Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Bender hat geschrieben:Zubi hat in England ja auch Konkurrenz.

Hätte ihm Gross mit Crayton und Mandl wirklich einen Konkurrenten gegeben, hätte Zubi zwei bedeutend bessere Saisons hinter sich.
Man könnte aber auch sagen:

Wenn ein Torhüter Konkurrenz im Rücken hat, dann passieren schneller einmal Fehler, weil man alles so gut wie möglich machen will und es dann eben schnell mal anders kommt, als man will. Man spürt den Druck des wartenden Torhüters, man ist noch mehr angespannt.

War ja bspw. auch bei der T-Frage zu beobachten. Da patzerte zB Kahn kurz vor der WM gegen Köln.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

AVATAR hat geschrieben:FALSCH..............................ZUBI hat es auf der insel auch geschafft in seinem ersten spiel ohne gegentor vom platz zu gehen!

und noch etwas, wenn zubi solche tore erhalten hätte wie unser neuer, wären hier in diesem forum so ca. 75% der user über diesen hergezogen!
Zubis Weggang wäre schon viel früher nötig gewesen und glaub mir, auch der Neue wird bald kritisiert werden, wenn er sich nicht bessert...

PS: wurde eigentlich schon hellhörig beim Statement "er habe noch Trainingsrückstand"... und 3 Mio. für einen Torhüter, den kein Schwein kannte oder je spielen sah, ist definitiv too much.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

AVATAR hat geschrieben:habe selber nie fussball gespielt, stellt diese tatsache meine meinung nun in ein schlechtes licht?
war nur handballtorwart und ab und zu als kreisläufer tätig.

ich bin einfach der meinung das die eingewöhnungsphase eines torwarts nicht mit der eines feldspielers zu vergleichen ist. ein schlechter oder unsicherer torwart ist der tod einer mannschaft, sein wirkungskreis ist doch überall auf der welt der selbe. der 16´ner gehört ihm, wenn er der chef ist in diesem bereich kann er sich überall durchsetzen. und sind wir doch ehrlich, 4 von diesen 6 toren hätte er auch ohne eine eingewöhnung halten müssen!
Ich bin der Meinung, dass ein Torhüter auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Er muss die ganzen Automatismen seiner Vorderleute, sprich Verteidiger, erstmal kennenlernen.
Ein Beispiel:
Flanke kommt scharf rein. Wird Majstorovic den Ball erfahrungsgemäss wegbolzen, oder soll Costanzo auf Teufel komm raus seinen Kasten verlassen und den Ball wegfausten.
Das braucht seine Zeit. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Einstand hätte besser sein können.
Dass ein schlechter Torwart absolutes Gift für eine Mannschaft ist, stimmt natürlich.
Dass 4 von 6 Toren faul waren. OK. Wobei ich das herauskommen in St. Gallen nicht nur ihm ankreide. Ausserdem war der Schuss von Dos Santos sehr schwierig zu halten. Hast du gesehen wie der Ball geflogen ist? Solche Schüsse sind der absolute Alptraum für jeden Torhüter.
Der Ball segelt zuerst Richtung mitte, plötzlich dreht der Ball in die andere Richtung und der Torwart ist auf dem falschen Fuss und bereits hat's eingeschlagen.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Huber hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ein Torhüter auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Er muss die ganzen Automatismen seiner Vorderleute, sprich Verteidiger, erstmal kennenlernen.
Ein Beispiel:
Flanke kommt scharf rein. Wird Majstorovic den Ball erfahrungsgemäss wegbolzen, oder soll Costanzo auf Teufel komm raus seinen Kasten verlassen und den Ball wegfausten.
Das braucht seine Zeit. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Einstand hätte besser sein können.
Dass ein schlechter Torwart absolutes Gift für eine Mannschaft ist, stimmt natürlich.
Dass 4 von 6 Toren faul waren. OK. Wobei ich das herauskommen in St. Gallen nicht nur ihm ankreide. Ausserdem war der Schuss von Dos Santos sehr schwierig zu halten. Hast du gesehen wie der Ball geflogen ist? Solche Schüsse sind der absolute Alptraum für jeden Torhüter.
Der Ball segelt zuerst Richtung mitte, plötzlich dreht der Ball in die andere Richtung und der Torwart ist auf dem falschen Fuss und bereits hat's eingeschlagen.
...aber die Goal sin Witt-Schüss gsi. Schuss gleich Schuss, öb in Spanie oder dr Schwiiz, do bruucht's kai Gwöhnigszytt, Abstimmig mit de Vorderlütt hi oder här.

Wenn ich dr Arbetgäber wäxle, kah ich au am erschte Tag dr Fax und s'Telifon bediene...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Späcki hat geschrieben:...aber die Goal sin Witt-Schüss gsi. Schuss gleich Schuss, öb in Spanie oder dr Schwiiz, do bruucht's kai Gwöhnigszytt, Abstimmig mit de Vorderlütt hi oder här.

Wenn ich dr Arbetgäber wäxle, kah ich au am erschte Tag dr Fax und s'Telifon bediene...
dr luftdruck isch halt anderst als in spanie! :p

und wägem fax und em delifon wär i nit so sicher! :D
Basel ai Liebi!!!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Späcki hat geschrieben: Wenn ich dr Arbetgäber wäxle, kah ich au am erschte Tag dr Fax und s'Telifon bediene...
:D

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Späcki hat geschrieben:...
Villicht kann er das jo au.
Aber är söll Gool verhindere, nid telefoniere!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Späcki hat geschrieben:Wenn ich dr Arbetgäber wäxle, kah ich au am erschte Tag dr Fax und s'Telifon bediene...
dr PC nit? :eek:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

El Capullo hat geschrieben:dr PC nit? :eek:
Do hätti mi z'witt uff d'Äscht usegwaggt, hätti das behauptet...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

badcop hat geschrieben:da ich selbst torhüter einer drittliga mannschaft bin, kann ich mich einwenig in die lage von constanzo reinversetzen. obwohl wenn ich in 2 spielen hintereinander solche tore bekommen würde, dürfte ich vermutlich nicht einmam mehr die zitronen für den pausentee schneiden. ein solchen torhüter habe ich im profifussball noch nie gesehen. erschreckend kommt hinzu, dass constanzo keinerlei sicherheit und keinerlei hoffnung auf besserung ausstrahlt. lieber mal seine haarsträhne aus dem gesicht schütteln, als einen ball fangen. nenenene der ist soo nah an einem top torhüter wie sterjovski am an der krone der torschützenkönige...behaupte mal, dass dies ein johny leoni oder flopolo sein wird....hoffe aber schwer dass ich mich täusche. vertraue auf die worte von gross und anodazumal von schischi bei der nr. 7, dass er uns in die champions league schiessen wird ahahahahahahahahahah solarium fotze raus.... :mad:
HAHAHAHAH I CHA NÜM!! :D

arbeiter
Benutzer

Beitrag von arbeiter »

Huber hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ein Torhüter auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Er muss die ganzen Automatismen seiner Vorderleute, sprich Verteidiger, erstmal kennenlernen.
Ein Beispiel:
jep. das braucht seine Zeit. Hat man die beim FCB?

Hat eigentlich jemand die ersten 4 Spiele des vielgelobten Coltortis bei GC gesehen die von Leoni möchte ich gar nicht erwähnen. Das gibts halt. Zudem ist es viel geiler die Meisterschaft in der Rückrunde von hinten aufzurollen :-)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

arbeiter hat geschrieben:jep. das braucht seine Zeit. Hat man die beim FCB?

Hat eigentlich jemand die ersten 4 Spiele des vielgelobten Coltortis bei GC gesehen die von Leoni möchte ich gar nicht erwähnen. Das gibts halt. Zudem ist es viel geiler die Meisterschaft in der Rückrunde von hinten aufzurollen :-)
Ja, oder überrollt zu werden, wie letzte Saison.. ;)

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

arbeiter hat geschrieben:... Zudem ist es viel geiler die Meisterschaft in der Rückrunde von hinten aufzurollen :-)
genau! in dr vorrundi schwach aafoo und dennen in dr ruggrundi stargg nocheloo .....

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Späcki hat geschrieben:Wenn ich dr Arbetgäber wäxle, kah ich au am erschte Tag dr Fax und s'Telifon bediene...
Also hättsch Du je scho mol e Fax gmacht Digge... :)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Heilwassertrinker
Neuer Benutzer

KonstantschlächtischauConstanzo

Beitrag von Heilwassertrinker »

Dä Flipflopper ... unglaublich ... s erscht mol wonen gseh ha, han em gseit: "Keini Goal ihneloh"...und was antwortet dä Lusbueb: "Well, that's not possible".....ich okay, okay..."but try to safe most of the shots"....und är ganz fräch: "it won't be easy, but I will try my best"...
Jä joh, jetz hämmer gseh was er demit gmeint het...Für 3 mio. würd i mi also au no zum aff mache...bliebt nur d hoffnig dass dä schwach istand nid dr afang vom ändi isch...sunscht muess d frau öri mindeschtens zäh chischte locker mache für e guete stürmer, damit dä constanzaflop nur mol grad kompenziert isch.
lieber blau als rot...im zwyfelsfall aber immer rotblau :p

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Heilwassertrinker hat geschrieben:Dä Flipflopper ... unglaublich ... s erscht mol wonen gseh ha, han em gseit: "Keini Goal ihneloh"...und was antwortet dä Lusbueb: ...
Guet integriert schint er jo scho zsi wenn är scho Baseldytsch cha ! :D
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

iTom73 hat geschrieben:Guet integriert schint er jo scho zsi wenn är scho Baseldytsch cha ! :D
Vielleicht wieder einmal einer, der nicht in Möhlin, Rheinfelden, Muttenz oder Rheinach wohnt. Franco scheint aber sehr sympathisch zu sein, wenigstens das...

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ihr seit nur Eiversüchtig dass ihr nicht Goli das FCB sein dürft

COSTANZO IST DER BESTE
Fake

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Costanzo Girl hat geschrieben:Ihr seit nur Eiversüchtig dass ihr nicht Goli das FCB sein dürft

COSTANZO IST DER BESTE
Mann, du hesch muet ... :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Costanzo Girl hat geschrieben:Ihr seit nur Eiversüchtig dass ihr nicht Goli das FCB sein dürft

COSTANZO IST DER BESTE
so härzig....................... :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

COSTANZO IST DER BESTE
Und är gseht jo sooooo härzig us.....
Copyrights @ el presidente!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

COSTANZO IST DER BESTE
Dasch fascht z ächt, zum e Fake z syy....
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

COSTANZO IST DER BESTE
Nimmen im Muul!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Und är gseht jo sooooo härzig us.....
das isch doch eh e "Vake"

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

COSTANZO IST DER BESTE
Wär für mii au e weeneli schwierig....

Aber heschem wenigschtens schomol dörfe in d Auge luege?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

COSTANZO IST DER BESTE
Und Du bisch e luschtige Fake.

Oder mit den Worten von Badcop:
nenenene der ist soo nah an einem top torhüter wie sterjovski an der krone der torschützenkönige...

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ich kenne Costanzo und er findet mich auch süss. ätschbätsch
Fake

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Costanzo Girl hat geschrieben:Ich kenne Costanzo und er findet mich auch süss. ätschbätsch
Du bist die Frau vom Monarch!!! Die Kassiererin!!! :eek:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Costanzo Girl hat geschrieben:Ich kenne Costanzo und er findet mich auch süss. ätschbätsch
Ach Duuu Schande.... :D :D :D

Obwohl......das tönt so dämlich, das könnt scho wieder wohr sy..... :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Einfach aufpassen was du rauslässt, gell, immerhin liest hier ein Schugger mit....

Sonst machts schwuppdiwupp und du kannst Costanzo auf dem Waghof besuchen gehen :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gesperrt