Was macht eigentlich de Schorsch Koumantarakis??? - reloaded

Alles über Fussball, ausser FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Veeegeeli hat geschrieben:Ha ha Sim... was söll denn das?

Chasch mer bitte no mol du2019Maischtermannschaft 02 präsentiere? Wär het dört alles bim FCB gspielt?

Und warum dass dä Fuschtschlag so toll isch, sottisch dr chönne dänke gege *kotz* unsere Boris. PFUI... Bulldog Boris!
Na, ja, es wird wider emol emotionell und nümme sachlich diskutiert...

Querdängger

el presidente hat geschrieben:Dr Kouma isch am Afang scho guet gsi für e FCB! Leider het är unter dr Taktik vom Gross miesse liide (Kick and Rush). Wo är sich den emol am Härzli vom CG vergriffe het (Grücht) isch är nümme zem Zug kho bim Trainer.
I zwar zum Ahluege e schiss Taktik gsi, aber uff dr Schützematte het si
lang funzt.... Zubi - Kouma's Kopf - Tschouga - Goal !!!!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Erfurts Coach Jan Kocian stellte im Vergleich zum 1:5-Debakel in Aachen auf zwei Positionen um: Fall kam in der Defensive an Stelle des Gelb-Rot-gesperrten Keller, Koumantarakis bekam den Vorzug vor Hebestreit. Hachings Trainer Andreas Brehme nahm gegenüber dem 0:1 gegen Burghausen Lust, Barut (gesperrt), Sträßer und Schied aus dem Spiel und gab dafür Zimmermann, Tavcar, Akonnor und Sobotzik eine Chance in der Startelf.

Nervöse Aktionen, kaum Spielfluss - es tat sich zunächst wenig im Steigerwaldstadion, was die Herzen der Fans hätte erwärmen können. Erst nach 21 Minuten riss Onwuzuruike mit einem gefährlichen Drehschuss aus der Distanz das Publikum zu Szenenapplaus hin. Der Ex-Feuchter versuchte es wenige Minuten später nochmals, fand jedoch in Heerwagen seinen Meister. Offensivaktionen der Gäste waren lange Zeit nicht zu vermelden. Die Überlegenheit der Thüringer drückte sich nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff in der 37. Minute dann auch in Zahlen aus: Kreuz auf Tiganj, der nach links zu Onwuzuruike, der wiederum den startenden Kreuz auf die Reise schickt. Der Ex-Frankfurter kommt bis zur Grundlinie durch, seinen mustergültigen Rückpass vollendet der heranstürmende Koumantarakis flach aus kurzer Distanz zum 1:0!

Die zweite Hälfte begann beinahe mit einem Paukenschlag. Nach einer Linksflanke von Akonnor stand Custos urplötzlich frei vor Twardzik, schoss den RWE-Keeper jedoch aus wenigen Metern an (46.). Wie ausgewechselt danach die vor der Pause so verunsicherten Hachinger. Sukalo setzte einen Kopfball nach Stevic-Freistoßflanke knapp links am Pfosten vorbei (54.). Erfurt lauerte auf Konter im eigenen Stadion. Das 2:0 resultierte jedoch nicht aus einem solchen Schnellangriff, sondern aus einer Schnetzler-Ecke. Tiganj gewann das Kopfballduell im Strafraumzentrum, Richter schaltete am schnellsten und staubte erfolgreich ab (55.). Der frühere Erstligist mühte sich danach redlich, der nötige Druck, um wieder ins Spiel zurückzufinden, blieb freilich meist aus. Und auch das Glück fehlte. Einmal war Schied auf und davon, sein Heber über Twardzik klatschte ans Lattenkreuz. Auf der Gegenseite ließ auch der eingewechselte Hebestreit eine Hunderprozentige ungenutzt.

Rot-Weiß Erfurt landete den wichtigen vierten Heimsieg im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten aus Unterhaching. Die Oberbayern verschliefen die erste Hälfte völlig und gingen auswärts zum neunten Mal leer aus. Die Schützlinge von Andreas Brehme blieben zudem zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen ohne Torerfolg. Während die SpVgg also in der Abstiegszone angekommen ist, feierten die Thüringer den dritten Sieg unter Kocian und halten Anschluss zum rettenden Ufer.

http://www.kicker.de/content/spielplan/ ... bvc_atab=4

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

el presidente hat geschrieben:Dr Kouma isch am Afang scho guet gsi für e FCB! Leider het är unter dr Taktik vom Gross miesse liide (Kick and Rush). Wo är sich den emol am Härzli vom CG vergriffe het (Grücht) isch är nümme zem Zug kho bim Trainer.
Ja, ja, es lebe Deep Throat ;)

Der Grund waren wohl eher Koumas technische Limiten sowie seine (besonders gegen Ende) mangelhafte Chancenauswertung.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Kouma wäre ablösefrei zu haben - back to Baumstamm?

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

access
Benutzer

Beitrag von access »

alter sack hat geschrieben:Kouma wäre ablösefrei zu haben - back to Baumstamm?

der alte sack
george from the jungle...

voll geil.....LOOOL
The Dude minds!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Zwei Stürmer für Benno Möhlmann
Die SpVgg Greuther Fürth meldet nach wochenlanger Stürmersuche Vollzug und gab auf ihrer Website die Verpflichtungen von Tomislav Erceg und George Koumatarakis bekannt.

Erceg kommt von NK Rijeka und absolvierte in der vergangenen Saison 41 Pflichtspiele, wobei er 26 Tore erzielte. Der 33-Jährige, der einen Einjahres-Vertrag erhält, ist ein echter Weltenbummler in Sachen Fußball. Neben einer Zwischenstation beim MSV Duisburg in der Saison 1996/97 (fünf Spiele), war er schon in der Schweiz, in Italien, Spanien, in der Türkei, in Japan und sowie in Israel tätig. Der Kroate, der 1997 vier Länderspiele bestritt, wird am Mittwoch in Fürth offiziell vorgestellt. "Am Morgen ist die sportärztliche Untersuchung geplant und anschließend wird der Spieler erstmals mit der Mannschaft im Ronhof mit trainieren", so Präsident Helmut Hack. Trainer Benno Möhlmann hat Tomislav Erceg selbst einmal beobachtet und freut sich auf den "robusten Spieler mit absoluten Torjäger-Qualitäten".

Neben Tomislav Erceg hat die SpVgg auch Testspieler George Koumatarakis verpflichtet. Der 31-jährige Stürmer war vergangene Woche im Trainingslager als Testspieler und hat Trainer Benno Möhlmann überzeugt. Der Ex-Erfurter und südafrikanische Nationalspieler erhält einen Zwei-Jahresvertrag. "Wir müssen mit ihm sicherlich noch ein bisschen Geduld haben, denn er war zuletzt verletzt und muss bestimmt noch 6-8 Wochen speziell aufgebaut werden. Aber der Spieler passt menschlich 100%ig zu uns. Durch seine Stationen FC Basel und FC Luzern spricht er perfekt deutsch und kann folglich sehr schnell integriert werden. Zudem war er bereit einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben, das hat die Entscheidung entsprechend erleichtert", so Trainer Benno Möhlmann.

Quelle: kicker.de

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Hmmm hanis dr Kouma doch letschinz im Trämli richtig Rieche fahre gseh... är läbt no :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dä spielt au nie... immer no vrletzt odr halt doch eifach z schlächt?
Basel ai Liebi!!!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Mein Freund, der Baum ist tot

Du wirst dich nie im Wind mehr wiegen
Ich wollt' dich längst schon wiedersehn,
mein alter Freund aus Kindertagen,
ich hatte manches dir zu sagen
und wußte, du wirst mich verstehn.
Als kleines Mädchen kam ich schon zu dir
mit all den Kindersorgen;
ich fühlte mich bei dir geborgen,
und aller Kummer flog davon.
Hab ich in deinem Arm geweint,
strichst du mit deinen grünen Blättern
mir übers Haar, mein alter Freund.

Mein Freund, der Baum ist tot,
er fiel im frühen Morgenrot.

Du fielst heut' früh, ich kam zu spät,
du wirst dich nie im Wind mehr wiegen,
du mußt gefällt am Wege liegen,
und mancher, der vorübergeht,
der achtet nicht den Rest von Leben
und reißt an deinen grünen Zweigen,
die sterbend sich zur Erde neigen.
Wer wird mir nun die Ruhe geben,
die ich in deinem Schatten fand?
Mein bester Freund ist mir verloren,
der mit der Kindheit mich verband.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Greuther Fürth: Vertrag mit Koumantarakis aufgelöst - 17.11.2005 15:30
Möhlmann: Keine Freifahrtscheine

Sibyllinisch gibt sich Trainer Benno Möhlmann vor dem Gastspiel des Schlusslichts Saarbrücken in Fürth: "Wegen einer Niederlage entziehe ich denen, die zuletzt gespielt haben, nicht das Vertrauen", betont der Coach, um zu ergänzen, dass deswegen aber "keiner einen Freifahrtschein habe".

Hinter der Aufstellung steht also wie des öfteren ein Fragezeichen.

So hat Keeper Mavric (Muskelverletzung) zwar wieder trainiert, doch bleibt abzuwarten, wie belastbar der Oberschenkel ist. Den Innenverteidigern Mijatovic und Kleine wurden in der vergangenen Woche Weisheitszähne entfernt, doch sollten beide am Sonntag fit sein. Im Sturm hoffen die SpVgg wieder auf Eigler (Fußprellung) und Timm (Grippe).

Ganz egal, wer aufläuft: Möhlmann setzt auf die lehrreiche Wirkung der 1:4-Pleite gegen Haching: "Alle haben gesehen, dass wir nur mit hundertprozentiger Einstellung siegreich sein können." So verbietet sich ein Unterschätzen des FCS: "Die Saarbrücker", warnt der Fußball-Lehrer, "haben ein gut besetztes Team. Wir haben keinen Grund, sie auf die leichte Schulter zu nehmen."

Einer der Streichkandidaten aus dem Greuther Fürther Kader wird den Verein verlassen: Der Vertrag mit George Koumantarakis ist am Donnerstag aufgelöst worden.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Varela-8 hat geschrieben:Greuther Fürth: Vertrag mit Koumantarakis aufgelöst - 17.11.2005 15:30
Möhlmann: Keine Freifahrtscheine

Das hier als Erklärung:

Greuther Fürth: Auch Urgestein Mathias Surmann betroffen - 14.11.2005 12:25
Streichliste: Vier sichere und zwei wackelige Kandidaten

Noch fünf Spiele hat Greuther Fürth bis zur Winterpause. Dann soll Klarheit herrschen, wer während der zweiten Transferperiode abgegeben werden soll. Die Kandidaten nach dem jetzigen Stand:

Tomas Votava spielte zuletzt am 29. August 2004 gegen Aue (1:0). Den als Abwehrchef geholten Tschechen plagen Waden- und Knieprobleme, eine verletzungsfreie Perspektive gibt es nicht.

Mathias Surmann, den dienstälteste SpVgg-Profi (seit 1998) setzt ein Knorpelschaden im Knie außer Gefecht. Das 174. Zweitliga-Spiel am 24. April 2005 (1:2 beim FCS) war das letzte im Kleeblatt-Dress.

Florian Sturm, der Neuzugang von Österreichs Meister Rapid Wien, konnte sich auf der linken Bahn nicht durchsetzen. Dem 23-Jährigen fehlt die Dynamik und Zweikampfhärte, zudem wirkt er nicht besonders gut integriert.

George Koumantarakis sollte nach seiner Verpflichtung am 17. Juli sechs Wochen Aufbauzeit bekommen. Die sind längst vorbei, die Physis für die Zweikampfliga hat der 31-Jährige noch immer nicht. Zudem weigert er sich, im Amateur-Team zu spielen.

Als weitere Wackelkandidaten gelten Frédéric Page, dem das Tribünenhocker-Dasein missfällt. Und auch Sürmer Tomislav Erceg, der nach guten Beginn stark abbaute und zunehmend lustlos wirkt. Alle Streichkandidaten haben freilich Vertrag bis mindestens Saisonende.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Varela-8 hat geschrieben:Als weitere Wackelkandidaten gelten Frédéric Page, dem das Tribünenhocker-Dasein missfällt.
ist das nicht ein Aussenverteidiger??? ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Varela-8 hat geschrieben:Das hier als Erklärung:

Greuther Fürth: Auch Urgestein Mathias Surmann betroffen - 14.11.2005 12:25
Streichliste: Vier sichere und zwei wackelige Kandidaten

George Koumantarakis sollte nach seiner Verpflichtung am 17. Juli sechs Wochen Aufbauzeit bekommen. Die sind längst vorbei, die Physis für die Zweikampfliga hat der 31-Jährige noch immer nicht. Zudem weigert er sich, im Amateur-Team zu spielen.
Kouma ist jedenfalls bereits NICHT mehr im Verein laut dem offiziellen Kader...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Goofy hat geschrieben:Kouma ist jedenfalls bereits NICHT mehr im Verein laut dem offiziellen Kader...
richtig Goofy, lies min erschte Biitrag wo eins drübber stoht über däm wo de zitiert hesch ]Einer der Streichkandidaten aus dem Greuther Fürther Kader wird den Verein verlassen: Der Vertrag mit George Koumantarakis ist am Donnerstag aufgelöst worden.

Quelle: kicker.de[/QUOTE]

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

[quote="Domingo"]ist das nicht ein Aussenverteidiger??? ]

tja, imho ja. allerdings: wer sich nicht bei Greuther Fürth durchsetzt... :confused: :rolleyes: wobei... wenn iihn CG einfach spielen lassen würde à la Zanni und dazumals Beni nur weil er bei ihm einen Stein im Brett hat (oder sonstwas sonstwo bei CG) dann wäre das ja kein Problem ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Varela-8"]tja, imho ja. allerdings: wer sich nicht bei Greuther Fürth durchsetzt... wobei... wenn iihn CG einfach spielen lassen würde à la Zanni und dazumals Beni nur weil er bei ihm einen Stein im Brett hat (oder sonstwas sonstwo bei CG) dann wäre das ja kein Problem ]
genau an sowas dachte ich auch :D

Schweizer, Aussenverteidiger, alle Kriterien von CG erfüllt :p

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Domingo hat geschrieben:genau an sowas dachte ich auch :D

Schweizer, Aussenverteidiger, alle Kriterien von CG erfüllt :p
- langsam
- weit weg vom mann
- flanken à la 5. Liga
- kurzpassspiel à la oli kahn

...

:D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Varela-8 hat geschrieben:- langsam
- weit weg vom mann
- flanken à la 5. Liga
- kurzpassspiel à la oli kahn

...

:D
sollte sich Page nicht schwer verschlechtert haben, ist langsam das letzte was man ihm vorwerfen kann :p

hast du Oli schon mal Kurzpass spielen sehen???
:eek:

hejo drno
Neuer Benutzer

Beitrag von hejo drno »

Tschoooooooooooooortsch!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Longo Geooorge ists überdrüssig geworden mit Fürth herumzugurken.
Dabei ist Kouma noch ein intelligenter Typ mit Jura-Abschluss. ;)

Schuster bleib bei deinen Leisten. :D :D

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Timber! - oder wie sagt man? ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dä wird sicher bald bi schaffhuuse odr so ufftauche...
Basel ai Liebi!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

maradoo hat geschrieben:dä wird sicher bald bi schaffhuuse odr so ufftauche...

holt Tschooortsch zurück!
Wir haben zu wenig Innenverteidiger!

Querdängger

Zu Kouma's Zeiten hatte Zubi den Ball weit genau auf dem Kopf von Kouma
abgeschlagen und der hat dann den Ball per Kopf weiter an Tschouga weiterge-
letet. Das funktionierte eine Zeitlag sehr gut. Ich kann mich auch an sein
Tor im UIC Cup gegen den HSV erinnern. Super Tor ! Dann verletzte er sich und
nach seiner langen Verletzungspause kam er nie mehr so richtig in Form. Er war nie ein guterTechniker, aber er war kopfballstark. Und das wars auch schon.
Er hat dem damaligen FCB sicher viel gebracht und war sicher entscheidend daran beteiligt, dass sich der FCB damals im gesicherten Mittelfeld festsetzten konnte. Auf dem Weg des FCB zur nationalen Spitze hat er jedoch nicht mehr viel beigetragen.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Querdängger hat geschrieben:Zu Kouma's Zeiten hatte Zubi den Ball weit genau auf dem Kopf von Kouma
abgeschlagen und der hat dann den Ball per Kopf weiter an Tschouga weiterge-
letet. Das funktionierte eine Zeitlag sehr gut. Ich kann mich auch an sein
Tor im UIC Cup gegen den HSV erinnern. Super Tor ! Dann verletzte er sich und
nach seiner langen Verletzungspause kam er nie mehr so richtig in Form. Er war nie ein guterTechniker, aber er war kopfballstark. Und das wars auch schon.
Er hat dem damaligen FCB sicher viel gebracht und war sicher entscheidend daran beteiligt, dass sich der FCB damals im gesicherten Mittelfeld festsetzten konnte. Auf dem Weg des FCB zur nationalen Spitze hat er jedoch nicht mehr viel beigetragen.
...und Boxen konnte er... ;)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Éder de Assis hat geschrieben:Longo Geooorge ists überdrüssig geworden mit Fürth herumzugurken.
Vermutlich hat er schon das ganze Städtchen ge...nudelt.

Long George auf der Suche nach Frischfleisch.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Geoge ist im Moment Anwalt in Südafrika, er hat nun geheiratet.
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

gemäss Buckley's interview von heute in dr baz hat george seine karriere beendet.... :confused: :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jo, wer jahrelang in Badeschlappen rumschlurft muss sich nicht über Knieprobleme wundern.

Antworten