Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Diggi_Eier hat geschrieben: Ich will so eine verdammte Hackfresse in der Mannschaft!
haben wir bereits..eine beschissene sogar

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Rony hat geschrieben:haben wir bereits..eine beschissene sogar
Ka me jetzt drüber diskutiere... bringt aber nüd. Y lueg lediglich uff d'Vrstärkig. Y mag e Petric au nid, aber ohni ihn sehn mer halt nun au mol blass uss.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

komposchti hat geschrieben:Ja, warum dieser Bericht ? Es gäbe so viel über eigene Spieler zu berichten, z.Bsp. über Grippo oder einen anderen Jungen des FCB wie Yann Sommer, in ca. 3 Jahren der beste Torhüter der Schweiz.

....oder kommt die "Hackfresse" etwa gar als Überraschungstransfer zum FCB ???

NEIN, BITTE NICHT...........
Isch mer grad d'Suppe im Hals stecke blibe! Fuck, wenn das passiert den checkis aber gar nümme!!!!
Copyrights @ el presidente!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ka me jetzt drüber diskutiere... bringt aber nüd. Y lueg lediglich uff d'Vrstärkig. Y mag e Petric au nid, aber ohni ihn sehn mer halt nun au mol blass uss.
do hesch rächt und denn sehni also lieber ohni ihn e blasse fcb

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rony hat geschrieben:do hesch rächt und denn sehni also lieber ohni ihn e blasse fcb
das isch für di nümme möglig, du losisch oder lisisch jo nur no d'resultat
vom fcb

cho lueg chunsch jo nümme,wie hesch gseit, es goter am arsch verbi :D

also cha der petric au blibe

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tanner hat geschrieben:das isch für di nümme möglig, du losisch oder lisisch jo nur no d'resultat
vom fcb

Besser usdruggt, är muess blyybe... Es schysst mi au dermasse aa, dass me vomene sone Globi no abhängig isch, aber do könne mer uns bim Gross bedanke, dass'r do wenigschtens nid drnäbe glängt het...

Goht jo eh alles dr Bach aabe, also muess au e transferaturischs Alibi-Korn für blindi Hüehner in d'Bilanz...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

tanner hat geschrieben:das isch für di nümme möglig, du losisch oder lisisch jo nur no d'resultat
vom fcb

also tanja denn halt e so ussdruggt, i seh dr fcb an usswärtsschpiel wenn scho blass, lieber ohni dr ander...*g

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

el presidente hat geschrieben:Ach, es kann doch nicht sein, dass jetzt nach Saisonanfang kein Schwein vom FCB mal etwas verlauten lässt. Kein Kontakt zu den Fans, keine Statements, mann hört einfach nix aus der Chefetage. Hier wäre mit ein wenig Geschick viel mehr "Kundenbindung" möglich. Schade, das ist die falsche Richtung. Profi-Fussball ist auch Öffentlichkeitsarbeit meine Lieben!
Nur die PK's vor und nach den Spielen abzudrucken und einmal im Monat eine "Spieler des Monats" Wahl durchzuführen genügt den meisten Fans nicht.
Aber zum Glück gibt es ja Foren um uns Fans am Leben zu erhalten.
Sie haben genug Dossiers aufgeschlagen. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

und diese danach vernichtet?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Diggi_Eier hat geschrieben:Y mag e Petric au nid, aber ohni ihn sehn mer halt nun au mol blass uss.
mit ihm auch, also hu kärs. und manchmal muss man für die gute sache halt opfer bringen (siehe boykott). deshalb: petric raus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

São Paulino hat geschrieben:Jimmy "back to the roots (in Basle)"!!
das kann ich ja nicht glauben so einen Schwachsinn zu lesen, hast du etwa vergessen wie Jimmy Basel verlassen hat? Der hat Basel behandelt wie ein Stück scheisse :mad: Ich gönne es ihm so sehr dass er kein Stammspieler ist, und nun ist er sowieso ausgeliehen, doch ich hoffe er wird auf der Bank schmohren...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wenn Interessiert Gimenez! Gimenez soll dahin gehen wo der pfeffer wächst! Dies gehört auch nicht zu den Transfer des FCBs also weiss ich nicht wieso man hier den Wechsel von Gimenez diskutiert!
Ich scheiss auf Gimenez! :mad:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Smoki-1 hat geschrieben:das kann ich ja nicht glauben so einen Schwachsinn zu lesen, hast du etwa vergessen wie Jimmy Basel verlassen hat? Der hat Basel behandelt wie ein Stück scheisse :mad: Ich gönne es ihm so sehr dass er kein Stammspieler ist, und nun ist er sowieso ausgeliehen, doch ich hoffe er wird auf der Bank schmohren...
Und wieder wer, der den Lügen des Vorstands glaubt... :cool:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Elleni hat geschrieben:Und wieder wer, der den Lügen des Vorstands glaubt... :cool:
Smoki-1 ist halt ein wenig naiv und noch grün hinter den Ohren. Lassen wir ihn leben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

AustriaBasel
Neuer Benutzer

Beitrag von AustriaBasel »

Ich bin ein basel-fan aus österreich, und gib mir ca 8mal im jahr das vergnügen, die spiele meiner lieblingsmanschaft anzusehen.
--------------------------------------------------------------------------

Die einkaufspolitik ist aber echt schlimm, immer wieder hohlt man Nobodys, dessen entwicklungen noch völlig im dunklen liegen. Nicht immer hat man soviel glück wie bei delgado.
Deshalb sollte man auch mal einen "top-spieler" verpflichten. (das geld wäre ja da)
wie einer von diesen: (dient nur als bsp)

+nowotny (wm teilnehmer 2006, ablösefrei, ging zu Dinamo Zagreb)
+ailton (vom charakter ein A..., aber würde torschützenkönig sein)
+charisteas (bei ajax ausgemustert, 26j, könnte man mitverhandeln)
+marcelinquo (ka wie man den schreibt)
+elber
+rivaldo

über manche spieler kan man ja streiten, wegen ihres charakters, aber es gäbe noch genügend andere...

PS: Auserdem kan oft nur eine verpflichtung, eine ganze welle an euphorie auslösen! Die fehlt nämlich total!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

AustriaBasel hat geschrieben: ...

über manche spieler kan man ja streiten, wegen ihres charakters, aber es gäbe noch genügend andere...

PS: Auserdem kan oft nur eine verpflichtung, eine ganze welle an euphorie auslösen! Die fehlt nämlich total!
Mein lieber Freund, irgendwie bin ich auch gar nicht
abgeneigt in der momentanen Lage auf die Art
von Euphorie zu verzichten. Nichts gegen deine
zimlich plausible Situationsanalyse, aber ich denke
gerado so ein Transfer würde die Massen, welche
aber nicht für die Rechte eines Bürgers kämpfen
(Boykott) mobilisieren - und die müssen nun
im Moment nicht unbedingt den Entscheidungsträgern
weissmachen, das sie zur Zeit alles richtig machen.

Gruss in Nachbarland!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

AustriaBasel hat geschrieben:Ich bin ein basel-fan aus österreich, und gib mir ca 8mal im jahr das vergnügen, die spiele meiner lieblingsmanschaft anzusehen.
(...)
Willkommen, Freund!

Grundsätzlich hast du mit deiner Analyse natürlich recht. Man könnte wirklich mehr machen, um das Team wieder kompetitiver zu gestalten.
Allerdings gibt es im Moment auch noch andere Probleme, wie von Basler_Monarch schon angetönt. Das fürfte mit ein Grund sein, dass an der Front noch nicht viel gegangen ist.

Ich finde aber auch, dass man "nicht einfach einen grossen Namen" verpflichten sollte. Der Spieler sollte halt schon irgendwie ins Gefüge passen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

AustriaBasel hat geschrieben:Ich bin ein basel-fan aus österreich, und gib mir ca 8mal im jahr das vergnügen, die spiele meiner lieblingsmanschaft anzusehen.

Die einkaufspolitik ist aber echt schlimm, immer wieder hohlt man Nobodys, dessen entwicklungen noch völlig im dunklen liegen. Nicht immer hat man soviel glück wie bei delgado.
Deshalb sollte man auch mal einen "top-spieler" verpflichten. (das geld wäre ja da)
wie einer von diesen: (dient nur als bsp)

+nowotny (wm teilnehmer 2006, ablösefrei, ging zu Dinamo Zagreb)
+ailton (vom charakter ein A..., aber würde torschützenkönig sein)
+charisteas (bei ajax ausgemustert, 26j, könnte man mitverhandeln)
+marcelinquo (ka wie man den schreibt)
+elber
+rivaldo

Charisteas wäre der einzige von oben genannte die anderen taugen fürs Altersheim oder für euren Dosen Verein!
In dem man einfach alte Stars holt ist sicher keine lösung!
Ein Trainerwechsel wäre da schon viel angebrachter!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Hätten wir doch nur noch Daniele Moro. :(
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

São Paulino hat geschrieben:Smoki-1 ist halt ein wenig naiv und noch grün hinter den Ohren. Lassen wir ihn leben.
Soll das jetzt heissen Gimenez soll sich am Spieltag vom eminent wichtigen Auswärtsmatch gegen Werder nicht geweigert haben zu spielen, um seine Verhandlungsposition mit OM nicht zu schmälern? Wenn ja, Fakten? Wenn nein, dann ist und war und bleibt Gimenez ein Söldner. -PS: Back to the Roots ist einfach nur lächerlich, sorry!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ne, geht mehr dahingehend dass der Verein nicht sauber kommuniziert hat, dass der Transfer mit den Franzosen schon länger geplant war, dass auch bekannt war, dass die den net nehmen, sollten sie sich international qualifizieren und er nicht international spielberechtigt war. In diesem Fall hat - so glaube ich - ein Sportchef oder -manager klar gefehlt.

Details zum Fall findet man sicher mit der Suchfunktion, hab das auch hier im Forum irgendwo aufgeschnappt.

MfG
Elleni

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

8-Ung

Beitrag von Diggi_Eier »

Es wird Zyt dr zBasel Fondue am Mändig scho uff d'Palme z'bringe...
Quelle:BaZ.ch

Der FC Basel ist im Tief
SCHLECHTESTER START SEIT 1998

RÜCKSTAND. Der FC Basel hat in seinem zweiten Geisterspiel gegen die Zürcher Grasshoppers 2:3 verloren und liegt damit nach vier Runden bereits acht Punkte hinter dem FCZürich, der die Super League ohne Verlustpunkt anführt. Damit haben die Basler den schlechtesten Saisonstart unter Christian Gross hingelegt. Das letzte Mal nur vier Punkte aus den vier ersten Spielen der Saison gab es zuletzt im Jahr 1998.

Die Basler wirkten gegen GC verunsichert und konnten auch aus einer 1:0-Führung nach 30 Minuten keinen Vorteil ziehen. Innerhalb von zwölf Minuten vor und nach der Pause schossen die Grasshoppers ihre Tore zur vorentscheidenden 3:1-Führung. FCB-Goalie Costanzo sah zwei Mal nicht vorteilhaft aus.
Die Basler versuchen auf die Misere mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers zu reagieren. FCB-Chefscout Ruedi Zbinden weilte deswegen bis gestern Sonntag in Brasilien. Vor Ende Woche ist jedoch mit keiner Neuverpflichtung zu rechnen.

Der Fehlstart des FCB

MAGER. Seit Christian Gross Trainer in Basel ist, startete der FCB noch nie so schlecht in die Saison. Lediglich auf vier Punkte aus vier Spielen kam der Club zuletzt 1998 unter Trainer Guy Matthez. Lange Zeit schaffte es der FCB der Neuzeit, zwei Niederlagen hintereinander in der nationalen Meisterschaft zu vermeiden. Auf September 2004 (1:4 in Thun und 0:1 in Aarau) ging das letzte Mal zurück, ehe im zurückliegenden Saisonfinal (2:4 in Bern, 1:2 gegen Zürich) und nun zu Beginn der neuen Runde (2:3 in St. Gallen, 2:3 gegen GC) auch dieser Nimbus verloren ging.

cok
Dä het dört Latino Becki vo hinde gvöglet und die jenschte Caipi- Abstürtz ka. Me het'en denn aifach ufglääse und'en in d'Maschine zrugg nach Basel gschiggt. :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Diggi_Eier hat geschrieben:Es wird Zyt dr zBasel Fondue am Mändig scho uff d'Palme z'bringe...

Dr zBasel Fondue chunt amigs erscht gege obe... do bisch no z'früeh :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Magro bei Djurgarden offenbar nicht mehr erwünscht. Nach dem Ausscheiden im schwedischen Cup und in der Champions League bereinigt Djurgarden sein Kader. Unter anderem wird auch für den Schweizer Feliciano Magro ein neuer Klub gesucht, schreibt die schwedische Zeitung «Expressen». Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat mit dem Stockholmer Verein noch einen Vertrag bis Ende 2007, war zuletzt jedoch immer wieder verletzt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

sergipe hat geschrieben:Magro bei Djurgarden offenbar nicht mehr erwünscht. Nach dem Ausscheiden im schwedischen Cup und in der Champions League bereinigt Djurgarden sein Kader. Unter anderem wird auch für den Schweizer Feliciano Magro ein neuer Klub gesucht, schreibt die schwedische Zeitung «Expressen». Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat mit dem Stockholmer Verein noch einen Vertrag bis Ende 2007, war zuletzt jedoch immer wieder verletzt.
ich habe letzten sommer 3 spiele von djurgardens gesehen. natürlich habe ich mich speziell auf magro geachtet, da er der einzige spieler war den ich kannte.

prädikat: bringt uns nichts
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Feliciano Magro

Beitrag von Ernesto »

Asselerade hat geschrieben:prädikat: bringt uns nichts
Dabei würde er doch sämtliche Anforderungen erfüllen...
  • dauerverletzt
  • Vergangenheit bei GC
  • konnte sich nicht entscheiden für welche Nationalmannschaft er spielen soll
  • dem FCB schon mal den Rücken zugekehrt
  • im Ausland gescheitert
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ernesto hat geschrieben:Dabei würde er doch sämtliche Anforderungen erfüllen...
  • dauerverletzt
  • Vergangenheit bei GC
  • konnte sich nicht entscheiden für welche Nationalmannschaft er spielen soll
  • dem FCB schon mal den Rücken zugekehrt
  • im Ausland gescheitert
Fast alle Anforderungen: er hat keine argentinischen Wurzeln....und er kostet keine 3 Mio Euro.

Du weisst doch, wie peinlich genau beim FCB auf solche Details geachtet wird... :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chartking hat geschrieben:Fast alle Anforderungen: er hat keine argentinischen Wurzeln....und er kostet keine 3 Mio Euro.

Du weisst doch, wie peinlich genau beim FCB auf solche Details geachtet wird... :D
Er ist doch auch Italiener, also wird sich irgendwo auch eine italo-argentinische Verwandschaft finden lassen und falls nicht, hilft man da ein wenig nach...

Sobald die Schweden Wind davon bekommen, dass das Duo infernale an Magro interessiert ist, wird automatisch die Summe auf 3 Mio. gesetzt...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ufe art scho verruckt... mir sind jetzt denn gli bi 1000 iträg zume thema, wos eigentlich nid emol 50 biträg brucht, well numme 2 spiler verpflichtet worde sind und schüsch fast keini näme im umlauf sind ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="edge"]ufe art scho verruckt... mir sind jetzt denn gli bi 1000 iträg zume thema, wos eigentlich nid emol 50 biträg brucht, well numme 2 spiler verpflichtet worde sind und schüsch fast keini näme im umlauf sind ]

wenigstens haben wir noch Feuer im Arsch...

Gesperrt