neee ist es nicht... wenn die suizid begehen wollen sind sie selbst schuld... Unfähigkeit sollte strafbar sein! hätte die Polizei das Spielfeld umkreist nachdem alle Deppen drauf gewesen sind, wäre ihre Erfolgsquote massiv höherBadBlueBoy hat geschrieben:39 von 350 erwischt... toll! und dafür brauchte es wahrscheinlich 2000 bullenmanntage.
wer eröffnet eigentlich ein strafverfahren gegen die bullen auf dem platz wegen gefährdung des lebens ? aus 4m schrot ballern ist vorsätzlich lebensgefährdend !
Stafverfahren gegen 39 Personen
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
die schrotkugeln durchschlugen PW glasscheiben aus 50m. aus kurzer distanz abgefeuert drohen lebensgefährliche verletzungen. ob verdient oder nicht hat ein richter zu entscheiden.iTom73 hat geschrieben:Jede wo uf em Platz gsi sich hets verdient us 4m Gummi-Schrot in Arsch z'kriege. Am beschte all 2 Wuche !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Und vielleicht das Nachspiel auf der Strasse verhindert wordenPro Bier hat geschrieben:neee ist es nicht... wenn die suizid begehen wollen sind sie selbst schuld... Unfähigkeit sollte strafbar sein! hätte die Polizei das Spielfeld umkreist nachdem alle Deppen drauf gewesen sind, wäre ihre Erfolgsquote massiv höher
© by SAS
Wenn scho die wo sich mit dr Polizei aafo hän iiloh, sunscht miesstme mit jedem Zirücher wo uffem Fäld gstande isch genau so umgoiTom73 hat geschrieben:Jede wo uf em Platz gsi sich hets verdient us 4m Gummi-Schrot in Arsch z'kriege. Am beschte all 2 Wuche !
Für mi ischs ebe immer no ne Unterschied eb du im Schockzuestand uffs Fäld glangsch und s denn merggsch und dii wieder zruggziesch oder eb denn no aafosch dumm z tue....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
wenn ein Gummischrott aus 50m noch eine PW Scheibe durchschlägt, muss es sich schon fast um ein mit gummi ummanteltes Geschoss handeln... die Reichweite dieser Dinger ist eher begrenzt.BadBlueBoy hat geschrieben:die schrotkugeln durchschlugen PW glasscheiben aus 50m. aus kurzer distanz abgefeuert drohen lebensgefährliche verletzungen. ob verdient oder nicht hat ein richter zu entscheiden.
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Und die Zürcher haben natürlich nichts geamcht und getan. Da kommt einem ja glatt das kalte Kotzen.
Zu den 100 Verletzten: Es wäre interessant eine Statistik zu sehen, wer welche Verletzung von wem wodurch erhalten hat.

Zu den 100 Verletzten: Es wäre interessant eine Statistik zu sehen, wer welche Verletzung von wem wodurch erhalten hat.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

Das Gummischrot besteht aus Gummistücken in den Ausmassen 20x27mm und einem Gewicht von ca. 10g. Jeweilen 35 derartige Schrotstücke sind zu einem Paket zusammengefasst und von einer Plastikhülle umschlossen. Sie passen in den Schiessbecher des Tränengaswerfers. Beim Abschuss zerplatzt die Plastikhülle und die einzelnen Schrotstücke verteilen sich auf eine ziemlich grosse Fläche. Die Streuung beträgt auf 10m Distanz ca. 2x2m. Das Gummischrot fliegt ca. 30m weit. Die wirksame Distanz beträgt ca. 20m. Anders als beim Gummigeschoss im eigentlichen Sinn wird mit dem Gummischrot nicht auf eine bestimmte Person, sondern nur in eine allgemeine Richtung gezielt.
antirep.ch
antirep.ch
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die Austrittsgeschwindigkeit beträgt ca. 200km/h und durchschlägt auf den ersten Metern mühelos dicken Stoff, Plastikeimer und sogar Sperrholz. Das Gewehr hat eine Reichweit von ca. 50m. Die einzelnen Schrote fliegen dann mit einer starken Streuwirkung auseinander. Bei 20m Distanz haben sie einen Streukreis von ca. 4 m. Doch nicht selten kommt es vor das PolizistInnen aus viel geringeren Distanzen schiessen. Bei einer Distanz von 3-4 m zum Beispiel ist die Streuung bei weniger als 1m. Nun kann sich jeder und jede selbst vorstellen, wie viel Gummischrots da eine einzelne Person treffen. Gummischrot aus dieser Distanz kann zu ernsthaften Verletzungen führen.sergipe hat geschrieben:Das Gummischrot besteht aus Gummistücken in den Ausmassen 20x27mm und einem Gewicht von ca. 10g. Jeweilen 35 derartige Schrotstücke sind zu einem Paket zusammengefasst und von einer Plastikhülle umschlossen. Sie passen in den Schiessbecher des Tränengaswerfers. Beim Abschuss zerplatzt die Plastikhülle und die einzelnen Schrotstücke verteilen sich auf eine ziemlich grosse Fläche. Die Streuung beträgt auf 10m Distanz ca. 2x2m. Das Gummischrot fliegt ca. 30m weit. Die wirksame Distanz beträgt ca. 20m. Anders als beim Gummigeschoss im eigentlichen Sinn wird mit dem Gummischrot nicht auf eine bestimmte Person, sondern nur in eine allgemeine Richtung gezielt.
antirep.ch
antirep.ch

Ich weiss nid uf wär genau gschosse worde isch, das wüsse wohl nur die beteiligte, aber ich chan mir ich vorstelle das d'Bulle eifach so um sich balleret hän, sie hän sich wohl scho uf die konzentriert wo irgendwie aggressiv ufgfalle sin. Dänk ich mol...Goofy hat geschrieben:Wenn scho die wo sich mit dr Polizei aafo hän iiloh, sunscht miesstme mit jedem Zirücher wo uffem Fäld gstande isch genau so umgo
Für mi ischs ebe immer no ne Unterschied eb du im Schockzuestand uffs Fäld glangsch und s denn merggsch und dii wieder zruggziesch oder eb denn no aafosch dumm z tue....
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE
du schreibst, dass die Dinger nach 50 m noch Scheiben durchschalgen.... nach 50m würde sogar eine Fliege die Dinger stoppen... wer auf 4!m herangeht ist selber schuld!BadBlueBoy hat geschrieben:Die Austrittsgeschwindigkeit beträgt ca. 200km/h und durchschlägt auf den ersten Metern mühelos dicken Stoff, Plastikeimer und sogar Sperrholz. Das Gewehr hat eine Reichweit von ca. 50m. Die einzelnen Schrote fliegen dann mit einer starken Streuwirkung auseinander. Bei 20m Distanz haben sie einen Streukreis von ca. 4 m. Doch nicht selten kommt es vor das PolizistInnen aus viel geringeren Distanzen schiessen. Bei einer Distanz von 3-4 m zum Beispiel ist die Streuung bei weniger als 1m. Nun kann sich jeder und jede selbst vorstellen, wie viel Gummischrots da eine einzelne Person treffen. Gummischrot aus dieser Distanz kann zu ernsthaften Verletzungen führen.
antirep.ch
das mit de autoschibe ingorieri jetzt mol.BadBlueBoy hat geschrieben:die schrotkugeln durchschlugen PW glasscheiben aus 50m. aus kurzer distanz abgefeuert drohen lebensgefährliche verletzungen. ob verdient oder nicht hat ein richter zu entscheiden.
aber mit em läbensgfährlig... wenn eine in e offes mässer rennt kas au tödlich ände.. jede sott sich bewusst si uff was är zue segglet. (au im schockzueschtand).
-> eigenverantwortung
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
ich empfehle mal das studium dieser seitePro Bier hat geschrieben:du schreibst, dass die Dinger nach 50 m noch Scheiben durchschalgen.... nach 50m würde sogar eine Fliege die Dinger stoppen... wer auf 4!m herangeht ist selber schuld!
http://www.ssi-media.com/pigbrother/Gummi.htm
was ich mitteilen wollte war, dass sich meiner meinung nach die bullen ebenfalls strafbar gemacht haben, aber wo kein kläger...
Also au die im 04 z Altstette oder?Pro Bier hat geschrieben:du schreibst, dass die Dinger nach 50 m noch Scheiben durchschalgen.... nach 50m würde sogar eine Fliege die Dinger stoppen... wer auf 4!m herangeht ist selber schuld!

Das gültet au für e Hans....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Eine mit Schrot im Arsch cha jo klage wenn är will...BadBlueBoy hat geschrieben:ich empfehle mal das studium dieser seite
http://www.ssi-media.com/pigbrother/Gummi.htm
was ich mitteilen wollte war, dass sich meiner meinung nach die bullen ebenfalls strafbar gemacht haben, aber wo kein kläger...
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
jo da wär sicher no witzig... klagt dPolizei a und bekunnt glichzeitig e Azeig heim, will sie ihn dur da händ könne identifiziere 
sorry mer rede nid vo Altstätte oder andere Events, wo die blaue Schlümpf unverhältnissmässig reagiert händ (i nimm dPolizei nid in Schutz wenn sie sch baue). Mer rede do drvo wenn sich öper im Stadion bis uf 4m gnöcheret het (und gwüssi händs als Sport betriebe z.B. die wo mit Werbeplakat bis möglichst nöch ane sind...) denn het er die Ladig und blaui Flecke verdient.

sorry mer rede nid vo Altstätte oder andere Events, wo die blaue Schlümpf unverhältnissmässig reagiert händ (i nimm dPolizei nid in Schutz wenn sie sch baue). Mer rede do drvo wenn sich öper im Stadion bis uf 4m gnöcheret het (und gwüssi händs als Sport betriebe z.B. die wo mit Werbeplakat bis möglichst nöch ane sind...) denn het er die Ladig und blaui Flecke verdient.
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
In däm Fall isch es für dich verhältnismässig, wenn hunderti vo verwirrte Bulle stundelang e ganzes Quartier mit Tränegas iinäble, und eso bi hunderti vo unbeteiligte Persone Atemwäg-Reizige uslöse?Pro Bier hat geschrieben:sorry mer rede nid vo Altstätte oder andere Events, wo die blaue Schlümpf unverhältnissmässig reagiert händ

Du musst ja nicht selbst Opfer sein, um eine Strafanzeige gegen die Bullen machen zu können. Wenn du tatsächlich findest, dass sie sich strafbar gemacht haben, dann mach doch eine Anzeige!BadBlueBoy hat geschrieben: was ich mitteilen wollte war, dass sich meiner meinung nach die bullen ebenfalls strafbar gemacht haben, aber wo kein kläger...
Obwohl ich der Meinung bin, dass der Polizeieinsatz keine taktische Meisterleistung war, habe ich kein Mitleid mit Leuten,welche denn tatsächlich aus so kurzer Distanz ein Gümmeli an den Kopf bekamen. Genau diese Menschen sind für dieses verdammte Schlamassel, welches wir nun bezüglich der Registrierung usw. haben, verantwortlich.
oh ein ganz lustigerPro Bier hat geschrieben:jo da wär sicher no witzig... klagt dPolizei a und bekunnt glichzeitig e Azeig heim, will sie ihn dur da händ könne identifiziere

Ich habe mit keinem bedauern der Identifiziert werden konnte, im Gegenteil!
Nur es bleibt die Frage, ob es verhältnissmässig ist in einem Stadion mit Gummischrot um sich zu ballern - die Mädels haben auch Gummiknüppel, welche man einsetzen kann. Dabei trifft es 100% die Richtigen und gänzlich Unbeteiligte müssen nicht damit rechnen plötzlich so ein Gummiteil in der Fresse zu haben. Auch hat es den Vorteil, dass man die Leute gleich dingfest gemacht hat und sie nicht vor dem Stadion noch Stunden weiter randalieren können. Aber eben, man müsste halt richtige "Männer" in den Ordnungsdienst stecken und nicht solche Grünschnäbel, welche direkt von der Polizeischule kommen!
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
anstatt zu schiessen hätte die bullerei in so einem fall den übeltäter lieber verhaftet. aber dafür waren sie zu feige. ist ja auch einfacher zu schiessen und nachher nach mehr macht und represion zu schreien.Pro Bier hat geschrieben: Mer rede do drvo wenn sich öper im Stadion bis uf 4m gnöcheret het (und gwüssi händs als Sport betriebe z.B. die wo mit Werbeplakat bis möglichst nöch ane sind...) denn het er die Ladig und blaui Flecke verdient.
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
haha meinsch ich bi TUMM oder was mann e?GRANDE BASILEA hat geschrieben:1. heisst das wort strafverfahren!
2. wenn du öbbis gmacht hesch wo stroflich isch denn leitet d'bolizei oder d'stwa e verfahre i!
isch konkret numä blödi amachi gsi weg schribäfehler, kapische?
FCB-Fetisch Fanclub: Rüdiger, Platini, Diggi Eier, unwichtig, Scott, Grga Mali, mimpfeli, Tonton,