Ich kann aber einen Hassbundesrat nennen: Hackfresse Leuenberger! Uäähh...
Ansonsten steht Calmy-Rey noch einigermassen im Kurs. Zwar nervt sie mit ihrem EU getue (wenn das Volk nicht will, will es nicht und fertig.

Wieso, bis jetzt liegt Bundesrat "Keine, sind alles Hasefüess" in Führung....das Orakel hat geschrieben:Habe den Herrn B. gewählt. Bloss damit die verblödete Walliser Schlampe noch ansatzweise Konkurrenz hat.![]()
Die letzte Option hätte ich auch gewählt, wenn mir nicht die billige ***** in die Quere gekommen wäre. Ich kann die Frau in etwa so ausstehen, wie ihre Vorgängerin.Lou C. Fire hat geschrieben:Wieso, bis jetzt liegt Bundesrat "Keine, sind alles Hasefüess" in Führung....
PS: Die Hackfresse B. ist unwählbar!
Wiso den nit öber wähle wo ä guete Mittelwäg goht?das Orakel hat geschrieben:Die letzte Option hätte ich auch gewählt, wenn mir nicht die billige ***** in die Quere gekommen wäre. Ich kann die Frau in etwa so ausstehen, wie ihre Vorgängerin.
B. ist für mich auch fast unwählbar. Geht es aber um die Entscheidung zwischen "öffnet die Schleusen"-******* und dem Egomanen B., liegt mir letzterer schon noch näher.
Weil beispielsweise Leuenberger als Profilneurotiker mehr auf sein Image bedacht ist als auf etwas anderes. Weil ein Merz schlicht lächerlich wirkt. Weil ein Schmid mit seinem Getue immer wieder daran erinnert, was er ist: ein verfilzter Berner, der nur Bundesrat geworden ist, weil man möglichst eine Ogi-Kopie nachrücken lassen wollte. Weil ein Couchepin ein Ego hat, das kein bisschen kleiner ist als dasjenige von Blocher...Stiffmeister hat geschrieben:Wiso den nit öber wähle wo ä guete Mittelwäg goht?
Meinst Du nicht eher den Libanon-Israel-Konflikt? Da hätte sie ihr Maul (treffende Bezeichnung) besser gehalten, wenn Neutralität für sie denn wirklich mehr wäre als bloss ein politisches Instrument, um parteiische Aussenpolitik zu betreiben!Soriak hat geschrieben:Calmy-Rey, die hat immerhin das Maul zum Israel/Palestina Konflikt aufgemacht.
falsch, ändlig emol aini wo d'Schnuure uffmacht wie weiland dr Delamuraz!das Orakel hat geschrieben:Meinst Du nicht eher den Libanon-Israel-Konflikt? Da hätte sie ihr Maul (treffende Bezeichnung) besser gehalten, wenn Neutralität für sie denn wirklich mehr wäre als bloss ein politisches Instrument, um parteiische Aussenpolitik zu betreiben!
Du umgosch mini Favoritin d Leuthart zwar gschickt aber ich has trotzdem gmerktdas Orakel hat geschrieben:Weil beispielsweise Leuenberger als Profilneurotiker mehr auf sein Image bedacht ist als auf etwas anderes. Weil ein Merz schlicht lächerlich wirkt. Weil ein Schmid mit seinem Getue immer wieder daran erinnert, was er ist: ein verfilzter Berner, der nur Bundesrat geworden ist, weil man möglichst eine Ogi-Kopie nachrücken lassen wollte. Weil ein Couchepin ein Ego hat, das kein bisschen kleiner ist als dasjenige von Blocher...
Ich wähle in der Realität aber weder SP noch SVP. Schon gar nicht andere Extremisten wie die Grünen o.ä..
das chani so unterschriebe!Vincent Vega hat geschrieben:+ Calmy-Rey (mutig, fortschrittlich, 1A Aussenministerin)
+/- Blocher (brachte zwar neuen Schwung, aber auch Probleme (Kollegialität))
+/-Schmid (Ogi für Arme (relativ volksnah), passt aber ins VBS)
+/- Couchepin (bemüht, aber oft etwas unglücklich agierend, z.B. Rentenalter)
+/- Leuenberger (hat seinen Zenit wohl erreicht, rhetorisch genial)
- Merz (utopische Ideen, volksferner gehnts nicht, eine einzige Enttäuschung)
? Leuthard (zu kurz im Einsatz um bewertet zu werden)
Manchmal würden auch Bundesrätinnen besser schweigen. Aber es macht sich halt gut, wenn man gegen die bösen Israeli wettert. Alles billige PR-Aktionen in eigener Sache. Mit seriöser Politik auf Staatsebene hat das nichts zu tun. Wäre dies anders, würde sich die gute Dame auch andere Staaten, die unbedroht und selbst während Friedenszeiten die Menschenrechte nicht nur mit Füssen treten, mal vorknüpfen. Von China über den Iran bis hin zur Türkei. Ist aber nicht der Thread dafür.El Capullo hat geschrieben:falsch, ändlig emol aini wo d'Schnuure uffmacht wie weiland dr Delamuraz!
Stimmt trifft mi Meinig über das Kasperlitheater zimli genauNino Brown hat geschrieben: aber abgstumme hani nit - sinn alles hohlbiire eigentlich...