Bitte bitte, zu was tendiersch denn jezz eso Fuchurli?Fuchur hat geschrieben:ja das mit dem alter ist ein argument..demfall wird die usa ausgeschlossen..
vielen dank für die vielen antworten..habt mir sehr geholfen.
greez
Sprachaufenthalt
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
jo worschiins sydney..
also eigentlich hani unbedingt uf toronto welle, da ich döt mini gotte wohnt und ihr auto (wo sie nit brucht) könnt bruche..aber jo im februar, märz april isch es döt glaubs rächt kalt..und jo weiss nit wirkli ob den bi minus 30 grad viel lauft in der stadt...(vorallem am obe.)
und jo i will irgendwie bi däm "sprochufenthalt" no s'gfühl ha das i ferie mach...(und viel party
)
also eigentlich hani unbedingt uf toronto welle, da ich döt mini gotte wohnt und ihr auto (wo sie nit brucht) könnt bruche..aber jo im februar, märz april isch es döt glaubs rächt kalt..und jo weiss nit wirkli ob den bi minus 30 grad viel lauft in der stadt...(vorallem am obe.)
und jo i will irgendwie bi däm "sprochufenthalt" no s'gfühl ha das i ferie mach...(und viel party

[quote="Fuchur"]jo worschiins sydney..
und jo i will irgendwie bi däm "sprochufenthalt" no s'gfühl ha das i ferie mach...(und viel party ]
also ich find toronto e rächt geili stadt, zuedäm göhn mittlerwiile alli ch/de wo wän änglisch lehre uff Auschtralie... das isch voll dr Hype momentan..
ich würd momentan nit uff Australie... viel zviel dütschreedendi.... naja jedem das seine.....
und jo i will irgendwie bi däm "sprochufenthalt" no s'gfühl ha das i ferie mach...(und viel party ]
also ich find toronto e rächt geili stadt, zuedäm göhn mittlerwiile alli ch/de wo wän änglisch lehre uff Auschtralie... das isch voll dr Hype momentan..
ich würd momentan nit uff Australie... viel zviel dütschreedendi.... naja jedem das seine.....
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
ok, deutsche gab es in berkeley ein paar, aber in 3 monaten habe ich genau einen anderen schweizer kennengelernt und das war erst noch ein romand^^FCB-Fetisch hat geschrieben:MERKE: deutsche und schweizer hats überall! egal ob kanada oder australien. ob man englisch lernt und lernen will hängt von einem allein ab. darum scheiss drauf!
edit: Kanada ist ab 18/19
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
"komischerwys" sin die, wo unter 21 gsi sin oder e bitz usserhalb gwohnt hän, die beste in miner klass gsi. ich bi über 21 gsi und ha e super wohnlag ka. ob s do ächtsch e zämmehang gä het zwüsche schuelleischtig und alter/wohnlag?!Fuchur hat geschrieben:ja das mit dem alter ist ein argument..demfall wird die usa ausgeschlossen..
vielen dank für die vielen antworten..habt mir sehr geholfen.
greez

Die Cambridge-Dimplome sind v.a. in der Schweiz anerkannt. Zudem ist so ein Sprachaufenthalt nicht gerade billig (sprich, das können sich nicht alle leisten). Das heisst, dass es logischerweise in den meisten Sprachschulen viele Schweizer hat. Zudem haben Schweizer generell ein relativ gutes Englischniveau. Falls man es schafft, mit den Schweizern (hauptsächlich) Englisch zu sprechen, dann denke ich, profitiert man mehr davon als wenn man mit Asiaten rumhängt, die kaum Englisch können. Es braucht einfach am Anfang etwas Überwindung mit Schweizern Englisch zu sprechen, aber wir waren nur Schweizer in der Klasse und wir haben (meistens) Englisch gesprochen, auch ausserhalb der Schule.
Aber wie vorher mal gesagt, ich habe gehört, dass es an den Sprachkursen an Universitäten anders aussieht betreffend Schweizern.
Aber wie vorher mal gesagt, ich habe gehört, dass es an den Sprachkursen an Universitäten anders aussieht betreffend Schweizern.
tolli istellig.....Fuchur hat geschrieben:ja also ich bezwifle stark, dass ich guet wird si...will i wird au meh party mache als schuel/lerne..i will eifach s'advanced mache, bitz englisch lerne (mi guet könne verständige) und chille und party mache![]()
bi aber au nid anderst gsi....

Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Wenn du s richtig machsch, denn kasch beides mache (Schuel und Party). Ich ha ehrlig gsait au nit viel gmacht. Eifach jede Tag Ufgobe und in de Stunde ufpasst und irgendwie ha ich das CPE au gschafft (ich frog mi hüt no wie, haha). Wenn du aber nur Party mache willsch, denn würd ich mir s Gäld für d Schuel spare und nur so go chille. Hesch meh drvo...meh Gäld zum Verprasse und muesch am näggschte Tag erscht no nit ufstoh. ;-)Fuchur hat geschrieben:ja also ich bezwifle stark, dass ich guet wird si...will i wird au meh party mache als schuel/lerne..i will eifach s'advanced mache, bitz englisch lerne (mi guet könne verständige) und chille und party mache![]()
Ich kann dir meine Eindruecke aus Australien schildern. Ich war schon dreimal dort (insgesamt etwa 2 Jahre) und habe auch einen CAE Kurs absolviert.
Cairns ist ein nettes und huebsches Staedtchen, aber fuer 3 Monate doch etwas zu klein. Obwohl das Nachtleben nicht schlecht ist. Aber in den Sommermonaten wirst du dort nicht baden koennen wegen den Quallen (box jelly fish).
Ich habe meinen CAE Kurs in Perth (an der Westkueste) gemacht und es war eine ganz geniale Zeit. Ist zwar ziemlich abgelegen, aber falls du auch etwas von der Natur Australiens sehen willst, kann ich dir Perth nur empfehlen. Das Nachtleben ist nicht ganz so gut wie in Sydney, aber langweilig war es mir nie.
Ich war fuer den TESOL Kurs in Brisbane und obwohl die Stadt ziemlich gross ist, war das Nachtleben inexistent. Schade eigentlich....
Schweizer gibt es in Australien ueberall, ausweichen wirst du ihnen nicht koennen. Aber mach es wie ich; sprich einfach nur Englisch und nichts anderes. Wird schon klappen!
Cairns ist ein nettes und huebsches Staedtchen, aber fuer 3 Monate doch etwas zu klein. Obwohl das Nachtleben nicht schlecht ist. Aber in den Sommermonaten wirst du dort nicht baden koennen wegen den Quallen (box jelly fish).
Ich habe meinen CAE Kurs in Perth (an der Westkueste) gemacht und es war eine ganz geniale Zeit. Ist zwar ziemlich abgelegen, aber falls du auch etwas von der Natur Australiens sehen willst, kann ich dir Perth nur empfehlen. Das Nachtleben ist nicht ganz so gut wie in Sydney, aber langweilig war es mir nie.
Ich war fuer den TESOL Kurs in Brisbane und obwohl die Stadt ziemlich gross ist, war das Nachtleben inexistent. Schade eigentlich....
Schweizer gibt es in Australien ueberall, ausweichen wirst du ihnen nicht koennen. Aber mach es wie ich; sprich einfach nur Englisch und nichts anderes. Wird schon klappen!

sprachaufenthalt würde ich ohne irgendwelchen kurs machen...
einfach unter die bevölkerung und reden (grundlagen englisch kannste ja schon
hoff ich mal)
cambridge dimplome: kurse an der uni besuchen welche als vorbereitung dienen (nicht sonderlich teuer), dann ist man für die prüfung zugelasen...
nimmt man die während semester kurse bekommt man sogar noch kreditpunkte dafür (scheiss jäger und sammler system).
einfach unter die bevölkerung und reden (grundlagen englisch kannste ja schon

cambridge dimplome: kurse an der uni besuchen welche als vorbereitung dienen (nicht sonderlich teuer), dann ist man für die prüfung zugelasen...
nimmt man die während semester kurse bekommt man sogar noch kreditpunkte dafür (scheiss jäger und sammler system).
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
[quote="Mindl"]sprachaufenthalt würde ich ohne irgendwelchen kurs machen...
einfach unter die bevölkerung und reden (grundlagen englisch kannste ja schon ]
Hmmm was isch das gnau mit de Uni??? ich würd ebe au gärn öbbis mit sproche mache, aber leider sinn die sproch institut so grausam tüür. Kollegin macht jetzt im Cambridge was, aber sie muess mit über 2500 franke rächne und das ligt bi mir eifacht nid grad dinne.
einfach unter die bevölkerung und reden (grundlagen englisch kannste ja schon ]
Hmmm was isch das gnau mit de Uni??? ich würd ebe au gärn öbbis mit sproche mache, aber leider sinn die sproch institut so grausam tüür. Kollegin macht jetzt im Cambridge was, aber sie muess mit über 2500 franke rächne und das ligt bi mir eifacht nid grad dinne.
Naja als ich in Bournemouth war, hatten wir sogar 2 Romands und die eine konnte etwas deutsch und die hatte es fertig gebracht, dass statt i am tired rauskam i am müde (und dabei verzweiflet fatigue und tired gesuchtMaster hat geschrieben:ok, deutsche gab es in berkeley ein paar, aber in 3 monaten habe ich genau einen anderen schweizer kennengelernt und das war erst noch ein romand^^
edit: Kanada ist ab 18/19

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
Kennt jemand von euch Folkestone in GB?
Wollte da im nächsten Sommer hin für 2 Wochen, hab leider nicht mehr Zeit/Ferien und Geld um weiter zu fliegen.
Wollte da im nächsten Sommer hin für 2 Wochen, hab leider nicht mehr Zeit/Ferien und Geld um weiter zu fliegen.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
-
- Erfahrener Benutzer
Vergiss Abzockerorganisationen wie Cosmolingua, EF, etc.,
bei welchen du Wucherpreise zahlst, damit das CH-er Lohnniveau und die Mietpreise gezahlt sind
Gib im Google einfach mal Sydney Language School ein (oder wo du hin willst), dann findest du einen Anbieter vor Ort.
I.d.R. 30-50% billiger als via ein Provisionen-Geiles Schweizer Sprachbüro!
Vergiss Abzockerorganisationen wie Cosmolingua, EF, etc.,
bei welchen du Wucherpreise zahlst, damit das CH-er Lohnniveau und die Mietpreise gezahlt sind
Gib im Google einfach mal Sydney Language School ein (oder wo du hin willst), dann findest du einen Anbieter vor Ort.
I.d.R. 30-50% billiger als via ein Provisionen-Geiles Schweizer Sprachbüro!
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
Fuchur-Späzzli....Fuchur hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie das in kanada ist im frühling(also märz, april,mai)?
ist es dort dann arschkalt? und läuft dort trotzdem etwas (in toronto, montreal)?
Wie wettsch denn du ganz allei nach Kanada, wenn du nid emol das sueche chasch?
http://www.4torontoinfo.com/toronto_weather.asp
Du gohsch mir jo no verlore in sonere grosse Stadt!
Zum Vergyych: In dr Schwizz hän mir e Durchschnittstemperatur vo 4.5 Grad im März. In Moskau isch es -2.2 Grad durschnittlig im März...
Also um dini Froog z beantworte, jä es isch zimmlig Arschkalt wurd y sage.
Erster, Einziger und Bester!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Also ich behaupte mal, die sind nicht provisions-geil, sondern machen halt nur ihren Job der in der Schweiz teuer ist. Ich habe mir die Sprachschule (LSI) selber gesucht und musste ganz einfach deshalb weniger zahlen, weil ich alles direkt gemacht habe, ohne "Zwischenhändler". Wenn man schon gut Englisch kann, sich ein wenig auskennt und eigenen Aufwand nicht scheut, dann lohnt sich diese Variante definitiv.|{i||er hat geschrieben:I.d.R. 30-50% billiger als via ein Provisionen-Geiles Schweizer Sprachbüro!
Andererseits, wenn man alles schon in der Schweiz macht, braucht man sich um nichts zu kümmern und fährt auf der sicheren (teureren) Seite.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
cheers...
ha vor i däm Joohr e Sproochufenthalt z`mache und zwar Französisch in Lausanne... Hett do öppr scho Erfahrige gmacht?
Ha hüt e Berootigsgschpröch mit dr Firma "Pro Linguis" gha und die händ mi no sehr kompetent dunggt... Hett au scho mol öppr übr die buecht? Sin die guet? (Priis/Leischtig)
Danggschön für euri Antworte!
ha vor i däm Joohr e Sproochufenthalt z`mache und zwar Französisch in Lausanne... Hett do öppr scho Erfahrige gmacht?
Ha hüt e Berootigsgschpröch mit dr Firma "Pro Linguis" gha und die händ mi no sehr kompetent dunggt... Hett au scho mol öppr übr die buecht? Sin die guet? (Priis/Leischtig)
ai alter, wo gehts denn hin? lausanne selber?housestyle hat geschrieben:cheers...
werde diesen frühling evt. nach rolle gehen.. 20min weg von lausanne

rolle ist mehr was, um sich für die LAP vorzubereiten.. wie ich so gehört hab..

- housestyle
- Erfahrener Benutzer
[quote="Nedim"]ai alter, wo gehts denn hin? lausanne selber?
rolle ist mehr was, um sich für die LAP vorzubereiten.. wie ich so gehört hab.. ]
yep, Lausanne solls sein!
mein Ziel ist es eben, noch teilzeit arbeiten zu können und je nach Verlauf vielleicht die BMS noch anhängen zu können... Montpellier hätte mich auch noch gereizt jedoch denke ich bin ich beruflich (Hochbauzeichner) besser versorgt dort unten da man noch in der Schweiz ist (SIA, etc.)
was für eine LAP? KV?

rolle ist mehr was, um sich für die LAP vorzubereiten.. wie ich so gehört hab.. ]
yep, Lausanne solls sein!

was für eine LAP? KV?