Die Stadionordnung und der Dialog mit den Fans
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
quelle:BaZ.ch
Wartezeiten.
Seit dem ersten Saisonspiel gegen Tobol Kostanay gilt im St.-Jakob-Park eine neue Stadionordnung. Zu den wesentlichen Änderungen gehört, dass Besucher keine grossen Taschen oder Rucksäcke mitführen dürfen (maximale Grösse: 25x25x25 Zentimeter). Von der Stadionbetreiberin Basel United AG werden zwei Depots unterhalten, in denen grössere Taschen abgegeben werden können. Fahnen mit einer Stangengrösse über 1,50 Meter bedürfen einer Bewilligung durch den Veranstalter, in der Regel also den FCBasel. Nicht zugelassen sind Doppelhalter, Fahnenstangen aus Holz und Metall sowie grossflächige Spruch- und Propagandabänder. Wie in der Vergangenheit auch schon kann der FCB aber Ausnahmen genehmigen.
Ausdrücklich festgehalten in der neuen Ordnung ist ein Vermummungsverbot sowie der Hinweis, dass zum Beispiel alkoholisierte Besucher oder solche, die sich daneben benehmen, des Stadions verwiesen werden können. «Prinzipiell», sagt Beat Meier, Sicherheitschef von Basel United, «ist mal alles verboten.» Ziel ist es unter anderem, die Eingangskontrollen, die seit dem 13. Mai durchs Personal einer Sicherheitsfirma verstärkt werden, zu vereinfachen; Besucher müssen sich auf einen Bodycheck einrichten. Um lange Wartezeiten zu verhindern, appelliert Basel United an die Besucher, rechtzeitig zu kommen.
Registrierung.
Bis auf Weiteres hält der FCBasel an der Regelung fest, dass sich Saisonkartenbesitzer aus dem Sektor D Parkett und Balkon (Muttenzer Kurve) registrieren lassen müssen, also zum Beispiel auch für das heutige Uefa-Cup-Spiel, das ein kostenloses Kompensationsangebot für die Geisterspiele ist. Im Bemühen, den Dialog mit den Fans zu vertiefen, kündigt FCB-Geschäftsführer Markus Laub für den 14. August ein weiteres Treffen der so genannten «Fan-Plattform» mit Vertretern aus der Kurve, dem Fanprojekt, Club, Basel United und der Polizei an.
service.
Neu aufgeschaltet auf http://www.baselunited.ch ist ein Verkehrsservice mit Tipps zu Anreise und Parking für die Besucher des Stadions.
cok
> http://www.baz.ch/go/ stadionordnung
Wartezeiten.
Seit dem ersten Saisonspiel gegen Tobol Kostanay gilt im St.-Jakob-Park eine neue Stadionordnung. Zu den wesentlichen Änderungen gehört, dass Besucher keine grossen Taschen oder Rucksäcke mitführen dürfen (maximale Grösse: 25x25x25 Zentimeter). Von der Stadionbetreiberin Basel United AG werden zwei Depots unterhalten, in denen grössere Taschen abgegeben werden können. Fahnen mit einer Stangengrösse über 1,50 Meter bedürfen einer Bewilligung durch den Veranstalter, in der Regel also den FCBasel. Nicht zugelassen sind Doppelhalter, Fahnenstangen aus Holz und Metall sowie grossflächige Spruch- und Propagandabänder. Wie in der Vergangenheit auch schon kann der FCB aber Ausnahmen genehmigen.
Ausdrücklich festgehalten in der neuen Ordnung ist ein Vermummungsverbot sowie der Hinweis, dass zum Beispiel alkoholisierte Besucher oder solche, die sich daneben benehmen, des Stadions verwiesen werden können. «Prinzipiell», sagt Beat Meier, Sicherheitschef von Basel United, «ist mal alles verboten.» Ziel ist es unter anderem, die Eingangskontrollen, die seit dem 13. Mai durchs Personal einer Sicherheitsfirma verstärkt werden, zu vereinfachen; Besucher müssen sich auf einen Bodycheck einrichten. Um lange Wartezeiten zu verhindern, appelliert Basel United an die Besucher, rechtzeitig zu kommen.
Registrierung.
Bis auf Weiteres hält der FCBasel an der Regelung fest, dass sich Saisonkartenbesitzer aus dem Sektor D Parkett und Balkon (Muttenzer Kurve) registrieren lassen müssen, also zum Beispiel auch für das heutige Uefa-Cup-Spiel, das ein kostenloses Kompensationsangebot für die Geisterspiele ist. Im Bemühen, den Dialog mit den Fans zu vertiefen, kündigt FCB-Geschäftsführer Markus Laub für den 14. August ein weiteres Treffen der so genannten «Fan-Plattform» mit Vertretern aus der Kurve, dem Fanprojekt, Club, Basel United und der Polizei an.
service.
Neu aufgeschaltet auf http://www.baselunited.ch ist ein Verkehrsservice mit Tipps zu Anreise und Parking für die Besucher des Stadions.
cok
> http://www.baz.ch/go/ stadionordnung
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
hän die denn gar nix kapiert??
aber klar, eifach e sündebock finde,
denn mues me kei verantwortig übernäh
wenn das am ändi vo däm johr no so isch ka und wird i das nümm unterstütze
dähäi verbotte, uswärts nid z stoppe..

no comment..bulldogu2122 hat geschrieben: «Prinzipiell», sagt Beat Meier, Sicherheitschef von Basel United, «ist mal alles verboten.»

Muss man also bei B. Meier nachfragen, ob man evtl. SV bekommen kann, wenn man anfängt Stimmung zu machen?seth hat geschrieben:hän die denn gar nix kapiert??
no comment..![]()
![]()
![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
das ha mi au gfrogt..Goofy hat geschrieben:Muss man also bei B. Meier nachfragen, ob man evtl. SV bekommen kann, wenn man anfängt Stimmung zu machen?
dä isch höchstens im zoo(hinter gitter) als freakshow tragbar,
aber nur wenn me ihn nid ka höre..
genau wie dr mister verschwindend-geringe-mehrheit-laub

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
dieses post zeigt mir ein für allemal, dass ich alle meine D jahreskarten zurückgeben werde, und zwar subito gleich morgen. nie hätte ich gedacht, dass es nach über 20 jahren als FCB fan und stadionbesucher soweit kommen wird.
falls ich irgendwann in diesem 42'000er stadion normal als kunde behandelt werde, werde ich allenfalls eine rückkehr ins stadion erwägen.
Basel United, ihr habt auf der ganzen linie versagt
FCB Vorstand, ihr verdient es nicht, für diesen verein zu arbeiten
ich wünsche dem FCB eine stadionambiance wie zuletzt bei servette.
falls ich irgendwann in diesem 42'000er stadion normal als kunde behandelt werde, werde ich allenfalls eine rückkehr ins stadion erwägen.
Basel United, ihr habt auf der ganzen linie versagt
FCB Vorstand, ihr verdient es nicht, für diesen verein zu arbeiten
ich wünsche dem FCB eine stadionambiance wie zuletzt bei servette.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Staplerfahrer_Klaus
- Benutzer
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
Dekadenz (v. frz.: décadence; < lat.: de- ab, cadere fallen) meint einen kulturellen Niedergang mit typischen Entartungserscheinungen in Lebensgewohnheiten und -ansprüchen ("Verlust der guten Sitten"). Der Begriff setzt voraus, dass ein besserer Zustand sich in einen schlechteren verkehrt hat.
Gell Laub...
Gell Laub...
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
i weiss nid aber wie will me do e dialog mit de fans sueche, wenn me e so bescheuerti stadionordnige erloht.
wie isch das gange mit em rümli wo mr uns emol vrsproche hett zum die ganze fahnestange dh`s und sunschtigi utensilie z`verstaue?
isch nie kho!
aber sobald e neui stadionordnig stoht, isch es tatsächlich möglich innert kürzeschter zyt e stauruum z errichte. figget euch alli ihr unfähiges saupack!!
lägg mr am arsch, bini hässig!!!
wie isch das gange mit em rümli wo mr uns emol vrsproche hett zum die ganze fahnestange dh`s und sunschtigi utensilie z`verstaue?

aber sobald e neui stadionordnig stoht, isch es tatsächlich möglich innert kürzeschter zyt e stauruum z errichte. figget euch alli ihr unfähiges saupack!!

lägg mr am arsch, bini hässig!!!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Do wird alles kaputt gmacht, wo innert mehrere Johr erschaffe worde isch. Dr SFV hät am FCB so ä harti Stroof gäh. Eigentlig sött das jo scho älai länge. Wieso dr FCB d'Stroof jetzt no meh verschärft, schnall ich nid. Klar müen sie öbbis mache, aber sicher nid so öbbis.
Isch klar, dass dr Laub söttigi Massnahme ifüehrt, er kennt jo au nur die glorriche Zyte vom FCB. Er isch jo erscht sit em 02 derbi. Was vorher gsi isch, interessiert ihn anchienend nid. Do hät me sogar s'Bier sälber chöne ins Stadion mitnäh und niemer häts gstört, wenn ä Fahne länger als 1,5 m gsi isch.
Die Zeiten ändern sich
Isch klar, dass dr Laub söttigi Massnahme ifüehrt, er kennt jo au nur die glorriche Zyte vom FCB. Er isch jo erscht sit em 02 derbi. Was vorher gsi isch, interessiert ihn anchienend nid. Do hät me sogar s'Bier sälber chöne ins Stadion mitnäh und niemer häts gstört, wenn ä Fahne länger als 1,5 m gsi isch.
Die Zeiten ändern sich
Ai Club für ai Region
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
Habe mich total genervt,beim Spiel gegen Tobol.Ich dachte ich spinne,als ich mit der blau-roten Fantasche,die ich immer dabei habe ins Joggeli wollte.Mir wurde dies mit den max. 25 cm gesagt,es sei nun in den ganzen Schweizer Stadien so.Ich habe mich erkundigt,es ist also nur in Basel so.Auf mein Mail antwortete man mir,man habe die internationalen Richtlinien angewandt.Komischerweis hatte ich an der WM bei einem Livespiel dieselbe Tasche dabei und wurde anstandslos ins Stadion gelassen.Auf meine Anfrage,ob man denn einen Taschenpass
anfordern könne,wurde nicht eingegangen.So wie es aussieht,will der FCB die Fans vergraulen.

Mein Herz schlägt für den FCB!!!
[quote="Riverplate"]Habe mich total genervt,beim Spiel gegen Tobol.Ich dachte ich spinne,als ich mit der blau-roten Fantasche,die ich immer dabei habe ins Joggeli wollte.Mir wurde dies mit den max. 25 cm gesagt,es sei nun in den ganzen Schweizer Stadien so.Ich habe mich erkundigt,es ist also nur in Basel so.Auf mein Mail antwortete man mir,man habe die internationalen Richtlinien angewandt.Komischerweis hatte ich an der WM bei einem Livespiel dieselbe Tasche dabei und wurde anstandslos ins Stadion gelassen.Auf meine Anfrage,ob man denn einen Taschenpass ]
Gute Idee mit dem Taschenpass, diese könnte man doch auch noch einführen:
Bier-drink-Pass
Aufs-WC-gehen-Pass
Bengalen-Pass
Aufsteh-Pass
Sing-Pass
Furz-Pass
Gigi-Oeri-anschau-Pass
Bewegungs-Pass
Es ist doch einfach nur noch lächerlich, was sich da der Vorstand für Ideen ausmalt. Wahrscheinlich treffen diese Massnahmen auch nur für den Sektor D zu.
Gute Idee mit dem Taschenpass, diese könnte man doch auch noch einführen:
Bier-drink-Pass
Aufs-WC-gehen-Pass
Bengalen-Pass
Aufsteh-Pass
Sing-Pass
Furz-Pass
Gigi-Oeri-anschau-Pass
Bewegungs-Pass
Es ist doch einfach nur noch lächerlich, was sich da der Vorstand für Ideen ausmalt. Wahrscheinlich treffen diese Massnahmen auch nur für den Sektor D zu.
Ai Club für ai Region
Eine ungLAUBliche Aussage. Sie repräsentiert leider die momentane Haltung gegenüber den D-Fans. Ich erachte es primär als verboten, in absehbarer Zeit das Stadion inkl. Geschäftsstelle zu betreten.bulldog™ hat geschrieben:quelle:BaZ.ch
«Prinzipiell», sagt Beat Meier, Sicherheitschef von Basel United, «ist mal alles verboten.»
Bravo, wie in dr guete alte DDR.«Prinzipiell», sagt Beat Meier, Sicherheitschef von Basel United, «ist mal alles verboten.»
Soviel INKOMPETÄNZ uff eim Huffe ha ich also in mim Läbe no nie gseh. Herr Laub, nähme Sie Ihre Huet und gestöhn Sie sich sälber y dass Sie e Problem mit luute, emotionsgladene, mänggmol politisch inkorrägte Fans hänn. Es ka nitt jede Mensch e Stock im A**** ha.
Dr Vorstand schuuflet sich mit so Sache s'eigene Grab. Viellicht gohts e Zyttli, aber so wirds usekoh und ich persönlich freu mi uff dä Daag wo gwüssi Dame und Herre mien ihre ganze ver****** Stolz abeschlugge und zuegäh was für e Scheiss sie agrichtet hänn.
KURVEMÖRDER!!
(Sorry Jungs & Mädels, aber kunnsch am morge ins Gschäft und liesisch zerscht so öbbis, do löschts eim doch ab.)
schön wäre es, aber es wird sicher wieder solche haben die in die kurve stehen/sitzen........................es ist nicht möglich das du alle draussen haben kannst! LEIDERRED&BLUE hat geschrieben:ich hoff mit so ussage löhn sich au die no schwangende ändlig no für e BOYKOTT vo de fcb-heimspiil umstimme!!
MK Parkett und Balkon muess hüt und an de folgende Heimspiil leer blyybe!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Diese Stadiomordnung gilt übrigens für alle im Stadion, auch für die zweitklassigen Fans im C und den Rest.Corleone hat geschrieben:Eine ungLAUBliche Aussage. Sie repräsentiert leider die momentane Haltung gegenüber den D-Fans. Ich erachte es primär als verboten, in absehbarer Zeit das Stadion inkl. Geschäftsstelle zu betreten.
wenn laub und konsorten im vorfäld vo dääne diskussionen immer neui "volländeti tatsache" schaffe, anschtatt zerscht mit alle bedailigte drüber z schnuure, haisst daas nüt anders, als dass sy gar nid an eren ussdiskutierte löösig interesiert sinn, sonder daas ganzen als raini alibi-iebigen aaluege.bulldogu2122 hat geschrieben: ... Im Bemühen, den Dialog mit den Fans zu vertiefen, kündigt FCB-Geschäftsführer Markus Laub für den 14. August ein weiteres Treffen der so genannten «Fan-Plattform» mit Vertretern aus der Kurve, dem Fanprojekt, Club, Basel United und der Polizei an.
do giz nummen ains. sonigi diskussione muess me boykottiere, sunscht lauft me högschtens no gfoor, dass am schluss haisst (wie au scho basiert) s fänprojekt seig bi däm "meerhaits-entschaid" jo drbyy gsi.
birdy-num-num!
Meintest du evtl. Stadionmordung?riverorange hat geschrieben:Diese Stadiomordnung gilt übrigens für alle im Stadion, auch für die zweitklassigen Fans im C und den Rest.
Spass beiseite, natürlich gilt die Stadionordnung für alle Sektoren. Die Schikanen im Sektor D werden allerdings deutlich stärker zu spüren sein.
BaZu2122 hat geschrieben:(...)
Bis auf Weiteres hält der FCBasel an der Regelung fest, (...)

(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.