Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:hesch wider e aschluss thema gfunde um uff dim spätzli umme z'hacke :D
Eigentlich nicht, denn schlussendlich geht es bei allem und jedem ums liebe Geld...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Eigentlich nicht, denn schlussendlich geht es bei allem und jedem ums liebe Geld...
jo leider, aber es isch jo bi uns nid vill anders usser komma stelle vor de rappe :o

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Rony hat geschrieben:1 bombe könnt allefalls syy, das mr gar kei zuegang me wärde bekoo
Das wäre allerdings eine vernichtende Bombe... :(

Da muss einfach noch 'was gehen! Wer auch ein wenig Fussball fürs Auge will (ja, ich, z.B.), der kann mit dem momentanen Kader nicht zufrieden sein.

"Fussball fürs Auge" ist natürlich ein weiter Begriff. Das kann in der jetzigen Situation des FC Basel meinetwegen ein Knipser mit Jimmy-mässiger Abschlussquote, ein südamerikanischer Regisseur mit Weltklasse-Freistoss oder ein Aussenverteidiger mit Bulldoggen-Kampfgeist und Traumflanken sein.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

lie9
Neuer Benutzer

Beitrag von lie9 »

i deng eifach dass dr gross uf e out vo züri in dr CL quali spekuliert het und dr keita sini transferbombe wird sii.. oder dr margairaz oder villicht sogar beidi=P

naja wänn i d'schiischii wär:

.................caicedo

.....margairaz.......chiumiento
chipps................................callà

................22-ivaaan
abidal................................zanni :confused:
..........müller..........majestro
................constanzo

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

lie9 hat geschrieben:i deng eifach dass dr gross uf e out vo züri in dr CL quali spekuliert het und dr keita sini transferbombe wird sii.. oder dr margairaz oder villicht sogar beidi=P

naja wänn i d'schiischii wär:

.................caicedo

.....margairaz.......chiumiento
chipps................................callà

................22-ivaaan
abidal................................zanni :confused:
..........müller..........majestro
................constanzo
Mit dieser Aufstellung wäre ich zufrieden, sogar sehr...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:Mit dieser Aufstellung wäre ich zufrieden, sogar sehr...
und es motzt no niemer wägem :) Zanni :) ???

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben:und es motzt no niemer wägem :) Zanni :) ???
Irgend eine Wurst muss es immer in der Mannschaft haben...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ihr habt noch den Blaise Nkufo im Sturm vergessen :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fenta hat geschrieben:Irgend eine Wurst muss es immer in der Mannschaft haben...
also ich find, die hänn alli Idealgwicht ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Fenta hat geschrieben:Irgend eine Wurst muss es immer in der Mannschaft haben...
Nur wird dieser Platz in der besagten Phantasieaufstellung von 'lie9' durch die Namen Chiumiento (dieses masslos überschätzte, arrogante Möchtegern-Squadra-Azzuro-Mitglied) und Müller (gemeint ist wohl dieser phlegmatische welsche Möchtegern-Teamleader mit dem Charisma eines Gruppentherapiemitgliedes) bereits doppelt beansprucht...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ernesto hat geschrieben:Nur wird dieser Platz in der besagten Phantasieaufstellung von 'lie9' durch die Namen Chiumiento (dieses masslos überschätzte, arrogante Möchtegern-Squadra-Azzuro-Mitglied) und Müller (gemeint ist wohl dieser phlegmatische welsche Möchtegern-Teamleader mit dem Charisma eines Gruppentherapiemitgliedes) bereits doppelt beansprucht...
Man merkt schon das GIGI aus der Chemie stammt. Für 5 Millionen Schlafmittel nach Lyon verkauft! Kompliment :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Nur wird dieser Platz in der besagten Phantasieaufstellung von 'lie9' durch die Namen Chiumiento (dieses masslos überschätzte, arrogante Möchtegern-Squadra-Azzuro-Mitglied) und Müller (gemeint ist wohl dieser phlegmatische welsche Möchtegern-Teamleader mit dem Charisma eines Gruppentherapiemitgliedes) bereits doppelt beansprucht...
Komischerweise hat er vor allem unter einem Trainer schlecht gespielt. An der WM fand ich ihn eigentlich gut, bzw. wenn unsere beiden aktuellen IV nur anähernd so spielen würden, hätten wir ein paar Sorgen weniger...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

quasimodo hat geschrieben:Warum kann der FCB Jimmy nicht ausleihen bei der momentanen Stürmernot? Der Vorteil wäre, dass er sicher schneller integriert wäre als ein anderer Spieler, da er den Trainer und das Spielsystem kennt. Und finanziell wär's ein Klacks für Gigi, wenn die Zahlen aus Berlin stimmen.
NEVER EVER! :mad:

Wäre zuviel verlangt, auch noch den Judas wiederaufzunehmen, nachdem Gigi schon unwiderruflich gesagt hat, dass Hakan ihre Geduld endgültig überstrapaziert hat.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Rony hat geschrieben:glaubt nichts was im forum steht
:eek: :p :o :D

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Éder de Assis hat geschrieben:NEVER EVER! :mad:

Wäre zuviel verlangt, auch noch den Judas wiederaufzunehmen, nachdem Gigi schon unwiderruflich gesagt hat, dass Hakan ihre Geduld endgültig überstrapaziert hat.
Jimmy "back to the roots (in Basle)"!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Éder de Assis hat geschrieben:NEVER EVER! :mad:

d.h. es gibt auch keine MK mehr unter Gigi? Oder Frau Oeri hat einfach keine Nerven...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

São Paulino hat geschrieben:Jimmy "back to the roots (in Basle)"!!
Jep....
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

elmex
Benutzer

Hertha leiht sich Gimenez von Olympique

Beitrag von elmex »

http://focus.msn.de/sport/fussball/bund ... 96494.html

Hertha leiht sich Gimenez von Olympique :mad:

Bundesligist Hertha BSC Berlin hat sich mit Olympique Marseille auf eine Ausleihe von "OM"-Stürmer Christian Gimenez verständigt. Die Südfranzosen vermeldeten am Donnerstag, dass der 31-jährige Argentinier für die kommende Saison auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption zu den Hauptstädtern wechseln wird.

"Es sind noch wenige Details zu klären", sagte Herthas Pressesprecher Hans-Georg Felder dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Donnerstagabend. Gimenez befindet sich bereits in Berlin, wo er schon am Mittwoch ohne Probleme die obligatorische medizinische Untersuchung absolvierte.

Gimenez war vor der vergangenen Saison vom FC Basel nach Marseille gekommen, schaffte bei dem Traditionsklub allerdings nicht den Durchbruch. In der Ligue 1 kam der 31-Jährige bei lediglich 20 Einsätzen nur auf einen Treffer.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Elmex muss man dir das Forum "FC Basel" nochmals erklären? Heul dich im Hertha-Sissiforum aus.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Die Transferpolitik des FCB dieses Sommers mit den Versprechungen, einen starken Kader präsentieren zu können einerseits, die Geheimniskrämerei andererseits, wenn es darum geht, die fast schon hysterische FCB-Fangemeinde(was nichts weiter als normal ist, wenn man andere Grossclubs anschaut, Inter e.t.c. :o )im Unglauben zu lassen über die Tätigung von Sofortverstärkungen hat ein Merkmal:

Ich bin mir fast sicher, dass Gigi, CG & Co. eine Art Informationssperre in Zeiten, wo sich die Transfergerüchte nur so überschlagen, verhängt haben, kaum mehr eine Rubrik rotblau in baz, keine Wasserstandsmeldungen über Fitnesszustand Carignanos noch über kolportierte Interessen des FCB an irgendwelchen Spielern, NIX. Verglichen mit YB, FCZ, Thun ist diese Maxime der Transferpolitik diametral nur schon zur hiesigen Praxis hierzulande. Sehr verdächtig, verdächtig ruhig. ;)

Hinter den Kulissen laufen die Fäden in alle Richtungen, und womöglich sind Gespräche über Ablösemodalitäten oder Leihbasen schon weiter fortgeschritten, als wir alle denken.

Wenn ich denke, was hier drin so alles geschrieben wird, kommt es einem vor wie teilweise eine Woge der Entrüstung über fehlendes Verhandlungsgeschick oder Inkompetenz, die Geschicke des Vereins zu führen, Gigi ist intelligent genug, diese im Keim zu ersticken, nachdem die letzte Welle der Empörung nach dem 13.05. den FCB erschüttert hatte und erst allmählich geglättet wurde. ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="Éder de Assis"]Die Transferpolitik des FCB dieses Sommers mit den Versprechungen, einen starken Kader präsentieren zu können einerseits, die Geheimniskrämerei andererseits, wenn es darum geht, die fast schon hysterische FCB-Fangemeinde(was nichts weiter als normal ist, wenn man andere Grossclubs anschaut, Inter e.t.c. :o )im Unglauben zu lassen über die Tätigung von Sofortverstärkungen hat ein Merkmal:

Ich bin mir fast sicher, dass Gigi, CG & Co. eine Art Informationssperre in Zeiten, wo sich die Transfergerüchte nur so überschlagen, verhängt haben, kaum mehr eine Rubrik rotblau in baz, keine Wasserstandsmeldungen über Fitnesszustand Carignanos noch über kolportierte Interessen des FCB an irgendwelchen Spielern, NIX. Verglichen mit YB, FCZ, Thun ist diese Maxime der Transferpolitik diametral nur schon zur hiesigen Praxis hierzulande. Sehr verdächtig, verdächtig ruhig. ]

Ach, es kann doch nicht sein, dass jetzt nach Saisonanfang kein Schwein vom FCB mal etwas verlauten lässt. Kein Kontakt zu den Fans, keine Statements, mann hört einfach nix aus der Chefetage. Hier wäre mit ein wenig Geschick viel mehr "Kundenbindung" möglich. Schade, das ist die falsche Richtung. Profi-Fussball ist auch Öffentlichkeitsarbeit meine Lieben!
Nur die PK's vor und nach den Spielen abzudrucken und einmal im Monat eine "Spieler des Monats" Wahl durchzuführen genügt den meisten Fans nicht.
Aber zum Glück gibt es ja Foren um uns Fans am Leben zu erhalten.
Copyrights @ el presidente!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

el presidente hat geschrieben:Ach, es kann doch nicht sein, dass jetzt nach Saisonanfang kein Schwein vom FCB mal etwas verlauten lässt. Kein Kontakt zu den Fans, keine Statements, mann hört einfach nix aus der Chefetage. Hier wäre mit ein wenig Geschick viel mehr "Kundenbindung" möglich. Schade, das ist die falsche Richtung. Profi-Fussball ist auch Öffentlichkeitsarbeit meine Lieben!
Nur die PK's vor und nach den Spielen abzudrucken und einmal im Monat eine "Spieler des Monats" Wahl durchzuführen genügt den meisten Fans nicht.
Aber zum Glück gibt es ja Foren um uns Fans am Leben zu erhalten.
sehe ich auch so. Es kann nicht sein dass 2 wochen lang der FC Zürich hauptthema der baz ist, und wenn nicht zürich, dann ein interview mit einem ehemaligen gc spieler der in frankreich die reservistenrolle hat....
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Vielleicht verfügt die aktuelle Sportredaktion der BaZ eben nicht über die nötigen Kontakte zum FCB; im Gegensatz zu früher, als die Herren Heitz und Martin jeweils frühzeitig über alle Transferaktivitäten des FCB informiert waren ...

@ el presidente: Öffentlichkeitsarbeit über ungelegte Eier ist eben schwierig. Was passiert, wenn ein vom Verein frühzeitig angekündigter Transfer dann doch nicht zu Stande kommt? Oder soll man die Transfergerüchte wie früher über die BaZ "durchsickern" lassen, während man offiziell keinen Kommentar abgibt? Nein, auch wenn wir alle zur Zeit auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden, ist es mir am Ende doch lieber, wenn Fakten präsentiert werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

dr poet hat geschrieben:... Es kann nicht sein dass 2 wochen lang der FC Zürich hauptthema der baz ist, und wenn nicht zürich, dann ein interview mit einem ehemaligen gc spieler der in frankreich die reservistenrolle hat....
Fällt mir auch schon des längeren auf. Es kann kein Zufall sein, dass tagelang kein müder Furz über das wichtigste Thema Basels ( der FCB...) berichtet wird, stattdessen war der heiss gehasste FC Z*"ç%& mehrmals das Top-Thema. Wen zum gottverdammten Henker interessiert in Basel Lichtsteiner :mad: ???? Als nächstes ein lebensgrosser Gygax-Starschnitt ?
Oder ein Bericht : Ricci Cabanas " Mein Leben als Behinderter in Köln"?
Möchte man das Publikum präventiv sanft an den Feind gewöhnen ? Pressesperre ? Neue Ausrichtung des Sportteils BaZ ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

[quote="erha"]Fällt mir auch schon des längeren auf. Es kann kein Zufall sein, dass tagelang kein müder Furz über das wichtigste Thema Basels ( der FCB...) berichtet wird, stattdessen war der heiss gehasste FC Z*"ç%& mehrmals das Top-Thema. Wen zum gottverdammten Henker interessiert in Basel Lichtsteiner :mad: ????

ich habe gehört, dass er in basel bereits einen medizinischen test absolviert hat... :D
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Entertainer hat geschrieben:
erha hat geschrieben:Fällt mir auch schon des längeren auf. Es kann kein Zufall sein, dass tagelang kein müder Furz über das wichtigste Thema Basels ( der FCB...) berichtet wird, stattdessen war der heiss gehasste FC Z*"ç%& mehrmals das Top-Thema. Wen zum gottverdammten Henker interessiert in Basel Lichtsteiner :mad: ????

ich habe gehört, dass er in basel bereits einen medizinischen test absolviert hat... :D
?? hat er die trainerlizenz gemacht? *g*

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

quasimodo hat geschrieben: @ el presidente: Öffentlichkeitsarbeit über ungelegte Eier ist eben schwierig. Was passiert, wenn ein vom Verein frühzeitig angekündigter Transfer dann doch nicht zu Stande kommt? Oder soll man die Transfergerüchte wie früher über die BaZ "durchsickern" lassen, während man offiziell keinen Kommentar abgibt? Nein, auch wenn wir alle zur Zeit auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden, ist es mir am Ende doch lieber, wenn Fakten präsentiert werden.
Klar, in Sachen Tranfers gebe ich dir recht. Es gibt aber genügend Tratsch und Klatsch welchen man an den FCB Fan bringen könnte.
Copyrights @ el presidente!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

el presidente hat geschrieben:Klar, in Sachen Tranfers gebe ich dir recht. Es gibt aber genügend Tratsch und Klatsch welchen man an den FCB Fan bringen könnte.
tratsch und klatsch ist aber unwichtig und unwesentliches wird doch bei uns "hier oben" im forum schon zur genüge gebracht *g

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

erha hat geschrieben:Fällt mir auch schon des längeren auf. Es kann kein Zufall sein, dass tagelang kein müder Furz über das wichtigste Thema Basels ( der FCB...) berichtet wird, stattdessen war der heiss gehasste FC Z*"ç%& mehrmals das Top-Thema. Wen zum gottverdammten Henker interessiert in Basel Lichtsteiner :mad: ???? Als nächstes ein lebensgrosser Gygax-Starschnitt ?
Ja, warum dieser Bericht ? Es gäbe so viel über eigene Spieler zu berichten, z.Bsp. über Grippo oder einen anderen Jungen des FCB wie Yann Sommer, in ca. 3 Jahren der beste Torhüter der Schweiz.

....oder kommt die "Hackfresse" etwa gar als Überraschungstransfer zum FCB ???

NEIN, BITTE NICHT...........

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

komposchti hat geschrieben:Ja, warum dieser Bericht ? Es gäbe so viel über eigene Spieler zu berichten, z.Bsp. über Grippo oder einen anderen Jungen des FCB wie Yann Sommer, in ca. 3 Jahren der beste Torhüter der Schweiz.

....oder kommt die "Hackfresse" etwa gar als Überraschungstransfer zum FCB ???

NEIN, BITTE NICHT...........
Lichtsteiner wäre ein Spielertyp, den ich mir wünschen würde. Scheiss drauf, dass er ein Insekt war, aber solche Leute brauchen wir und bringen auch die Mannschaft weiter. Rechter Aussenverteidiger. Zanni als Notnagel Rechtsaussen im MF, wo er auch wirklich was bringen kann, aber Rakitic geht vor...

Ich will so eine verdammte Hackfresse in der Mannschaft!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Gesperrt