Schweizer Fussballer
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
Schweizer Fussballer
wer ist in euren augen der beste schweizer fussballer aller zeiten ? vergangenheit, gegenwart oder zukunft ?
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
[ATTACH]7192[/ATTACH]
Massimo....
Massimo....
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
scheint mir nicht so eine gelungene Definition zu sein, da es sowohl Leute gibt, die Einsatz und Kampf über Technik, als auch welche die strategisches Geschick über Torausbeute stellenwer ist in euren augen der beste schweizer fussballer aller zeiten ? vergangenheit, gegenwart oder zukunft ?
jeder also nach seinem Gusto
und ich komm echt nicht drauf wer für mich der Beste sein soll
ich sag mal Papa

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
deswegen habe ich auch geschreiben, ACHTUNG ZITAT: "in euren augen" ZITAT ENDEDomingo hat geschrieben:scheint mir nicht so eine gelungene Definition zu sein, da es sowohl Leute gibt, die Einsatz und Kampf über Technik, als auch welche die strategisches Geschick über Torausbeute stellen
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
Im ernst: gibt es einen Besten?Jamiroquai hat geschrieben:wer ist in euren augen der beste schweizer fussballer aller zeiten ? vergangenheit, gegenwart oder zukunft ?
in den Achtzigern, als ich den Fussball als Kind erlebte: Heinz Hermann, mit abstand.
Neunziger, als der Fussball noch schneller wurde: Alain Sutter, Kubi, Sforza
Jetzt: Senderos, Frei.
Kubi vor Chappi???Falcão hat geschrieben:Im ernst: gibt es einen Besten?
in den Achtzigern, als ich den Fussball als Kind erlebte: Heinz Hermann, mit abstand.

@ coco
für mich ist der Gewinn der CL ein genau so grosser Erfolg. Oder mehrfacher deutscher Meister... also auch hier ist für mich Chappi vor Neuville.
Du meinst eher den Final gegen Brasilien 2002.Cocolores hat geschrieben:Oliver Neuville ist der einzige Schweizer Fussballer der soviel ich weiss in einem WM-Halbfinal gestanden ist. Deshalb sollte er zumindest der erfolgreichste sein.....
Er hat bei diesem Spiel sogar den Pfosten getroffen

Checca was jedenfalls der treuste den ich erlebte und für
mich ist der beste Fussballer nich nur auf Erfolg bezogen

[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]
Chappi ist immer noch die Nummer 2 aller Ausländer in der Bundesliga was Tore anbelangt. (all-time, hinter Giovane E.)Falcão hat geschrieben:Chappi hatte nicht die Quote von Kubi.
OK hab ich vergessen. Mea culpa![]()
mE ein grösserer Leistungsausweis als Kubis Torrekord bei der CH-Nati.
Was allerdings zu sagen ist, Chappi hat wohl sein Potenzial ausgeschöpft, im gegensatz zu Kubi
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
90er: Sutter und Sforza waren nicht schlecht Chappi aber besser
Murat war der talentierteste von allen aber zugleich der faulste Spieler aller Zeiten gehört aber irgendwie auch hier rein. Weil M.Y. hätte wenn er nur gewollt hätte besser werden können als die anderen drei genannten, nur wollte er selten.
Im Moment: ZUBI (Hey welcher goalie hat in 5 Länderspielen in Folge kein Tor erhalten ?) Nein ernsthaft vermutlich der Barnetta oder Djourou, meiner Meinung nach. Senderos nun ja ist schon gut aber nicht so gut.

Im Moment: ZUBI (Hey welcher goalie hat in 5 Länderspielen in Folge kein Tor erhalten ?) Nein ernsthaft vermutlich der Barnetta oder Djourou, meiner Meinung nach. Senderos nun ja ist schon gut aber nicht so gut.
Stéphane Chapuisat, dicht gefolgt von Stéphane Henchoz. Beide haben sich in Top-Ligen durchgesetzt, haben europäische Titel und anderen Pokale gewonnen (als Spieler auf dem Platz, nicht als "Bänkler"!), waren über Jahre unbestrittene Stammspieler bei zwei der grössten europäischen Clubs und haben bei ihren Ex-Vereinen Borussia Dortmund und Liverpool wenn nicht Legenden-Status, so doch den Rang eines "All Time Great".
Chapuisat bleibt als stiller Star und bester ausländischer Borussia-Schütze in Erinnerung, Henchoz als Mitglied der "Treble"-Side 2001, wo der humorlose Abräumer den FA Cup Final gegen Arsenal eigenHÄNDIG (im wahrsten Sinne des Wortes) gewonnen hat.
Durchaus möglich, dass Senderos, Djourou und Barnetta eines Tages den beiden obenerwähnten den Rang ablaufen.
Anmerkung: Alles vor den späten 70er Jahren habe ich nicht live miterlebt, kann also kein Urteil über Spieler abgeben, die in dieser Zeit aktiv waren.
Chapuisat bleibt als stiller Star und bester ausländischer Borussia-Schütze in Erinnerung, Henchoz als Mitglied der "Treble"-Side 2001, wo der humorlose Abräumer den FA Cup Final gegen Arsenal eigenHÄNDIG (im wahrsten Sinne des Wortes) gewonnen hat.
Durchaus möglich, dass Senderos, Djourou und Barnetta eines Tages den beiden obenerwähnten den Rang ablaufen.
Anmerkung: Alles vor den späten 70er Jahren habe ich nicht live miterlebt, kann also kein Urteil über Spieler abgeben, die in dieser Zeit aktiv waren.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kann dir bei manchen Spielern beipflichten.Falcão hat geschrieben:Im ernst: gibt es einen Besten?
80er: neben Hermann noch Barberis, Burgener, Decastel et al.
90er: Neben Sutter und Kubi....niemand wirklich...

"Neuzeit": Barnetta, Senderos, ?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer