Fanboykotts zum Meisterschaftsauftakt

Alles über Fussball, ausser FCB.
pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ChosenOne hat geschrieben:ich glaube das ist nicht so. du kannst auch für eine partys tickets erwerben und der Verantstalter kann dir OHNE Grund den Eintritt verwähren. Soviel ich weiss, sollte er die das Geld zurückerstatten, da bin ich nicht ganz sicher.

aber handelt es sich um eine bar ohne eintrittspreise, kann dir der besitzer jederzeit ohne angabe eine grundes dein eintritt verbieten.
wenn ein privater veranstalter tickets in den freien verkauf bringt, kann er dir zwar den eintritt verweigern und dir das geld zurückgeben. wenn er aber als begründung angibt, weil du ein basler bist oder dein outfit passt mir nicht, darum wirst du benachteilt (registrierung und sicht aufs feld), dann ist doch das diskriminierung nach aussehen, herkunft und kultur.
gibt es denn von irgendwo her eine juristische einschätzung dazu?
was würde es bringen, wenn abgewiesene 20 basler/innen (mit schal und ticket) die güller mit einer klage wegen verstoss gegen das antidiskriminierungsgesetzes eindecken würden? wieso soll das chancenlos sein?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

pauli hat geschrieben:was würde es bringen, wenn abgewiesene 20 basler/innen (mit schal und ticket) die güller mit einer klage wegen verstoss gegen das antidiskriminierungsgesetzes eindecken würden?
Nichts !

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Und wie war das mit diesem Balkanesen der erfolgreich geklagt hat weil ihm aufgrund seiner Ethnie der Eintritt in irgend so ne Bauerndisco verweigert wurde ? Ist doch ein ähnlich gelagerter Fall oder etwa nicht ?

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Vorverkauf für Gästesektor in Schaffhausen eingestellt

Der Stadtclub wird keine Tickets mehr für den Auswärtssektor in Schaffhausen in Zürich verkaufen und auch keine Tageskasse am kommenden Samstag vor dem Stadion Breite öffnen. Dies ist das Resultat aus dem bisherigen Verkauf am Stadion Hardturm, wo der FC Zürich nach dem Spiel gegen Aarau (22.07.06), am vergangenen Dienstag (19 Uhr u2013 21 Uhr) und gestern abend nach dem Spiel gegen Salzburg, wo der FC Zürich insgesamt 7 Tickets verkaufen konnte.
Der FC Zürich erhofft sich am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Schaffhausen (17:45 Uhr) trotzdem Unterstützung seiner Fans aus Zürich

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Montenegro hat geschrieben:Vorverkauf für Gästesektor in Schaffhausen eingestellt

Der Stadtclub wird keine Tickets mehr für den Auswärtssektor in Schaffhausen in Zürich verkaufen und auch keine Tageskasse am kommenden Samstag vor dem Stadion Breite öffnen. Dies ist das Resultat aus dem bisherigen Verkauf am Stadion Hardturm, wo der FC Zürich nach dem Spiel gegen Aarau (22.07.06), am vergangenen Dienstag (19 Uhr u2013 21 Uhr) und gestern abend nach dem Spiel gegen Salzburg, wo der FC Zürich insgesamt 7 Tickets verkaufen konnte.
Der FC Zürich erhofft sich am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Schaffhausen (17:45 Uhr) trotzdem Unterstützung seiner Fans aus Zürich
muaha und wie chömds ad tickets zum si understüze? *gg*
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chris Climax hat geschrieben:Und wie war das mit diesem Balkanesen der erfolgreich geklagt hat weil ihm aufgrund seiner Ethnie der Eintritt in irgend so ne Bauerndisco verweigert wurde ? Ist doch ein ähnlich gelagerter Fall oder etwa nicht ?
Das ist etwas anderes, dieses Gesetz gibts im Gegensatz zu vorher jetzt wirklich und heisst Antirassismusgesetz.
Allerdings musst den Richter noch finden der akzeptiert, dass ein FCB-Fan einer spezifischen Rasse, Ethnie oder Religion angehören soll :)

Auszug Art 261 bis

wer eine angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,

wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Kawa hat geschrieben:wer eine angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,
wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.
Da haben wir's ja !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chris Climax hat geschrieben:Da haben wir's ja !
:D :D :D

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

dasto hat geschrieben:muaha und wie chömds ad tickets zum si understüze? *gg*
Weiss nicht, was es hier zu Lachen gibt.
Hier wäre wohl eher Bewunderung angebracht, für eine Kurve, die so solidarisch ist.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ganz sauber von ZH! So muss es sein, hoffentlich geht das auch so weiter bei denen und bei Basel.

Nimmt mich wunder, was dann in Sh passiert
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

NL FCS
Gestern Abend haben der FC Zürich und der FC Schaffhausen in gemeinsamen Gesprächen eine Lösung für das Spiel vom Samstag gefunden. Der FC Zürich wird vor dem Stadion Breite eine Tageskasse betreiben. Auf die Notierung der Personalien wird verzichtet. Es ist lediglich nötig, den Ausweis beim Betreten des Sektors kurz vorzuweisen. Wir hoffen und sind überzeugt, dass für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gefunden wurde.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gestern Abend haben der FC Zürich und der FC Schaffhausen in gemeinsamen Gesprächen eine Lösung für das Spiel vom Samstag gefunden. Der FC Zürich wird vor dem Stadion Breite eine Tageskasse betreiben. Auf die Notierung der Personalien wird verzichtet. Es ist lediglich nötig, den Ausweis beim Betreten des Sektors kurz vorzuweisen. Wir hoffen und sind überzeugt, dass für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gefunden wurde.
Also wenn das wirgligg eso isch, und nitt wie bim letschte Match eifach Lug und Betrug vo SH Syyte, denn isch es e Faadegradi für dr Halbling.

Handkehrum: Wieso muess me denn dr Usswyys zeige?!?!?!?!?

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

Es isch so, isch mir persönlich vo off. Site bestätigt worde. Uswiis kurz zeige und schwupps isch me dinne - we das zuekünftig isch weissi nid.

Vergiss de Helbling, hoffe de wird gli abgsäged döt...

edit: wieso uswis zeige? evtl. weg de SV.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="mimpfeli"]Also wenn das wirgligg eso isch, und nitt wie bim letschte Match eifach Lug und Betrug vo SH Syyte, denn isch es e Faadegradi für dr Halbling.

Handkehrum: Wieso muess me denn dr Usswyys zeige?!?!?!?!?[/QUOTE]

het e reine alibi charakter
me het somit vorgabe vom sfv nit ganz untere boode gwüscht :D

hätsch ruhig chönne halbschue schribe :D

uf was ich aber am meischte gspannt bi, wie sich der fcb verhaltet wenn ändlig wider fans ins
stadion dörfe, die händ sich bis jetzt no chönne elegant uss der afäre zieh,
drum egal was in sg wird si, mir dörfe noni zlut ummebrülle, unseri verantwortliche händ sich noni
dörfe ins züg lege

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: het e reine alibi charakter
me het somit vorgabe vom sfv nit ganz untere boode gwüscht :D

hätsch ruhig chönne halbschue schribe :D

uf was ich aber am meischte gspannt bi, wie sich der fcb verhaltet wenn ändlig wider fans ins
stadion dörfe, die händ sich bis jetzt no chönne elegant uss der afäre zieh,
drum egal was in sg wird si, mir dörfe noni zlut ummebrülle, unseri verantwortliche händ sich noni
dörfe ins züg lege
Jo guet, so ka me's au seh.

:D

Hmhm...nimmt mi au seeehr wunder wie dr FCB sich do wird verhalte. Losst er die eigene fans nur mit Registration ine und d'Gäschtefans ohni....y glaub denn rauschts..... :D (nitt mit Gwalt, sondern friedligg)!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Jo guet, so ka me's au seh.

Hmhm...nimmt mi au seeehr wunder wie dr FCB sich do wird verhalte. Losst er die eigene fans nur mit Registration ine und d'Gäschtefans ohni....y glaub denn rauschts..... :D (nitt mit Gwalt, sondern friedligg)!
do wärte sie no uffe rächt harte stai miesse bisse :D

egal was sie mache, mir (FCBfans) händ nüt z'ferliere
thun fäns mit dene chamme no zämmehogge
fcz am 10.9. das wird e schwirigeri uffgabe, für alli site, aber es wird uff jedefall e spannendi herbschtrundi iilüte :D ( näbem platz )

freaktaler
Neuer Benutzer

Beitrag von freaktaler »

Gemäss heutiger Mitteilung der Swiss Football League ist ab sofort keine Registrierung beim Kauf der Eintrittskarten für den Gastsektor mehr nötig; es genügt die Identifikation der Person. Der FC Aarau hat deshalb bereits beim heutigen Vorverkauf für das Auswärtsspiel von diesem Samstag gegen den FC Luzern auf die Registrierung der Käufer verzichtet.

Am Samstag wird an der Tageskasse in Luzern beim Ticketkauf für den Gastsektor ebenfalls keine Registrationspflicht mehr herrschen. Bei der Eintrittskontrolle kann vom Sicherheitspersonal aber auf Verlangen die Vorweisung eines amtlichen Ausweises verlangt und ansonsten der Eintritt verwehrt werden. Kassenöffnung ist um 15:45 Uhr.

quelle: fcaarau.ch

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="freaktaler"]Gemäss heutiger Mitteilung der Swiss Football League ist ab sofort keine Registrierung beim Kauf der Eintrittskarten für den Gastsektor mehr nötig]
das tönt geil :)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Na geht doch! "Wir halten an unsere Massnahmen fest"..tzz, tzz..

Ja an wessen Massnahmen nun jetzt?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

RAPHAËL #69
Neuer Benutzer

Beitrag von RAPHAËL #69 »

So muss es sein! wenn wir alle (fans aller clubs) an einem strick ziehen, hat die mafia keine chance. in schaffhausen musste man nicht mal die ID zeigen.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

wird scho no speziell dMK miessti sich registriere lo und dGästefans nid..... aber hallo FCB hän ihr mehr Vertraue in Stricher, Lutscher etc. als in uns?

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ChosenOne hat geschrieben:ich glaube das ist nicht so. du kannst auch für eine partys tickets erwerben und der Verantstalter kann dir OHNE Grund den Eintritt verwähren. Soviel ich weiss, sollte er die das Geld zurückerstatten, da bin ich nicht ganz sicher.

aber handelt es sich um eine bar ohne eintrittspreise, kann dir der besitzer jederzeit ohne angabe eine grundes dein eintritt verbieten.
sieht so aus, dass wir eine antwort darauf bekommen. da sind doch vor der 1.august-feier auf dem rütli (privater organisator) svp-nahe personen mit ticket zurückgewiesen worden. sogar als einzelne auf dem rütli waren.
sie bereiten eine klage vor. interessant ist die behauptung, dass diese leute aufgrund von nicht aktuellen daten der rütliorganisation ausgeschlossen wurden.

Antworten