Was ist ein Hattrick?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Was ist ein Hattrick?

3 Tore in einem Spiel
6
11%
3 Tore des selben Spielers hintereinander in einem Spiel
2
4%
3 Tore des selben Spielers hintereinander in einer Halbzeit
44
80%
andere Definition (unten aufführen)
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

comenden
Erfahrener Benutzer

Was ist ein Hattrick?

Beitrag von comenden »

Wie sieht Deine Definition für einen Hattrick aus?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Es gibt nur eine gültige Definition. 3 Tore hintereinander in einer Halbzeit ohne Unterbruch durch irgend ein anderes Tor.

Was kommt als Nächstes? "Was ist deine Definition von Abseits?"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Auch wenn mich Goofy nun lyncht:

Gemäss Duden der deutschen Sprache gilt einzig und allein:

"a) (bes. Fußball, Handball) drei in unmittelbarer Folge vom gleichen Spieler im gleichen Spielabschnitt erzielte Tore: "

Die Insulaner haben eine andere Definition - wir befinden uns aber im deutschsprachigen Raum

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es gibt nur eine gültige Definition. 3 Tore hintereinander in einer Halbzeit ohne Unterbruch durch irgend ein anderes Tor.

Das isch dr lupereini od. klassisch - hattrick isch eifach drei gool in einere HZ - und wenn dii das stört wayne intressierts....

@Panda: Wär alles em Dude glaubt läbt ziemlich arm - oder schriebsch du jetzt alli wörter immer so wies dr dude sait? Dä kasch genau so wie dr knigge knicke.... :p Und solang ich corner sag und gool solang wird dr hattrick vo mir wie obegsait definiert....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Goofy hat geschrieben:hattrick isch eifach drei gool in einere HZ
für di vilicht - d Allgemeinheit richtet sich nach de normale Sprochregle vo dr dütsche Sprooch, und dört het dr Pippo 100% rächt

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Eine idiotische Diskussion, die durch Wiederholung nicht besser wird. Es gibt Dinge, die sind einfach so und Basta. Ein Hattrick beim Fussball ist, was ich oben geschrieben habe. Alles Andere ist kein Hattrick, sondern dummes Geschwätz, intoniert von ahnungslosen Reportern, übernommen von Leuten die keine Ahnung von Fussball haben. Punkt. Oder behauptet hier Jemand, Bengalenzünder seien Hooligans, nur weil es im TV Reporter gibt, die diesen Unsinn bis zur Vergasung wiederholen?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:für di vilicht - d Allgemeinheit richtet sich nach de normale Sprochregle vo dr dütsche Sprooch, und dört het dr Pippo 100% rächt
Ha jo gsait wayne - und was das mit de sprochregle ztue hett? Numme will irgend e Autor vom Dude irgendöbis sait, schwaflet mes däm eifach mol noch, jä nu viel Spass bim Delfin im Portmonee ;) (Ich bliib bim Delphin im Portemonaie)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Ein Hattrick beim Fussball ist, was ich oben geschrieben habe. Alles Andere ist kein Hattrick, sondern dummes Geschwätz, intoniert von ahnungslosen Reportern, übernommen von Leuten die keine Ahnung von Fussball haben
Na ja dass die Engländer keine Ahnung von Fussball haben würde ich so mal nicht unterschreiben ;) auf der Insel gilt jedenfalls eine andere Definition von "Hattrick" als bei uns.
Da wir uns aber nicht auf selbiger befinden, erübrigt sich die Diskussion jedoch tatsächlich.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Goofy"]jä nu viel Spass bim Delfin im Portmonee ]

d usnahmereglige und sprochlichi bsunderheite für d Schwiz sin genau so im Duden enthalte wie die allgemeine dütsche... vo däm här zieht dä verglich überhaupt nid.

Jä nu, goofyanisch schint halt andersch z si als s normal (schwizer-)dütsch :p

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

@Pippo

Gaaaaaaanz langsam und regelmässig atmen. Bild

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:blablabla
Für mi isch das halt so, wenn dir das nid passt kasch vo mir e Kopfstand mache uff dr mittlere Brugg und drzue singe Mir Senne hais luschtig - wäg däm bliib ich bi minere Meinig (und die hanich ohni dass irgendöber das verzehlt hett), isch denn das soooo schlimm, dass dr eint wie d Ängländer e Unterschied macht? Und für ihn e klassische Hattrick das isch wo in einere Halbzyt diräggt hinterenander passiert und e Hattrick halt eifach drei Gool?

Übrigens im Iishockey isch das imho eso, dass dört e Hattrick eifach drei Gool in eim Drittel sin und drei hinterenander e klassische.... Wieso soll ich denn nid auf für anderi Sportarte das so übernäh, isch doch ellai mini Sach....

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:@Pippo
@Pippo

Gaaaaaaanz langsam und regelmässig atmen.

Bild

Bild

Alter, ich bin völlig entspannt...

Bild

Bild

ICH BI GOPFERDAMMI NOMOL DIE RUHE SELBST MANN ALSO F-I-C-K MI NID A SUNSCH GLÖBFDS!!!!!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Pippo Inzaghi"] ]

Do hanich öbis gfunde für dii:

Bild

;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wir ham'n dich doch lieb. Bild

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Das ist, wenn Costanzo dreimal innert einer Halbzeit vom gleichen Spieler übertölpelt wird und hinter sich greifen muss. :o :p :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

drei tore des seben spielers nacheinander in einer halbzeit,

in england werden allerdings schon "nur" drei tore in einem spiel als hattrick gewertet (aber wir sind zum glück nicht in england)

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Wickipedia allwissend:

Hattrick (Sportereignis)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter einem Hattrick (eigentlich Hat Trick) versteht man in einigen Sportarten u2013 vorrangig aber im Fußball und im Eishockey u2013 das Erzielen von drei aufeinanderfolgenden Toren durch den gleichen Spieler in einem Spielabschnitt (z.B. Halbzeit, Spiel-Drittel), ohne dabei zwischenzeitlich einen Gegentreffer zu bekommen. Je nach Sportart und Sprachraum ist teilweise auch lediglich das Erzielen von drei Toren durch den selben Spieler innerhalb eines Spiels gemeint.

Häufig wird in der Sportberichterstattung der Ausdruck auch dann verwendet, wenn ein Einzel-Sportler oder eine Mannschaft drei Mal in Serie eine Meisterschaft, einen Pokal oder einen sonstigen Sport-Wettbewerb gewinnt (u201ETitel-Hattricku201C), drei Mal in Folge eine besondere sportliche Leistung erreicht hat (z.B. u201EMedaillen-Hattricku201C) oder eine besondere Auszeichnung drei Mal in Folge erhält.

Im Motorsport u2013 insbesondere in der Formel 1 u2013 wird als u201EHattricku201C die Leistung bezeichnet, wenn ein Fahrer bei einem Rennen als Trainingsbester den ersten Startplatz (Pole Position) erreicht, das Rennen gewinnt und im Rennen die schnellste Rundenzeit aller Teilnehmer erzielt.

Darüber hinaus wird der Begriff u201EHattricku201C mittlerweile auch in vielen anderen Lebens- und Kulturbereichen im übertragenen Sinne verwendet wie beispielsweise bei dem dreimaligen Gewinn eines Filmpreises, eines Musik- oder anderen Kultur-Wettbewerbs, einer Leser- oder Zuschauerwahl.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es gibt nur eine gültige Definition. 3 Tore hintereinander in einer Halbzeit ohne Unterbruch durch irgend ein anderes Tor.

aus dem spiel miest mr no ahfiege... (penalty- und freistosstor isch es den kei hattrick)

änglische fuessball: gits ganz verschiedeni variante, eini isch 3 spiel hinterenader in einere halbziet wo nid us standartsituation cho isch, 4 goal in eim spiel mit unterbruch und/oder penalty...

stimmt ebbe oder :D

und sum abseits: würd mr im forum e umfrog mache, mit 4 verschiedene abseits variante, bin mir sicher das über 50% nid die richtigi würdet ahhöckle... währi no interesant. nur miest mr den luege das niemert unde die rächti lösig ahneschriebt :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten