Challenge League

Diskussionen rund um den FCB.
Heilwassertrinker
Neuer Benutzer

Challenge League

Beitrag von Heilwassertrinker »

Irgendwie sin die Nati B Zyte eh die geilschte gsi, also machet euch keini Sorge...Eimol FCB immer FCB!!! ;)
lieber blau als rot...im zwyfelsfall aber immer rotblau :p

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

jo hesch rächt...erfolg isch nit alles im läbe, au wenns schlächt goht sin mir mit drby... ;)

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

[quote="Chrigi"]...erfolg isch nit alles im läbe, au wenns schlächt goht sin mir mit drby... ]

WORD :cool:

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

ich denk 'mal, für diese saison reichts noch nicht.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

/signed joa das sind absolut die geilschte zyte gsi. In dr Nati B isch jedes spiel e Highligt gsi egal öb Etoil Carouge oder sunscht e andere Verein. Ich ha mi dört uf jedes spiel gfreut. Gege Luzern sind dazumal sogar um die 48.000 Zueschauer cho absolut geil isch das gsi.

guy mathez
Benutzer

Beitrag von guy mathez »

Ich ha d' Nati B Zyte fürchterlich gfunde.Gränche, Baden, Etoile Carouge, Solothurn und so Züg bruch i ächt nüm.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Rooney hat geschrieben:/signed joa das sind absolut die geilschte zyte gsi. In dr Nati B isch jedes spiel e Highligt gsi egal öb Etoil Carouge oder sunscht e andere Verein. Ich ha mi dört uf jedes spiel gfreut. Gege Luzern sind dazumal sogar um die 48.000 Zueschauer cho absolut geil isch das gsi.
jetzt wart's doch 'mal ab, mann!
alles zu seiner zeit.
;)

wir leben im hier & jetzt, wo das auch sein mag?

Heilwassertrinker
Neuer Benutzer

Optimismus

Beitrag von Heilwassertrinker »

Ja, ich glaube auch nicht, dass wir jetzt schon von Challenge League sprechen sollten. Allerdings habe ich mir die Tabelle auch anders vorgestellt...
Ihr braucht einen neuen Stürmer? Was macht eigentlich André Siteck?
lieber blau als rot...im zwyfelsfall aber immer rotblau :p

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Jojo...friener
die harte Momänt vergisst me gärn in Krisezite!
Copyrights @ el presidente!

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

d froog isch ehnder was macht de fcb und si transferabteilig die ganzi zyt in südamerika wome doch au mol könnt in österrich bzw.osteuropa oder afrika umeluege (siehe sion) ???

ich chas nümm verstoh

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

unit_bs hat geschrieben:d froog isch ehnder was macht de fcb und si transferabteilig die ganzi zyt in südamerika wome doch au mol könnt in österrich bzw.osteuropa oder afrika umeluege (siehe sion) ???

ich chas nümm verstoh
du saisches.statt südamerikaner hoole wo ersch in 5 joor oder so zu uns köme,mol paar europär mit erfahrig hoole!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="Heilwassertrinker"]Irgendwie sin die Nati B Zyte eh die geilschte gsi, also machet euch keini Sorge...Eimol FCB immer FCB!!! ]

suff gschyder drei Grossi Bier statt so Scheiss go uuseloh! :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

El Capullo hat geschrieben:suff gschyder drei Grossi Bier statt so Scheiss go uuseloh! :rolleyes:
wiso scheiss?ich main erfolg isch jo würlig nit s wichtigscht vorallem nit ide jetzige situation...

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Naja, im Nachhinein vergisst man gerne die etwas unangenehmeren Momente der Nati B Zeit und schwelgt in den postivene Erinnerungen. Versteht mich nicht falsch - ich verstehe diese Haltung, gerade zum jetztigen schwieriegen Zeitpunkt... Allerdings vermute ich doch, dass nicht alle, die jetzt von den alten Zeiten schwärmen, diese auch wirklich so sehr wieder haben möchten.

Erstens weil der Weg dahin sehr schmerzhaft wäre. Alleine die Vorstellung wieder serienweise gegen die Clubs aus Zürich zu verlieren, finde ich wenig schmackhaft.

Zweitens ist ein totaler Absturz (z.B in die Challenge League) gar nicht notwendig, um die gewünschten Änderungen herbeizuführen: Mit einem auf 10 Mio. Franken verkürzten Budget und einer gesunden Mischung aus Erfahrung und Jugend, wäre es langfristig möglich zumindest um den Meistertitel mitzureden. Hält man sich das fussballerische Potenzial dieser Region vor Augen, müsste das auch mit 3-4 eigenen Nachwuchspielern möglich sein.

Das "Problem" der jetztigen Situation kommt von einer anderen Seite. Durch das hohen Budget ist der Club quasi dazu verpflichtet international zu spielen. Das tut er dann auch, mit unterschiedlichem Erfolg, aber immer mit der gleichen Nebenerscheinung: Ende Saison folgt der grosse Ausverkauf derer, die das Schaufenster nutzen konnnten. Dass andere SL-Clubs da jeweils nicht so viel Potenzial ziehen lassen müssen, sorgt dann für dieses krasse Missverhältnis zwischen Geld und Erfolg, wie es beim FCB zur Zeit herscht.

Deshalb: Europa langfristig vergessen (eine regelmässige CL-Teilnahme ist eh unrealistisch) und sich auf die Schweiz konzentrieren. Dazu reichen 10 Mio. und ein Team, welches auch für Spieler der Region Platz hat.

PS. Ich weiss, ich bin etwas vom Ursprungsthema abgedrifftet... :o :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Chrigi hat geschrieben:wiso scheiss?ich main erfolg isch jo würlig nit s wichtigscht vorallem nit ide jetzige situation...
aber muesch sicher nit welle d'Nati B-Zytte schönrede, bisch au in Chatel-St.Denis und Bümpliz gsy?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Numme weder bade, no carouge, no bümpliz oder dr denis uss chatel hämmr jetzt, drfür: Lausanne, Servette, Lugano, Xamax (bald im neue Stadion) isch jo au nid schlächter wie Aarau, Thun, Schaffhuse ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Chrigi hat geschrieben:erfolg isch jo würlig nit s wichtigscht vorallem nit ide jetzige situation...
hmm wenni dä Satz richtig interpretier, haisst dä ussdütscht/umformuliert: "Erfolg isch jo wirgligg nit s'wichtigscht, vor allem bi Misserfolg" (= in dr jetzige Situation) -

was genau sell die Ussag bezwägge? :confused:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Rooney hat geschrieben:/joa das sind absolut die geilschte zyte gsi. In dr Nati B isch jedes spiel e Highligt gsi egal öb Etoil Carouge oder sunscht e andere Verein. Ich ha mi dört uf jedes spiel gfreut. Gege Luzern sind dazumal sogar um die 48.000 Zueschauer cho absolut geil isch das gsi.
Naja, rückblickend war es schon eine geile Zeit, aber erlebt haben wir diese ehrlich gesagt schon ein wenig anders! Mir tat es weh, wenn wir auswärts z.B. im Schatten der Pontaise gegen Malley in einem (im nachhinein geilen) Abbruchstadion spielten oder mit dem Auto am Wankdorf vorbei kamen um nach Bümpliz auf die Bodenweid (oder ähnlich) zu fahren! Wenn ich ehrlich sein will hatte zu dieser Zeit der FCB einfach einen anderen Stellenwert in meinem Leben. Zu dieser Zeit hätte ich meine Schwester verkauft, um einmal einen CH Titel erleben zu dürfen....

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Idealist hat geschrieben:Naja, rückblickend war es schon eine geile Zeit, aber erlebt haben wir diese ehrlich gesagt schon ein wenig anders! Mir tat es weh, wenn wir auswärts z.B. im Schatten der Pontaise gegen Malley in einem (im nachhinein geilen) Abbruchstadion spielten oder mit dem Auto am Wankdorf vorbei kamen um nach Bümpliz auf die Bodenweid (oder ähnlich) zu fahren! Wenn ich ehrlich sein will hatte zu dieser Zeit der FCB einfach einen anderen Stellenwert in meinem Leben. Zu dieser Zeit hätte ich meine Schwester verkauft, um einmal einen CH Titel erleben zu dürfen....
jo richtig dr (grossi!) Hunger isch nadyrlig do gsy - aber y sehn mr waiss Gott settig Zytte nümmi herby...!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wieso nid grad e Fusion mit Congeli :mad:

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

El Capullo hat geschrieben:aber muesch sicher nit welle d'Nati B-Zytte schönrede, bisch au in Chatel-St.Denis und Bümpliz gsy?
Bümpliz:
Das erste Mal grosse Augen ab einem Basler-Auswärts-Mob gemacht! Das ist mir damals recht eingefahren...
per aspera ad astra

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Trunkenbold hat geschrieben:Bümpliz:
Das erste Mal grosse Augen ab einem Basler-Auswärts-Mob gemacht! Das ist mir damals recht eingefahren...
hast den gesehen der mit dem Cornerfläggli auf den Linienrichter losgegengen ist :D :cool:
CR7 Fanboy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

guy mathez hat geschrieben:Ich ha d' Nati B Zyte fürchterlich gfunde.Gränche, Baden, Etoile Carouge, Solothurn und so Züg bruch i ächt nüm.
word

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="Heilwassertrinker"]Irgendwie sin die Nati B Zyte eh die geilschte gsi, also machet euch keini Sorge...Eimol FCB immer FCB!!! ;) S`Penaltyschiesse im Abstiegsentscheidigsspiel 1987 in Bulle. DäKnaller, dr Reporter vo Radio Basilisk het immer vo de Tribüne zur Delifonkabine renne müesse...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Nationalliga B - Qualifying Phase South East

1 FC Locarno 22 13 6 3 44 23 32
2 FC Baden 22 13 5 4 41 19 31
3 FC Schaffhausen 22 12 4 6 45 29 28
4 FC Basel 22 9 8 5 40 30 26
5 SC Zug 22 8 10 4 29 22 26
6 FC Chiasso 22 10 5 7 43 26 25
-------------------------------------------------------------
7 AC Bellinzona 22 7 6 9 34 32 20
8 FC Winterthur 22 7 6 9 26 35 20
9 FC Chur 22 5 7 10 20 25 17
10 FC Glarus 22 4 6 12 23 58 14
11 FC Emmenbrücke 22 3 7 12 18 39 13
12 SC Kriens 22 4 4 14 22 47 12

Topscorers :
1. Engesser Joachim (GER) 19 FC Schaffhausen
2. Sitek André (NED) 12 FC Baden
3. Grassi Marco 10 FC Chiasso
Pedrotti Luca 10 FC Locarno
Lötscher Peter 10 SC Kriens
Esposito Lucio (ITA) 10 AC Bellinzona
Ott Markus (GER) 10 FC Glarus
Bernaschina Marco 10 FC Chiasso

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Heilwassertrinker hat geschrieben:Ja, ich glaube auch nicht, dass wir jetzt schon von Challenge League sprechen sollten. Allerdings habe ich mir die Tabelle auch anders vorgestellt...
Ihr braucht einen neuen Stürmer? Was macht eigentlich André Siteck?
Verkauft Käse und Wurst in Amsterdam.
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Niä meh, niä meh Nati B! Ohhooohhh..
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:word
Excel
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tschanky hat geschrieben:Excel
Powerpoint, Access und Frontpage

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:Excel
ZoomBrowser EX
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten