die gründe für das tief

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:genau das han ih au welle schriebe

bin ganz deiner meinung
Warum Bemerkung mit vollem Zitat noch untermauern? :p :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

hab gerade gelesen dass bremen ein gleich hohes budget wie der fcb hat.....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:hab gerade gelesen dass bremen ein gleich hohes budget wie der fcb hat.....
Ja, sie in Euro, wir in Franken... ]http://www.ksta.de/html/artikel/1153977813415.shtml[/url]

Budgets von Bundesligisten: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=11939 (ältere Zahlen)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Latteknaller hat geschrieben:war wohl eher so, dass jäggi und vogel nicht miteinander konnten.
Und ich dachte immer CG konnte Vogel nicht ab. Was stimmt jetzt?
Copyrights @ el presidente!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

el presidente hat geschrieben:Und ich dachte immer CG konnte Vogel nicht ab. Was stimmt jetzt?
damals isch (vo de Medie halt) verzellt worde dass RCJ und CG s'Heu nit uff dr glyche Bühni hän wie dr EV
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:aus der Karibik, warum nicht :)
Vor Brasilie git's nur ganz sälte so Stürm....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Elleni hat geschrieben: Aber bitte nicht auf Ivan oder andern (inkl. Trainer) rumhacken im Moment, denn die grossen Verfehlungen werden weiterhin weiter oben verbrochen.

MfG
Elleni
Gross ist zuoberst, was das Sportliche angeht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Gross ist zuoberst, was das Sportliche angeht.
Er ist nicht nur zuoberst, er ist der einzige auf der Liste.

Elleni

Beitrag von Elleni »

ja, was das sportliche angeht...

Nur wer solll uns einen Nachfolger präsentieren ? Soll Gigi den suchen gehn ? Oder doch der CaipiRuedi nen Südamericano bringen ?

Brauchen wir nicht zuerst Sportchef, der uns Gross Nachfolger überhaupt erst suchen kann ?

Ausserdem spielt uns doch sportlicher Misserfolg in die Hände, wenn es darum geht, dass der FCB endlich ent- Laub -t wird, oder ?

MfG
Elleni

PS. Sieht natürlich anders aus, wenn uns Schischi Herrn Hitzfeld als Nachfolger präsentieren könnte :rolleyes:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ha nomoll nochdänggt:
fcz, gross-ufschtellig/personalie/syschtem/taktik, zanni/burgi etc, vorschtand und anderi gründ sin näbekriegsschauplätz.

d' hauptkomponänte heisse gimenez und delgado.

dr fcb het in de letschte 5 joor uswärts des öftern verlore und immer denn, wenn me in e krise het könne schtürze, het me sich druff könne vrloh, dass dr gimenez irgendwenn am richtige ort schtoht. mit son eme schtürmer het me sich offensiv kei sorge miesse mache, dodurch isch in all däne joor e sälbvrschtändlichkeit entschtande, dass me schpiil no kehre und uff rückschritt reagiere ka.

die sälbverschtändlichkeit isch jetzt nümm exischtänt, nochdäm praktisch fliessend dr delgado in die rolle gschlüpft isch, mit 13 hirundegool isch i däm bereich au nie e diskussion entschtande. noch em harzige schtart ufgrund von eme unnötige syschtemmwäggsel isch das manko aber denn knallhart zum vorschyyn ko, denn das gimenez vakuum het dr delgado, was von eme om au wirklich nid z erwarte isch, nümm könne schtopfe. s' problem sin also nid die fehlende gool vom delgado, sondern die nid kompensierte 25 gimenez schtandart saisongool, wo mit em transfer vom eduardo niemols hän kompensiert wärde könne.

das ischs eine. s' andere isch am delgado syni präsänz, ohni ihn kunnt die mannschaft nümm vom flägg, syni torgföhrlichkeit , sy drang nach vorne, aber au syni driblings und noch vorne und diagonal usgrichtete schpiilverlagrige fehle, do dr ergic höchschtens diagonal schpiilt. ob degen oder e andere het imo kei grossi uswirklig, wenn dr delgado no do wär, würd me ihn ni nid vrmisse, in dr rückrundi sin d' mätsch ohni ihn teilwyys sogar besser gsi. aber am delgado syni präsänz fählt, es isch kei bindeglied zwüsche mf und schturm mehr do, dr ergic ka das nid löse, är ka die rolle nid so interpretiere, wies dr fcb bruucht, v.a. mit däne schtürmer. är söll wiider ins rm, do ka är mit syne dribblings sich au mehr entfalte, do nid alles so äng isch. dr einzig, wo dr om könnt interpretiere, isch dr petric, aber au bym sehni defizit, rhythmusdiktiere und s' schpiil variiere oder breitmache sin nid grad syni schtärki.

das isch au kei kritik am ergic, sondern e lob für e delgado und au grad no eins für sy vorgänger, dr fcb het 2x am schtück exzellänti schpiilmacher gha, do ka me nid eifach e intärni lösig sueche, sondern entweder e supertalänt hloe oder für e gschtandene regisseur gäld usgä. sit dr delgado nümm do isch, hett dr fcb an klass vrlore, also duet dr nochfloger die position nid glyych guet bsetze, punggt.

die 2 schpiiler sin nid ersetzt worde. dr gimenez isch eine, wo uns z bärn 0:1 in füerig brocht hätt und züri hätt er in dr 2. hz im aleigang abgschosse.
syt dr delgado wägg isch, schpiilt dr fcb e klass schlächter und v.a., es fehlt d' signalwirkli nach vorne, 1 wichtige ka die ganzi schpiilwyys beschtimme, das spassiert intuitiv uff em platz, do ka me sich im vornherein no lang öbbis zrächtrede, denn d' mitschpiiler richte sich an söttige schpiiler uff, elei d' präsänz mobilisiert dr drang, wo jetzt nümm vorhande isch, usser no bym petric.

und worum sin sie nid ersetzt worde ? will dr gross d' laag falsch ygschätzt het, usser ihm isch dr gäldhahn zuedrüllt worde, was aber kuum dr fall isch, wenn me 8 mio ynimmt, do findet me für 2, 3 logger e würdige ersatz. ich glaub eher, dass är, wenn gnueg schtürmer zrugg sin, si 3. vrsuech wird unternäh, dr petric uff däre position izbaue, obwohl dä jo sälber lieber im schturm schpiilt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@ the kaiser Schtimmt genau! :rolleyes:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Kaiser, interessante Punkte, nur bei Ivan bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, gäbe man ihm die Zeit, er könnte auch in der Offensive mehr zeigen, als Du ihm zutraust. Mich nähme seine eigene Meinung zu den beiden Positionen sehr wunder :cool:

Zum Geldhahn zudrehen, da gibts sehr wohl Anzeichen, dass zwischen CG und Frau Öri nicht mehr alles zum besten bestellt ist. Liegts vielleicht am Zubi Transfer, ka.

We will see ;)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="Elleni"]Kaiser, interessante Punkte, nur bei Ivan bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, gäbe man ihm die Zeit, er könnte auch in der Offensive mehr zeigen, als Du ihm zutraust. Mich nähme seine eigene Meinung zu den beiden Positionen sehr wunder :cool:

Zum Geldhahn zudrehen, da gibts sehr wohl Anzeichen, dass zwischen CG und Frau Öri nicht mehr alles zum besten bestellt ist. Liegts vielleicht am Zubi Transfer, ka.

We will see ]

mit dene schtürmer bruuchsch du e torgöhrliche om. dr ergic isch optimal für e ketti, aber ohni dr drive vom 02 länggts nid für e om im rhombus.
es goht doch nid drumm, dass ich ihm nüt zuetrau, är isch viil ballsicherer als dr delgado, ich seh ihn eifach momentan nid uff däre position, wie scho gseit im rm.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

dr ergic het jetzt doch au scho 3 gool in 5 schpiil, vrgässet dr quervrglyych vo mir mit em delgado vorerscht, denn die darbietig letscht sunntig isch doch rächt überzügend gsi. v.a. dorum will är sicher 10 meter wyyter vorne agiert het.
und das mit dr goolzahl isch au kei argumänt, denn do miesst me nur d' delgado gool uss em schpiil bewärte, do d' schtandarts jo jetzt vom petric ebebürtig überno wärde.
dr rhombus blyybt au wyyterhin s' einzig syschtem, wo national öbbis taugt. und dass es gege d' schtricher e niiderlag gä het, isch nid am rhombus gläge, sondern an dr tiefsitzende angscht in dr 1.hz, sowie die klägliche konter noch em 1:1.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

el presidente hat geschrieben:Wir dürfen hier die Probleme nicht durchmischen!

Die sportliche Verantwortung lastet auf dem Trainer. Er will keine Profis um sich herum (Vogel, Kreuzer und andere). Jeder Sportchef, Scout, Berater ist einiges billiger als ein guter Spieler. Diese Personen haben wir aber nicht, weil der Trainer keinen um sich herum will der ihm in die Suppe spucken könnte. Also muss er dafür geradestehen, selber Schuld sag ich mal.
Ein Trainer muss die alleinige Verantwortung tragen. Wenn andere ihm in die Suppe spucken können, dann kommt das in der Regel immer schlecht heraus. Wenn es aber einmal nicht mehr so läuft, wie es sein könnte, dann muss in der Regel der Trainer den Kopf hinhalten ! Es kann ja nicht sein, dass da noch ein Sportchef dem Trainer vorschreibt, welche Spieler aufgestellt werden müssen oder welche Spieler eingekauft werden. Der Assauer (ex S04) hat sich immer in die Angelegenheiten der Trainer hineingemischt. Das Resultat: die Mannschaften haben nie das auf dem Spielfeld gebracht, was sie eigentlich gekonnt hätten und es wurden Spieler gekauft, die die Trainer nie wollten, z.B. Ailton. Dort herrschte immer dicke Luft in der Mannschaft. Auch ein Benthaus liess sich nichts vorschreiben und war Trainer und Sportchef in einem. Und das ging ebenfalls sehr gut. Ein Rummenigge oder ein Hoenness würden einem Magath nie vorschreiben, wen er aufstellen muss oder mit was für einer Taktik er spielen soll. Wenn der Magath einen Stürmer braucht, dann besorgen sie ihm denjenigen, welcher Magath sich vorstellt !Im Vorstand vom FCB hat es mit Ruedi Zbinden und auch dem Assi Schmid weitere Profis. Und auch einer Gigi traue ich einen gewissen Fussballverstand zu. Ich will aber damit nicht sagen, dass der momentante FCB Vorstand alles perfekt gemacht hat und keine Fehler macht. Aber gerade einen FC Sion als gutes Besipiel zu erwähnen ist vermesssen. Ein Constantin ist ein gefährlicher Patriach, der alles entscheidet. Dort ist ein Trainer nur ein Hampelmann, der nach seiner Pfeiffe tanzt. Ob das langfristig gut heraus kommt, das wage ich zu bezweifeln.
Ich schätze, dass Sion den gleichen Weg gehen könnte wie der FC Servette, Ich hoffe nicht, ich befürchte es aber.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Die Gründe für das Tief möchte ich nicht alleine dem Vorstand in die Schuhe schieben. Schlussendlich ist es die Mannschaft auf dem Feld, die Erfolg oder Misserfolg hat. Dafür wiederum muss der Trainer gerade stehen. Hat die Mannschaft Erfolg, dann wird er in den Himmel gehoben. Deshalb muss er auch bei Misserfolg durch die Hölle gehen.

Der Gross hat immer gesagt (und interessanterweise hat Magath dasselbe über seine Mannschaft ausgesagt = DSF Doppelpass vom letzten Sonntag), dass das Training so aufgebaut ist, dass die Mannschaft erst im September in Topform sein wird. Die Saison ist lange und wenn man das Training nicht genau dosiert, dann bekommt man irgend einmal in der laufenden Saison einen langen Durchhänger. Jedes Jahr können wir beobachten, wie gewisse Mannschaften am Anfang der Saison ganz vorne mitmischen und gegen Ende der Saison befinden sich genau diese Mannschaften im Abstiegsstrudel. Deshalb schätze ich die momentante Lage des FCB noch nicht so dramatisch ein.

Der FCB hatte letzte Saison doch einige Abgänge zu verzeichnen, die nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Dazu kommt, das einige Spieler ihrer Bestform hinterherlaufen: Chippi, Ba, Maestro, Berner, Eduardo

Ein Burgmüller hat bei Aarau mehr gezeigt als beim FCB. Also steckt auch in ihm noch einiges Potential, das er noch nicht abrufen kann. Die zwei Jungen Kuzma und Rakitic entwickeln sich sehr gut und ich meine, damit ist zumindest der Abgang von D. degen vollkommen kompensiert. Costanzo hat sich noch nicht völlig eingefügt. Ich bin aber sicher, dass er ein guter Rückhalt wird. Geben wir ihm noch ein paar Spiele Zeit. Im September kommt dann Caicedo. Der scheint ein Versprechen für mehr Tore zu sein. Nakata spielt endlich auf der Position, wo er sich am wohlsten fühlt. Ein Smilijanic kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Und vielleicht kann der FCB doch noch einen guten Spieler verpflichten.

Der FCB wird vielleicht dieses Jahr nicht Schweizer Meister. Ist alles nicht ganz so tragisch. Wenn der Vorstand und der Trainer diese Saison nutzt um eine neue Mannschaft aufzubauen um dann nächste Saison wieder ganz vorne dabei zu sein, so kann ich damit gut leben. :)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

"Vielleicht waren die anderen eine Spur hungriger wie wir" Originalzitat Scott Chipperfield, nach dem verlorenen Spiel gegen den FCZ.

Wir haben zu viele Spiele erlebt, bei denen man den Eindruck hatte, dass die Spieler nicht Alles gegeben haben. Vom Spielermaterial her gesehen, wäre der Titel möglich gewesen.

Gegen Ende der letzten Saison war zu viel Unruhe im Team. CG hatte die Mannschaft definitiv nicht mehr im Griff. Ich habe an anderer Stelle darauf hingewiesen, wie er auf diese Kritik reagierte.

Zur Zeit findet beim FCB ein mentaler Turn around statt. Wenn CG dies erfolgreich schafft, dann ist er ein guter Trainer. Wenn nicht, so muss er gehen, und zwar schnell.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Phebus hat geschrieben:Zur Zeit findet beim FCB ein mentaler Turn around statt. Wenn CG dies erfolgreich schafft, dann ist er ein guter Trainer. Wenn nicht, so muss er gehen, und zwar schnell.
Bitte ausformulieren, intressant.

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

[quote="Phebus...Wenn CG dies erfolgreich schafft, dann ist er ein guter Trainer...[/QUOTE"]

Dass Gross ein guter Trainer ist, steht wohl ausser Frage. Seine Erfolge sprechen hier eine klare Sprache. Die Frage ist deshalb eher, wie lange man mit ihm noch weiter arbeiten kann - trotzdem er ein guter Trainer ist.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Bitte ausformulieren, intressant.
Ich habe CG nach dem Spiel in Yverdon durch die Blume gefragt, ob es nicht sein könne, dass die Mannschaft nicht mehr so sehr auf ihn hören würde, was er natürlich verneinte. Zudem heimschte ich mir eine verächtliche Geste von Franz Baur ein, welcher zuhörte.

Tatsache ist doch, dass dem so war, insbesondere in den letzten Partien. CG wollte bestimmt nicht absichtlich verlieren. Nur, seine Weisungen kamen nicht mehr an. Die Mannschaft war ausgebrannt und nicht mehr motiviert und spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte man reagieren müssen. Nachdem der Saisonstart ebenfalls einigermassen unglücklich verlief, ist davon auszugehen, dass das Problem beim Trainer liegt. Ich gebe zu, es ist eine der schwierigsten Situationen überhaupt, wenn sich die Mannschaft orientierungslos präsentiert. Die richtigen Massnahmen zu treffen ist nicht einfach. Einzelgespräche sind ein Teil der Therapie. Aber, das gesamte Management müsste nun gegenüber der Mannschaft geschlossen und dezidiert auftreten und den Spielern Vertrauen einflössen.

Im übrigen, einfach so ins Exil abhauen? Und dann nicht mal mitteilen wohin, damit wir Dich in Deiner Nachtruhe stören könnten??

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Phebus hat geschrieben:Ich habe CG nach dem Spiel in Yverdon durch die Blume gefragt, ob es nicht sein könne, dass die Mannschaft nicht mehr so sehr auf ihn hören würde, was er natürlich verneinte. Zudem heimschte ich mir eine verächtliche Geste von Franz Baur ein, welcher zuhörte.
Was hat Franz Baur mit der Sache zu tun?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Captain Sky hat geschrieben:Was hat Franz Baur mit der Sache zu tun?
Wer ist Franz Baur? Franz Burgmeier? :confused:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wer ist Franz (Becken) Baur? Franz Burgmeier? :confused:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Wer ist Franz (Becken) Baur? Franz Burgmeier? :confused:
Sportreporter von Radio DRS...

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

dr gross het nid als trainer, sondern als schportchef vrseit. dorum sött me ihn so schnäll wie möglich us däm amt entloh. ;)

ich glaub au wyyterhin nid dra, dass dr 13. mai und dr vorschtand s' übel (gsi ? ;) ) sin, sondern die z.t. mangelhaft bsetzte positione uff em fäld. wenn qualität hesch, denn schpiilsch guet, wenn d' av's guet dribble könne kunnsch füre und zu flangge, wenn e knipser hesch, kasch grastispünggt im vorus bueche, ganz eifach ;)
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="majster"]dr gross het nid als trainer, sondern als schportchef vrseit. ...

wenn qualität hesch, denn schpiilsch guet, wenn d' av's guet dribble könne kunnsch füre und zu flangge, wenn e knipser hesch, kasch grastispünggt im vorus bueche, ganz eifach ]
IMHO macht einen guten trainer aus, dass er nicht nur mit dem weitaus überlegenen kader erfolge feiern kann, sondern auch einen für schweizerische verhältnisse "nur" noch sehr guten kader mit an der spitze halten kann.

allerdings ist damit nicht gesagt, dass das nicht noch folgt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Captain Sky hat geschrieben:Sportreporter von Radio DRS...
aha ok.. ich los halt kei DRS, drumm kenn i dä au nid ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

er ist ein potentieller Ja-Sager, unkritisch und tut alles, damit er dem engeren Umfeld von Gigi angehört.....

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Latteknaller hat geschrieben:IMHO macht einen guten trainer aus, dass er nicht nur mit dem weitaus überlegenen kader erfolge feiern kann, sondern auch einen für schweizerische verhältnisse "nur" noch sehr guten kader mit an der spitze halten kann.

allerdings ist damit nicht gesagt, dass das nicht noch folgt.
ba, chippy, kuzma, ergic: s' mit abschtand beschte mf vo dr ch, do drmit muess me erfolfgryych si. e petric, wo in 3.5 schpiil 7 scorerpkt ufwyyst. dr 2. schtürmer isch bis jetzt mangelhaft gsi und d' av's (costanzo gnadefrischt).

aber im fuessball vrtreits keini schwachpünggt, me het sich ufgrund vo schwacher gegnerschaft immer e bitz könne duremogle, aber jetzt hän die andere halt ufgholt, so dass me feschtschtelle muess, dass me mit berner/zanni em gegner uff dene 2 positione zumindescht nid übrläge isch, do ka dr bescht trainer vo dr wält nüt usrichte , wenn s talänt nid usreichend vorhande isch.

und wenn d' schtürmer vo dr schtricher letscht saison besser gsi sin, denn isch das eifach scho mol e gwichtige nochteil, do me uff sunscht ykalkulierti 25 gimenez saisongool het miesse vrzichte, e nochteil, wo nid kompensiert het wärde könne.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

majster hat geschrieben:und wenn d' schtürmer vo dr schtricher letscht saison besser gsi sin, denn isch das eifach scho mol e gwichtige nochteil, do me uff sunscht ykalkulierti 25 gimenez saisongool het miesse vrzichte, e nochteil, wo nid kompensiert het wärde könne.
Nur waren die Zürcher Stürmer nicht besser: Der FCB hat am meisten Tore aller NLA-Teams geschossen, der Titel wurde sicher nicht im Sturm verloren, sondern in der Verteidigung.
Und dass die Verteidiger zum Teil nicht über alle zweifel erhaben sind, ist eigentlich vielen bakannt. Trotzdem gibt es Leute, die gewisse Verteidiger auf Grund ihrer überragenden Leistung in der letzten Saison zum Assistenzcaptain machen...

@Phebus:
Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich deine erste Aussage richtig einordnen...

Antworten