«Manchmal überlegen wir hundert Mal»

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich dänk, dr FCB stoht uf gsunde finanzielle Bei. Und er het sich
uf verschiedene Bei abgstützt. Zueschauerinahme, Sponsore..
Spielerverkäuf.. und d'Gigi (wo lut em Ruedi d'Rechnig wenns muess
si no usgliecht). Das isch scho mol viel wärt.

Denn kömme 3 Maischtertitel und 2 Cupsieg, 1 CL Achtelfinal und
1 Uefa-Cup Viertelfinal derzu. Ich dänk die Erfolg spräche für sich.

Bi au nit immer iverstande, was Vorstand und Trainer mache.
ABer dr Erfolg gid ene rächt. Es isch daher total realitätsfremd
und nit begrifflich, wenn me do Vorstand raus oder Trainer raus
schreit.
Jeder Erfolg ist vergänglich. Wenn es zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, sollte man sich trennen. Ein Hitzfeld arbeitete noch erfolgreicher bei Bayern und musste trotzdem gehen, da die Differenzen zum Schluss nicht mehr zu korrigieren waren.

Übrigens wann genau spielte der FCB im Achtelfinal der CL? Sie spielten "nur" (sollte nicht respektlos sein, war eine sensationelle Leistung) in der Zwischenrunde.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kimplayer hat geschrieben:Jeder Erfolg ist vergänglich. Wenn es zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, sollte man sich trennen. Ein Hitzfeld arbeitete noch erfolgreicher bei Bayern und musste trotzdem gehen, da die Differenzen zum Schluss nicht mehr zu korrigieren waren.

Übrigens wann genau spielte der FCB im Achtelfinal der CL? Sie spielten "nur" (sollte nicht respektlos sein, war eine sensationelle Leistung) in der Zwischenrunde.
Bi dr jetzige Formel wäre sie aber im Achtelfinal gsii... ;)

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Kimplayer hat geschrieben:Jeder Erfolg ist vergänglich. Wenn es zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, sollte man sich trennen. Ein Hitzfeld arbeitete noch erfolgreicher bei Bayern und musste trotzdem gehen, da die Differenzen zum Schluss nicht mehr zu korrigieren waren.

..was damals dem Achtelfinal entsprach. Sie waren unter den letzten
16 Mannschaften der CL!
eimol rot-blau - immer rot-blau

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..was damals dem Achtelfinal entsprach. Sie waren unter den letzten
16 Mannschaften der CL!
korräggt

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fenta hat geschrieben:Mach ich doch, denn das Forum ist die Mutter aller Mütter...
Nur dass Dir eine richtige Mutter schon
längstens eine gescheuert hätte.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Nikopol hat geschrieben:Nur dass Dir eine richtige Mutter schon
längstens eine gescheuert hätte.
looool

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Rony hat geschrieben:korräggt
zu deiner Signatur...

ZIGIC passt perfekt...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nino Brown hat geschrieben:zu deiner Signatur...

ZIGIC passt perfekt...
Oder dr Pantelic mit sim Sturmpartner, dr Jimmic... :p

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Yazid hat geschrieben:Oder dr Pantelic mit sim Sturmpartner, dr Jimmic... :p
die hän doch no so eine gholt...

Srdjan Lakic
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man sollte sich mal wieder zurückbesinnen... und den gesunden Menschenverstand walten lassen... ich habe das Gefühl man orienteriert sich immer mehr an Dingen die mit dem Fussballspielen an sich nicht mehr viel zu tun haben....

jubelt einer bei Toren mit
wie benimmt er sich neben dem Platz
hat er einen klingenden Namen
hat der Berater eine Fifa Lizenz
meldet sich der Berater per SMS FAX oder Briefpost
wieviel mal läuft er rechts wieviel mal links
wieviel mal furzt er während des Trainings
kann man einen Transfererlös erzielen
ist er pflegeleicht
war er mal in irgend einer Nationalmannschaft
haben wir uns schon hundertmal Gedanken gemacht
etc etc......

vielleicht sollte man sich einfach fragen für was man einen Spieler holt. Jeder Spieler birgt ein gewisses Risiko. Man kann ja auch mal einen ausleihen... oder im einen 1 Jahresvertrag geben. Muss gleich allen einen Rentenvertrag aufdrücken... hat man dann so ein riesen Risiko? Anscheinend werden ihm ja gute Spieler angeboten wie z.B Marcelinho. Welches riesige Risiko besteht wenn man einem Topspieler einen Jahresvertrag unterbreitet mit Option z.B oder ihn ausleiht... Lieber holt man irgend ein noch unbekanntes brasilianisches Lämmchen...

Raphael, Eduardo, Kuljic, Hassli, Vogt, Aguirre, Joao Paolo, Mohamed Kader, Esteban, Cesar (1Mio EURO übrigens wäre die Ablöse) währen Optionen gewesen... aber ich glaube keiner dieser Spieler hätte den Anforderungen des FCB genügt.

Die ganzen Analysen sind schön und recht... Doch schlussendlich sind diese ganzen Dinge doch überbewertet. Die besten Spieler passsen nunmal alle leider Gottes nicht in dieses gewünschte Schema! Der Zuschauer möchte auch mal einen schönen Trick sehen... ob er nun bei einem anderen Tor mitjubelt oder danach furzt ist mir persönlich Scheissegal... an einem Atouba hatte man Freude beim zusehen... der war auch nicht pflegeleicht.. da zahle ich persönlich auch gerne etwas mehr Eintritt... Wenn ich Stereos Berner Zannis sehen will gehe ich meinen Dorfverein gucken...

Diese Jammerei wir finden niemand geht mir sowas von auf den Sack. Wir kaufen keinen Hanswurst bla bla bla!! Was hat man den bisher gekauft? Der Schweizer Markt ist überhaupt nicht ausgetrocknet sonst würden die ausländischen Vereine nicht die Spieler hier wegkaufen! Vielleicht für Real Madrid Barcelona oder Chelsea ist der Markt ausgetrocknet die ihre Spieler nicht toppen können aber sicher nicht für einen Süper League Club.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Jörg Berger hat geschrieben:Ich will von einem langjährigen Profi-Scout kein lächerliches gejammere sondern nichts anderes als Spitzen-Transfermeldungen! Und wenn Gross oder Oeri Schuld an der aktuellen Transfermisere sind, dann soll Zbinden das klar kommunizieren, den Verein verlassen und sich einen besseren Arbeitgeber suchen! :mad:
Der jetztige Vorstand hatte folgende Flops :confused: geholt:

Jimmy, Rossi, Atouba, Chippi, Delgado, Müller, Kléber, Maestro, Caicedo, Petric, Nakata

Also alles falsch haben sie auch nicht gemacht !

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Motzer nicht genau wissen, wer beim
FCB für was zuständig ist.

1. Gigi ist für die kommerzielle Führung des Vereins zuständig. Sie bestimmt sicher nicht, welche Spieler geholt werden. Sie kann höchstens die Transferpolitik vorgeben und die könnte lauten: wir bauen junge Spieler ein. z.B. Caicedo, Ivo, Kouzma, Rakitic. Sie kann auch ein Veto einlegen z.B. wenn ein Transfer das Budget sprengt.

2. ein Zbinden sucht nach valablen Spielern und stellt sie Gross vor. Ich glaube kaum, dass ein Zbinden bestimmt, wer geholt wird und wer nicht. Und wir wissen alle nicht, was er schon für Spieler entdeckt hat und dem Gross empfohlen hat. Da wäre vielleicht das eine oder andere Juwel dabei gewesen und von Gross verkannt worden.

3. Gross entscheidet, wen er brauchen kann und wen nicht. Und er entscheidet auch, für welche Positionen Spieler geholt werden müssen. Deshalb steht er bei mir in der Kritik.

Transfers sind auch immer eine Glückssache. Viele Spieler kommen mit besten Referenzen und bringen dann doch nicht, was man von ihnen erwartet. Andere laufen einfach zu. Man gibt ihnen einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Und trotzdem entpuppen sie sich als ganz brauchbar (z.B. Berner)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Querdängger hat geschrieben: 2. ein Zbinden sucht nach valablen Spielern und stellt sie Gross vor. Ich glaube kaum, dass ein Zbinden bestimmt, wer geholt wird und wer nicht. Und wir wissen alle nicht, was er schon für Spieler entdeckt hat und dem Gross empfohlen hat. Da wäre vielleicht das eine oder andere Juwel dabei gewesen und von Gross verkannt worden.
ja das ist richtig... Zbinden ist kein schlechter Scout nur der Focus wird falsch ausgerichtet in dem man auf viel zuviel unwichtige Dinge schaut... dies aufgrund des Spielerprofils des Chefs.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

würde mal jemand mit BAZ abo den "goalgetter" artikel posten bitte??

ist ja nicht zum aushalten

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rony hat geschrieben:würde mal jemand mit BAZ abo den "goalgetter" artikel posten bitte??

Die Baz-Abo Leute sind wohl schon ausgestorben :D

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Man sollte sich mal wieder zurückbesinnen... und den gesunden Menschenverstand walten lassen... ich habe das Gefühl man orienteriert sich immer mehr an Dingen die mit dem Fussballspielen an sich nicht mehr viel zu tun haben....

jubelt einer bei Toren mit
wie benimmt er sich neben dem Platz
hat er einen klingenden Namen
hat der Berater eine Fifa Lizenz
meldet sich der Berater per SMS FAX oder Briefpost
wieviel mal läuft er rechts wieviel mal links
wieviel mal furzt er während des Trainings
kann man einen Transfererlös erzielen
ist er pflegeleicht
war er mal in irgend einer Nationalmannschaft
haben wir uns schon hundertmal Gedanken gemacht
etc etc......

vielleicht sollte man sich einfach fragen für was man einen Spieler holt. Jeder Spieler birgt ein gewisses Risiko. Man kann ja auch mal einen ausleihen... oder im einen 1 Jahresvertrag geben. Muss gleich allen einen Rentenvertrag aufdrücken... hat man dann so ein riesen Risiko? Anscheinend werden ihm ja gute Spieler angeboten wie z.B Marcelinho. Welches riesige Risiko besteht wenn man einem Topspieler einen Jahresvertrag unterbreitet mit Option z.B oder ihn ausleiht... Lieber holt man irgend ein noch unbekanntes brasilianisches Lämmchen...

Raphael, Eduardo, Kuljic, Hassli, Vogt, Aguirre, Joao Paolo, Mohamed Kader, Esteban, Cesar (1Mio EURO übrigens wäre die Ablöse) währen Optionen gewesen... aber ich glaube keiner dieser Spieler hätte den Anforderungen des FCB genügt.

Die ganzen Analysen sind schön und recht... Doch schlussendlich sind diese ganzen Dinge doch überbewertet. Die besten Spieler passsen nunmal alle leider Gottes nicht in dieses gewünschte Schema! Der Zuschauer möchte auch mal einen schönen Trick sehen... ob er nun bei einem anderen Tor mitjubelt oder danach furzt ist mir persönlich Scheissegal... an einem Atouba hatte man Freude beim zusehen... der war auch nicht pflegeleicht.. da zahle ich persönlich auch gerne etwas mehr Eintritt... Wenn ich Stereos Berner Zannis sehen will gehe ich meinen Dorfverein gucken...

Diese Jammerei wir finden niemand geht mir sowas von auf den Sack. Wir kaufen keinen Hanswurst bla bla bla!! Was hat man den bisher gekauft? Der Schweizer Markt ist überhaupt nicht ausgetrocknet sonst würden die ausländischen Vereine nicht die Spieler hier wegkaufen! Vielleicht für Real Madrid Barcelona oder Chelsea ist der Markt ausgetrocknet die ihre Spieler nicht toppen können aber sicher nicht für einen Süper League Club.
Ich glaub, die finanzielli Kraft vom FCB, grad im internationale Vergliech wird
do völlig überschätzt! Wie au Di Bitrag zeigt... :confused:

Fact isch halt jetzt eifach mol, dass dr FCB für CH-Verhältniss zwar e
Top-Budget het, im internationale Vergliech aber halt nit allzu grossi
Schritt ka mache. Jede kleine Verein us ere TopLiga het do mehr Stutz.
Dr Grund isch do primär, dass die eifach viel mehr Fährnsehgälder bechömme.
Wer das nit gwüsst het, weiss es spötistens jetzt nach em Ruedi-Interview.
Das was er dört betreffend dem seit, het halt scho öppis.. dänki.

E Spieler mit 1 Mio Euro Ablöse wär verliecht scho machbar.. wenns nur
d'Ablöse wär. Aber dä Spieler will jo au no Salär und Prämie. Und do glaubi,
wär e Marcelinho nit finanzierbar. Verliecht wenn me en ka uslehne.. und
e Teil vom Lohn vom andere Verein übernoh wird. Oder wenn dr Spieler
halt uf e huffe Lohn verzichtet um wieder neume könne spiele, weil er
verliecht lang nüm gspielt het. Denn verliecht no. Aber e gstandene Spieler
mit Name usw. vergässe! nit wenn en voll muesch ikaufe. Au e M.Kader..
würdi sehr begriesse wenn dä kämt. Aber au dä koschtet Gäld. Und nit wenig.
Und me dörf nit vergässe, anderi Clubs us em Usland zahle hat viel mehr!

Ob dr CH-Markt ustrochnet isch, weissi nit. Kunnt halt scho au druff a,
was für aforderige me an e neue Spieler het. Ich dänk scho au, dass es
do no interessanti Spieler für e FCB gä hät. Aber ebbe, wenn De die denn
us eme laufende Vertrag muesch usekaufe.. grad no als FCB, wo sowieso
alli in dr CH meine, die hän jo Gäld wie Heu.. denn koschtet au das e huffe
Gäld. Muess me sich halt scho guet überlege.

S'Einzige wo isch, wo ich nit verstand isch, das dr FCB erst jetzt gluegt het.
Er hät das in mine Auge, scho während dr Rückrunde letscht Saison miesste
mache. Dass dr Delgado und dr Degen könnte go, isch absehbar gsi. Genau
so, dass sich dr Carignano wieder verletzt.. weil er halt lang verletzt gsi isch..
das isch immer e Risiko. Do hät dr FCB eifach scho vorher miesste luege um
denn schnäller chönne z'reagiere! Aber sunscht, es isch scho nit soooooo
eifach dänki.. ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Rony hat geschrieben:würde mal jemand mit BAZ abo den "goalgetter" artikel posten bitte??

http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=128

wenn du gleichviel energie für die suche investiert hättest, wie darauf nach dem artikel zu schreien, hättest du ihn schon lange lesen können ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich glaub, die finanzielli Kraft vom FCB, grad im internationale Vergliech wird
do völlig überschätzt! Wie au Di Bitrag zeigt... :confused:
Das isch nid richtig... dr FCB hett 9 Mio ignoh mit dä Verkäuf vo Delgado und Dege... me behauptet jo immer me will das Geld reinvestiere. Wo goht diä Kohle ane? Do werde wohl 2 gueti Spieler drinligge oder meinsch nid.. die digge Ghälter vom Zubi Muri Gimenez Rossi sind jo au weggfalle... aber wohrschinlich pumpt me diä übrigi Kohle lieber in die vorhandene Spieler und in übertriebeni Sicherheitsmassnahme...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

[quote="Latteknaller"]http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=128

wenn du gleichviel energie für die suche investiert hättest, wie darauf nach dem artikel zu schreien, hättest du ihn schon lange lesen können ]
Und weil er so scharf drauf ist, als Zugabe noch ein Interview vom Mai 2006 mit dem Unsichtbaren!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das mit dem ausgetrockneten Markt ist schlicht und einfach eine Mär.
Und warum nicht einen Spieler aus einem laufenden Vertrag freikaufen; ich könnte mindestens 5 Schweizer Spieler aufzählen bei denen ich es zumindest versuchen würde. Ab und zu wird als Grund das liebe Geld angeführt, gleichzeitig aber holt man Spieler für 3 - 4 Mio., von denen kein Schwein etwas gehört hat und die vielleicht mal auf einem 2 Jahre alten Video gut aussahen oder zum richigen Zeitpunkt gejubelt haben. Hinzu kommt, dass diese Spieler um einiges teurer im Unterhalt, sprich Lohn, sind.
Und Querdännger, der jetzige Vorstand hatte mit den Transfers von Atouba, Hakan, Murat, Chippy, Rossi und Jimmy, um die besten zu nennen, höchstens eine Kopfnickerfunktion...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Das isch nid richtig... dr FCB hett 9 Mio ignoh mit dä Verkäuf vo Delgado und Dege... me behauptet jo immer me will das Geld reinvestiere. Wo goht diä Kohle ane? Do werde wohl 2 gueti Spieler drinligge oder meinsch nid.. die digge Ghälter vom Zubi Muri Gimenez Rossi sind jo au weggfalle... aber wohrschinlich pumpt me diä übrigi Kohle lieber in die vorhandene Spieler und in übertriebeni Sicherheitsmassnahme...
Das stimmt. Mit dene 9 Mio. hät me e paar tolli Spieler becho.. und es hät sogar
no für e Lohn glängt. und in dene 9 Mio sin jo nit emol dr Verkäuf vom Müller
(4.5 Mio) und Rosso vom letschte Winter derbi. Aber ebbe, s'gigi sait, es wird
wieder in d'Mannschaft investiert, dr Ruedi seit, mit de Spielerverkäuf muess
au s'Budget usglieche werde... Do wäre mr wieder bi dr Kommunikaton.

Ich hät au neui Spieler gholt. Ganz Klar! Nur um nit in d'Gfohr z'laufe, wieder
nit Maischter z'werde. Ich hät in jedere Reihe in e gholt. IV, MF.. Sturm!

Was ich aber mein, mit dr finanzielle Kraft isch.. dass usländischi Verein
eifach mehr Gäld zur Verfiegig hän und das au isetzte. Die zahle denn
die Priese vo d'Spieler wänn. Do kunntsch als FCB fascht nit ane. Und in
dr Schwiz isch es halt au nit so eifach, wenn Du eine muesch us eme
Vertrag usekaufe. Und die Junge, wie Barnetta oder Senderos hän jo
grad vo afang ha ins Usland welle.

Me ka do no mehr mache. Das seh ich au so. Ebbe ich hät no paar Spieler
mehr gholt, hät halt das Gäld au in d'Finger gno..
aber trotzdem dänki, hän mr scho jetzt e guti Mannschaft.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Diese Spieler wollen wirklich nicht zum FCB oder in die Schweiz kommen. Die haben allesamt Angebote aus England, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland vorliegen, wo ihnen bereits Jahresgehälter von über u20AC 1 Mio angeboten werden. Da kann der FCB einfach nicht mithalten. Man kann höchstens einen mittelmässigen Spieler aus dem Osten holen, den niemand anders will ! Meinst Du im Ernst, dass ein Jendrisek zum FCB kommen würde. Sicher nicht, denn so ein Spieler hat einige bessere Angebote aus grösseren Ligen. So läuft halt das Fussballbusiness.
Sorry, aber das ist jetzt tatsächlich Müll, was Du hier erzählst! Die Hauptaufgabe eines Scouts ist es, Perlen zu finden bevor es Perlen sind! Und diese gibt es auf der ganzen Welt, inkl. Osten. Und jeder Spieler, welcher zwar noch keine ausgereifte Perle ist aber zumindest auf dem Weg dazu, wechselt gerne von einer Ostliga in die Schweiz, speziell zum FCB, wo er auch international Erfahrungen sammeln kann. Die ausgereiften Perlen kennt jedes Kind, dazu braucht es keinen Scout!
Allso Ruedi, bitte erweitere Deinen Horizont!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Balisto hat geschrieben:Und weil er so scharf drauf ist, als Zugabe noch ein Interview vom Mai 2006 mit dem Unsichtbaren!
lol..wenn vorher klar gewesen wäre, um wen es sich in dem bericht handelt, hätte ich keinen solchen aufstand gemacht.

trotzdem vielen dank für euren support *g

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dr Ruedi laberet grad uff Sat 1

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Cocolores hat geschrieben:dr Ruedi laberet grad uff Sat 1
Und kriegt die genau gleichen Fragen gestellt, die schon in der Zeitung nachzulesen waren... :rolleyes: :o

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Querdängger hat geschrieben:ist auch gut so. Dafür gibt es ja ein Forum, dass man Meinung austauschen kann. Ich höre aber nur ein allgemeines Motzen über den Vorstand ohne Gegenvorschläge. Zudem glaube ich nicht, dass Du die Saison 1982-1988 selber erlebt hast, sonst würdest Du nicht so denken.
klar, dass einer der über mehrere forumsseiten mit festegefahrenen, abgegriffenen, aufgesetzten und haarsträubenden Super-Duper-Fussballkentnissen und Möchtegern-Insiderfachwissen dann plötzlich auf die anzahl seiner dienstjahre verweisen muss. du hast in diesem thread den "goldenen trashbasket" verdient. "querdängger"... das ich nicht lache. ändere deinen namen in "forum-spamy oder "heul-susi".

:rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

bulldogu2122 hat geschrieben:«Manchmal überlegen wir hundert Mal»
Das sagt doch eigentlich schon alles....
Sollten lieber richtig und das nur 2,3 mal überlegen.

Auch zeigt das wieder, wie Rudi sagte, uns werden täglich 20-50 Spieler ANGEBOTEN....anstatt selber suchen, welche man brauchen könnte und die aus einem bestehenden Vertrag kaufen. Aber nein, man schaut sich die angebotenen an, welche keinen Vertrag mehr bekommen oder haben, die auch kein anderer mehr will.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Der jetztige Vorstand hatte folgende Flops :confused: geholt:

Jimmy, Rossi, Atouba, Chippi, Delgado, Müller, Kléber, Maestro, Caicedo, Petric, Nakata

Also alles falsch haben sie auch nicht gemacht !

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Motzer nicht genau wissen, wer beim
FCB für was zuständig ist.

1. Gigi ist für die kommerzielle Führung des Vereins zuständig. Sie bestimmt sicher nicht, welche Spieler geholt werden. Sie kann höchstens die Transferpolitik vorgeben und die könnte lauten: wir bauen junge Spieler ein. z.B. Caicedo, Ivo, Kouzma, Rakitic. Sie kann auch ein Veto einlegen z.B. wenn ein Transfer das Budget sprengt.

2. ein Zbinden sucht nach valablen Spielern und stellt sie Gross vor. Ich glaube kaum, dass ein Zbinden bestimmt, wer geholt wird und wer nicht. Und wir wissen alle nicht, was er schon für Spieler entdeckt hat und dem Gross empfohlen hat. Da wäre vielleicht das eine oder andere Juwel dabei gewesen und von Gross verkannt worden.

3. Gross entscheidet, wen er brauchen kann und wen nicht. Und er entscheidet auch, für welche Positionen Spieler geholt werden müssen. Deshalb steht er bei mir in der Kritik.

Transfers sind auch immer eine Glückssache. Viele Spieler kommen mit besten Referenzen und bringen dann doch nicht, was man von ihnen erwartet. Andere laufen einfach zu. Man gibt ihnen einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Und trotzdem entpuppen sie sich als ganz brauchbar (z.B. Berner)
Nach den Interviews in den letzten Tagen sieht die Realität beim FCB aber ganz anders aus:

- Gigi ist Transferchefin
- Gross sagt, was er will und braucht
- Zbinden hat diesen Spielertyp zu finden

Kein Wunder findet Zbinden niemanden ...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Auf den "ausgetrockneten" Schweizer Markt hat der FCZ zum Beispiel in den letzten ca. 3 Jahren folgende Spieler "entdeckt":

Steve von Bergen: für 300'000 von Xamax
Daniel Stucki: für 150'000 von Concordia
Marc Schneider: für 200'000 von Thun
Gökhan Inler: ablösefrei von Aarau
Xavier Margairaz: für 500'000 von Xamax
Rafael: für 500'000 von Chiasso
Alexandre Alphonse: ablösefrei von La Chaux-de-Fonds

Der FCZ hat also sieben Spieler - wohlverstanden allesamt Stammspieler - für weniger als 2 Mio. Franken von Schweizer Vereinen geholt, auch wenn die erwähnten Transfersummen nicht ganz stimmen sollten.

Nur der FCB schweift lieber in die Ferne ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

quasimodo hat geschrieben:Auf den "ausgetrockneten" Schweizer Markt hat der FCZ zum Beispiel in den letzten ca. 3 Jahren folgende Spieler "entdeckt":

Der FCZ hat also sieben Spieler - wohlverstanden allesamt Stammspieler - für weniger als 2 Mio. Franken von Schweizer Vereinen geholt, auch wenn die erwähnten Transfersummen nicht ganz stimmen sollten.

Die hat man bewusst nicht geholt, mit den 2 Mio. zahlt man lieber das Jahresgehalt des Cheftrainers...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

quasimodo hat geschrieben:Auf den "ausgetrockneten" Schweizer Markt hat der FCZ zum Beispiel in den letzten ca. 3 Jahren folgende Spieler "entdeckt":

Anforderungsprofil FCB:
- Körpergrösse mindestens 1.85
- Bereits nähere Bekanntschaft mit CG gemacht
- Kompaktes Stellungsspiel beherrschend
- Sich vom Trainer unterordnen zu lassen
- Fähigkeit auf mindestens 4 Positionen spielen zu können
- Gigi immer mit Respekt zu behandeln
- Wohlerzogen
- Nur von freundlichen Managern betreut zu werden
- Fähig 1 Jahr auf der Bank zu schmoren aber trotzdem im Training immer 110% zeigen.
- IQ unter 99
- Sich mit Zanni und Petric anzufreunden
- Nie mit einem Abgang ins Ausland zu spekulieren
- Fähig sein in der 60' Minute ein Spiel umzureissen

ach, die Liste ist saulang!

Wie viele Spieler sind noch übrig?
Copyrights @ el presidente!

Antworten