Berlin - HERTHA BSC hat den argentinischen Stürmer Christian Gimenez (31) von Olympique Marseille für ein Jahr bis zum 30. Juni 2007 ausgeliehen und besitzt eine Kaufoption für zwei weitere Jahre. Der 1,82 Meter große Gimenez wiegt 76 Kilogramm und erhält die Rückennummer 13.

Dieter Hoeneß (li.) und Christian Gimenez
Am Freitag (05.08.2006) wurde Gimenez offiziell bei Hertha BSC vorgestellt. "Wir sind sehr froh, dass es nun geschafft ist, Jimmy zu verpflichten. Er ist unser Wunschspieler", so Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Auch Gimenez, der in Argentinien geboren wurde und einen italienischen Pass besitzt, freut sich auf die neue Aufgabe: "Heute is ein schöner Tag für mich", strahlte der Stürmer bei seiner Vorstellung. Natürlich sprach herthabsc.de sofort mit dem neuen Mann mit der Nummer 13:
herthabsc.de: Jimmy, herzlich Willkommen in Berlin!
Christian Gimenez: Vielen Dank!
herthasc.de: Wie fühlst du dich, nachdem jetzt alles in trockenen Tüchern ist?
Gimenez: Heute ist ein schöner Tag für mich. Hertha ist ein super Verein. Ich muss mich bei Herrn Hoeneß und Falko Götz bedanken, weil sie mir so sehr vertrauen. Ich möchte hier so gut spielen wie in Basel.
herthabsc.de: Wie sieht deine körperliche Verfassung aus?
Gimenez: Sehr gut, ich habe viel trainiert und bin fit. Mir fehlt nur die Spielpraxis.
herthabsc.de: Warum hast du dich für Berlin entschieden?
Gimenez: Hertha ist ein toller Verein. Hertha hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Es ist eine junge Mannschaft mit guter Zukunft.
herthabsc.de: Warum hat es in Marseille nicht so geklappt?
Gimenez: Es ist für mich einfach nicht gut gelaufen. Ich kenne die Gründe, aber das ist jetzt nicht mehr so wichtig.
herthabsc.de: Wie schätzt du die Bundesliga ein?
Gimenez: Ich habe die Bundesliga schon immer beobachtet. Eine sehr starke Liga. Aber ich denke, ich passe gut in die Bundesliga. Meine Fußballphilosophie ist sehr ähnlich wie die deutsche.
herthabsc.de: Hast du schon etwas von Berlin gesehen? Wie ist dein erster Eindruck?
Gimenez: Durchweg positiv. Die Stadt ist toll, von dem was ich bisher gesehen habe. Und auch Hertha gefällt mir sehr gut. Die Trainingsbedingungen sind optimal, das Stadion ist toll. Wie gesagt, meine Eindrücke sind total positiv.
herthabsc.de: Was hast du dir persönlich vorgenommen?
Gimenez: Ich will mit dem Team etwas erreichen. Da stehen die persönlichen Ziele im Hintergrund.
herthabsc.de: Du hast die Nummer 13 gewählt. Warum?
Gimenez: Mein Sohn wurde an einem 13. geboren. Ich auch. Und wenn alles gut läuft, ist mein erstes Spiel bei Hertha an einem 13. Ich denke, dass ist ein gutes Omen.
Das ist Christian Gimenez:
Spitzname: Jimmy
Geboren: 13. November 1974
Geburtsort: Buenos Aires
Nationalität: Argentinien/Italien
Gewicht: 76 kg
Größe: 1,82 m
Bisherige Vereine: Olympique Marseille, FC Basel, FC Lugano, Boca Juniors, San Miguel