ich bin fcb fan weil...
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
keine der antworten passt. bescheidene umfrage...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann nicht sagen, warum man etwas liebt. Man tut es einfach. Ich kann mich für keinen anderen Verein begeistern.
Ich bin so aufgewachsen, vielleicht (oder besser gesagt ganz sicher) liegt es daran, dass Basel meine Heimat und somit der FCB mein Club ist.
Das hat nichts mit deren Erfolg, mit meinen Freunden oder mit der Frisur unseres Torwarts zutun. Es wird sich auch nicht ändern. Auch wenn man gegen Sion mal 8 zu 1 verliert
Ich bin so aufgewachsen, vielleicht (oder besser gesagt ganz sicher) liegt es daran, dass Basel meine Heimat und somit der FCB mein Club ist.
Das hat nichts mit deren Erfolg, mit meinen Freunden oder mit der Frisur unseres Torwarts zutun. Es wird sich auch nicht ändern. Auch wenn man gegen Sion mal 8 zu 1 verliert

- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Und ein noch bescheideneres PostLatteknaller hat geschrieben:keine der antworten passt. bescheidene umfrage...

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
us mim scho mol erfasste fred kopiert:
-heimatverbundeheit
-kulisse
-rot-blaui farbe
-fuessballfan
-ewigs hoffe vo märz 87- juli 01, denn symmer zur tat gschritte
-heimatverbundeheit
-kulisse
-rot-blaui farbe
-fuessballfan
-ewigs hoffe vo märz 87- juli 01, denn symmer zur tat gschritte
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 

- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
[quote="Diggi_Eier"]Und ein noch bescheideneres Post ]
nö. mag nicht. wenns was anständiges gehabt hätte, hät' ichs angeklickt....
nö. mag nicht. wenns was anständiges gehabt hätte, hät' ichs angeklickt....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Neuer Benutzer
Mir war ammen langweilig jeweils samstagabends, sonntagnachmittags...da habe ich angefangen an die Mätsche zu gehen, weil meine Kollegen auch dort waren. Mittlerweile ist es so, dass es mich auch an den Mätschen angefangen hat zu langweilen. Und den Kollegen ist es auch langweilig. Aber wir beissen durch!
- Staplerfahrer_Klaus
- Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Gute Idee für eine Umfrage, aber sachschwache Auswahl:
Ich bin aus 2 Gründen FCB-Fan:
1) Fussball gefällt mir von Natur aus besser als alle anderen Sportarten
2) Lokalpatriotismus
Gründe wie:
- Tradition
- Viele Meister- und Cuptitel
- Rotblaue Farben
- Im Verhältnis zum Erfolg viele Zuschauer
sind zwar nett und willkommen, aber für mich irrelevant, FCB-Fans zu sein.
Hätten die beiden Zürcher Vereine auch rotblaue Farben, am meisten Zuschauer, die beste Stimmung, ich würde ihnen dennoch den Abstieg wünschen und mit dem FCB mitfiebern.
Ich bin aus 2 Gründen FCB-Fan:
1) Fussball gefällt mir von Natur aus besser als alle anderen Sportarten
2) Lokalpatriotismus
Gründe wie:
- Tradition
- Viele Meister- und Cuptitel
- Rotblaue Farben
- Im Verhältnis zum Erfolg viele Zuschauer
sind zwar nett und willkommen, aber für mich irrelevant, FCB-Fans zu sein.
Hätten die beiden Zürcher Vereine auch rotblaue Farben, am meisten Zuschauer, die beste Stimmung, ich würde ihnen dennoch den Abstieg wünschen und mit dem FCB mitfiebern.
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ein reiner Erfolgsfan.
Ich wurde durch den FCB-Virus infiziert, als sie in meinem ersten besuchten Spiel anfangs der Neunziger gegen OB mit 1:2 oder so was in der Art verloren haben. Ich wusste vor dem Spiel nicht mal, dass es Fussball gibt. Und mir taten die Verlierer halt leid, aber die Farben gefielen mir auch besser als die Gelbschwarzen der anderen. Rotblau ist einfach schöner.

es isch oft au scheisse gsi und ich ha mir mit 1000 andere Schnäuz dr Arsch abgfrore, null Stimmig isch gsi und scheiss Fuessball*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:scheen ischs gsi... ob gege Dölemoo, Garruusch odr GeeCee...
irgendwie vermissi die Zyte au![]()
also bitte das alles nit Verkläre!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer