also der neue scheitert bereits an punkt 1 deutlich.el presidente hat geschrieben: Wie viele Spieler sind noch übrig?
«Manchmal überlegen wir hundert Mal»
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Von dieser Liste keiner, aber bei uns gibt es eine Menge davon...el presidente hat geschrieben:Anforderungsprofil FCB:
- Körpergrösse mindestens 1.85
- Bereits nähere Bekanntschaft mit CG gemacht
- Kompaktes Stellungsspiel beherrschend
- Sich vom Trainer unterordnen zu lassen
- Fähigkeit auf mindestens 4 Positionen spielen zu können
- Gigi immer mit Respekt zu behandeln
- Wohlerzogen
- Nur von freundlichen Managern betreut zu werden
- Fähig 1 Jahr auf der Bank zu schmoren aber trotzdem im Training immer 110% zeigen.
- IQ unter 99
- Sich mit Zanni und Petric anzufreunden
- Nie mit einem Abgang ins Ausland zu spekulieren
- Fähig sein in der 60' Minute ein Spiel umzureissen
ach, die Liste ist saulang!
Wie viele Spieler sind noch übrig?
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Wenn es sich nicht um meinen Lieblingsclub handeln würde, wäre es fast schon köstlich, wie sich hier hochbezahlte Exponenten des Profifussballs des Dillentantismus überführen lassen müssen. Man kann über das Forum und über die Teilnehmer sagen und denken was man will, aber in diesem Beitrag wird schonungslos "Tachles" geschrieben, und das gratis, während andere (vor allem CG!!!
) 2 Mio. abkassieren und in 7 Jahren WENIG (!) geholt haben. Ja, WENIG! Die Titel, welche CG gewonnen hat hätte jeder andere Trainer, der noch alle Tassen im Schrank hat auch geholt, alle Titel (ausser Cupfinal 2002), welche etwas umkämpft waren, hat er verloren. Ob es etwas nützen wird, bleibe dahingestellt, wohl eher nicht, aber trotzdem... Und ja, ich habe auch Angst, dass es mit dem FCB noch mehr abwärts geht, wenn die erlauchte Gilde abtritt, aber diesem Treiben zuzuschauen tut genauso weh. -Ja... zum Heueln!

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Falsch. Zu viert (mit B. Heussler) werden die Transfers besprochen. Das letzte Wort hat Gigi. Sie ist TRANSFERCHEFIN!Querdängger hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Motzer nicht genau wissen, wer beim
FCB für was zuständig ist.
1. Gigi ist für die kommerzielle Führung des Vereins zuständig. Sie bestimmt sicher nicht, welche Spieler geholt werden. Sie kann höchstens die Transferpolitik vorgeben und die könnte lauten: wir bauen junge Spieler ein. z.B. Caicedo, Ivo, Kouzma, Rakitic. Sie kann auch ein Veto einlegen z.B. wenn ein Transfer das Budget sprengt.
2. ein Zbinden sucht nach valablen Spielern und stellt sie Gross vor. Ich glaube kaum, dass ein Zbinden bestimmt, wer geholt wird und wer nicht. Und wir wissen alle nicht, was er schon für Spieler entdeckt hat und dem Gross empfohlen hat. Da wäre vielleicht das eine oder andere Juwel dabei gewesen und von Gross verkannt worden.
3. Gross entscheidet, wen er brauchen kann und wen nicht. Und er entscheidet auch, für welche Positionen Spieler geholt werden müssen. Deshalb steht er bei mir in der Kritik.
Transfers sind auch immer eine Glückssache. Viele Spieler kommen mit besten Referenzen und bringen dann doch nicht, was man von ihnen erwartet. Andere laufen einfach zu. Man gibt ihnen einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Und trotzdem entpuppen sie sich als ganz brauchbar (z.B. Berner)
XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Falsch. Zu viert (mit B. Heussler) werden die Transfers besprochen. Das letzte Wort hat Gigi. Sie ist TRANSFERCHEFIN!
Mehr macht sie todsicher nicht. Meinst Du wirklich,XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben: Sie kann auch ein Veto einlegen z.B. wenn ein Transfer das Budget sprengt.
dass sie in Sachfragen Gross und Zbinden widerspricht?
So abgehoben ist sie nicht.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Zumindest war der bei Bulle als Stürmer Torschützenkönig. Die Liga ist mir entfallen.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Warum holen wir den eigentlich nicht zurück? Einsetzbar als MF UND als Stürmer, somit vielseitig, und qualitativ in den Kader passen würde er zur Zeit wohl auch![]()
Als Verteidiger war der noch schlechter als Zanni, also etwa so gut wie ich mit einem Zweitagevorherdurchgesoffenkater.
Aber er rannte etwa soviel wie Sie in Ihren besten Tagen, Herr Netzer,
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Quelle:BaZ.ch
sagen sie mal Ruedi Zbinden

Der Chefscout des FCB begibt sich am Wochenende auf Erkundungstour.
baz: Ruedi Zbinden, wo werden Sie das Wochenende verbringen?
Heute bin ich bei Liverpool-Blackburn und am Sonntag in Waalwijk, wo unser erster Uefa-Cup-Gegner Feyenoord antritt.
Gegen die Holländer hat der FCB in den letzten Jahren zwei Mal gespielt, zuletzt in der Gruppenphase 2004 und daheim 1:0 gewonnen. Worauf muss sich der FCB nächsten Donnerstag einstellen?
In Dirk Kuyt, den ich heute beim FCLiverpool sehen werde, und Salomon Kalou, der zu Chelsea ging, hat Feyenoord zwei der weltweit besten Stürmer verloren - Kuyt hat eine unglaubliche Quote. Dafür wurden Angelo Charisteas und Pierre van Hooijdonk geholt, zwei namhafte Spieler.
In der Meisterschaft - das eine Parallele zum FCB - hinkt Rotterdam hinterher…
Ich bin gerade dabei, das Videomaterial auseinanderzunehmen. Da waren sehr unterschiedliche Spiele von Feyenoord dabei - gute und für ihre Verhältnisse vielleicht auch etwas weniger gute. Wir werden aber so oder so eine sehr starke Leistung bringen müssen.
Das dürfte auch für das anschliessende Auswärtsspiel auf der Insel gelten.
Als wir uns auf Middlesbrough vorbereitet haben, habe ich ein Spiel in Blackburn gesehen - vor mehr als 40000 Zuschauern und in einer sehr dichten Atmosphäre. Sie haben in Craig Bellamy einen ganz starken Stürmer - übrigens auch an Liverpool - verloren, ansonsten aber eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Nonda, der mit Roma gegen uns gespielt hat, kam im Sommer neu - wie auch Stéphane Henchoz, der aber nicht regelmässig spielt.
Und wie schätzen Sie den FCB im Vergleich Herbst 2005 und jetzt ein?
Wir haben erst Gimenez als Topskorer verloren, dann in Delgado einen, der Tore aus dem Nichts machen konnte. Aber ich trauere dem nicht nach. Jetzt haben wir Mladen Petric, und die Jungen wie Kuzmanovic und Rakitic entwickeln sich positiv. Dazu haben wir wieder mehr Konkurrenz im Kader. Sicher ging am 13. Mai etwas an Sicherheit verloren, aber ich habe das Gefühl, dass es langsam vorwärtsgeht.
cok

Der Chefscout des FCB begibt sich am Wochenende auf Erkundungstour.
baz: Ruedi Zbinden, wo werden Sie das Wochenende verbringen?
Heute bin ich bei Liverpool-Blackburn und am Sonntag in Waalwijk, wo unser erster Uefa-Cup-Gegner Feyenoord antritt.
Gegen die Holländer hat der FCB in den letzten Jahren zwei Mal gespielt, zuletzt in der Gruppenphase 2004 und daheim 1:0 gewonnen. Worauf muss sich der FCB nächsten Donnerstag einstellen?
In Dirk Kuyt, den ich heute beim FCLiverpool sehen werde, und Salomon Kalou, der zu Chelsea ging, hat Feyenoord zwei der weltweit besten Stürmer verloren - Kuyt hat eine unglaubliche Quote. Dafür wurden Angelo Charisteas und Pierre van Hooijdonk geholt, zwei namhafte Spieler.
In der Meisterschaft - das eine Parallele zum FCB - hinkt Rotterdam hinterher…
Ich bin gerade dabei, das Videomaterial auseinanderzunehmen. Da waren sehr unterschiedliche Spiele von Feyenoord dabei - gute und für ihre Verhältnisse vielleicht auch etwas weniger gute. Wir werden aber so oder so eine sehr starke Leistung bringen müssen.
Das dürfte auch für das anschliessende Auswärtsspiel auf der Insel gelten.
Als wir uns auf Middlesbrough vorbereitet haben, habe ich ein Spiel in Blackburn gesehen - vor mehr als 40000 Zuschauern und in einer sehr dichten Atmosphäre. Sie haben in Craig Bellamy einen ganz starken Stürmer - übrigens auch an Liverpool - verloren, ansonsten aber eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Nonda, der mit Roma gegen uns gespielt hat, kam im Sommer neu - wie auch Stéphane Henchoz, der aber nicht regelmässig spielt.
Und wie schätzen Sie den FCB im Vergleich Herbst 2005 und jetzt ein?
Wir haben erst Gimenez als Topskorer verloren, dann in Delgado einen, der Tore aus dem Nichts machen konnte. Aber ich trauere dem nicht nach. Jetzt haben wir Mladen Petric, und die Jungen wie Kuzmanovic und Rakitic entwickeln sich positiv. Dazu haben wir wieder mehr Konkurrenz im Kader. Sicher ging am 13. Mai etwas an Sicherheit verloren, aber ich habe das Gefühl, dass es langsam vorwärtsgeht.
cok
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"