Sgoht so wyter erschtmol..!!!

Vorem 5. Heimspiel wird au nüt passiere vo Vereinssyte her..
bi froh das du das scho weischDelgado hat geschrieben:Und am Mäntig wird d Sitzig uf nach em Uslaufe vo de 5 MK-Geisterspiel verschobe...
...und denne wird d Sitzig uf d eröffnig vom 3. Rang verschobe...
...ka beliebig witter gfühert wärde...
Laub = GF FCBaselhobivan hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie die Machtverhältnisse sind? FC Basel / Basel United?
Basel United, im speziellen Herr Laub, interessiert sich einen Scheissdreck für den Club. Wieso kann niemand Basel United stoppen, hat denn der FCB keine Befehlsgewalt über die Kapitalisten Säcke?
Der Entscheid, dass der FCZ vs. Valenzia in Basel stattfinden sollte, hätte eigentlich jedem die Augen öffnen sollen, dass Basel United ein Haufen Geldgeiler Säcke ist, die keine Ahnung von Fussball, noch ein RotBlaues Herz haben.
Der Tag wird kommen an dem die Pissnelke zurücktreten wird, dann knallen bei mir die Korken. Der Herbst naht, dass LAUB muss weg!
Da muss ich dir leider Recht geben. Dem Vorstand sind die Fans scheissegal. Hauptsache das Geld der Fans ist in der Kasse und ja kein Geld für die Fans in die Hand nehmen. Aussedem diese negative Einstellung von Frau Oehri gegenüber den Fans.sergipe hat geschrieben:So kommt es wenn das Geld wichtiger als der Fan wird.
Über die Massnahmen im heimischen Joggeli können sie am Montag noch Beraten, so viel sie wollen. Aber wenn der SFV die regelung mit Registraur für Auswärtsspiele nicht mehr verlangt, so kann ein Verein wie der FCA sofort entscheiden, dass SEINE FANS keine Registratur mehr benötigen.tanner hat geschrieben:bi froh das du das scho weisch![]()
naja die händ halt au kei runde tisch bruuchtDelgado hat geschrieben:Über die Massnahmen im heimischen Joggeli können sie am Montag noch Beraten, so viel sie wollen. Aber wenn der SFV die regelung mit Registraur für Auswärtsspiele nicht mehr verlangt, so kann ein Verein wie der FCA sofort entscheiden, dass SEINE FANS keine Registratur mehr benötigen.
Sorry, aber von einem (nach eigenen Ansprüchen) Profesionellen Verein darf ich erwarten, dass er einen solchen Entscheid zugunsten seiner Fans schneller entscheiden kann. Wenn es nicht mehr verlangt wird, so gibt es für einen Verein, der seine Fans will überhaupt nichts zu besprechen.
für Heimspiele ok, sollen sie doch.tanner hat geschrieben:naja die händ halt au kei runde tisch bruucht![]()
jetzt muess der fcb zerscht wider die die ganzi sippschaft vo däm runde tisch zämme becho![]()
Dein Beitrag könnte für ein besseres Verständnis der Situation durchaus hilfreich sein. In jedem Fall fügen sich aufgrund solch einer Betrachtung diverse, für mich an sich durchaus widersprüchliche Fakten und Indizien, zu einem schlüssigen Bild zusammen.Corleone hat geschrieben:(...)Der Daig fühlt sich als etwas besseres, über gesellschaftliche Probleme hat man eher radikale Meinungen. Ich vermute, dass ziemlich intensiv auf Gigi eingewirkt wird. Mit Gigi Oeri hat auch der Daig beim FCB Einzug gehalten. Mit allen Nebenwirkungen. Falls der FCB weiterhin auf seinen Massnahmen beharrt, lohnt es sich weiterhin, dagegen zu halten und zu boykottieren.
da hast du absolut rechtDelgado hat geschrieben:für Heimspiele ok, sollen sie doch.
Aber an Massnahmen festhalten, welchen vom Verband nicht mehr verlangt werden, dazu braucht es keine sekunde zu überlegen.![]()
Ich gebe dir absolut recht. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ein Fanpass bringen soll, wenn man eine Saisonkarte hat? Sie haben ja mein Name, Adresse, Ort, Geburtsdatum schonBadBlueBoy hat geschrieben:Der FCB bzw der runde Tisch haben falsch kalkulliert und gehofft, dass deren unüberlegten Massnahmen von anderen Clubs und von der SFL geschluckt werden. Dies ist dank dem starken nationalen Fankollektiv nicht passiert und nun steht man allein vor dem Scherbenhaufen.
- Unsere Auswärtsfans (für welche der FCB die Verantwortung trägt) haben wieder freie Hand bei der Sektorwahl und können ohne Registrierungswahn in jedes Stadion der Welt, ausser ins eigene Joggeli. Die Vereine wollen schliesslich überleben und haben keine Roche Aktien bis zum abwinken.
- Die ID Kontrolle ist eine reine Alibiübung, da sich keiner am Eingang die unerwünschten Personen einprägen kann. -> SCHIKANE
- Alle JK Besitzer und deren Plätze (ausser MK) sind sowieso namentlich bekannt, ein Mausklick im Ticketing PC reicht und man hat alle Angaben. wozu noch registrieren ? -> SCHIKANE
- Verschärfte Eingangskontrollen bringen nichts, da keiner unerwünschtes Material über diesen Kanal ins Stadion bringen muss, egal was er reinschmuggeln will -> SCHIKANE.
- Hochauflösende Videoüberwachung bringt nichts, da sich die ünerwünschten Personen sowieso vermummen, den Platz wechseln und umziehen. Da hilft weder ein Passfoto noch ein Fahnenpass -> SCHIKANE
- Die Möglichkeit des Internetbezuges von Tickets der D Kunden wurde gestoppt. Somit entzieht man hunderten Fans, welche nicht im Raum Basel wohnen, quasi die bequeme Möglichkeit, Tickets für internationale Spiele zu erwerben, oder zwingt sie in andere Sektoren. -> SCHIKANE
Fazit bis jetzt
- Kein einziges der Ziele wurde erreicht (ist man sich mittlerweile gewohnt)
- hoher irreparabler Schaden wurde am FCB angerichtet (Fehlbleiben des Einspruchs des SFL Urteils)
- der einstmals vorbildlichen Stimmung wurde geschadet (Ansätze sah man schon in der letzten Saison)
- Boykott und Missgunst wurde provoziert
- es steht fest, dass etliche JK nicht verlängert werden, sollten die Hirngespinnste Bestand haben. das ganze kurz vor vollendung der 42'000er Stadionerweiterung.
- der sportliche Erfolg leidet spürbar (indirekt) an den Folgen, wenn der 12. Mann fehlt
Ich rechne damit, dass die Verantwortlichen Personen für das Desaster ihre Standpunkte bis auf den letzten Tropfen Blut verteidigen werden, wollen sie ihren Kopf nicht verlieren. Ich denke, das ganze Fiasko wird wahrscheinlich erst enden, wenn der Vorstand (insbesonders Laub) und die Präsidentin verschwinden und uns unseren FCB wiedergeben.
Mit der Identifikation bei den Eingangskontrollen können sie sicher gehen, dass auch tatsächlich der JK-Inhaber ins Stadion gelangt und die JK nicht an jemand "Unbekannten" weitergegeben wird. Bisher war dies ja möglich. Ich brauche eine solche Überwachung nicht, deshalb Boykott.andreas hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ein Fanpass bringen soll, wenn man eine Saisonkarte hat? Sie haben ja mein Name, Adresse, Ort, Geburtsdatum schon![]()
Was noch?
hm das mit dr Gigi mainsch...?tilly hat geschrieben:Äähm, binnisch dr aindsigge, deers gesehn hadd?
Okey, lassmrs liibor.
nüd gege sächsisch bitte sehr....El Capullo hat geschrieben:hm das mit dr Gigi mainsch...?e weeneli unteri Schublade gsy, säll!
Edit: kasch gopferdammi aigentlig au normal schnuure? do inne rult baseldytsch oder vo mir us schriftdeutsch aber sicher nit dä Brunz wo du uuse lohsch!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen