Ich habe eine Externe HD über USB an meinen PC angschlossen, in der Installations Anleitung steht, die HD sollte automatisch unter Festplatten im Arbeitsplatz erscheinen ----> Tut sie aber nicht.
Im Gerätemanager wird sie aber ordnungsgemäss erkennt...
Was ist zu tun???
PC zeigt Externe HD nicht an
Pc abfahre und neu starte... hilft meistens...Tom Jones hat geschrieben:Ich habe eine Externe HD über USB an meinen PC angschlossen, in der Installations Anleitung steht, die HD sollte automatisch unter Festplatten im Arbeitsplatz erscheinen ----> Tut sie aber nicht.
Im Gerätemanager wird sie aber ordnungsgemäss erkennt...
Was ist zu tun???
Sofern du WinXP oder Win 2000 verwendest und die neue HD noch keine Partition hat:
(Ich habe die englische Version von XP, mache darum Übersetzungsfehler. Such einfach nach Sachen, die ähnlich heissen
)
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und "Verwalten" wählen. Dort klickst du auf "Datenträgerverwaltung" (oder so) . Dort kannst du die Festplatte auswählen, dort eine Partition erstellen und diese dann formatieren. Nimm NTFS sofern du nur Windows (2000 und höher) verwendest, ansonsten (ältere Windows oder zusätzlich MacOS bzw Linux) solltest du FAT32 als Dateisystem wählen.
(Ich habe die englische Version von XP, mache darum Übersetzungsfehler. Such einfach nach Sachen, die ähnlich heissen

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und "Verwalten" wählen. Dort klickst du auf "Datenträgerverwaltung" (oder so) . Dort kannst du die Festplatte auswählen, dort eine Partition erstellen und diese dann formatieren. Nimm NTFS sofern du nur Windows (2000 und höher) verwendest, ansonsten (ältere Windows oder zusätzlich MacOS bzw Linux) solltest du FAT32 als Dateisystem wählen.
[quote="pfirpfel"]Sofern du WinXP oder Win 2000 verwendest und die neue HD noch keine Partition hat:
(Ich habe die englische Version von XP, mache darum Übersetzungsfehler. Such einfach nach Sachen, die ähnlich heissen ]
Ach ja!!! Stimmt, komischerweise kann ich weder eine Partitino erstellen, noch das Laufwerk formatieren. Obwohl ich das mit internen HD's schon gemacht habe über dieses Menü... ?
(Ich habe die englische Version von XP, mache darum Übersetzungsfehler. Such einfach nach Sachen, die ähnlich heissen ]
Ach ja!!! Stimmt, komischerweise kann ich weder eine Partitino erstellen, noch das Laufwerk formatieren. Obwohl ich das mit internen HD's schon gemacht habe über dieses Menü... ?
- Theophil Läppli
- Neuer Benutzer