Danke Gross, doch nun ist es Zeit zu gehn!

Diskussionen rund um den FCB.
BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

alternativen?
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

BB85 hat geschrieben:alternativen?
ich sag jetzt nüt!

Der der hinter dem Mond lebt :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BB85 hat geschrieben:alternativen?
Bis man einen anderen gefunden hat kann man den U21 Trainer nehmen....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:Bis man einen anderen gefunden hat kann man den U21 Trainer nehmen....
oder fritz schmid
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Kapitän soll als erster das selbst (noch nicht ganz) versenkte Schiff verlassen ??? In besseres Fahrwasser befördern soll er's ! Nur Ratten verlassen ein sinkendes Schiff.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Vielleicht sieht der Kapitän keinen Ausweg und verrennt sich in aussichtslose Rettungsversuche, während ein anderer vielleicht die Lösung hätte?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:oder fritz schmid
Sicher nicht.

Hermann wäre die richtig Wahl. Dazu Hitzfeld als Sportchef holen.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Cocolores hat geschrieben:Bis man einen anderen gefunden hat kann man den U21 Trainer nehmen....
und wer ist der andere?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Hermann wäre die richtig Wahl.
kannst du von mir aus mit fenta ausdiskutieren :p

(ausserdem wär schmid ja nur ne interimslösung - siehe den von mir zitierten beitrag)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BB85 hat geschrieben:und wer ist der andere?
Man kann sich Zeit lassen und den richtigen suchen... vorübergehend wirds nicht schlimmer mit Herrmann. Es gibt genügend Alternativen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alieno hat geschrieben:Vielleicht sieht der Kapitän keinen Ausweg und verrennt sich in aussichtslose Rettungsversuche, während ein anderer vielleicht die Lösung hätte?
Nach dem Prinizp "Versuch und Irrtum" wurden in der Wissenschaft schon erstaunliche Entdeckungen gemacht.......

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:kannst du von mir aus mit fenta ausdiskutieren :p

(ausserdem wär schmid ja nur ne interimslösung - siehe den von mir zitierten beitrag)
Schmid ist/war zu nahe bei Gross, das würde nicht gut kommen.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Cocolores hat geschrieben:Man kann sich Zeit lassen und den richtigen suchen... vorübergehend wirds nicht schlimmer mit Herrmann. Es gibt genügend Alternativen.
sehe absolut keine...hitzfeld wird sicher nicht kommen....lieber mit gross als mit egli,koller etc...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Schmid ist/war zu nahe bei Gross, das würde nicht gut kommen.
hypothetisch. ich traue schmid durchaus eigene ideen und konzepte zu.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

nobilissa hat geschrieben:Nach dem Prinizp "Versuch und Irrtum" wurden in der Wissenschaft schon erstaunliche Entdeckungen gemacht.......
Aber auch nur wenn man sich den Irrtum eingesteht und beim nächsten Versuch nicht wieder die gleichen Versuche/Fehler macht.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Immer die gleich beschissene Frage!

Beitrag von aQuarius »

BB85 hat geschrieben:sehe absolut keine...hitzfeld wird sicher nicht kommen....lieber mit gross als mit egli,koller etc...
verfluchte scheisse. kommt nicht nicht immer mit der gleichen bescheuerten frage nach einer alternative!!! das haben wir in diesem forum bestimmt schon 399 mal durchgekaut.

bloss weil dir grad niemand einfällt darf das nicht bedeuten, dass der mann mit den blau weissen emotionen einen freipass erhält.
derzeit würde vermutlich jeder trainer mehr aus der jungen manschaft rausholen als cg.

dennoch sollte man jetzt noch warten, bis die neuen mal gespielt haben. evuentell verbessert sich ja was :rolleyes:

wobei ich das bezweifle, solange er auf zannis, bernerlis und stereos baut.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Burgi hat geschrieben:Lieber Ch. Gross

Du hast viel gemacht für den Basler Fussball. Meister, Cup, CL, Uefa-Cup! Ich bin dir sehr dankbar.

Ich habe auch NULL Zweifel, dass du, Ch. Gross, ein super Trainer bist. Doch hier wirst du nichts mehr bewegen. Es braucht neuen Wind. und zwar JETZT!
lieber burgi, du hast noch garnichts gemacht und eröffnest schon beim 3ten post einen x-fach thread..

morgen meldet sich wohl einer mit dem user namen buckley an um einen fred eröffnen zu können und am tag danach kommt bestimmt ein cristiano bevor dann einer feststellen muss, dass ein baumann im kader des fcb und dessen name noch frei ist

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alieno hat geschrieben:Aber auch nur wenn man sich den Irrtum eingesteht und beim nächsten Versuch nicht wieder die gleichen Versuche/Fehler macht.
Stimmt natürlich. Aber Forschung bedeutet: ein paar Mal die gleichen Versuche laufen lassen. Sind die Resultate jeweils gleich resp. ähnlich, d.h. sind sie reproduzierbar, dann sind sie aussagekräftig. Sind die Resultate jedesmal anders, dann war's Zufall, und eine neue Versuchsanordnung muss her. (Nicht ein neuer Wissenschaftler ;) )
Naja, ich denke halt, der Herr Gross ist doch ein intelligenter Mann mit viel Berufserfahrung, und etwas Gespür und Selbstkritik traue ich ihm schon auch noch zu. Der wird sich zu helfen wissen und sich notfalls auch den Rat anderer Profis einholen (ohne das an die grosse Glocke zu hängen). Kann ja sein, dass ich mich täusche, ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber ich kann kaum glauben, dass er der wahrnehmungsgestörte, unbelehrbare, sich selbst überschätzende oder schon hilflose Autist sein soll, als der er hier im Forum von einzelnen dargestellt wird.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:S(...)aber ich kann kaum glauben, dass er der wahrnehmungsgestörte, unbelehrbare, sich selbst überschätzende oder schon hilflose Autist sein soll, als der er hier im Forum von einzelnen dargestellt wird.
Begründe mal die sture Aufstellung und Verteidigung von Zanni während 90 Minuten nach jeder noch so schlechten Leistung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben:Begründe mal die sture Aufstellung und Verteidigung von Zanni während 90 Minuten nach jeder noch so schlechten Leistung.
Ja, das ist jetzt schwierig, weil den :) Zanni :) , den sehe ich halt auch gerne... ;) (unter anderem, weil er immer am Rackern ist und nie unter seinem Potential spielt)

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

[quote="nobilissa"]Ja, das ist jetzt schwierig, weil den :) Zanni :) , den sehe ich halt auch gerne... ]

Und gerade weil er nie unter seinem Potential spielt und dennoch grottenschlechte Spiele abliefert gehört er auf die Bank. Und wenn ein Junior den Platz übernimmt! Schlechter kanns fast nicht werden und kämpfen würde der wohl auch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alieno hat geschrieben:Und gerade weil er nie unter seinem Potential spielt und dennoch grottenschlechte Spiele abliefert gehört er auf die Bank. Und wenn ein Junior den Platz übernimmt! Schlechter kanns fast nicht werden und kämpfen würde der wohl auch.
Jemand muss doch der Sündenbock sein, über den sich Euer ganzer Zorn entladen kann... ;)
Bei aller Sympathie für die Jungen: Erfahrung (und damit Antizipation, Stresstoleranz, Abgebrühtheit und gelegentlich haushälterischer Umgang mit den eigenen Kräften) ist nicht zu unterschätzen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

nobilissa hat geschrieben:Jemand muss doch der Sündenbock sein, über den sich Euer ganzer Zorn entladen kann... ]Erfahrung (und damit Antizipation, Stresstoleranz, Abgebrühtheit und gelegentlich haushälterischer Umgang mit den eigenen Kräften) ist nicht zu unterschätzen[/B].
Sprich alles Eigenschaften über die ein Herr Zanni nicht verfügt.

(unter anderem, weil er immer am Rackern ist und nie unter seinem Potential spielt)
Jaja, wenn er wenigstens unter seinem Potenzial spielen würde, das würde ja heissen er hätte Potenzial....hat er aber nicht. Er spielt nicht besser als 2. Ligakicker.

Sorry, aber ein Fussballspieler muss Fussball spielen können und nicht süss aussehen oder sympathisch sein.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="nobilissa"]Ja, das ist jetzt schwierig, weil den :) Zanni :) , den sehe ich halt auch gerne... ]

betreffend Zanni möchte ich mal was anmerken... Zanni wurde damals als Mittelfeldspieler geholt. Auf dieser Position ist er nicht derart abgefallen.

Das er als riesen Looser dasteht hat grösstenteils mit der Dummheit von Gross zu tun weil er einfach stur versucht Spieler auf Positionen einzusetzen welche nicht den Eigenschaften der Spieler entsprechen. Das traurige daran ist das man statt auf Gross nun auf Zanni rumreitet... Zanni hat kei Talent als Verteidiger... als Mittelfeldspieler hatte er zumindest mal ein wenig Talent angedeutet. Deswegen spielte er wohl auch mal in der U21.

Wieso Gross dies nicht sieht ist mir schleierhaft. Er macht mit solchen Dingen seine Spieler kaputt und nimmt ihnen das Selbstvertrauen.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

[quote="nobilissa"]Jemand muss doch der Sündenbock sein, über den sich Euer ganzer Zorn entladen kann... ]

Es geht mir nicht um einen Sündenbock. Aber ich denke jeder objektive Beobachter sieht, dass Zanni im moment nicht die Klasse hat, die den Ansprüchen des Vereins entsprechen. Das soll nicht heissen, dass er der einzige ist! Auch ein Stereo oder Eduardo gehören meiner Ansicht nach nicht in die Stammformation. Dafür bringen sie schlicht zu wenig.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

...wie wäre ein Tausch Gross <--> Sforza :eek:

Spass uff's Velo: Die Wegzüge haben die Mannschaft aus der BALANCE gebracht. Dazu noch ein Trainerwechsel wäre fatal. Gebt Gross die Chance den Dreck aus dem Karren zu ziehen. ...und Ende Jahr schauen wir weiter.
Der einzige valable Kandidat ist eh Hitzfeld und der wird sicher nicht eine Mannschaft in derart desolatem Zustand übernehmen. ALSO: Gross zuerst aufräumen lassen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Cocolores hat geschrieben:betreffend Zanni möchte ich mal was anmerken... Zanni wurde damals als Mittelfeldspieler geholt. Auf dieser Position ist er nicht derart abgefallen.

Das er als riesen Looser dasteht hat grösstenteils mit der Dummheit von Gross zu tun weil er einfach stur versucht Spieler auf Positionen einzusetzen welche nicht den Eigenschaften der Spieler entsprechen. Das traurige daran ist das man statt auf Gross nun auf Zanni rumreitet... Zanni hat kei Talent als Verteidiger... als Mittelfeldspieler hatte er zumindest mal ein wenig Talent angedeutet. Deswegen spielte er wohl auch mal in der U21.

Wieso Gross dies nicht sieht ist mir schleierhaft. Er macht mit solchen Dingen seine Spieler kaputt und nimmt ihnen das Selbstvertrauen.
Gross setzt seine Outbacks in der Verteidigung gerne als Flügelstürmer ein, schon damals mit den Degens, mit Atouba, und auch Chipps mussten als Verteidiger auf den Aussenbahnen die Stürmer füttern! Diese Taktik spielt er seit Jahren. Kein Wunder fehlt der Abwehr die Sicherheit. Er sollte lieber mit drei echten Verteidigern spielen, und einen Mann nach vorne ziehen.
Copyrights @ el presidente!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:betreffend Zanni möchte ich mal was anmerken... Zanni wurde damals als Mittelfeldspieler geholt. Auf dieser Position ist er nicht derart abgefallen.
stimmt nicht ganz. zanni wurde geholt um ph.degen zu ersetzen, dessen abgang 1/2 jahr später schon beschlossene sache war. trotzdem hat gross den degen weiter 100% spielen lassen und zanni im mittelfeld eingesetzt. warum er den nicht ab und an für degen hat spielen lassen ist sein geheimnis. man hätte bereits dann gesehen, dass das nichts wird, und sich noch einen anderen transfer für hinten rechts gegönnt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cocolores hat geschrieben:betreffend Zanni möchte ich mal was anmerken... . Er macht mit solchen Dingen seine Spieler kaputt und nimmt ihnen das Selbstvertrauen.
Merci !! :)

Und als kleiner Dank eine erneute kleine Lobpreisung

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Latteknaller hat geschrieben:stimmt nicht ganz. zanni wurde geholt um ph.degen zu ersetzen, dessen abgang 1/2 jahr später schon beschlossene sache war. trotzdem hat gross den degen weiter 100% spielen lassen und zanni im mittelfeld eingesetzt. warum er den nicht ab und an für degen hat spielen lassen ist sein geheimnis. man hätte bereits dann gesehen, dass das nichts wird, und sich noch einen anderen transfer für hinten rechts gegönnt.
absolut richtig :cool:

Antworten