Wieso? Hat der auch bereits eine bedingte Gefängnisstrafe von 18 Monaten und offenbar Landesverweis erhalten sowie jemanden wegen einer Lapalie umgenietet?Goofy hat geschrieben:Soll ich jetzt polemisieren und brüllen: Alle Portugiesen raus?
Autofahrer bei Streit um Parkplatz erschossen
-
- Erfahrener Benutzer
bööh kai Ahnig, Balkanis villicht. s'goht au gar nit um das, sondern ha demit aifach welle zum USsdruck bringe dass y dä Ussdruck no NIE ghört, abr easyMr. Blonde hat geschrieben:wie söll me den die Lüüt vom Balkan dinere Meinig noch nenne?![]()
sowiso isch d'Froog was isch Balkan und was nit (wo foht dr Balkan aa, wo hört är uff) was isch mit Slowenie (EU-Mitglied) und Griecheland (Nochberland vo Mazedonie...)
nur so als Input
Mort à la dictature du pétrolariat
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
alle "beim-Pinkel-Vorhaut-zurückzieher" raussssssss......Gevatter Rhein hat geschrieben:Wollen wir nicht mal (anhand sicherlich auch von Kriminalstatistiken, Zahlen sind ja Alles, siehe auch die Wertediskussion in einem älteren Thread...) eine Liste machen, wer alles NICHT raus soll ?
Bis jetzt sinds die schlimmen Balkanesen, die bösen Schweizer und die brutalen Portugiesen. Wer bietet mehr ? Ich wäre noch für alle Nicht-Abschüttler auf öffentlichen Klo's...
Eine saudumme Verharmlosung. Müssen wir uns dafür schämen, dass wir in unserem eigenen Land in Ruhe leben wollen?Cheerio hat geschrieben:armseliger propaganda thread![]()
und wenns ein schweizer gewesen wäre, gäbe es keine diskussion hier...
Wenn Leute, die eigentlich nicht hierhergehören, und eine kleine Minderheit der Bevölkerung darstellen, bei jeder gelegenheit durch eine Grosszahl Gewalttätigkeiten und Verkehrsdelikte auffallen, dann darf man dies wohl hier diskutieren, ohne so dämliche Rötze-Grütze-Kindergarten-Argumenten.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Ich sage es so: Das sind alles Menschen, ganz klar, wollen wir keine Kriminalität mehr haben, müssen wir die Menschheit aussrotten, inkl. uns...Gevatter Rhein hat geschrieben:Wollen wir nicht mal (anhand sicherlich auch von Kriminalstatistiken, Zahlen sind ja Alles, siehe auch die Wertediskussion in einem älteren Thread...) eine Liste machen, wer alles NICHT raus soll ?
Bis jetzt sinds die schlimmen Balkanesen, die bösen Schweizer und die brutalen Portugiesen. Wer bietet mehr ? Ich wäre noch für alle Nicht-Abschüttler auf öffentlichen Klo's...

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Welche Gefahrenklasse müsste dann erfüllt sein ?moulegou hat geschrieben:Ab ner gewissen Gefahrenklasse kann man von mir aus auch nen Sender unter die Haut pflanzen.
Big Brother is watching you...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich meine, Sender sind irgendwie zynisch und menschenverachtend. Grundsätzlich. Sonst sind wir ziemlich bald bei einem "J" ääh im aktuellen Fall "B" im Pass, der zugehörigen obligatorischen Armschleife und der eintätowierten Nummer am Arm.moulegou hat geschrieben:Hmmm ... was meinst du zur Kombination der Merkmale frühere Verurteilung ab einfacher Körperverletzung aufwärts und Landesverweis?
[/CENTER]
[/CENTER]
Verstohsch kai baseldytsch? Wenn de wäge eso-n-eme harmlose Ussdrugg duuregheisch, no bisch propogandistisch e bitz yberreizt.Schubidu hat geschrieben:bi däm Thread kunnt mr jo s'kotze
und ussrdäm, was für e vrfluechti Wortkreation isch Balkanes??
Y glaub y kei duure....
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Vergleich hinkt.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich meine, Sender sind irgendwie zynisch und menschenverachtend. Grundsätzlich. Sonst sind wir ziemlich bald bei einem "J" ääh im aktuellen Fall "B" im Pass, der zugehörigen obligatorischen Armschleife und der eintätowierten Nummer am Arm.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
[quote="Gevatter Rhein"]Man kann Alles missverstehen, wenn man will. Ich hab lediglich auf Äusserungen im Stil von "unfähige Justiz, der hat Landesverbot und ist trotzdem hier" angespielt und darauf hingewiesen, dass man, genauso wie man übrigens käumlich alle Falschparker, Zuschnellfahrer oder AutofahrAlkis kriegen kann - ausser mit totalem Überwachungsstaat, eben dass man kaum verhindern kann, dass sich des Landes Verwiesene trotzdem halt mal innerhalb statt ausserhalb der Schweiz aufhalten können.
Dass ich mit dem Rest deines Postings zu 200% einverstanden bin, kannst du leicht überprüfen, wenn du frühere Beiträge von mir zusammensuchst, wo ich exakt das Selbe geschrieben habe ]
Ok, Asche über mein Haupt, hab nicht alle Posts gelesen...
Diese ganze Überwachungsstaat-Scheisse wird übrigens leider kommen. Die Bevormundung des freien Bürgers ist im vollen Gange; von Vision zero bis zero tolerance.. alles Humbug! Aber das ist eine andere Diskussion.
Dass ich mit dem Rest deines Postings zu 200% einverstanden bin, kannst du leicht überprüfen, wenn du frühere Beiträge von mir zusammensuchst, wo ich exakt das Selbe geschrieben habe ]
Ok, Asche über mein Haupt, hab nicht alle Posts gelesen...
Diese ganze Überwachungsstaat-Scheisse wird übrigens leider kommen. Die Bevormundung des freien Bürgers ist im vollen Gange; von Vision zero bis zero tolerance.. alles Humbug! Aber das ist eine andere Diskussion.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Zum Balkan ghöre geographisch gseh Serbie und Montenegro, Bosnie, Kroatie, Rumänie, Bulgarie, Albanie, Griechenland, Mazedonie...Schubidu hat geschrieben:bööh kai Ahnig, Balkanis villicht. s'goht au gar nit um das, sondern ha demit aifach welle zum USsdruck bringe dass y dä Ussdruck no NIE ghört, abr easy
sowiso isch d'Froog was isch Balkan und was nit (wo foht dr Balkan aa, wo hört är uff) was isch mit Slowenie (EU-Mitglied) und Griecheland (Nochberland vo Mazedonie...)
nur so als Input
Aight?!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Von 'nem alten Freund ?Mätzli hat geschrieben:Guter idee? woher hast du die?![]()

[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
au für di Mätzli nomol erklärt:Mätzli hat geschrieben:Verstohsch kai baseldytsch? Wenn de wäge eso-n-eme harmlose Ussdrugg duuregheisch, no bisch propogandistisch e bitz yberreizt.
Y ha das Wort aifach nonie ghört, obwohl y aigentligg dänggt ha em Baseldytsch meh odr weniger mächtig z'sy. Also löggi, kai Stress. Bi weder übrempfindlich no
propogandistisch (was für e wort!) yberraizt!

Mort à la dictature du pétrolariat
es gehört ein neues regelwerk geschaffen, welches genau definiert, welches vergehen wie bestraft wird. natürlich muss dieses buch sorgfältig und vernünftig erstellt werden. in singapore wird man vor der einreise auch freundlich darauf hingewiesen, was einem bei etwelchen drogenvergehen so blühen kann.
der wichtigste punkt ist aber, dass dieser strafenkatalog bei klarer schuld und beweislage gnaden- und kompromisslos durchgesetzt wird.
der wichtigste punkt ist aber, dass dieser strafenkatalog bei klarer schuld und beweislage gnaden- und kompromisslos durchgesetzt wird.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
Unterschied: "J" im Pass und eintätowierte Nummern wurden aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe oder Religion vergeben. Den Sender würd ich nur zur Einsetzung aufgrund von einwandfrei nachgewiesenen Straftaten empfehlen.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich meine, Sender sind irgendwie zynisch und menschenverachtend. Grundsätzlich. Sonst sind wir ziemlich bald bei einem "J" ääh im aktuellen Fall "B" im Pass, der zugehörigen obligatorischen Armschleife und der eintätowierten Nummer am Arm.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wenn Nicht-Schweizer nicht angemessen bestraft werden, warum sind die Gefängnisse dann voll von ihnen ? Hab letztens aufgeschnappt, dass rund 80% im Knast eben "Nicht-Schweizer" sind...Hartson hat geschrieben:wenn ich richtig gelesen habe, sind die rechten wie auch die linken gegen gewaltätige menschen. ob schweizer oder nicht-schweizer, alle sollten bestraft werden.
in diesem fall geht es um einen nicht-schweizer.
frage: warum werden dann solche leute nicht angemessen bestraft?
mE eine Behauptung
[/CENTER]
[/CENTER]
Gute Frage. Um mal von "Bürgern aus Ländern des Balkans" wegzukommen, frage ich mich, warum unsere Bullen Schwarzafrikaner im Kleinbasel wegen Drogendelikten verhaften, und diese dann wenige Wochen später am selben Ort mit demselben Stoff wieder aufgreifen. Da klemmt es einfach irgendwo.Hartson hat geschrieben:wenn ich richtig gelesen habe, sind die rechten wie auch die linken gegen gewaltätige menschen. ob schweizer oder nicht-schweizer, alle sollten bestraft werden.
in diesem fall geht es um einen nicht-schweizer.
frage: warum werden dann solche leute nicht angemessen bestraft?
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
...von den Direktoren der Schweizer Gefängnissen in einem öffentlich einsehbaren Protokoll. Man kann auch anzweifeln, dass die Erde eine (abgeplattete) Kugel ist.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn Nicht-Schweizer nicht angemessen bestraft werden, warum sind die Gefängnisse dann voll von ihnen ? Hab letztens aufgeschnappt, dass rund 80% im Knast eben "Nicht-Schweizer" sind...
mE eine Behauptung
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
"mE eine Behauptung" bezog sich auf die Aussage "Sie werden nicht angemessen bestraft" -> Sorry für die UnübersichtlichkeitMätzli hat geschrieben:...von den Direktoren der Schweizer Gefängnissen in einem öffentlich einsehbaren Protokoll. Man kann auch anzweifeln, dass die Erde eine (abgeplattete) Kugel ist.

[/CENTER]
[/CENTER]
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Balkanes an sich isch Widersprüchlig. Es sin z viel Länder zum se unter ei Huet bringe. Zudäm sin si z verschiede. Wenn me also vo Balkanese redet, wirft me z.B. Grieche und Albaner in ei Dopf; obwohl die zwei Völker extrem unterschidlig sin und sich näbebi au nid guet mitenander verstöhn.Nur So... hat geschrieben:Zum Balkan ghöre geographisch gseh Serbie und Montenegro, Bosnie, Kroatie, Rumänie, Bulgarie, Albanie, Griechenland, Mazedonie...
Aight?!
Balkanes isch e schlächti Bezeichnig für d Lüt vo dere Halbinsle...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Der Grund der diskussion hier ist ja nicht, dass Kriminelle bestraft werden müssen, egal woher sie kommen, sondern dass von einem kleinen Teil der Wohnbevölkerung, überproportional viele Delikte begangen werden, und damit die hier eigentlich ansässigen Menschen massiv verunsichert werden.Angelo hat geschrieben:Immer diese Pauschalisierungen. Es gibt nun mal kriminelle Menschen....ihre Nationalität ist mir im Prinzip wurscht, für das gibt es die Gesetze und die Polizei. Wer sich nicht daran hält wird besträft, egal woher er kommt und egal was er für eine Hautfarbe hat.
Wenn Dir ein (ungeladener) Gast in Deiner Wohnung Arschtritte verteilt, ragierst Du ja wohl in letzter Konsequenz auch anders als wenn Dein Bruder das tut.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Mangelnde bis fehlende Auslieferungsabkommen mit den betroffenen Ländern.Mätzli hat geschrieben:Gute Frage. Um mal von "Bürgern aus Ländern des Balkans" wegzukommen, frage ich mich, warum unsere Bullen Schwarzafrikaner im Kleinbasel wegen Drogendelikten verhaften, und diese dann wenige Wochen später am selben Ort mit demselben Stoff wieder aufgreifen. Da klemmt es einfach irgendwo.
Teilweise kann nicht einmal das Herkunftsland der Leute eruiert werden, da die Pässe vor der illegalen Einreise weggeworfen worden sind.
Zudem kann man ihnen fast nichts vorwerfen, da die Beweise fehlen.
Oftmals schlicken sie den Stoff in Form von Kügelchen runter und in unserem ach so humanitären Land sind Abführungsmittel in diesem Zusammenhang verboten.
[quote="Rinoceronte"]Balkanes an sich isch Widersprüchlig. Es sin z viel Länder zum se unter ei Huet bringe. Zudäm sin si z verschiede. Wenn me also vo Balkanese redet, wirft me z.B. Grieche und Albaner in ei Dopf]
Es ist ja wohl ziemlich klar, was damit gemeint ist. Ich wollte das ungeliebte und meineserachtens diffamierende Wort "Jugo" umgehen.
Es ist ja wohl ziemlich klar, was damit gemeint ist. Ich wollte das ungeliebte und meineserachtens diffamierende Wort "Jugo" umgehen.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
'Jugos' gibts doch gar nicht mehr....Mätzli hat geschrieben:Es ist ja wohl ziemlich klar, was damit gemeint ist. Ich wollte das ungeliebte und meineserachtens diffamierende Wort "Jugo" umgehen.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!