WM-Team zu schaffen. Die Hoffnung, wenigstens den gebürtigen Mazedonier Aleksandar Mitreski von YB für das Camp in Ovronnaz VS aufbieten zu können, zerschlug sich ebenso.

«Mitreski wird den Schweizer Pass nicht rechtzeitig erhalten», ärgerte sich Challandes. «Dabei hatten wir die Behörden auf die spezielle Situation noch aufmerksam gemacht. Mitreski wäre für den noch immer angeschlagenen Aarauer Roman Friedli die optimale Alternative gewesen.»

Tor: Thierry Bally (Luzern/6 Spiele/0 Tore). Nicolas Beney (Sion/18/0). Reto Bolli (Locarno/0/0).
Verteidigung: Luca Denicolà (Grasshoppers/5/0). Mario Eggimann (Aarau/12/1). Stéphane Grichting (Sion/22/0). Stephan Keller (Zürich/17/0). Ludovic Magnin (Werder Bremen/12/1). Remo Meyer (Lausanne/17/1). Alain Rochat (Young Boys/1/0). Roland Schwegler (Grasshoppers/5/0). Christophe Simon (Lausanne/5/0).
Mittelfeld/Sturm: Thierno Bah (Servette/2/0). Johan Berisha (Young Boys/8/1). Rainer Bieli (St. Gallen/12/2). Ricardo Cabanas (Grasshoppers/Captain/26/12). Alex Frei (Servette/14/7). Roman Friedli (Aarau/17/0). Daniel Greco (Luzern/10/6). Daniel Gygax (Zürich/12/4). Nicolas Marazzi (Sion/6/0). Elvir Melunovic (Aarau/27/4). Philipp Meyer (Wil/1/0). André Muff (Luzern/14/1). Pascal Oppliger (Neuchâtel Xamax/3/0). Ivan Previtali (Aarau/9/0). Mario Raimondi (Thun/4/0). Marco Streller (Concordia Basel/0/0). Reto Zanni (St. Gallen/18 Spiele /1 Tor). -- Cabanas, Denicolà und Schwegler stossen erst nach dem Cupfinal vom 12. Mai zum Team.

ja, mit sowohl als auch hast du recht... dennoch denke ich war er ursprünglich Mittelfeldspieler und hat auch seine Talente eher dort....
Und da hätten wir schon den idealen Nachfolger von Gross, Bernard Challendes hat Zanni einmal aufgeboten und dann nie wieder...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Latteknaller hat geschrieben:kannst du von mir aus mit fenta ausdiskutieren :p

(ausserdem wär schmid ja nur ne interimslösung - siehe den von mir zitierten beitrag)
Heinz Hermann soll dort bleiben, wo er ist, basta...
Und den Schmid kann Gross auch gerade mitnehmen; wenn ich richtig informiert bin, ist doch dieser Schmid unter anderem für die Kondition der Spieler verantwortlich...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben: Der wird sich zu helfen wissen und sich notfalls auch den Rat anderer Profis einholen (ohne das an die grosse Glocke zu hängen). Kann ja sein, dass ich mich täusche, ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber ich kann kaum glauben, dass er der wahrnehmungsgestörte, unbelehrbare, sich selbst überschätzende oder schon hilflose Autist sein soll, als der er hier im Forum von einzelnen dargestellt wird.
Das siehst du mal, was Drogen alles anrichten können...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fenta hat geschrieben:Das siehst du mal, was Drogen alles anrichten können...
Was für Drogen?
Copyrights @ el presidente!

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

BB85 hat geschrieben:alternativen?
weissi grad nüt, aber es muess doch eifach neume e trainer zfinde sy wo die mannschaft widdr ka motiviere.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:Das siehst du mal, was Drogen alles anrichten können...
bei mir ???? ;)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Haben gestern Didi "Offensiv" Andrey vor dem Stadion gesehen.

Gross sollte gegen eine gute Abfindung endlich zurücktreten.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kimplayer hat geschrieben:Haben gestern Didi "Offensiv" Andrey vor dem Stadion gesehen.

Wieso sollte Didi Offensiv nicht an das Spiel gehen, vielleicht erinnerst du dich daran, welche 2 Teams unter anderem als Topfavoriten gelten im B und in welcher Liga, dass "Didis Verein" mitspielt ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Goofy"]Wieso sollte Didi Offensiv nicht an das Spiel gehen, vielleicht erinnerst du dich daran, welche 2 Teams unter anderem als Topfavoriten gelten im B und in welcher Liga, dass "Didis Verein" mitspielt ]

wo ist Didi momentan Trainer? :o
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Gross gewisse Spieler (ihr wisst wohl, welche ich meine... ;) ) überschätzt. Diese Spieler hätte er schon seit einiger Zeit ersetzen können (Geld ist ja vorhanden), aber nein, er bringt sie immer wieder und lässt somit zu, dass sie ihn in die Kritik bringen. Der Mann muss wohl ein psychologisches Problem haben...

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Fenta hat geschrieben:Und da hätten wir schon den idealen Nachfolger von Gross, Bernard Challendes hat Zanni einmal aufgeboten und dann nie wieder...
Du weisst aber schon, was U21 heisst? :rolleyes: :D

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

wenn ein trainer in einer saison,wie die letzte, kein einziges ziel erreicht,dann muss er gehen. in der bundesliga wäre er schon lange geflogen...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:wenn ein trainer in einer saison,wie die letzte, kein einziges ziel erreicht,dann muss er gehen. in der bundesliga wäre er schon lange geflogen...
Siehe auch die jetztige Diskussion um Peter Neuruhrer bei Hannover 96. Dreimal Scheisse gebaut und dessen Arsch ist am Schwitzen! So wird das gemacht! Freischeine gibt's nur für schwule behinderte schwarze Juden.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Bierglas
Erfahrener Benutzer

Sportpanorama

Beitrag von Bierglas »

Fussballgott Oliver Kreuzer hat im Sportpanorama die richtigen Worten gefunden zum Thema Christian Gross, Erfolg, Gigi Oeri,Transvers und die Politik die der FCB jetzt führt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:wo ist Didi momentan Trainer? :o
ich hoffe weit weg und es gibt keine verbindungen zurück in die schweiz

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

tanner hat geschrieben:ich hoffe weit weg und es gibt keine verbindungen zurück in die schweiz
Wusste nicht, dass Yverdon im Ausland liegt :p :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bierglas hat geschrieben:Fussballgott Oliver Kreuzer hat im Sportpanorama die richtigen Worten gefunden zum Thema Christian Gross, Erfolg, Gigi Oeri,Transvers und die Politik die der FCB jetzt führt.
Was hat unser Fussballgott denn gesagt?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:ich hoffe weit weg und es gibt keine verbindungen zurück in die schweiz
Ich glaube die Verbindungen von Didi wären für den FCB gar nicht so schlecht.
Didi Andrey ist übrigens ein regelmässiger Gast an FCB Spielen, auch als es noch viel besser lief...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die Verbindungen von Didi wären für den FCB gar nicht so schlecht.
Didi Andrey ist übrigens ein regelmässiger Gast an FCB Spielen, auch als es noch viel besser lief...
aha also e mode fän :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Was hat unser Fussballgott denn gesagt?
das er es nicht verstehen kann, wieso der fcb keinen teammanager hat

verkneiffe mir jetzt einen bemerkung :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die Verbindungen von Didi wären für den FCB gar nicht so schlecht.
betätigt sich ja unter anderem auch als Spielervermittler. Hat das ja bereits während seiner Tätigkeit als Trainer beim FCB gemacht. Deshalb musste er auch seine Koffer packen !

Querdängger

Kimplayer hat geschrieben:Haben gestern Didi "Offensiv" Andrey vor dem Stadion gesehen.

Warts ab ! Der Neuruhrer muss bald bei Hannover 96 gehen und der Käntzig holt dann seinen Busenfreund Christian Gross. Hannover zahlt dem FCB eine Ablösesumme von 3 Mio €.. LOL

Aber bitte keinen Didi Andrey als Nachfolger. An seinen Antifussball kann ich mich noch gut erinnern.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

ja und dr M. Koller wird entloh bim bochum... chund zur fcb......

nohmol a z!!rcher als trainer??
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Querdängger

tanner hat geschrieben:das er es nicht verstehen kann, wieso der fcb keinen teammanager hat

verkneiffe mir jetzt einen bemerkung :rolleyes:
Ich hingegen nicht. Dumme Frage: was ist die genaue Funktion des Teammanagers ? Dafür zu sorgen, dass das Wasser in der Badewanne die richtige Temperatur hat und dass den Fussballern die Kickschuhe geputzt werden ? Für mich ist das nichts anderes als einen Gefälligkeitsjob an einen langgedienten Spieler wie zum Beispiel Cecca.

Antworten