Stade de Suisse: Penaltypunkt falsch gesetzt
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
schade fand das wm-spiel ch-ukr nicht im stade dö swiss statt, vielleicht hätten da unsere penaltyspzialisten getroffen.......ich meine tore erziehlt. getroffen haben sie ja schon, leider aber den goali
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Deutsche kaufen Wankdorf
Im Berner Wankdorf Stadion haben die Deutschen das Wunder von Bern gefeiert. Nun haben sie einen Grossteil des Berner Stadions gekauft. Wie «Der Bund» berichtet, hat eine Kölner Investorengruppe die fussballfremden Teile des Berner Stadions «Stade de Suisse» übernommen. Als fussballfremd sind die rund 30 Läden im Untergeschoss des Stadions, zwei Schulen und verschiedene Büroräumlichkeiten bezeichnet worden. Die früheren Besitzer der Immobilien, darunter die SUVA und die Winterthur Leben haben über den Verkaufspreis Stillschweigen bewahrt.
Ebenfalls nicht bekannt ist, um welche Kölner Investorengruppe es sich bei der Käuferin handelt.
20min
Im Berner Wankdorf Stadion haben die Deutschen das Wunder von Bern gefeiert. Nun haben sie einen Grossteil des Berner Stadions gekauft. Wie «Der Bund» berichtet, hat eine Kölner Investorengruppe die fussballfremden Teile des Berner Stadions «Stade de Suisse» übernommen. Als fussballfremd sind die rund 30 Läden im Untergeschoss des Stadions, zwei Schulen und verschiedene Büroräumlichkeiten bezeichnet worden. Die früheren Besitzer der Immobilien, darunter die SUVA und die Winterthur Leben haben über den Verkaufspreis Stillschweigen bewahrt.
Ebenfalls nicht bekannt ist, um welche Kölner Investorengruppe es sich bei der Käuferin handelt.
20min
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
ein skandal ist das, die deutschen übernehmen die macht. nach aldi und lidl nun das stade (salamitaktik)sergipe hat geschrieben:Deutsche kaufen Wankdorf

investorengruppe evtl. hanspeter latour

Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
raus: grüner spray, trocknen lassen!Apollo11 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie einfach es ist auf einem Kunstrasen den Elfmeterpunkt
(oder auch Linien) zu versetzen.
rein: weisser spray, trocknen lassen!
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
Jetzt weiss ich wenigstens, warum der Mauerabstand 9m bzw 9.15m beträgt =*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Hehe hani zerscht au welle saage, aber lueg emol do.......
10 yards ( analog zum Mittelkreis ).
Intressant: der 5er Raum sollte tatsächlich 5.5m (6yd) gross sein, und ergo der 16er--> 16.5m. Ist das in Wirklichkeit auch so ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
müsste dann aber die bahn nicht mindestens 4 meter sein und der penalty punkt einen meter von aussern her gemessen liegen?Apollo11 hat geschrieben:Merci
Könnte es sein dass diese "Bahn" nur falsch herum liegt und einfach um
180Grad gedreht werden muss?
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Das händ si jetzt drvo.... wenn me dr Penaltypunggt falsch setzt wirds Stadion halt grad verkauftsergipe hat geschrieben:Deutsche kaufen Wankdorf
20min

Hmmm...schniposa hat geschrieben:müsste dann aber die bahn nicht mindestens 4 meter sein und der penalty punkt einen meter von aussern her gemessen liegen?
oder 3 Meter breite Bahnen, und auf der vierten Bahn ist der Punkt einen Meter vom
Einten und zwei Meter vom anderen Rand entfernt.
Und diese Bahn könnte doch einfach verkehrt eingesetzt sein.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
durchaus möglich...Apollo11 hat geschrieben:Hmmm...
oder 3 Meter breite Bahnen, und auf der vierten Bahn ist der Punkt einen Meter vom
Einten und zwei Meter vom anderen Rand entfernt.
Und diese Bahn könnte doch einfach verkehrt eingesetzt sein.

abgesehen davon wurde nicht das stadion verkauft sondern nur der kommerzielle teil. der relevante teil gehört immer noch der stade de suisse ag...
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
tommasino hat geschrieben:durchaus möglich...![]()
abgesehen davon wurde nicht das stadion verkauft sondern nur der kommerzielle teil. der relevante teil gehört immer noch der stade de suisse ag...

ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
Wie dr *BEBBI*4ever!!! scho gschriebe het stimmts ebe doch. Und dört gseet me au sehr schön, dass d Basis für all die Mass vo de Yard här chömme. Die 7.32 Goolbreiti etc. isch nid eifach zufällig sone "chrummi" Zahl.san gallo hat geschrieben:5+((16-5)/2)= 10.5
so genau in der mitte ist das aber nicht![]()
Und dr Penaltypunkt isch somit nid 11 Meter vom Gool weg, sondern nur 1097.28 cm.