Schnuppe
- Haltestelle
- Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
wird nochhär kauft! vrdammt mi nase fühlt sich a als ob i 3 tüte durch d nase graucht hätt!Urlauber hat geschrieben:@ Corpsegrinder
Gang in d Apothek und kauf e Packig Rhinopront! Sin Kapsle und eifach nume Wältklass gege Schnuppe (die hani immer und glaub mrs, i ha verdammt viel dä sau schnuppe)!
Spray sin alli zämme scheisse..... (mini Erfahrige noch)

Basel ai Liebi!!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nach 8 joore chronische stirn- und näbehöhleentzündige kanni bezüge dass s produkt
"Fluimucil"
mit abstand s beste isch... wirkt schliimuflösend und putzt alles dure...
nacheme hueste (wo denne folgt) gohts eim denn wieder prächtig..
in apothekene zwische 10 und 15fr (je nach gebühre)
"Fluimucil"
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Nahm früher Fluimucil, war sehr zufrieden.maradoo hat geschrieben:wird nochhär kauft! vrdammt mi nase fühlt sich a als ob i 3 tüte durch d nase graucht hätt!![]()
Bin dann trotzdem vor 2-3 Jahren auf Sinupret Forte umgestiegen (SL-Medikament, also rezeptpflichtig). Diese Dragées übertreffen meiner Meinung die Wirkung von Fluimucil noch.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
bring mol infos... han e duurrezept, vo dem här könnti das mol usprobiere...GenfZürichBasel hat geschrieben:Nahm früher Fluimucil, war sehr zufrieden.
Bin dann trotzdem vor 2-3 Jahren auf Sinupret Forte umgestiegen (SL-Medikament, also rezeptpflichtig). Diese Dragés übertreffen meiner Meinung die Wirkung von Fluimucil noch.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Klar:Asselerade hat geschrieben:bring mol infos... han e duurrezept, vo dem här könnti das mol usprobiere...
Homepage Biomed AG
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Exakt.dr poet hat geschrieben:Meer salz in Lau-warms-wasser mische und das wasser denn durch d nase uffe zieh und durchs muul wider uuse.. isch zwar extrem eklig, aber miner meinig noch die beschti variante (natürlich in dr mischig mit nasespray)
Alles andere ist für kleine Mädchen und WARMDUSCHER

Am besten gleich die ganze Badewanne mit Salzwasser füllen.
Dann Kopf unter Wasser und kräftig durch die Nase das Wasser reinziehen.
Ich fühle mich dann immer wie beim schwimmen im Meer

IP, wo bisch?dr poet hat geschrieben:Meer salz in Lau-warms-wasser mische und das wasser denn durch d nase uffe zieh und durchs muul wider uuse.. isch zwar extrem eklig, aber miner meinig noch die beschti variante (natürlich in dr mischig mit nasespray)

Ausgezeichnete Methode und übehaupt nicht eklig - reine Gewohnheitssache. Eklig finde ich es nur, wenn ich zu wenig Salz nehme (warum auch immer). Es geht übrigens auch mit normalem Kochsalz - wurde mir einst so von den HNO-Ärzten empfohlen. Einnmal täglich und nie verschnupft.

Die Zwiebel auf dem Nachttisch kann ich auch sehr empfehlen.
... schnupfen ist im nu weg!GenfZürichBasel hat geschrieben:Nahm früher Fluimucil, war sehr zufrieden.
Bin dann trotzdem vor 2-3 Jahren auf Sinupret Forte umgestiegen (SL-Medikament, also rezeptpflichtig). Diese Dragées übertreffen meiner Meinung die Wirkung von Fluimucil noch.
nebenwirkung: husten...
Warme Leintücher auf den Kopf/Brust/Rücken.
Viel Tee und heisse Milch mit Honig!
Scheiss auf die Chemie, macht dich nur kaputt
Walliser Tschames Bond
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
ou jooo word.. absolut s beschte wos git gäge erkältig.. wichtig isch dass me gnueg tringgt wenn me das nimmt..Asselerade hat geschrieben:nach 8 joore chronische stirn- und näbehöhleentzündige kanni bezüge dass s produkt
"Fluimucil"
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
"Chemie" ist schon ok. Alles kriegt man mit Hausmittelchen auch nicht weg.Bischof hat geschrieben:Warme Leintücher auf den Kopf/Brust/Rücken.
Aber ne kleine Maus sollte man nicht gleich mit Rattengift bekämpfen.
Denn auch Mäuse werden mit der Zeit resistent gegen diese, doch teilweise hochwirksamen Wirkstoffe.
Und wenn man dann wirklich mal was schwerwiegenderes hat, wirkt nix mehr von den herkömmlichen Grippemittelchen und die Leute greifen gleich nach Antibiotikum, bis auch dieses in seiner Wirkung versagt.
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bisch no nie am Meer gseh? Dört passiert mir das öfters ohni das ichs will....mimpfeli hat geschrieben:WUÄHHHHH
![]()
DAS isch jo extreeeeeem eklig.....1x probiert und denn richtig Toilette gseggletigitt!
Für mi gits nur ein Nasespray und das isch Triofan. Bi mir hilfts jedefalls....und noch 2-3 Dääg isch dr Schnuppe verbie gseh, derfür hani jetzt Hueschte...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Wenn ihr auf die Chemo-Keule verzichten wollt, probierts mal mit Sauna. Hilft bei mir eigentlich immer gegen Schnuppen.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
-
- Benutzer
Rum ist die Lösung, Leute ! Heisser Tee, 1 EL Honig mit 1/3 Rum ablöschen. Lässt einem gut einschlafen, lindert den Schmerz und tut der Seele gut. Hat mich schon über manchen verrotzten Abend hinweggetröstet.Aficionado hat geschrieben:Vodka? Die Kanadier nehmen Whisky vor dem schlafen gehen.
Whisky hilft meistens bei mir.![]()

Mach dr e Schwarztee - Ingwer in dünni Schibe schnide - dr gschnitteni Ingwer in Tee due und ebitz zieh lo - dr heissi Tee trinke und dr Ingwer guet verbisse und schlucke.
Je nach Gschmack evtl. no ebitz Strohruum oder öbis in dere Art dri. Aschliessend ins Bett (go schlofe
) und wenn ufwachsch isches scho einiges besser.
Je nach Gschmack evtl. no ebitz Strohruum oder öbis in dere Art dri. Aschliessend ins Bett (go schlofe

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Regelmässiges Inhalieren von Wasserdampf (mehrmals täglich) verhindert, dass sich der Schleim in den Höhlen festsetzt und diese dadurch vereitern. Schon bei kleinen Anzeichen von verstopfter Nase setze ich das so ein und habe seither nie mehr als einen leichten Schnuppen gehabt.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer