Gigi und Chrigel: "wir machen alles, was in unserer macht steht!"

Diskussionen rund um den FCB.
1974
Erfahrener Benutzer

Gigi und Chrigel: "wir machen alles, was in unserer macht steht!"

Beitrag von 1974 »

wo sind die zwei neuen aussenverteidiger?
je mehr macht unsere presidentin hat im club, desto weniger substanz hat das team.
ich frage mich, was die millionärin überhaupt für den fcb tut in dieser situation.

was dazukommt: jetzt sieht man endlich was für ein trainer der gross ist, kein grosser, denn sonst hätte er aus einer bescheidenen mannschaft ein schlagkräftiges team geformt. vor ein paar jahren waren es die spieler die den erfolg ausgemacht hatten.

gigi und gross sollen jetzt doch wirklichen den abgang machen, damit diese saison noch halbwegs zu retten ist.

wir brauchen echte basler die sich mit dem club identifizieren. für die millionärin ist es nur ein hobby und für den zürcher liegt der fcb vielleicht hinter seinem herzensclub gc, an zweiter stelle.
solche leute können in kriesensituationen nichts machen, denn sie arbeiten nicht mit letzter kraft für unseren fcb.
Visionär

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

1974 hat geschrieben:wo sind die zwei neuen aussenverteidiger?

wir brauchen echte basler die sich mit dem club identifizieren.
1. dr neu lv heisst chipperfield, wm-teilnähmer uff däre position

2. wieviil zürcher sin mit em z meischter worde ? mir bruuche kei basler (denn die sin alli wägg), sondern gueti schpiiler.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Richturd

Beitrag von Richturd »

Doch, mir bruuche Basler, Basler Härzbluet wo au blybt! Dängg an Chegga....

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Richturd hat geschrieben:Doch, mir bruuche Basler, Basler Härzbluet wo au blybt! Dängg an Chegga....
wär jo au drfür, nur isch (no) keine in sicht, wo das könnt usfülle.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Richturd

Beitrag von Richturd »

und ans Odermättli - do kunnt mr grad in Sinn - vo ihm het me scho lang nüt me ghört - ob er echt nid Iverstande isch mit em CG?

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

Richturd hat geschrieben:Doch, mir bruuche Basler, Basler Härzbluet wo au blybt! Dängg an Chegga....
Mir bruche gueti spieler primaer.

Richturd

Beitrag von Richturd »

Motivation! Gaili Sieche wo renne und kämpfe! Klar doch. Wär söll denn motiviere? Dr beschtzahlti Trainer in dr Superliga? Dä macht doch Arbeitsverwaigerig! In jedere Firma würdi dä dr frischlosi iberkoh! :mad:

Richturd

Beitrag von Richturd »

Muuri allez!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich ha irgendwie s'Gfühle, dass das scho no guet uusekunnt... :cool:

Buckley ab sofort im LM, Chippy hinte==> Bärner uf d'Bank
Dzombic glii wieder emol iisatzfähig, Baumann oder sunscht en andere iinewurschtle (denn dr Gross kha dr Zanni nid ewig verteidige, das weiss er scho...)==> Zanni uf d'Bank

Entwäder Cristiano oder sunscht dr Caicedo schlön voll ii (oder beidi :cool: ), das git dr Mannschaft Sälbstvertraue! Villicht kunnt denn sogar dr Carigoal ändlich emol.

Dr Bärner und dr Zanni hän glaub ich jetzt mol definitiv ussgschisse, und das au bim Trainer. Mit dene Leischtige (und besseri sind, wie uns d'Vergangeheit zeigt het, nid z'erwarte, v.a. bi Nr. 32), wärde sie nüm lang in dr Stammelf schtooh...
Sogar dr Chrigel het's jetzt langsam kapiert.

Bis zur Winterpause isch dr FCB wieder in dr Top 3, UEFA-Cup eigentlich scheissegal...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

1974 hat geschrieben:wo sind die zwei neuen aussenverteidiger?
je mehr macht unsere presidentin hat im club, desto weniger substanz hat das team.
ich frage mich, was die millionärin überhaupt für den fcb tut in dieser situation.

was dazukommt: jetzt sieht man endlich was für ein trainer der gross ist, kein grosser, denn sonst hätte er aus einer bescheidenen mannschaft ein schlagkräftiges team geformt. vor ein paar jahren waren es die spieler die den erfolg ausgemacht hatten.

gigi und gross sollen jetzt doch wirklichen den abgang machen, damit diese saison noch halbwegs zu retten ist.

wir brauchen echte basler die sich mit dem club identifizieren. für die millionärin ist es nur ein hobby und für den zürcher liegt der fcb vielleicht hinter seinem herzensclub gc, an zweiter stelle.
solche leute können in kriesensituationen nichts machen, denn sie arbeiten nicht mit letzter kraft für unseren fcb.
E so e Mischt, wo do gschriebe wird!! Nur weil me jetzt nit grad no
Usseverteitiger gholt het.. ischs Gigi nüt :confused:
Nur weil me jetzt e paar Spiel verlore und schlächt gspielt het isch
dr Gross e schlächte Trainer :confused:

Ich dänk dr Gross het, ob me en jetzt mag oder nit, scho gnueg zeigt
dass er e sehr e guete Trainer isch und ka Erfolg ha. Das do momentan
isch e schlächti Phase.. und ziehmlich die erst vom Gross siet er z'Basel
isch. Ich ka so Biträg eifach nit nochvollzieh.

Ich dänk, do nutze jetzt e paar eifach d'Glegeheit um us allne Lage uf e Trainer und uf e Vorstand z'schiesse..
..guet die hän jo au lang miesse warte. ;) Vorher hets jo nit gross Glegeheite
gä, weil dr Erfolg jo do gsi isch.
eimol rot-blau - immer rot-blau

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

dr cegga isch nur bim fcb bliibe wil ihn kein andere verein het welle :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fcb hat geschrieben:Mir bruche gueti spieler primaer.
wir haben gute spieler. wir brauchen jemanden, der daraus ne gute mannschaft macht. (klar, 1-2 verteidiger wären nicht schlecht)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:wir haben gute spieler. wir brauchen jemanden, der daraus ne gute mannschaft macht. (klar, 1-2 verteidiger wären nicht schlecht)
Sehe ich auch so.

Der Mannschaft wird ein Sieg gegen den heutigen Spitzenverein der 2. Liga interregional sicher gut tun.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Habe die Aufstellung in der Baz gesehen. Wenn der FCB wirklich so antritt und dabei Rakitic wieder nicht von Anfang an spielen lässt begreife ich dies langsam aber sicher nicht mehr. Warum kann man beispielsweise gegen Liestal einen Ergic nicht mal schonen, so dass er sich jetzt einfach regenerieren könnte?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Kimplayer hat geschrieben:Habe die Aufstellung in der Baz gesehen. Wenn der FCB wirklich so antritt und dabei Rakitic wieder nicht von Anfang an spielen lässt begreife ich dies langsam aber sicher nicht mehr. Warum kann man beispielsweise gegen Liestal einen Ergic nicht mal schonen, so dass er sich jetzt einfach regenerieren könnte?
gross scheint ernsthaft den kack in den hosen zu haben. stell dir vor, er schont die arrivierten, und basel veliert.

costanzo
baumann-majstro-koji-berner (gibt keine alternative bei schonung von chippy)
burgmeier-kuzmanovic-rakitic-buckley
cristiano-mile (jaja ich weiss, eigentlich petric, aber ich will nicht :p )

so müsste liestal immer noch lockerst zu schlagen sein und einige bekommen eine denk- resp. verschnaufpause
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Latteknaller hat geschrieben:gross scheint ernsthaft den kack in den hosen zu haben. stell dir vor, er schont die arrivierten, und basel veliert.

costanzo
baumann-majstro-koji-berner (gibt keine alternative bei schonung von chippy)
burgmeier-kuzmanovic-rakitic-buckley
cristiano-mile (jaja ich weiss, eigentlich petric, aber ich will nicht :p )

so müsste liestal immer noch lockerst zu schlagen sein und einige bekommen eine denk- resp. verschnaufpause
Liestal müsste auch mit

Sommer
Gündüz, Baumann, Nakata, Berner (63. Kül);
Kottmann, Grippo (46. Halimi), Läng, Buckley;
Kavelasvhili, Derdiyok

geschlagen werden.

Ich würde die U21 spielen lassen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:gross scheint ernsthaft den kack in den hosen zu haben. stell dir vor, er schont die arrivierten, und basel veliert.
Die U21 würde Liestal wegputzen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Kimplayer hat geschrieben:Habe die Aufstellung in der Baz gesehen. Wenn der FCB wirklich so antritt und dabei Rakitic wieder nicht von Anfang an spielen lässt begreife ich dies langsam aber sicher nicht mehr. Warum kann man beispielsweise gegen Liestal einen Ergic nicht mal schonen, so dass er sich jetzt einfach regenerieren könnte?
Genau so gseh ich das au !
Dr Rakitic isch zwar no jung, aber für mi isch är dr einzig Spyyler bim FCB momentan, wo als Mittelfäldakteur s'Spyyl kaa lääse. Är beherrscht e guete letschte Pass und syni Flangge kömme au. Dr Ivan isch aifach zer Zyt nit in Form, verliert dr Ball zue oft, dribblet z'vyyl und verpasst somit s'schnälle Abspyyl. Wenn denn, wenn nit gege-n-e Unterklassige im Cup söll dr Rakitic ändlig emool vo Aafang aa Matchpraxis könne sammle ??? :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Die U21 würde Liestal wegputzen.
auf jeden Fall!

ich denke, das die U21 sogar das 1. wegputzen würde (Zustand ohne Cristiano und Buckley)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:auf jeden Fall!

ich denke, das die U21 sogar das 1. wegputzen würde (Zustand ohne Cristiano und Buckley)
Cristiano und Buckley werden wohl das offensive Niveau wieder anheben. Das Problem Verteidigung wird jedoch nicht gelöst. Ebenso wenig die taktischen Unzulänglichkeiten des Trainers.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Gross ohne diese beiden Transfers sein Können hätte unter Beweis stellen müssen. So wie all die anderen Trainer der Liga.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Genau so gseh ich das au !
Dr Rakitic isch zwar no jung, aber für mi isch är dr einzig Spyyler bim FCB momentan, wo als Mittelfäldakteur s'Spyyl kaa lääse. Är beherrscht e guete letschte Pass und syni Flangge kömme au. Dr Ivan isch aifach zer Zyt nit in Form, verliert dr Ball zue oft, dribblet z'vyyl und verpasst somit s'schnälle Abspyyl. Wenn denn, wenn nit gege-n-e Unterklassige im Cup söll dr Rakitic ändlig emool vo Aafang aa Matchpraxis könne sammle ??? :mad:
Es stellt sich die Frage, ob er mit dem Zuzug von Buckley überhaupt noch Spielminuten erhalten wird.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Cristiano und Buckley werden wohl das offensive Niveau wieder anheben. Das Problem Verteidigung wird jedoch nicht gelöst. Ebenso wenig die taktischen Unzulänglichkeiten des Trainers.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Gross ohne diese beiden Transfers sein Können hätte unter Beweis stellen müssen. So wie all die anderen Trainer der Liga.
..die andere Trainer der SL müssen aber auch nit Meister werden..
also bitte etwas fair bleiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..die andere Trainer der SL müssen aber auch nit Meister werden..
also bitte etwas fair bleiben.
Tja, mit einem 30 Millionenbudget darf man schon etwas Druck ausüber oder nicht?

Zudem haben wir die beste Nachwuchsabteilung der Schweiz.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Tja, mit einem 30 Millionenbudget darf man schon etwas Druck ausüber oder nicht?

Zudem haben wir die beste Nachwuchsabteilung der Schweiz.
..eben! Und diesen Druck haben andere Trainer in der Super Leaque nicht!
Weshalb man Gross betreffend Junge einbauen auch nicht mit Ihnen
vergleichen kann. Mann kann nicht alles haben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..eben! Und diesen Druck haben andere Trainer in der Super Leaque nicht!
Weshalb man Gross betreffend Junge einbauen auch nicht mit Ihnen
vergleichen kann. Mann kann nicht alles haben.
Sorry, jetzt kommt mein Quervergleich mit dem FC Bayern wieder.
Die haben auch mit Abstand das höchste Budget, holen auch Stars (zu mindest in Deutschland) und integrieren erfolgreich Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs. Hargreaves, Schweinsteiger, Rensing, Ottl, Lahm und Lell über umweg (2-Jährige Ausleihe), sowie Trochowski und Guerrero vor ihrem Abgängen zum HSV. Und Bayern muss auch immer Meister werden.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kimplayer hat geschrieben:Sorry, jetzt kommt mein Quervergleich mit dem FC Bayern wieder.
Die haben auch mit Abstand das höchste Budget, holen auch Stars (zu mindest in Deutschland) und integrieren erfolgreich Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs. Hargreaves, Schweinsteiger, Rensing, Ottl, Lahm und Lell über umweg (2-Jährige Ausleihe), sowie Trochowski und Guerrero vor ihrem Abgängen zum HSV. Und Bayern muss auch immer Meister werden.
und dann kannst du sogar noch einen Schritt weiter gehen:
zu Barça, die trotz all der hochklassigen Ausländer nachwievor superb den eigenen Nachwuchs fördern und ins 1. integrieren und so immer wieder Identifikationsfiguren neben den Weltstars des Teams ihr eigen wissen!

aber bei Basel klappt das ja nicht :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Domingo hat geschrieben:und dann kannst du sogar noch einen Schritt weiter gehen:
zu Barça, die trotz all der hochklassigen Ausländer nachwievor superb den eigenen Nachwuchs fördern und ins 1. integrieren und so immer wieder Identifikationsfiguren neben den Weltstars des Teams ihr eigen wissen!

aber bei Basel klappt das ja nicht :mad:
stimmt, so weit habe ich gar nicht gedacht.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Sorry, jetzt kommt mein Quervergleich mit dem FC Bayern wieder.
Jä, das stimmt. Das macht Bayern so. Und das macht Bayern guet. Und
das macht Bayern scho siet vielne Joore so..
..nur mr sin nit Bayern. Wänn mir überhaupt wie Bayern si?????????

nei, jetzt Spass bisiete. Au mir hän jungi Spieler integriert.. immer wieder..
Streller.. Atuba.. Ergic.. die Degen-Brüder.. Sin alli um die 20ig gsi oder bits
drüber, wo sie sich denn e Stammplatz gholt hän. Und mr sin denn Maischter
worde. Au jetzt hän mr wieder zwei drei sehr gueti jungi Spieler im Kader.
Dr eint spielt mehr dr ander weniger. Das isch halt so.
Nur im moment laufts halt nit so.. und do derfür gids gründ. Also höred
uf mit es het keini Junge.. höred uf mit es het keini guete Spieler.. vo
andere Clubs in dr Schwiz wo sie hole. Die hets. Petric als Biespiel!

Es brucht halt jetzt eifach bits Geduld. Und au Bayern wird nit immer
Meister.. nur so näbebi. Aber ebbe mit dene wotti uns eigendlich gar
nit unbedingt verglieche..
Es gid nur 1 FCB - FC Basel.. ;)

Richturd

Beitrag von Richturd »

d123 hat geschrieben:dr cegga isch nur bim fcb bliibe wil ihn kein andere verein het welle :D
Das isch dini Mainig! Aber dä smyley derzue zügt vo dim miserable Charaggter!

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

[quote="Rot-Blau Pat"]E so e Mischt, wo do gschriebe wird!! Nur weil me jetzt nit grad no
Usseverteitiger gholt het.. ischs Gigi nüt :confused:
Nur weil me jetzt e paar Spiel verlore und schlächt gspielt het isch
dr Gross e schlächte Trainer :confused:

Ich dänk dr Gross het, ob me en jetzt mag oder nit, scho gnueg zeigt
dass er e sehr e guete Trainer isch und ka Erfolg ha. Das do momentan
isch e schlächti Phase.. und ziehmlich die erst vom Gross siet er z'Basel
isch. Ich ka so Biträg eifach nit nochvollzieh.

Ich dänk, do nutze jetzt e paar eifach d'Glegeheit um us allne Lage uf e Trainer und uf e Vorstand z'schiesse..
..guet die hän jo au lang miesse warte. ]

was hat denn die gigi gutes getan in letzter zeit? ausser ihre zu braune haut in der öffentlichkeit auszustellen? auf einmal geniert sie sich geld auszugeben für einen teil der mannschaft, der es wirklich nötig hätte.. ihre interviews sind doch auch voll der heuler...

zu gross: ich behaupte, mit einem anderen trainer hätten wir in diesen acht jahren den einen oder anderen titel mehr. natürlich kann man das nicht mehr messen, aber in gewissen situationen hat er seinen sturkopf zu sehr eingesetzt und sich falsch entschieden. er mag ein guter trainer sein, aber es gibt bessere, das auch in der schweiz. seit gross keinen sportchef vor der nase mehr hat. haben wir die schlechteren spieler geholt. und da di gigi keine ahnung von fussball hat verlässt sie sich zu sehr auf gross. und dann kommt es so raus, wie es raus gekommen ist.
ich glaube auch, dass der fcb trotzallem um die uefateilnahme 06/07 kämpfen wird. aber meister werden wir nicht mehr. da haben wir schon zu viele punkte abgegeben.
ich hoffe, der gross wird jetzt über seinen eigenen schatten springen und nicht mehr seinen überzeugungen nach gehen "der zanni, der petric und er costanzo bleiben dirn, egal wie gut sie spielen" das kanns doch nicht sein. im geschäfsleben funktioniert es doch auch nicht so...
Visionär

Antworten