Krebs

Der Rest...
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rotoloso hat geschrieben:Oder alles zämme?
das triffts ziemli (gem. mi madre)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

<-------*daumen drückt*
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

rotoloso hat geschrieben:Was heisst das genau? Wie fühltme sich während oder nach dr Chemo? Erschöpft oder isch eim übel? Kopfweh oder anderi Schmärze? Oder alles zämme?
du bisch kurz gseit es hüffeli elend...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen!!!

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

So ich meld mich mal wieder..

naja, mit Chemo wirds in nächster Zeit nichts, ich hoff sie kommt rechtzeitig auf Weihnachten heim.

Aber jetzt alles von Vorne.

Nach der 3. Chemo hat sie sich eine Lungenentzünung eingefangen. Und gleichzeitig auch eine Infektion. Die erste Woche war Priska quasi nur im Koma. Nicht ansprechbar - sie konnte sich auch nicht erinnern an den Besuch von meiner Tante, ihre Gotte.

Jedenfalls hat sich dies dan vor einer Woche verbessert. Sie nimmt die Aussenwelt wieder war, hört Musik und sieht fern. Die Entzündung und Infektion sind am abklingen. Jedoch kann man schon sagen, dass eine ältere Person daran gestorben wäre. Also an der Nebenwirkung der Chemo -> sprich diese Infektion.

Aber jetzt geht es ihr langsam besser. Zu langsam für sie, denn sie möchte nur nach Hause. Langsam hat sie die Nase vom Spital endgültig voll. Naja, ich hoff einfach, dass es halt auf die Festtage reicht. Nächste Woche feiere ich noch meinen 20. Geburtstag, aber ich persönlich fände dass nicht so tragisch. Schau ich halt bei ihr im Spital vorbei. Am Abend wäre ich dann sowieso in Wintethur am Franz Ferdinand Konzert.

Aber wies mit Chemo weitergeht. Also diesen Rhytmus hat man verpasst. Aber mir ist es lieber wenn sie keine Chemo mehr macht. Wie lange sie lebt, weiss mann ja nicht. Es kann 2 Jahre oder 70 Jahre vergehen...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Hoffentlich chunt alles wieder guet! :(

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Come on Priska!

Das chunt schowider guet!!!! :)

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

come on!!!!!!!!!!!!!!!

Da chont scho guet

losssssssssss
Fc Basel 1893

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Wie gohts eigentlich dr Priska?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Doppelchnopf hat geschrieben:Wie gohts eigentlich dr Priska?
besser...

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

DerZensor hat geschrieben:besser...
...
No more blues...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

isch jetzt scho wider e halbsjohr her, weiss eigentlich öber wies dr priska goht?

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kei Ahnig!
Dr O-Bolle isch allerdings hüt Mittag s'letscht mol online gsi, ich dänk är cha uns, sofärnr de Thred gseht, informiere!

Ich hoff es goht ihre wieder besser!!!!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Hallo zusammen.

Also Priska geht es momentan ziemlich gut!
Sie ist psychisch und phisisch wieder auf den Beinen. Und Mama hat jetzt Sorgen, dass sie am Wochenende irgendwo absäuft und oder nicht mehr nach Hause findet. Also die "schönen" Sorgen. ;)

Es bleibt einfach zu hoffen, dass Sie keinen erneuten Rückfall erleidet. Denn diesen Rückfall würde man nicht weiter mehr bekämpfen. Da man schlicht schon alle gängigen Methoden angewendet hat und eine solche Chemotherapie verliert je eher an der effektiven Wirkung gegen die Tumoren.

Also, ich hoffe ganz fest, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Tolle news!

Viel Kraft weiterhin Priska! Du schaffst es.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

1980 hat geschrieben:Viel Kraft weiterhin Priska! Du schaffst es.
Allerdings!

Uf das em Mami no ewigs Sorge machä wirsch :D ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

*ganzfestdaumendrück!!* :)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

El Capullo hat geschrieben:*ganzfestdaumendrück!!* :)
da schliess ich mich an....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

[quote="O-Bolle"]Hallo zusammen.

Also Priska geht es momentan ziemlich gut!
Sie ist psychisch und phisisch wieder auf den Beinen. Und Mama hat jetzt Sorgen, dass sie am Wochenende irgendwo absäuft und oder nicht mehr nach Hause findet. Also die "schönen" Sorgen. ]

Wirklich schöne News :) Weiterhin alles Gute!!!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

alter sack hat geschrieben:
El Capullo hat geschrieben:*ganzfestdaumendrück!!* :)
da schliess ich mich an....
Ich mich natürlich auch!

Alles Gute!
© Basilou, 2024

Amadeus
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadeus »

Sowas hört man gerne. :)

Weiterhin alles Gute, Priska!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Ich ha dä Thread jetzt grad nomol duuregläse...

Wo ich friener mol do inne Antwort gä ha, hätti nid dänggt as ich au gli zu de Betroffene ghör... :(
Aber vor e paar Wuche ischs em Vater vo mim Schatz plötzlig schlächt gange, är het abgno und ständig Fieber gha. Diversi Untersüech sin gmacht worde, uff alles möglige het me nen teschtet, und lang nüt uusegfunde. Die Zyt vo dr Ungwüssheit isch scho hart gsi, aber jetzt isch är uff St.Galle in d Onkologie verlegt worde, Diagnose: Lymphdrüsekräbs... :(

Ainersyts freut me sich ÄNDLIG mol z wüsse was los isch (nur wemme si Gegner kennt ka me au drgege aakämpfe!), und anderersyts isch das au e Schlag ins Gnick gsi...
Und plötzlig kennt me dä Sauhund Kräbs nid nur vom Höresage, sondern het sälber drmit ztue...
Am Sunntig simmer ihn go bsueche z St.Galle, het e uffgstellte Yydrugg gmacht, si Läbenswille isch unbroche, und är isch viil besser zwäg gsi als vor ere Wuche. Chemo het är am Samschtig aagfange, s git 6 Therapie, di näggschti in 3 Wuche, morn ka är heime, das wird em au guet tue noch dere lange Zyt im Spital. Noch 3 Chemos gits e CT, denn gseht me ob dr Kräbs zrugggoht...
Zum Glück isch är (obwohl scho 70) gsundheitlig guet zwäg, bis jetzt het är d Chemo guet vertrait, ohni Näbewirkige.

Sorry as ich das do alles yyneschriib, aber i ha das aifach welle loswärde, goht mr halt au rächt an d Substanz und beschäftigt mi jede Daag... :(

S freut mi as es dr Priska widr besser goht, ich wünsch ihre, mim "Schwiegerbappe" Gino und allne Betroffene und Mitliidende viil Kraft und Muet in dere schwere Zyt, verlieret eure Läbenswille nie und kämpfet, denn kunnts scho widr guet! :)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: Ainersyts freut me sich ÄNDLIG mol z wüsse was los isch (nur wemme si Gegner kennt ka me au drgege aakämpfe!), und anderersyts isch das au e Schlag ins Gnick gsi...
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Situation, aber es lohnt sich zu kämpfen! Schön, dass es deinem Schwiegervater gesundheitlich gut und er noch seinen Lebenswillen hat :) Das wird schon wieder gut werden! Ich habe in meinem Umfeld auch mehrere Fälle erlebt, wo der Krebs besiegt wurde. :)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

ych gib nach langem hi/härüberlegge au no my ehrlige Mainig z'kund: Kräbs hesch vo Aafang aa im Körper und DU (resp. die jewyylig Person) isch nur dr Usslööser drzue... und y mach my jetz ÜBERHAUPT nit luschitg über das Thema...

EDIT: also WAS die jewyylig Person im Körper/Gaischt hett -

... und nichtsdestotroz: R.I.P. y ka's noochefiehle........... :-(
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

tonton hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Situation, aber es lohnt sich zu kämpfen! Schön, dass es deinem Schwiegervater gesundheitlich gut und er noch seinen Lebenswillen hat :) Das wird schon wieder gut werden! Ich habe in meinem Umfeld auch mehrere Fälle erlebt, wo der Krebs besiegt wurde. :)

I bi aigentlig au guter Dinge, obwohl i mi nadyyrlig au mitem Schlimmschte muess befasse, bi aber e Optimischt und glaub fescht dra as ärs schafft...
är heig immer gsait är welli alt wärde, das loot är sich nid nä! ;)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Good News!

Am Frytig isch s CT gmacht worde, und dr Kräbs isch tatsächlig zrugggange :)

Jetzt gits glaub no 2 Chemos, denn muess me witrluege...

I hoff s bescht, und i glaub fescht dra as alles widr guet kunnt! :)

KäMPFE, GINO, KäMPFE!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Good News!

Am Frytig isch s CT gmacht worde, und dr Kräbs isch tatsächlig zrugggange :)

Jetzt gits glaub no 2 Chemos, denn muess me witrluege...

I hoff s bescht, und i glaub fescht dra as alles widr guet kunnt! :)

KäMPFE, GINO, KäMPFE!
Ich hab's ja gesagt :)
Weiter so und hoffentlich wird er ihn besiegen! :)

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Dies sind ja super News, weiterhin viel Kraft und alles gute, *daumendrück*

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Krebs ist die Antwort der Natur für unsere zahlenmässige Dominanz auf dieser Kugel, die wir Erde nennen. Vor meinen Augen sterben die Leute schon weg wie die Fliegen.
Wenigstens haben wir die Fähigkeit, uns in solchen Zeiten zu solidarisieren und uns gegenseitig zu unterstützen und zu pflegen bis zur Heilung oder bis zum Tode.
Das ist die Eigenart des menschlichen Parasitismus, oder eine Eigenschaft, die wir den Viren und den Seeigeln voraus haben.
Daher, alles Gute und ich hoffe, er schafft die vollkommene Verdrängung dieser heimtückischen Krankheit. Drücke ihm alle Daumen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Diggi_Eier hat geschrieben:Krebs ist die Antwort der Natur für unsere zahlenmässige Dominanz auf dieser Kugel, die wir Erde nennen. Vor meinen Augen sterben die Leute schon weg wie die Fliegen.
Wenigstens haben wir die Fähigkeit, uns in solchen Zeiten zu solidarisieren und uns gegenseitig zu unterstützen und zu pflegen bis zur Heilung oder bis zum Tode.
Das ist die Eigenart des menschlichen Parasitismus, oder eine Eigenschaft, die wir den Viren und den Seeigeln voraus haben.
Daher, alles Gute und ich hoffe, er schafft die vollkommene Verdrängung dieser heimtückischen Krankheit. Drücke ihm alle Daumen.
Master Po sagt: Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.

Antworten