FCB + Frossard, da müsst Ihr mir was erklären...
- Dome
- Erfahrener Benutzer
FCB + Frossard, da müsst Ihr mir was erklären...
auf http://www.fcb.ch
Tagesfahrt ans Rückspiel gegen Vaduz am 24. AugustAm 24. August 2006 geht es mit fcbontour nach Vaduz ans Rückspiel im UEFA-Cup.
Infos:
Carfahrt, Eintrittsticket Fan-Sektor CHF 100.00
Es steht auch eine beschränkte Anzahl Haupttribünentickets zur Verfügung (Zuschlag CHF 20.00)
Details unter:
http://www.frossard-reisen.ch/2005/dyna ... p?cat_id=1
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und auf http://www.fcvaduz.li
Mit dem FC Vaduz nach Basel
Tickets & Bustransfer
Das Hinspiel in der 2.Qualifiktionsrunde zwischen dem FC Basel und dem FC Vaduz findet am Donnerstag, dem 10. August 2006, Anstoss um 20:00 Uhr, im St. Jakob-Park Basel statt.
Der FC Vaduz wird im Basler St. Jakob-Park einen eigenen Fansektor haben. Die Tickets werden über die Geschäftsstelle des FC Vaduz verkauft. Der Ticketpreis ist CHF 33.00.
Die Fanbusse nach Basel fahren am Spieltag um 15:00 Uhr vom Parkplatz am Rheinpark Stadion ab. Die Fahrt kostet CHF 30.00 pro Person.
Interessenten an Tickets und Transfer werden gebeten, diese auf der Geschäftstelle des FC Vaduz an Werktagen zwischen 08:00 und 12:00 Uhr und zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zu beziehen.
Der FC Vaduz freut sich darauf, zusammen mit zahlreichen Fans seine Mannschaft in Basel lauthals zu unterstützten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FCB + Frossard--CHF 100.--
FCV-------------CHF 63.--
CHF 37.-- Unterschied für die Gleiche Strecke.
Die Fahrt des FC Vaduz kostet ohne Ticket CHF 30.-- !
Das Angebot ist eigentlich noch günstiger als es aussieht, da der FCB ha CHF 33.00 für die Auswärtsfans pro Ticket verlangt.
das kanns doch einfach nicht sein.
Frossard ist und bleibt ein Ausbeuter.
s Edith seit mer grad, das in Vaduz e Ticket au CHF 40.00 koschtet, aber trotzdäm.
Tagesfahrt ans Rückspiel gegen Vaduz am 24. AugustAm 24. August 2006 geht es mit fcbontour nach Vaduz ans Rückspiel im UEFA-Cup.
Infos:
Carfahrt, Eintrittsticket Fan-Sektor CHF 100.00
Es steht auch eine beschränkte Anzahl Haupttribünentickets zur Verfügung (Zuschlag CHF 20.00)
Details unter:
http://www.frossard-reisen.ch/2005/dyna ... p?cat_id=1
und auf http://www.fcvaduz.li
Mit dem FC Vaduz nach Basel
Tickets & Bustransfer
Das Hinspiel in der 2.Qualifiktionsrunde zwischen dem FC Basel und dem FC Vaduz findet am Donnerstag, dem 10. August 2006, Anstoss um 20:00 Uhr, im St. Jakob-Park Basel statt.
Der FC Vaduz wird im Basler St. Jakob-Park einen eigenen Fansektor haben. Die Tickets werden über die Geschäftsstelle des FC Vaduz verkauft. Der Ticketpreis ist CHF 33.00.
Die Fanbusse nach Basel fahren am Spieltag um 15:00 Uhr vom Parkplatz am Rheinpark Stadion ab. Die Fahrt kostet CHF 30.00 pro Person.
Interessenten an Tickets und Transfer werden gebeten, diese auf der Geschäftstelle des FC Vaduz an Werktagen zwischen 08:00 und 12:00 Uhr und zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zu beziehen.
Der FC Vaduz freut sich darauf, zusammen mit zahlreichen Fans seine Mannschaft in Basel lauthals zu unterstützten.
FCB + Frossard--CHF 100.--
FCV-------------CHF 63.--
CHF 37.-- Unterschied für die Gleiche Strecke.
Die Fahrt des FC Vaduz kostet ohne Ticket CHF 30.-- !
Das Angebot ist eigentlich noch günstiger als es aussieht, da der FCB ha CHF 33.00 für die Auswärtsfans pro Ticket verlangt.
das kanns doch einfach nicht sein.
Frossard ist und bleibt ein Ausbeuter.
s Edith seit mer grad, das in Vaduz e Ticket au CHF 40.00 koschtet, aber trotzdäm.
Signatur zu vermieten.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
Hmhm.....warte mal, genau:O.Hitzfeld hat geschrieben:nicht neues, deshalb reise ich nie mit Frossard......aber frag Herve, er wird denn Preis sicher glaubhaft erklären können, denn er macht sein Geld damit....
Der FC Vaduz sponsort einen grossen Teil der Reise selber, damit möglichst viele Fans mitkommen können, darum auch so günstig.
Da aber Frossard nicht vom FCB unterstützt wird, der Bus viel teurer ist und der Chauffeur ein Vermöööööögen kostet, ist die Fahrt doppelt so teuer.
Nee, sorry, aber da hinkts echt ein bisschen...
- Dome
- Erfahrener Benutzer
das ist mir schon bewusst, und wollte es vorhin auch schreiben, ist aber untergegangen.fma79 hat geschrieben:Der Unterschied ist wohl, dass der FC Vaduz mit der Reise kein Geld verdienen muss...
aber egal, dann soll sich der FCB einen anderen Reisepartner suchen.
ein voller Bus mit 50 Personen an Bord, die 30.-- zahlen, kann anscheinend nicht so unrendabel sein..
naja wenn ich auf Vaduz gehe, dann nehm ich wohl oder übel mein Auto
Sorry da kann mir Hervé erklären was er will, das geht nicht auf...
Signatur zu vermieten.
was genau hinkt daran? Deine Erklärung geht jedenfalls in etwa auf. Vaduz ist um jeden Fan froh der mitreisen will - beim FCB ist klar dass die Fans so oder so kommen werden.mimpfeli hat geschrieben:Nee, sorry, aber da hinkts echt ein bisschen...
Gut, ich denke Frossi hätte auch mit 80 Franken noch genug Gewinn machen können - aber wenn sie den Bus voll kriegen wars der richtige Preis...
DAS hinkt! Fanabzocke hinkt für mini Begriff immer.panda hat geschrieben:was genau hinkt daran? Deine Erklärung geht jedenfalls in etwa auf. Vaduz ist um jeden Fan froh der mitreisen will - beim FCB ist klar dass die Fans so oder so kommen werden.
Gut, ich denke Frossi hätte auch mit 80 Franken noch genug Gewinn machen können - aber wenn sie den Bus voll kriegen wars der richtige Preis...
jede kann sälber entscheide wie me dert ane goht.
Mögligkeite:
1. sälber e Car organisiere
2. Zug, Bus
3. Auto
4 Wandere
i gang wenn immer möglig nid mit Frossard etc. an dUswärtsspiel int. aber das söll jede sälber entscheide. In däm Fall ishcs sicher toll mitem türe Car und de BS SEktort tix an Match zgo
Mögligkeite:
1. sälber e Car organisiere
2. Zug, Bus
3. Auto
4 Wandere
i gang wenn immer möglig nid mit Frossard etc. an dUswärtsspiel int. aber das söll jede sälber entscheide. In däm Fall ishcs sicher toll mitem türe Car und de BS SEktort tix an Match zgo

- Millenstein
- Erfahrener Benutzer
Aus eigener Erfahrung, 30.- für die Fahrt ist ein hammer Preis! Da wird wohl der Veranstallter drauf legen oder zumindest gar keine Rendite erzielen! Ansonsten kann ich den Preis der Fahrt nicht nach voll ziehen!
Ausser Mimpfelis Theorie, die sie jedoch selbst in den Wind gestossen hat.....dumm ist der Ansatz jedenfalls nicht, dass der FCV einen Teil daran bezahlt!
Sucht doch mal selbst einen Veranstallter, der euch die Fahrt für 30.- (p/P) nach Vaduz anbietet, mal schauen wer fündig wird..............
(natürlich mind. einen 40 Platz Car, inkl. Chauffeur)
Ausser Mimpfelis Theorie, die sie jedoch selbst in den Wind gestossen hat.....dumm ist der Ansatz jedenfalls nicht, dass der FCV einen Teil daran bezahlt!
Sucht doch mal selbst einen Veranstallter, der euch die Fahrt für 30.- (p/P) nach Vaduz anbietet, mal schauen wer fündig wird..............

Und denne erst no s "Supporter" Angebot mit dene Zuschlägen:
Doppelzimmerzuschlag 70 Stutz pro Person. Lustig, dr Zueschlag bim Hotel isch grad mol 25 Fränkli. (Quelle: http://www.badhorn.ch/zimmer.asp)
Zueschlag Doppelzimmer Seelblick 70 Stutz (Kostet bim Hotel 40 Stutz)
Zueschlag EZ Seeblick für 90 Stutz statt 40 Stutz.
Die Zueschläg sind natürlch scho berächtigt, dr Zittufwand füre Frossard isch jo massivst mehr. das Rächtvertigt e Gwünnzueschlag vo über 50% natürlich sofort.
Jede darf und muess au öpis verdiene, bi däm wo er schafft, aber irgendwo hörts uf.
Doppelzimmerzuschlag 70 Stutz pro Person. Lustig, dr Zueschlag bim Hotel isch grad mol 25 Fränkli. (Quelle: http://www.badhorn.ch/zimmer.asp)
Zueschlag Doppelzimmer Seelblick 70 Stutz (Kostet bim Hotel 40 Stutz)
Zueschlag EZ Seeblick für 90 Stutz statt 40 Stutz.
Die Zueschläg sind natürlch scho berächtigt, dr Zittufwand füre Frossard isch jo massivst mehr. das Rächtvertigt e Gwünnzueschlag vo über 50% natürlich sofort.
Jede darf und muess au öpis verdiene, bi däm wo er schafft, aber irgendwo hörts uf.
So erklähr mir doch mal die Doppel-Einzeizimmerzuschläge von Frossard.panda hat geschrieben:was genau hinkt daran? Deine Erklärung geht jedenfalls in etwa auf. Vaduz ist um jeden Fan froh der mitreisen will - beim FCB ist klar dass die Fans so oder so kommen werden.
[quote="Millenstein"]Aus eigener Erfahrung, 30.- für die Fahrt ist ein hammer Preis! Da wird wohl der Veranstallter drauf legen oder zumindest gar keine Rendite erzielen! Ansonsten kann ich den Preis der Fahrt nicht nach voll ziehen!
Sucht doch mal selbst einen Veranstallter, der euch die Fahrt für 30.- nach Vaduz anbietet, mal schauen wer fündig wird.............. ]
dänk dass es möglig isch (grad wenn me verglicht was mir uf Turin, Mailand etc. zahlt händ fir e Car und das sin nid irgendwelche SChnäppli Gsellschafte gsi odr e Fanreise.ch Bus wo uf em Wäg dr Geischt uf git!
es goht jo au nid, dass me kei Gwünn macht, sondern e fairs Agebot macht, va. fir die jüngere Fans wo gärn dMögligkeit würde Nutze in Vaduz dr FCB mol int. live zgseh.
@Herve wieso händers nid e Art Jugendrabat vo z.b.25% fir Jugendlichi bis 18 odr 20? (i mein Tix sind jo au günstiger und dr FCB isch an Fannochwuchs grundsätzlig au interessiert)
CHEERs
Sucht doch mal selbst einen Veranstallter, der euch die Fahrt für 30.- nach Vaduz anbietet, mal schauen wer fündig wird.............. ]
dänk dass es möglig isch (grad wenn me verglicht was mir uf Turin, Mailand etc. zahlt händ fir e Car und das sin nid irgendwelche SChnäppli Gsellschafte gsi odr e Fanreise.ch Bus wo uf em Wäg dr Geischt uf git!
es goht jo au nid, dass me kei Gwünn macht, sondern e fairs Agebot macht, va. fir die jüngere Fans wo gärn dMögligkeit würde Nutze in Vaduz dr FCB mol int. live zgseh.
@Herve wieso händers nid e Art Jugendrabat vo z.b.25% fir Jugendlichi bis 18 odr 20? (i mein Tix sind jo au günstiger und dr FCB isch an Fannochwuchs grundsätzlig au interessiert)
CHEERs
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Es gilt auch hier die freie Marktwirtschaft. Jeder, der mit dem Angebot nicht einverstanden ist, darf gerne einen anderen Anbieter wählen, individuell anreisen oder selber eine Reise anbieten. Dass Frossard bei Carreisen selten zu den Günstigsten gehört, ist weder neu noch überraschend, also was soll der Terz?
- Millenstein
- Erfahrener Benutzer
@RaleBale
Das ist klar! Gehe mit Dir einig! Dass mit dem Rabatt ist ein interessanter Ansatz!
Es ist halt nun mal so, dass es für den FCB und Frossard "eine Resie unter vielen" ist und ich denke, auch beim FCB weiss man, dass viele individuell anreisen werden (Vaduz ist ja nicht von der Welt). Bei Vaduz ist es ein grosses Spiel, an dem sie alles dabei haben wollen und dieses super Angebot präsentieren. Desshalb sehe ich die Preise als nicht wirklich vergleichbar! Hätte Vaduz die Reise inkl. Ticket für 90.- angeboten, hätte man ebenfalls über Frossard hergezogen!
Nein, ich hoffe, Du merkst auf was ich hinaus will, ob man jetzt dem FCB einen Vorwurf machen will, er will nicht, dass so viele Fans wie möglich kommen oder sowieso damit rechnet, dass viele kommen, sei dahingestellt! Wäre ja auch schizophren zu Hause derartige Massnahmen und auf der anderen Seite, mit top Preisen die Fans ins Ländle locken
aber das mit dem Rabatt ist ein interessanter Ansatz......
Das ist klar! Gehe mit Dir einig! Dass mit dem Rabatt ist ein interessanter Ansatz!
Es ist halt nun mal so, dass es für den FCB und Frossard "eine Resie unter vielen" ist und ich denke, auch beim FCB weiss man, dass viele individuell anreisen werden (Vaduz ist ja nicht von der Welt). Bei Vaduz ist es ein grosses Spiel, an dem sie alles dabei haben wollen und dieses super Angebot präsentieren. Desshalb sehe ich die Preise als nicht wirklich vergleichbar! Hätte Vaduz die Reise inkl. Ticket für 90.- angeboten, hätte man ebenfalls über Frossard hergezogen!

Nein, ich hoffe, Du merkst auf was ich hinaus will, ob man jetzt dem FCB einen Vorwurf machen will, er will nicht, dass so viele Fans wie möglich kommen oder sowieso damit rechnet, dass viele kommen, sei dahingestellt! Wäre ja auch schizophren zu Hause derartige Massnahmen und auf der anderen Seite, mit top Preisen die Fans ins Ländle locken

aber das mit dem Rabatt ist ein interessanter Ansatz......
- Millenstein
- Erfahrener Benutzer
[quote="AVATAR"]mmmmmm, so für 1´200 stutz sollte der doch schon zu bekommen sein. vaduz ist ja auch nicht ab der welt ]
Bedenke die lange Presentszeit des Chauffeurs (Abfahrt 15:00, gesch. Ankunft nach 01:00 = 10h!! kommt Reinigungszeit und Vorbereitung dazu, die hier nicht eingerechnet sind)
Bedenke die aktuellen Treibstoffpreise
Bedenke dass Du mit dieser Reise zumindest ein bisschen Gewinn machen willst
Wie schon erwähnt, es wird gehen, keine Frage aber der Gewinn ist in diesem Fall = 0! Und das Frossard keine solche Reisen anbietet, ist wohl mehr als klar!
Bedenke die lange Presentszeit des Chauffeurs (Abfahrt 15:00, gesch. Ankunft nach 01:00 = 10h!! kommt Reinigungszeit und Vorbereitung dazu, die hier nicht eingerechnet sind)
Wie schon erwähnt, es wird gehen, keine Frage aber der Gewinn ist in diesem Fall = 0! Und das Frossard keine solche Reisen anbietet, ist wohl mehr als klar!
dä kann jo go penne wenn är dert ako ishc.. Lohn vo somene Typ sicher nid über CHF 35/Stund, sprich ca. 350.00 fir e Chaffeur und dr Räscht fir e Moscht und Car an und für sichMillenstein hat geschrieben:Bedenke die lange Presentszeit des Chauffeurs (Abfahrt 15:00, gesch. Ankunft nach 01:00 = 10h!! kommt Reinigungszeit und Vorbereitung dazu, die hier nicht eingerechnet sind)
abr easy, kann jede frei wähle wie är dert ane wott go
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Travelpoint kommt dann wieder bei den lukrativen Reisen, wo man richtig Geld verdienen kann. Wahrscheinlich zuerst teurer als Frossard, um dann 10 Minuten nach Feststellen dieses Fehlers zackbumm auf Frossard-Niveau anzupassen...CubaLibre hat geschrieben:macht eigentlich travelpoint nix? schulde "uns" immer no 30 stutz vo dr bremen fahrt
Ganz deiner meinung, nur sieht man dadurch allgemein die Preispolitik von Frossard.panda hat geschrieben:die si für d Tagesreis völlig irrelevant - d Supporter-Reis isch mer egal. Wär 990 Stutz für so öppis cha/will zahle, däm chunts uf die paar zuesätzliche Franke au nid a

Im Allgemeinen gebe ich Pipo Inzagi recht, dass in einer freien Marktwirtschaft jeder alles Offerieren darf, nur sehe ich es auch so, dass Frossard solange der FCB mit ihm zusammenarbeitet unter den Anbietern von Fanreisen in Basel ein Quasimonopol führt. Kein anderer bietet bei Uefa-Cup Spielen solchen kalibers eine Fanreise an, dadurch kann Frossard, mit unterstützung des FCBs auf seine Kundschaft hoffen, egal welchen Preis er verlangt. Ich erinnere mich da nur an eine Reise auf Bremen wars glaube ich, wo Frossard ebenfalls zuerst hoche Preise anbot, und erst durch die Marktkonkurenz günstiger wurde.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Warum wohl kommen die Trittbrettfahrer nur bei lukrativen Reisen? Voilà. Übrigens war es Travelpoint, der zuerst teurer war als Frossard und nicht umgekehrtDelgado hat geschrieben:Im Allgemeinen gebe ich Pipo Inzagi recht, dass in einer freien Marktwirtschaft jeder alles Offerieren darf, nur sehe ich es auch so, dass Frossard solange der FCB mit ihm zusammenarbeitet unter den Anbietern von Fanreisen in Basel ein Quasimonopol führt. Kein anderer bietet bei Uefa-Cup Spielen solchen kalibers eine Fanreise an, dadurch kann Frossard, mit unterstützung des FCBs auf seine Kundschaft hoffen, egal welchen Preis er verlangt. Ich erinnere mich da nur an eine Reise auf Bremen wars glaube ich, wo Frossard ebenfalls zuerst hoche Preise anbot, und erst durch die Marktkonkurenz günstiger wurde.

Quasi-Monopol kannst imho ebenfalls vergessen, es steht ja jedem Anbieter frei, was zu offerieren. Nur ist es so, dass die Trittbrettfahrer halt eben lieber zurücklehnen und Frossard die Drecksarbeit (Reisen nach Malatya, Kostanay, Vaduz etc) machen lassen, um dann Gewehr bei Fuss zu stehen, sobald sie Kohle wittern... Frag doch mal bei Travelpoint, Fan-Reisen und Consorten nach, warum sie Vaduz nicht offerieren, wenn sie doch die besten und tollsten FcB-Fanreisen-Organisatoren sind

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Wirklig abzockt wärs denn, wenn me KEI anderi Alternative hätt. Aber: Büsli miete, gnueg Lüt finde, Tickets kaufe und zum Sälbschtkoschtepris sälber aneheize - Problem wo?mimpfeli hat geschrieben:DAS hinkt! Fanabzocke hinkt für mini Begriff immer.
Dr Frossard ISCH in Gottes Name halt e Gschäft wo WILL und MUESS Gäld verdiene - nit e Sozialiirichtig zur Fanunterstützig. Und wemme sich emol schüüch numme e baar Tag zruggerinneret, an sone 5h-Flugreis nach in the middle of nowhere, für e Priis wo in dr Schwiz für e Skiwucheänd ohni Areis scho fascht zahlsch, no isches scho fascht e Weneli fräch, prinzipiell vo "Abzocker" z rede...
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!