Offizieller Zanni-/Gross-WEG Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Richturd

Beitrag von Richturd »

nobilissa hat geschrieben:Du meine Güte !!!! :eek:
Warum? Welche meintest denn du?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Idiot!
sälber :mad: aber dopplet

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Brandstifter hat geschrieben:Der gute Chrigel sieht verdammi schlecht aus beim Sat1 Interview. Er wird bemerkt haben, dass die Mannschaft nicht mehr spielt und dass er die Spieler nicht mehr erreicht.
Sehe ich genauso. Möchte bloss wissen was Gigi immer in ihr Handy reingetippt hat. Hat sie bereits einen neuen Trainer in der Hinterhand?
Ich bin auch der Meinung, das wenn das Europacup Spiel verloren geht, Gross weg ist.
Let's Go FC Basel

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

plutokennedy hat geschrieben: Unglaublich, wie der FCB in kurzer Zeit so zusammenfallen kann, da bleibt nur die Logik, dass es umgekehrt ähnlich schnell wieder aufwärts gehen kann.
An irgendetwas muss man seine Hoffnung ja klammern. Ob aber Logik in diesem Fall hilft? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Nach dem Uefacup-Aus am Donnerstag, ist der Trainer weg.
kannst ja nachhelfen und nach vaduz fahren um den fcV zu unterstützen :mad:
frage mich langsam wer die milchbubis oder weicheier sind :mad:

die welche ihr meint oder die, welche jedesmal hier rumjammern wie kleine
babys

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

[quote="Blaue Tomate"]An irgendetwas muss man seine Hoffnung ja klammern. Ob aber Logik in diesem Fall hilft? ]

Hey, jemand, der mein System der paradoxen Dialektik durchschaut hat :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Brandstifter hat geschrieben:Das heisst, dass er wohl bereits das Messer am Hals hat - resp. er spürts...
Wenn er selber sagt, dass die Leidenschaft fehlt. Lieber Chrigel, das ist Dein Job, dass die leidenschaft in der Mannschaft ist.......
Man kann diese Aussage dahingehend deuten, dass sein jetziger Einfluss auf die Mannschaft nurmehr begrenzt ist, somit gesteht er sich eigentlich diesen eigenen Fehler oder Mangel ein.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Elleni hat geschrieben:Wenigstens hat Herr Zbinden die Aussenverteidiger in der Pause nicht verschont.

UngLAUBlich, dass der Trainer es wieder nicht über die Lippen brachte. Und ja nicht jemanden in der Verteidigung verpflichten, wir haben ja auf der Aussenverteidigung derart starke Spieler, dass die Gegner mittlerweile einen guten Techniker auf Zanni ansetzen, schon sind zumindest 2 Tore im Schnitt auf sicher.

Das müsste jedem Trainer zu denken geben, aber nein der heilige Zanni...
Zbinden soll nicht mit Dossiers herumfuchteln und mit Anforderungskatalogen und dergleichen kommen und den Schweizer Markt als ausgetrocknet definieren, das ist ein Witz, über den man nicht mehr lachen kann. Er soll zusammen mit dem Zweigestirn es ausbedingen, dass und welche Anzahl neue Spieler umgehend verpflichtet werden, darauf muss er sich konzentrieren.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Elleni hat geschrieben:Stimmt, einem Kuzmanovic muss man dies zugestehen. Gehört zur Entwicklung. Wenn Gross das nicht sieht, macht er die Jungen kaputt !
Hat er ja gesehen.
Aber ausbügeln können sollten es die anderen dann auch mal.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ne, er hat ihm und Maistro eine Teilschuld gegeben, das ist einfach nur weltfremd !!!

Statt Zanni mal rauszunehmen, kein Wort über die AV zu verlieren, und im Interview nach dem Spiel zu sagen, neinein, man suche jemanden für die Offensive ist doch einfach nur underschti ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Supersonic hat geschrieben:Hat mich auch erschreckt! Ich habe Gross noch nie so blass und klein bei einem Interview gesehen. Was das wohl heissen mag?
Vielleicht darf er nicht mehr die Soli-Röhre von Gigi benutzen...

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

sag ich scho lang!!!!!

do machsch über 500 km und die TUSSIES nehmme dr Finger nit use, unglaublich. Gross, Zanni, Berner, Stereo, Eduardo, Burgmeier, Petric bitte alle weg!!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Han jetzt nit extra e neus therad welle ufmache mit ere Umfrog "wie lang isch dr Gross no Trainer" 1 Wuche? 1 Monet? 1 Johr? für immer :eek: ?

Fakt isch, dass sich als wie mehr Fans ab em Gross ufrege, und dass au zurecht.

Es isch schad, dass er nit dr Mut het zum anestoh und mol Klartext rede duet. Kei Mensch isch perfekt au Sie nit Herr Gross. Zwar bringt er jetzt endlich mol die Junge Wilde, aber dass au nur wege mangelder Alternative.

Dass e Zanni immer und immer wieder dure spielt, isch e Frechheit. Er het sicherlich e gueti Leistig über 90 Minute brocht...........wenn me e Video zämme schnidet vo all sine Spiel vo er in rot/blau het gmacht. Wobi au denne miesste me die guete Szenene wo ihm mehrmols ispiele, damit me uf die 90 kunnt.

Im Zämmehang Gross/Zanni würd ich als neutrale Fan, die Aktion(e) vom Gross schätze, dass er sini Spieler nit in de Medien kritisert. Aber interne sötte me mol mit dem Bueb rede und allefalls Konsequenze zieh. Bi YB (isch hüt im SoBlick gstande) isch dr Tiago noch 3 schlechte Spiel uf d Ersatzbank verbannt worde. Bi uns het er mind. no 50 Mol so dörfe spiele.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben:Etwas ernsthafter. Zanni :) (so wie alle anderen auch) wird wohl selber am besten wissen, was er besser hätte machen können. Manchmal ist es gut, wenn man seine Schwächen aufgezeigt bekommt, so kann man gezielt daran arbeiten. Und ich habe keine Zweifel daran, er wird versuchen, sich zu verbessern.
Könnte es sein, dass in den Trainingseinheiten zu wenig auf die einzelnen Spieler und deren Mankos eingegangen wird ?
Könnte sein, dass unsere Jungs einfach zu langsam sind. Könnte sein, dass unsere Verteidigung, und ich meine die gesamte Verteidigung, in internen Matches gegen unsere Stürmer gut und schnell aussehen. All dies und noch viel mehr könnte sein...

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Bei kurzem Beobachten vom Gross' Körpersprache, auf Sat.1 gut zu sehen, fällt einem eines eindeutig auf, dass unser Trainer ratlos ist und aufgegeben hat. Auch bei ihm, kein Kampf, kein Aufbäumen gegen die momentane Situation! Er, wie auch der restliche Teil des Clubs, scheint mir wie versteinert, unfähig und ideenlos irgendwie zu agieren oder zumindest zu reagieren. :mad:

Dilettanten live in action nennt man das wohl...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

plutokennedy hat geschrieben:Hey, jemand, der mein System der paradoxen Dialektik durchschaut hat :)
Dein System? Bist du es Hegel? ;)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Bin eben aus Sion zurückgekommen. Unsere Spieler waren alle Flasche leer. Hatte durchgehend das Gefühl, dass die konditionell nicht auf der Höhe sind. Hart am Mann gedeckt wurde auch nicht. Über aussen sahen unsere AV (Zanni/Berner) haarsträubend aus. Kein Punch, langsam (machen die überhaupt Sprinttraining?) und immer Meterweit vom Mann entfernt. Wenn Sion angriff waren immer gleich 5 Mann in Bewegung und zwar nicht beim Traben sondern im Sprintbereich während unsere Herren mehr oder weniger Standfussball zelebriert haben. Einzig Ergic, Petric und mit Abstrichen Chippy waren in der Lage das Spiel mal ein bisschen schnell zu machen. Wenn man aber dazu in der ersten Halbzeit in Schiessbudenmanier alles vor dem Tor abschoss nur nicht das leere Tor zu treffen.... Dazu noch nen Schiri, der bei jedem Basler Foul die Gelbe zückte, während die Sionspieler mehrheitlich mit Ermahnungen davon kamen ist nur noch das i-pünktchen.

Wie sagte mein Walliser "Sitznachbar": Was hab ihr bloss für 2 schwache Aussenverteidiger...

Scheisse man... :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Bei kurzem Beobachten vom Gross' Körpersprache, auf Sat.1 gut zu sehen, fällt einem eines eindeutig auf, dass unser Trainer ratlos ist und aufgegeben hat. Auch bei ihm, kein Kampf, kein Aufbäumen gegen die momentane Situation! Er, wie auch der restliche Teil des Clubs, scheint mir wie versteinert, unfähig und ideenlos irgendwie zu agieren oder zumindest zu reagieren. :mad:

Dilettanten live in action nennt man das wohl...

Tja, es hat halt keine Kubis, Muris oder Hakans auf dem Feld, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen könnten...

Oder, alles hat ein Ende, nur die Hanswurst ....

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Tja, es hat halt keine Kubis, Muris oder Hakans auf dem Feld, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen könnten...

Oder, alles hat ein Ende, nur die Hanswurst ....
Nicht nur das! Ich habe mich lange gegen die Ansicht gesträubt, dass Gross nur einer dieser "Schönwetter Trainer" ist. Wenns gut läuft kein Problem aber ist der Karren mal in der Scheisse kannst du's vergessen... doch je länger umso stärker beschleicht mich das Gefühl, dass auch er nur ein weiterer dieser Gattung ist. Einer der sich stilsicher im Bund der Koller's, Sammer's und Trapattoni's einreiht...

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

sergipe hat geschrieben:Nach dem Uefacup-Aus am Donnerstag, ist der Trainer weg.
Nein erst nach dem Cup aus ist er weg xD
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ech weiss ned öbs werklech öpis brenge werd wenn de gross go wörd!? de sforza (trainer be lozärn) hed noch sine nederlage gseit gha, är weiss das was med sine speler los esch, si hend gfiret, party gmacht, aber das esch jetzt verbi! so ähnlich fend echs bem fcb, mer hend kei party gmacht, weder im uefa cup (das aus war schon krass, kann man unter anderem auch gross die schuld geben) no ide meisterschaft, beschäftigt das vellecht üsi speler? ech meine a öpis mos es doch legge, am trainer elei chas ned lege, au wenn är vell falsch macht, zanni berner eduardo ider start 11 esch en wetz! :mad:

delgado esch ersetzt worde döre ergic, fend ech ok...
burgmeier vöre degen naja höt hed är guet gspelt, aber esch halt kei degen ersatz...
murat yakin esch guet ersetzt worde, allerdings das gäld wommer jetzt a em spart werd ned förne neue speler usgäh? :confused:
werom de zubi hed müesse go verstoh ech eifach ned! er esch ned nor e goalie gse, är esch e persöhnlechkeit gse, är esch captain gse, das esch öpe so als ob del piero be juve go wörd...
atouba esch gar ned ersetzt worde han echs gfühl...
baykal esch ned ersetzt worde...

ech chöndi no ewig so witer mache.... au wenn ech mer jetzt sälber wederspräche, vellecht liets scho am gross, aber wer wär en alternative vör e gross? de murat yakin wär secher e super basler trainer, allerdengs erscht i 3-4 johr, wenn är gnueg trainer erfahrig hed....

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

«Ich bin von mir selbst enttäuscht»

RETO ZANNI ZEIGT SICH NACH DEM 2:4 (2:2) DES FC BASEL IN SION SELBSTKRITISCH
Bild
Immer zu spät. Reto Zanni (l.) verlor gegen Sion-Stürmer Alberto Regazzoni praktisch alle Duelle. Foto Keystone

Interview: FLORIANRAZ, Sion

Bei drei Gegentoren mitbeteiligt und auch sonst von seinem Gegenspieler Alberto Regazzoni vorgeführt: Reto Zanni wird sich nicht gerne an die Niederlage im Walliser Tourbillon erinnern.

baz: Reto Zanni, das war kein schöner Nachmittag für Sie.

RETO ZANNI: Nein, das war es wirklich nicht.

War Ihnen der Name Alberto Regazzoni vor dem heutigen Tag ein Begriff?

Ja, klar. Wir haben genug Videos studiert, wir wussten, dass die Sittener Aussenspieler sehr dribbelstark sind. Der Name war uns durchaus ein Begriff.

Nach diesem Spiel dürfte er das noch um einiges mehr sein.

Ja, der wird mich noch lange beschäftigen. Ich weiss, welche Fehler ich begangen habe und versuche, sie so schnell als möglich abzustellen. Ich hoffe, dass ich sie in einem anderen Spiel wiedergutmachen kann.

Welche Fehler kreiden Sie sich denn selber an?

Wir haben Regazzoni zu viel Platz gelassen. Sicher beim 1:0, als er an mir vorbei ist, da habe ich ihn flanken lassen. Beim 3:0 hat er mich auch ausgedribbelt, und beim 4:0 ist er ebenfalls an mir vorbeigegangen.

Sie sagten, Sie seien zu weit weg von Ihrem Gegenspieler gestanden. Kann man so etwas während einem Spiel nicht mehr ändern, oder wieso bekamen Sie diesen Regazzoni nie in den Griff?

Doch. Ich bin ja zwei Mal bei ihm gestanden, es hat einfach der letzte Tick gefehlt. Vor allem beim 1:0 und danach auch beim 3:0, da muss ich einfach noch aggressiver versuchen, den Ball zu blocken - und das ist mir nicht gelungen.

Die Stimmung in der Kabine dürfte nicht sehr heiter gewesen sein.

Nein, überhaupt nicht. Ich bin sehr enttäuscht, von mir selber auch. Ich denke, das war heute nicht mein Nachmittag.

Woran liegt es, dass der Eindruck entstand, es stimme in der Defensive des FC Basel nicht? Da werden Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, der Gegner hat zu viel Raum, und ganz allgemein fehlt ein stabilisierendes Element.

Es sind einfach Kleinigkeiten, gewisse Details, die uns zu schaffen machen. So wie ich beim 1:0 zu wenig nahe am Gegner bin, so wie wir den Ball vor dem 2:0 im Mittelfeld verlieren. Das sind alles Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Wir wissen selbst, dass wir noch nicht dort sind, wo wir hin wollen. Aber wir wissen auch, dass wir noch Zeit brauchen. Da benötigen wir selbst Geduld.

Ist es von Vorteil, dass nun wegen des Schweizer Cups und der Nationalmannschaftstermine erst in drei Wochen der nächste Termin in der Super League ansteht - gegen den FC Zürich?

Nein, ich denke nicht, denn nach einer Niederlage will man möglichst schnell alles wiedergutmachenu2026

Nun, zwei Spiele im Uefa-Cup gegen Vaduz und im Cup gegen Liestal haben Sie ja.

Genau, der Donnerstag kommt uns gelegen, damit wir uns rehabilitieren können, damit wir zeigen können, dass wir wirklich eine Mannschaft sind und auch anders spielen können.

Haben Sie, seit Sie beim FC Basel spielen, schon einmal eine derart schwierige Situation durchlebt wie die jetzige?

Ich denke, es ist vergleichbar mit der Lage nach dem Aus im Uefa-Cup gegen Lille vor eineinhalb Jahren. Damals haben wir auch Spieler verloren. Aber wir wissen, wo wir sind, und wir wissen, wo wir hin wollen.

Wo der FCB hin will, ist klar: Platz eins wurde vor der Saison formuliert. Bloss, kann dieses Ziel auch erreicht werden?

Ich habe ein gutes Gefühl. Wir wissen, dass wir arbeiten und jedes Training nutzen müssen. Aber das Ziel ist die Nummer eins - und das packen wir. Wir brauchen einfach noch Zeit.

Glauben Sie, dass Ihnen diese Zeit bleibt, oder wird der Druck von aussen vielleicht bald zu stark?

Der wird sowieso wachsen. Aber wir müssen innerhalb der Mannschaft ruhig bleiben.

Von aussen wirkt das Team während den Spielen allerdings fast zu ruhig.

Nein, wir haben durchaus Führungsspieler: Daniel Majstorovic, Ivan Ergic, Mladen Petric, die es auch versuchen. Aber es liegt auch an jedem selbst, noch mehr aus sich rauszukommen.

Ist die Mannschaft auf dem Feld nicht einfach zu lieb?

Ja, ganz sicher. Letzte Saison haben wir den Fairnesspreis gewonnen. Ich hoffe, dass wir ihn dieses Jahr nicht mehr gewinnen werden.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

bulldog&#8482 hat geschrieben:Letzte Saison haben wir den Fairnesspreis gewonnen. Ich hoffe, dass wir ihn dieses Jahr nicht mehr gewinnen werden.
Warten wir mal ab was kommen wird. Aber dieser letzte Satz war immerhin clever und wahr.

Nachdem man bei Gross schon Resignation gespürt hat kann es auch sehr gut sein, dass dieser in ein paar Spielen selber das Handtuch werfen wird.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

"Ja, der wird mich noch lange beschäftigen. Ich weiss, welche Fehler ich begangen habe und versuche, sie so schnell als möglich abzustellen. Ich hoffe, dass ich sie in einem anderen Spiel wiedergutmachen kann."

Bitte ned, wenns serschte mol gsi wär häd jo nüd degäge, aber är macht i jedem spel sini fähler, so eine ghört uf bank, ond erscht denn weder ufs fäld wenn är im training guete leischtige zeigt, aber de her gross hed mettleid oder was weiss ech :mad:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Elleni hat geschrieben:Nur well soll dieses Machvakuum füllen ? Glaube mann müsste gleichzeitig unbedingt einen Sportchef engagieren ! :mad:
Oli Kreuzer lässt grüssen
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

bulldogu2122 hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl. Wir wissen, dass wir arbeiten und jedes Training nutzen müssen. Aber das Ziel ist die Nummer eins - und das packen wir. Wir brauchen einfach noch Zeit.
ja klar. die anderen vereine warten sicher auf euch...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

bulldogu2122 hat geschrieben:«Ich bin von mir selbst enttäuscht»

RETO ZANNI ZEIGT SICH NACH DEM 2:4 (2:2) DES FC BASEL IN SION SELBSTKRITISCH
Wer vom Pferd gefallen ist, muss sofort wieder aufsteigen... Der Mann ist definitiv nicht doof, und er wird nicht aufgeben :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nobilissa hat geschrieben:Wer vom Pferd gefallen ist, muss sofort wieder aufsteigen... Der Mann ist definitiv nicht doof, und er wird nicht aufgeben :)
BaZ-Fehler oder wirklich so gesagt? ]Doch. Ich bin ja zwei Mal bei ihm gestanden, es hat einfach der letzte Tick gefehlt. Vor allem beim 1:0 und danach auch beim 3:0, da muss ich einfach noch aggressiver versuchen, den Ball zu blocken - und das ist mir nicht gelungen.[/QUOTE]
mir ist er sympathisch, ärgerlich sind solche Auftritte dennoch
dafür hat sich mein Vertrauen in Reggazzoni einmal mehr bestätigt (blicksportgames.ch)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Richturd

Beitrag von Richturd »

nobilissa hat geschrieben:Wer vom Pferd gefallen ist, muss sofort wieder aufsteigen... Der Mann ist definitiv nicht doof, und er wird nicht aufgeben :)
Guten Morgen ;-)
Der fällt aber ein bisschen viel vom Pferd.... Hoffentlich das nächste Mal in einen Pferdeapfel. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Oli Kreuzer lässt grüssen
schreibst du eigentlich für dich selber, olli ????

lass es, bei deiner arroganz ist es besser, bleibst vorerst in deinem kaff
und spielst da den boss :(

Antworten