neues waffengesetz in amerika
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
@ Pippo Inzaghi:
Sag mal Du Klugscheisser, kannst Du mir erklären, warum in jedem Budesstaat, wo das Notwehrgesetz eingeführt wurde, die Kriminalität markant gesunken ist?
Richtig! Weil die "Phössen Purchen" wissen, dass sie nicht jeden Bürger wie eine Weihnachtsgans ausnehmen können. Es könnte ja sein, das ihm ein "Otto Normalverbraucher" beim versuchten Raub die Hirnmasse aus dem Schädel bläst!
Na? Kapiert? Schön. Danke!
Sag mal Du Klugscheisser, kannst Du mir erklären, warum in jedem Budesstaat, wo das Notwehrgesetz eingeführt wurde, die Kriminalität markant gesunken ist?
Richtig! Weil die "Phössen Purchen" wissen, dass sie nicht jeden Bürger wie eine Weihnachtsgans ausnehmen können. Es könnte ja sein, das ihm ein "Otto Normalverbraucher" beim versuchten Raub die Hirnmasse aus dem Schädel bläst!
Na? Kapiert? Schön. Danke!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Logisch weil alle ihre Schiessereien als Notwehr deklarieren....PastaBasta! hat geschrieben:@ Pippo Inzaghi:
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Also, d'USA übertrage sine bürger meh kompetenze, das isch doch vollkomme positiv. Dr normali US-bürger isch jo intelligent gnueg, so ne situation z'erkenne. Dä weiss denk, was e bedrohig isch und was nid, dä het es gspüri für so öppis.
Wenn du im irak atom-waffe vermuetisch, muesch das land bombardiere. Und wenn eine di garte betritt, muesch en erschiesse. Somit vrhinderisch, dass dr gliichi typ nomol di garte betritt. Ruhig emol 3 warnschüss in chopf, sicher isch sicher, denn isch rueh. Nocher cha me immer no abkläre, was dä typ eigentlich het welle.
Wenn du im irak atom-waffe vermuetisch, muesch das land bombardiere. Und wenn eine di garte betritt, muesch en erschiesse. Somit vrhinderisch, dass dr gliichi typ nomol di garte betritt. Ruhig emol 3 warnschüss in chopf, sicher isch sicher, denn isch rueh. Nocher cha me immer no abkläre, was dä typ eigentlich het welle.
So gsehn ich das au. Do isch quasi "kriminalität" neu definiert worde.Goofy hat geschrieben:Logisch weil alle ihre Schiessereien als Notwehr deklarieren....
Wenn jetzt in dr schwiiz "suizid" neu würd definiert werde, als byspiel, dass nur no selbschmord durch erhänge und erschiesse "zellt", chönntsch au sage, suizid-rate het markant abgnoh.
Oder chasch au alli usländer in dr schwiiz iibürgere und denn vermelde, dass usländer-kriminalität massiv abgnoh het.
(Also, ich bi jo nur wege dem iibürgeret worde, eigentlich).
-
- Erfahrener Benutzer
Erzähl keinen Scheiss! Das grösste Kriminalitätsproblem in den USA haben heute diejenigen Bundesstaaten, mit dem strengsten Waffengesetzen (Agglomerationen wie Washington, New York, Californien allgemein erlauben dem Bürger praktisch nicht mal den Besitz von Waffen). Und dies nur aus dem Grund weil das Kriminelle Gesindel dorthin geht, wo es am wenigsten Gegenwehr erwarten darf!Goofy hat geschrieben:Logisch weil alle ihre Schiessereien als Notwehr deklarieren....
Also, erzählt hier keinen Scheiss, sondern bringt Tatsachen!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ach und du meinst echt, wenn jeder Depp eine Waffe haben darf und sie auch völlig unreflektiert benutzen darf, würde alles Friede, Freude, Eierkuchen?PastaBasta! hat geschrieben:Erzähl keinen Scheiss! Das grösste Kriminalitätsproblem in den USA haben heute diejenigen Bundesstaaten, mit dem strengsten Waffengesetzen (Agglomerationen wie Washington, New York, Californien allgemein erlauben dem Bürger praktisch nicht mal den Besitz von Waffen). Und dies nur aus dem Grund weil das Kriminelle Gesindel dorthin geht, wo es am wenigsten Gegenwehr erwarten darf!
Also, erzählt hier keinen Scheiss, sondern bringt Tatsachen!
PS. Ich darf dich doch Chuck nennen, oder?

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Muhaha feinste Ironie! Genial. Dannke!Mendez hat geschrieben:Also, d'USA übertrage sine bürger meh kompetenze, das isch doch vollkomme positiv. Dr normali US-bürger isch jo intelligent gnueg, so ne situation z'erkenne. Dä weiss denk, was e bedrohig isch und was nid, dä het es gspüri für so öppis.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut niveaulos.El Capullo hat geschrieben:@Schugger, BadBoyBlue, PastaBasta
Ihr sin all 3 definitiv nit ganz bache und wärded hoffentlig us Notwehr abknallt wie räudigi Hünd, denn hämmr e Bloog weniger in däm Forum!!!![]()
Nebenbei: Es ist tatsaechlich so, dass die Staaten mit den strengsten Waffengesetzen die meisten Morde haben. Washington DC verbietet den Besitz von Waffen ganz, hat aber schon lange die hoechste Mord- und Verbrechensraten.
Ich bin unwissend wo die strengen Gesetzte sind, aber man muss natürlich auch im Auge behalten, dass es schon logisch ist, dass in Washington mehr Morde passieren als irgendwo in Kaktus Town.Soriak hat geschrieben:Absolut niveaulos.
Nebenbei: Es ist tatsaechlich so, dass die Staaten mit den strengsten Waffengesetzen die meisten Morde haben. Washington DC verbietet den Besitz von Waffen ganz, hat aber schon lange die hoechste Mord- und Verbrechensraten.
Gerne:sergipe hat geschrieben:Kannst du das mit Fakten belegen?
Zum Gesetz: http://www.nraila.org/GunLaws/StateLaws.aspx?ST=DC
Rifles sind zwar erlaubt, duerfen aber nicht geladen transportiert oder gelagert werden und nur zu Vergnuegungszwecken (z.B. Schiessplatz oder Jagd, beidest ist im District of Columbia nicht moeglich) benutzt werden. Wenn also dort jemand einbricht und du ihn abknallst (auch nur verletzt) kommst du vor Gericht wegen Verstosses gegen das Waffengesetz.
Und zu DC homicides:

edit: Der Vergleich ist mit Staedten weil Washington DC ja kein Bundesstaat ist - waere wie Stavia sagt ja nicht fair das mit Orten zu vergleichen wo man weit und breit niemanden sieht.
edit2: Aber wie schon gesagt, das gefaehrliche ist die grosse Verslumung und Armut, die dann zu Drogenhandel und Gangs fuehren - diese zwei "Aktivitaeten" sind wiederum verantwortlich fuer sehr viele Toetungsdelikte, Einbrueche etc. Da man das Problem nicht von heute auf morgen wegschaffen kann, muss man eben den friedlichen Buergern die Moeglichkeit geben, sich gegen Verbrecher zu wehren. Das sind Zustaende, wie wir sie hier zum Glueck nicht haben.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Goofy"]Ach und du meinst echt, wenn jeder Depp eine Waffe haben darf und sie auch völlig unreflektiert benutzen darf, würde alles Friede, Freude, Eierkuchen?
PS. Ich darf dich doch Chuck nennen, oder? ]
Glaubst Du im ernst, dass in den Staaten jeder Depp eine Waffen tragen darf?
Ja Du darfst mich Chuck nennen, wenn Dir dabei einer abgeht!
PS. Ich darf dich doch Chuck nennen, oder? ]
Glaubst Du im ernst, dass in den Staaten jeder Depp eine Waffen tragen darf?
Ja Du darfst mich Chuck nennen, wenn Dir dabei einer abgeht!
-
- Erfahrener Benutzer
Bisch e liebe!El Capullo hat geschrieben:@Schugger, BadBoyBlue, PastaBasta
Ihr sin all 3 definitiv nit ganz bache und wärded hoffentlig us Notwehr abknallt wie räudigi Hünd, denn hämmr e Bloog weniger in däm Forum!!!![]()

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ein Gesetz, das nach hinten losgehen kann, ist erst mal die Hemmschwelle zur Nutzung von Waffen nicht mehr so gross, oder sogar schon zum Usus geworden.
Da mögen die Statistiken jedoch nur von kurzfristiger Bedeutung sein...
Das Notwehrmodell unseres Staates schien halt nicht durchsetzbar bei den Amis, also schafft man es ab unter dem Deckmantel der Kriminalitätsbekämpfung. Ich werde vorerst aber nicht mit meinem Super-Soaker Strandurlaub in Florida machen, oder mit einem Hotdog in der Hand an einen Kartenstand gehen...
Da mögen die Statistiken jedoch nur von kurzfristiger Bedeutung sein...
Das Notwehrmodell unseres Staates schien halt nicht durchsetzbar bei den Amis, also schafft man es ab unter dem Deckmantel der Kriminalitätsbekämpfung. Ich werde vorerst aber nicht mit meinem Super-Soaker Strandurlaub in Florida machen, oder mit einem Hotdog in der Hand an einen Kartenstand gehen...

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.