ich ha au keini Werbebandene ghört rattere... viellicht isch dä Maa jo im Hardturm gsässe...Lupinine hat geschrieben:Die Werbebanden hat man sicher nicht rattern hören, ausser man sass vielleicht in der ersten Reihe, also absolut übertrieben diese Aussage. Die Fans ausserhalb der Muttenzerkurve haben versucht Stimmung zu machen, das ist ihnen teilweise gelungen, aber man hat schon gemerkt, dass der Antriebsmotor gefehlt hat.
Wenn das Rattern der Werbebanden zu hören ist
Soviel zum Thema neutrale Berichterstattung! Genau aufgrund dieses Beispiels der gestrigen Baz sollte ein Bericht in der Zeitung mit gesundem Menschenverstand bewertet werden und nicht alles 1:1 geglaubt werden (und sei die Informationsquelle noch so seriös!). Ob es da nun um das Thema FCB, Fanproblem, Nahostkonflikt usw. handelt. Eine gesunde kritische Haltung zu gewissen Berichten kann oft nicht schaden.maradoo hat geschrieben:die bi dr baz sin au lustigi! die wiederspräche sich in dr gliche usgob, dr eint schriebt vo de ratternde wärbebande und dr ander lobt die guet stimmig...![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
bist nicht der einzige (wobei es wohl noch ein paar weitere betraff) nachvollziehen wieso konnte ich aber auch nichtBalisto hat geschrieben:4 Beiträge (!) verschwinden hier einfach so Hokuspokus...![]()
![]()
![]()

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Jungs, habt Ihr nicht das Gefühl, dass die Einschätzungen von der Wahrnehmung des jeweils Berichtenden abhängen? (Think about it.)
Eine Zeitung ist kein Unternehmen, das nach aussen eine einheitliche Meinung abgeben muss (auch wenn nicht alle dieser einen Meinung sind). Hier kommt es tatsächlich auf den Schreiberling drauf an. Der eine mag im Kommentar/Editorial/or whatever etwas schreiben, ein anderer Journi in einem Artikel ganz 'was anderes. Das hat an und für sich noch nichts mit "neutral" oder "richtig oder falsch" zu tun. Es geht einfach um die Wahrnehmung (bzw. die Einstellung dazu.)
Eine Zeitung ist kein Unternehmen, das nach aussen eine einheitliche Meinung abgeben muss (auch wenn nicht alle dieser einen Meinung sind). Hier kommt es tatsächlich auf den Schreiberling drauf an. Der eine mag im Kommentar/Editorial/or whatever etwas schreiben, ein anderer Journi in einem Artikel ganz 'was anderes. Das hat an und für sich noch nichts mit "neutral" oder "richtig oder falsch" zu tun. Es geht einfach um die Wahrnehmung (bzw. die Einstellung dazu.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
1. Dass man die Banden nicht wirklich immer gehört hat, ist wohl klar (1-2 habi sie im B Balkon gehört). Es geht doch um die plakative Eindrucksvermittlung. Man hätte auch "Wenn man die Cupligläser anstossen hört" oder "Wenn man auf der Tribüne vis à vis Einen furzen hört" nehmen können. Also bitte keine Tüpflischisserei
2. Ich finds gut, dass Loser so, der Sport anders berichtet hat. Es war zwar klar ein "Quasi-Geisterspiel" (wie wir ob D offen oder geschlossen noch viele erleben werden, bis das Management auf seine inakzeptablen Massnahmen zurückkommt), aber die Atmosphäre war dennoch mehr als zu erwarten war. Wie ich im Spielbericht schon geschrieben hatte, meinem Empfinden nach war die Atmosphäre so, dass man die Mannschaft wohlwollend empfing, um sie zu unterstützen (dennoch sehr sehr kritisch blieb und auch die viel geforderten Jungen bei jedem Fehlpass gleich auspfiff...), man versuchte, auch ohne MK einen Heimvorteil zu schaffen (Meinem Empfinden nach keine Trötzeli-Anti-MK-Stimmung, sondern "ehrlich gemeinte"), und nach den 3 Toren innerhalb von 5 Minuten herrschte dann sogar so etwas Ähnliches wie Euphorie, und ein kleines Wellelein schaffte knapp 1x die Runde.
So gesehen sind imho beide Eindrücke korrekt. Es war zwar wenig los, aber mehr als zu Erwarten war. Es ist jedoch mit Sicherheit allen Beteiligten bewusst, dass es mit einer richtigen MK etwas ganz Anderes wäre.
Dass allerdings die FcB-nähere Version im Sportteil erschien, dürfte kein Zufalls sein. Die FcB-BaZ-Media-AG lässt grüssen
2. Ich finds gut, dass Loser so, der Sport anders berichtet hat. Es war zwar klar ein "Quasi-Geisterspiel" (wie wir ob D offen oder geschlossen noch viele erleben werden, bis das Management auf seine inakzeptablen Massnahmen zurückkommt), aber die Atmosphäre war dennoch mehr als zu erwarten war. Wie ich im Spielbericht schon geschrieben hatte, meinem Empfinden nach war die Atmosphäre so, dass man die Mannschaft wohlwollend empfing, um sie zu unterstützen (dennoch sehr sehr kritisch blieb und auch die viel geforderten Jungen bei jedem Fehlpass gleich auspfiff...), man versuchte, auch ohne MK einen Heimvorteil zu schaffen (Meinem Empfinden nach keine Trötzeli-Anti-MK-Stimmung, sondern "ehrlich gemeinte"), und nach den 3 Toren innerhalb von 5 Minuten herrschte dann sogar so etwas Ähnliches wie Euphorie, und ein kleines Wellelein schaffte knapp 1x die Runde.
So gesehen sind imho beide Eindrücke korrekt. Es war zwar wenig los, aber mehr als zu Erwarten war. Es ist jedoch mit Sicherheit allen Beteiligten bewusst, dass es mit einer richtigen MK etwas ganz Anderes wäre.
Dass allerdings die FcB-nähere Version im Sportteil erschien, dürfte kein Zufalls sein. Die FcB-BaZ-Media-AG lässt grüssen

Stimmt schon....am Anfang vom Spiel hat man sogar die Thuner gehört
Aber wie gesagt ohne MK fehlt im Station schon was grosses!
Die anderen mussten halt noch nie 90min stimmung machen somit kann und darf man den anderen keinen Vorwurf machen wenn es fast keine Stimmung hat!
Ich hoffe die MK ist bald wieder da......aber ehrlich gesagt denke ich das wird noch sehr lange gehn.........sie werden die massnahmen durchsetzten wollen und frau oeri gefällt es schon bei 350 leuten dan ist ihr warscheinlich das auch egal.........aber hoffen darf man!!!!

Die anderen mussten halt noch nie 90min stimmung machen somit kann und darf man den anderen keinen Vorwurf machen wenn es fast keine Stimmung hat!
Ich hoffe die MK ist bald wieder da......aber ehrlich gesagt denke ich das wird noch sehr lange gehn.........sie werden die massnahmen durchsetzten wollen und frau oeri gefällt es schon bei 350 leuten dan ist ihr warscheinlich das auch egal.........aber hoffen darf man!!!!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Stimmung machen ist kein MÜSSEN...entweder man tut es oder lässt es bleiben...und gesellt sich zu den Event-Fans!Basel Fan 89 hat geschrieben:Stimmt schon....am Anfang vom Spiel hat man sogar die Thuner gehört![]()

So kann Gigi IHRE Fussballspiele in einem gewohnten spiessigen Rahmen geniessen und keiner flucht, schreit oder gröllt. Das gehört sich ja auch nicht bei den Damen resp. Herren Gross und Kotz!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Wieviele Junge hast du gesehen, ich habe einen gesehen und der andere wurde eingewechselt. Ist nicht gerade eine Riesenunterschied zu vergangenen Saisons...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wie ich im Spielbericht schon geschrieben hatte, meinem Empfinden nach war die Atmosphäre so, dass man die Mannschaft wohlwollend empfing, um sie zu unterstützen (dennoch sehr sehr kritisch blieb und auch die viel geforderten Jungen bei jedem Fehlpass gleich auspfiff...), man versuchte, auch ohne MK einen Heimvorteil zu schaffen (Meinem Empfinden nach keine Trötzeli-Anti-MK-Stimmung, sondern "ehrlich gemeinte"), und nach den 3 Toren innerhalb von 5 Minuten herrschte dann sogar so etwas Ähnliches wie Euphorie, und ein kleines Wellelein schaffte knapp 1x die Runde.
zum glück chame gläseni oder ghörti ussage so interpretiere wi si eim grad passeFire of Basle hat geschrieben:Stimmung machen ist kein MÜSSEN...entweder man tut es oder lässt es bleiben...und gesellt sich zu den Event-Fans!Ultra sein oder nicht...das ist die Differenz! Man macht ihnen keinen Vorwurf...jedoch stören mich Äusserungen von gewissen Leuten (z.B. #10), dass die Stimmung super war (und kein Wort über die fehlende MK...Mr. P. hätte sich mit einer positiven Äusserung zumindest ein wenig Annäherung an die MK versprechen können...tja, selber Schuld)!!
![]()
So kann Gigi IHRE Fussballspiele in einem gewohnten spiessigen Rahmen geniessen und keiner flucht, schreit oder gröllt. Das gehört sich ja auch nicht bei den Damen resp. Herren Gross und Kotz!

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Alles Jammeri, die zwar eine gesunde Skepsis haben, aber sich hundertfach über bereits zehnfach erläuterte Massnahmen erkundigen und das bei Tageskasse, dort wo es nur noch um die Ausführung von eingeleiteten Schritten wie dem Einlesen der ID mit den Personendaten geht. Oder die bekanntlich passivere Haltung der A-,B- & C-ler am Thunmatch als Solidarität mit MK zu deuten.El Capullo hat geschrieben:ach bisch Du originell...![]()
nur dies Mol liggsch laidr falsch! hesch dr Artiggel überhaupt glääse oder schrybsch aifach emol öbbis uff s'Grootwohl?![]()
Ist nicht mehr lesenswert seit ich es gestern gelesen habe, nur noch alter Kaffee.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Uf was beziehsch das jetzt? Falls de e #10-Thread willsch dermit erzwinge, kasches vergässe! Aber trotzdäm, falls des ufe MP sini Ussag bezoge hesch...är het im Sportaktuell e Interview gäh...vo däm här nütt gläsenes oder ghörts...sondern live gsändets Material!tanner hat geschrieben:zum glück chame gläseni oder ghörti ussage so interpretiere wi si eim grad passe![]()

Oder willsch di dermit verteidige, dass d Stimmig doch "spitzemässig" gsi isch!? Sorry, aber mit dr MK wär d Stimmig bestimmt besser gsi...oder willsch das abstriite?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
scho mol dra denkt, dass es viel schwieriger isch über die ganz Längi vom Spielfeld e Gsang azstimme als "nume" in dr Breiti wos Atreiber het?... dört liegt sGrossproblem! Vorallem wänd dLüt nid uffalle wenn sie plötzlich allei singe!
Mer isch es egal wo i stand oder halt mengmol sitz, singe goht immer... Gwüssi irritierts halt im C, aber i vielne schlummeret no e "alte" Fan, grad bi dene wo frühner halt au no gstande sind und die würde au singe, wenn kli me mitmache, nume machet die halt nid jede Bruntz mit
Mer isch es egal wo i stand oder halt mengmol sitz, singe goht immer... Gwüssi irritierts halt im C, aber i vielne schlummeret no e "alte" Fan, grad bi dene wo frühner halt au no gstande sind und die würde au singe, wenn kli me mitmache, nume machet die halt nid jede Bruntz mit
Ich schätze mal gegen die Stricher vom Letten wird auch der hinterste und letzte C-ler (man beachte eine gewisse ZweideutigkeitPro Bier hat geschrieben:scho mol dra denkt, dass es viel schwieriger isch über die ganz Längi vom Spielfeld e Gsang azstimme als "nume" in dr Breiti wos Atreiber het?... dört liegt sGrossproblem! Vorallem wänd dLüt nid uffalle wenn sie plötzlich allei singe!

[quote="Fire of Basle"]Uf was beziehsch das jetzt? Falls de e #10-Thread willsch dermit erzwinge, kasches vergässe! Aber trotzdäm, falls des ufe MP sini Ussag bezoge hesch...är het im Sportaktuell e Interview gäh...vo däm här nütt gläsenes oder ghörts...sondern live gsändets Material! ]
Im Vergliich zu de Geisterspiel isch d'Stimmig wohl scho sauguet gsi, oder?! So ischs wohl au gmeint gsi.
Im Vergliich zu de Geisterspiel isch d'Stimmig wohl scho sauguet gsi, oder?! So ischs wohl au gmeint gsi.
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Das einzig Zweideutige daran ist der Rückschluss:Bender hat geschrieben:Ich schätze mal gegen die Stricher vom Letten wird auch der hinterste und letzte C-ler (man beachte eine gewisse Zweideutigkeit) die Mannschaft nach vorne peitschen. Bedingung allerdings: Offensivfussball!
entweder du bist extrem kurzsichtig(und zählst aus der Ferne alle Reihen)oder
du sitzst auch noch im C.

Hesch Depeche-Tix?

[quote="Fire of Basle"]Uf was beziehsch das jetzt? Falls de e #10-Thread willsch dermit erzwinge, kasches vergässe! Aber trotzdäm, falls des ufe MP sini Ussag bezoge hesch...är het im Sportaktuell e Interview gäh...vo däm här nütt gläsenes oder ghörts...sondern live gsändets Material! ]
womit är aber i däm momänt recht gha het!!!
der unterschied zwüsche 350 zuschauer und 19'000 isch halt scho so gewaltig
dassme cha saage es sig e bombe stimmig gsi
oder meinsch nid???
womit är aber i däm momänt recht gha het!!!
der unterschied zwüsche 350 zuschauer und 19'000 isch halt scho so gewaltig
dassme cha saage es sig e bombe stimmig gsi

oder meinsch nid???

-
- Erfahrener Benutzer
Also ich mein, e Huffe do in däm Thread, missdütte d'Ussaag "es isch e tolli Stimmig gsi". Dä Satz hett doch nüt mit em Support z'tue. Vyylmehr goht's do doch um e-n-Yydrugg, dass s'Publikum dr Mannschaft wohlgsunne gsi isch. Me hett sy trotz de letschte nur mittelmässige Leischtige mit Byyfall begriesst und nit usspfiffe. Me hett sich als Publikum zueversichtlich verhalte, me hett denn nach de 3 Goal innert 5 Minute sich mit dr Mannschaft wyyder versöhnt und das durch Applaus verkündet. Das isch gmeint mit "gueter Stimmig".
Dr Support isch ganz e-n-anders Thema. Es wird em A-C nie glinge, e MK-ähnlige Support uff d'Bai z'stelle. Über das muess me also wirgglig nit diskutiere. Au em Kuzma isch es e bitzeli z'still gsi, sunscht hätt är noch sim Goal kuum s'Publikum uffgforderet e lüüter z'wärde.
Für #10 isch jo klar, dass 19'000 Awäsendi e Bombe sinn, bi däm Vorlääbe wo dä gha hett, würde scho 5'000 e Motivierigs-Sprützi für ihn bedüte. Dä hett jo uff em "Kotzturm" Saison für Saison Geischterspyyl gha.
Dr Support isch ganz e-n-anders Thema. Es wird em A-C nie glinge, e MK-ähnlige Support uff d'Bai z'stelle. Über das muess me also wirgglig nit diskutiere. Au em Kuzma isch es e bitzeli z'still gsi, sunscht hätt är noch sim Goal kuum s'Publikum uffgforderet e lüüter z'wärde.
Für #10 isch jo klar, dass 19'000 Awäsendi e Bombe sinn, bi däm Vorlääbe wo dä gha hett, würde scho 5'000 e Motivierigs-Sprützi für ihn bedüte. Dä hett jo uff em "Kotzturm" Saison für Saison Geischterspyyl gha.
Ich meinte natürlich nicht das man es machen muss.......man darf es machen war von meiner Seite falsch ausgedrücktFire of Basle hat geschrieben:Stimmung machen ist kein MÜSSEN...entweder man tut es oder lässt es bleiben...und gesellt sich zu den Event-Fans!Ultra sein oder nicht...das ist die Differenz! Man macht ihnen keinen Vorwurf...jedoch stören mich Äusserungen von gewissen Leuten (z.B. #10), dass die Stimmung super war (und kein Wort über die fehlende MK...Mr. P. hätte sich mit einer positiven Äusserung zumindest ein wenig Annäherung an die MK versprechen können...tja, selber Schuld)!!
![]()

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
Dr Zanni kunnt no!