Welchen Verteidiger soll der FCB verpflichten!

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Latteknaller hat geschrieben:zur zeit IV, wenns mir recht ist. (zumindest kürzlich gegen YB war ers)
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=576172&postcount=23

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

http://www.joggeli.ch/saison_u21_kader. ... &verein=88
+ spielbesuch bei U21. er spielt definitiv verteidiger.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

we wärs med em Christoph Spycher? Klar hed är e scheiss vergangenheit, aber wevell hend das au wo jetzt be basel speled?
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=2871

S Gäld hädemer jo....

Ond en schwitzer nationalspeler wörd ech sehr be basel begrüesse, höt zotag hed das jo sälteheitswert... :(

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Smoki-1 hat geschrieben:we wärs med em Christoph Spycher? Klar hed är e scheiss vergangenheit, aber wevell hend das au wo jetzt be basel speled?
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=2871
Spycher ist in der first eleven bei Frankfurt...

S Gäld hädemer jo....

Ond en schwitzer nationalspeler wörd ech sehr be basel begrüesse, höt zotag hed das jo sälteheitswert... :(
Spycher ist in der first eleven in Frankfurt...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Diggi_Eier hat geschrieben:Spycher ist in der first eleven in Frankfurt...
wenn är be üs chli me wördi verdiene als in frankfurt wörd är secher cho glaub ech..

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Smoki-1 hat geschrieben:wenn är be üs chli me wördi verdiene als in frankfurt wörd är secher cho glaub ech..
In Deutschland fliesst Geld flüssiger dank TV- Geldern. Nicht finanzierbar, willkommen in der Wirklichkeit ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

nochmal: baumann würde eigentlich offensive positionen bevorzugen, wird aber bislang stets defensiv eingesetzt (u21 + congeli)
in seiner jugendzeit war er offensivspieler. inzwischen aber nicht mehr, auch wenn ihm das nicht gefällt

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Rey hat geschrieben:...wird aber bislang stets defensiv eingesetzt (u21)
wo? osseverteidiger?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Baumann hat mir gegen Sion in punkto Technik, Zweikampfverhalten, Stellungspiel und Vorwärtsbewegung besser gefallen als Zanni. Zugegeben, es war nicht schwer... aber trotzdem würde ich ihn gerne mal über 90 Minuten als Aussenverteidiger im Einsatz sehen!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ich verfolge die u21 ehrlich gesagt nicht, und verlor ihn seit meiner eigenen jugendzeit aus den augen. damalige mitspieler sprachen aber immer von zentralem mittelfeld und IV

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

...wenn ich mich an den patrick baumann mit 14,15 jahren erinnere als er bei uns (lauter 17 jährige) spielte kann ich es fast nicht glauben, dass man ihn immer mehr in die defensive zwängt. er fiel schon damals positiv aus dem rahmen, aber mit seinem offensivdrang und seinen körperlichen merkmalen ist er für mich (als laie) ein eindeutiger offensivspieler. er war auch immer der erste der vom tore machen sprach vor spielen. wahrscheinlich wurde ihm die defensive position mehr oder weniger gegen seinen willen eingetrichtert.

ich finde es aber einfach nur geil einen ehemaligen mitspieler und quasi nachbar beim fcb zu sehen

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ich würd mi über dr Quennoz freue !!!!!!

no am Rand: welle Superfan het eigentlich nach em Match im Zanni si Trikot beko?????

Dem schmeisst meh das Liebli vor d Fiess!!!!! und seit em er sölls go abgeh, aber sicher nit no das Liebli neh!!

ha gmeint i seh nit recht
ich will widder Fuessball gseh!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Rey hat geschrieben:ich verfolge die u21 ehrlich gesagt nicht, und verlor ihn seit meiner eigenen jugendzeit aus den augen.
Rey hat geschrieben:. wahrscheinlich wurde ihm die defensive position mehr oder weniger gegen seinen willen eingetrichtert.
eure gemeinsame vergangenheit in ehren, aber etwas gar heftige und sehr spekulative aussage, wenn du ihn aus den augen verloren hast.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FCB Forever hat geschrieben:Ha jetzt nid alles gläse... aber links usse chönnt jo der Nakata spiele! Und in der Mitti der Smile (wenn er wieder gsund isch) Und rächts der Dzombic (Wenn er wieder gsund isch)
Ich würde Nakata in der Mitte lassen und Smiljanic auf links bringen, Dzombic (wann ist er endlich wieder fit?) oder Kuzmanovic auf rechts auflaufen lassen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Latteknaller hat geschrieben:eure gemeinsame vergangenheit in ehren, aber etwas gar heftige und sehr spekulative aussage, wenn du ihn aus den augen verloren hast.
meine ja nur weil ich ihn als mittelfeld/sturm-typen kenne... wenn du mal selbst fussball gespielt hast, kannst du dich bestimmt an die talente deiner mannschaft erinnern. sie alle hatten einen typischen spielcharakter. wie würdest du denken, würde ein ehemaliger innenverteidiger aus juniorenzeiten plötzlich nach jahren als spielmacher iun den medien auftauchen? - verkehrte welt...

patrick baumann hat übrigens eine seeehr hübsche schwester namens jeannine. sein vater arbeitet(ete) bei der müllabfuhr in riehen. bravo päddy :eek: :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Diggi_Eier"]In Deutschland fliesst Geld flüssiger dank TV- Geldern. Nicht finanzierbar, willkommen in der Wirklichkeit ]

Man hätte ihn vor 3 Jahren holen sollen, als Nachfolger von Atouba. Aber wie holten lieber einen sensiblen Brasilianer und nachher einen süssen Berner bzw. Zürcher...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

ICH WILL:

Esteban (Servette)
Rafael (FCZ)
Chiumiento (JUVE)
Evanilson (Vereinslos)
Skandinavischer Linksverteidiger

Ich will das Folgende das prestigeträchtige FCB-Leibchen per sofort ausziehen: Weg müssen:

Reto Zanni alias "Fehlpasser"
Mile Sterjovski: einfach null Klasse und die Antrittsschnelligkeit einer Hochschwangeren
Bruno Berner oder besser Bruno Bieder. Wers bei Freiburg nicht schafft, schafft es noch viel weniger beim FCB!
Franz Burgmeier keine Klasse
Kavelashvili Sorry reicht vielleicht noch für Aarau...

Ich verstehe nicht, warum CG, mit seiner normalerweise unbestrittenen Kenntnis, nicht einsieht, dass Spieler wie Zanni oder Sterjovski einfach nicht ausreichen um für den FC Basel zu spielen. Das sind absolute Mitläufer oder sogar noch Ausfälle. Weg jetzt und nichts mehr schönreden.

Wer sich meine Beiträge im Forum ansieht, der weiss dass Ich ein absoluter Gross-Anhänger bin. Diese Unterstützung schwindet langsam. Nicht nur wegen der Niederlagen, sondern vor allem wegen der katastrophalen Personalwahl!

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

Diggi_Eier hat geschrieben:Spycher ist in der first eleven in Frankfurt...
hat gross wirklich gesagt, dass es keine transfers mehr gibt bis zum winter?
was ist denn mit gigis aussage, dass das geld von den wegzügen wieder eins team fliessen wird?

so einen wie spycher könnten wir sicher gebrauchen!
jedenfalls die zeit von zanni sollte abgelaufen sein!!

am besten wäre es. gigi und gross zu feuern damit der neue presi dem neuen trainer seine aussenverteidiger besorgen kann. das dumme ist nur: wie bekommt man das hin bis ende monat?
Visionär

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Esteban (Servette) -wäre möglich
Rafael (FCZ) -bitte nicht!
Chiumiento (JUVE) -kannst du vergessen
Evanilson (Vereinslos) -kannst du glaube ich auch vergessen
Skandinavischer Linksverteidiger -kA

Ich will das Folgende das prestigeträchtige FCB-Leibchen per sofort ausziehen: Weg müssen:

Reto Zanni alias "Fehlpasser" -stimm ich dir 100% zu
Mile Sterjovski: einfach null Klasse und die Antrittsschnelligkeit einer Hochschwangeren -noch warten, aber auf jeden fall aus der start 11 nehmen!
Bruno Berner oder besser Bruno Bieder. Wers bei Freiburg nicht schafft, schafft es noch viel weniger beim FCB! -Recht hast du!
Franz Burgmeier keine Klasse -Als Ersatzspieler ok, mehr aber nicht...
Kavelashvili Sorry reicht vielleicht noch für Aarau... -Wenn er als Joker nicht zuschlägt wie in der letzten Saison muss er weg, ich geb ihm noch 2 Monate Zeit...

Eduardo hast du vergessen!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

[quote="Diggi_Eier"]In Deutschland fliesst Geld flüssiger dank TV- Geldern. Nicht finanzierbar, willkommen in der Wirklichkeit ]
Murat Yakin müssen wir nicht mehr bezahlen, ebenso haben wir viele millionen bekommen durch die verkäufe von zubi delgado degen und co. Da wäre es sicher möglich einen spycher ins team zu holen :rolleyes:

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Chiumiento kann Ich nicht vergessen. mDer hat Kontakt zu YB. Gebt dem 1 million und einen 4-Jahresvertrag. Der Junge braucht Spielzeit um wieder die Feinheiten auszuüben die die Spielpraxis ausmacht. Diese Zeit bekommt der bei JUVE nicht. Der wurde an Le Mans ausgeliehen. Ein schwächerer Verein wie der FCB...

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

leroidebale hat geschrieben:ICH WILL:

Esteban (Servette)
Rafael (FCZ)
Chiumiento (JUVE)
Evanilson (Vereinslos)
Skandinavischer Linksverteidiger

Reto Zanni alias "Fehlpasser"
Mile Sterjovski: einfach null Klasse und die Antrittsschnelligkeit einer Hochschwangeren
Bruno Berner oder besser Bruno Bieder. Wers bei Freiburg nicht schafft, schafft es noch viel weniger beim FCB!
Franz Burgmeier keine Klasse
Kavelashvili Sorry reicht vielleicht noch für Aarau...
bei den zuzügen gebe ich dir 100% recht.
es ist ja nicht so, dass diese spieler sehr viel kosten würden oder "zu gut" wären für den fcb. diese spieler würden gut ins gefüge passen. das problem ist]gigi bitte! bitte finden sie ein neues hobby und gehen, bevor sie noch mehr anrichten!!![/size]
Visionär

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Oli Kreuzer!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

patrick baumann wäre sicher sehr interessant, nächste woche stehen verhandlungen über einen profivertrag in der 1.mannschaft an. hoffe das man das juwel in basel behalten kann. wäre sicher eine konkurrenz und längerfristig der klar besser av als berner und zanni. leider ist gross in seine aussenverteidiger eingefahren......obwohl baumann lieber offensiver spielen würde und endlich wiedereinmal ein junger ohne "IC" sondern mit gutbürgerlicher name in kader stehen würde hahahahaha

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Smoki-1 hat geschrieben:Esteban (Servette) -wäre möglich
Rafael (FCZ) -bitte nicht!
Chiumiento (JUVE) -kannst du vergessen
Evanilson (Vereinslos) -kannst du glaube ich auch vergessen
Skandinavischer Linksverteidiger -kA

Reto Zanni alias "Fehlpasser" -stimm ich dir 100% zu
Mile Sterjovski: einfach null Klasse und die Antrittsschnelligkeit einer Hochschwangeren -noch warten, aber auf jeden fall aus der start 11 nehmen!
Bruno Berner oder besser Bruno Bieder. Wers bei Freiburg nicht schafft, schafft es noch viel weniger beim FCB! -Recht hast du!
Franz Burgmeier keine Klasse -Als Ersatzspieler ok, mehr aber nicht...
Kavelashvili Sorry reicht vielleicht noch für Aarau... -Wenn er als Joker nicht zuschlägt wie in der letzten Saison muss er weg, ich geb ihm noch 2 Monate Zeit...

Eduardo hast du vergessen!
an esteban ist angeblich schon zirü seit monaten dran.....basel schalfstadt

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Maverick hat geschrieben:Baumann hat mir gegen Sion in punkto Technik, Zweikampfverhalten, Stellungspiel und Vorwärtsbewegung besser gefallen als Zanni. Zugegeben, es war nicht schwer... aber trotzdem würde ich ihn gerne mal über 90 Minuten als Aussenverteidiger im Einsatz sehen!
dann rückt der liebling von gross aber nach vorne ins rechte mittelfeld, dann verliert entweder rakitic, kuzmanovic oder ergic seinen platz im mittelfeld :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Smoki-1 hat geschrieben:wenn är be üs chli me wördi verdiene als in frankfurt wörd är secher cho glaub ech..
sorry au bi meh gäld, dä wär jo schön blöd
lieber unte in der bulli als i dere gurggeliga womme al henneschiss
die glichi mannschaft vor der nase het i irgendwelche abbruchstadien

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leroidebale hat geschrieben:Chiumiento kann Ich nicht vergessen. mDer hat Kontakt zu YB. Gebt dem 1 million und einen 4-Jahresvertrag. Der Junge braucht Spielzeit um wieder die Feinheiten auszuüben die die Spielpraxis ausmacht. Diese Zeit bekommt der bei JUVE nicht. Der wurde an Le Mans ausgeliehen. Ein schwächerer Verein wie der FCB...
mir bruuche keine wo no spielpraxis und üebe muess
mir bruuche eine wo grad "zueshloot" hinde

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

ich wüsste einen Top-Verteidiger und bestimmt bereit zum Wechseln :cool: .
(ist alles andere als glücklich im Moment !)

Bild
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Maverick hat geschrieben:Baumann...(....)....aber trotzdem würde ich ihn gerne mal über 90 Minuten als Aussenverteidiger im Einsatz sehen!
Glaub mir, ich würde jeden ausser Zanni mal gerne als Aussenverteidiger sehen, einen 3äugigen Buckligen, meine schwarze Katze, meine Mutter....einfach irgendetwas anderes :D !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Antworten