Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Obwohl vor rund zwei Jahren als eine Art Lampart von Gross gepriessen, hat der Rakitic letzte Saison, notabene im Jahre der Jugend, nicht gerade viel gespielt. Ich glaube, der Grund war, er sei noch nicht robust genug...
demfall isch er jetzt ä brutal robusts Kraftpaket worde....

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Rossi zurück, mhm, warum nicht. Wäre nicht allzu teuer. Aber Wir brauchen keinen Vorbereiter. Rossi oder Petric, aber beide geht nicht.

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

d123 hat geschrieben:und im heute isch öbbis gstande

CHIUMENTO evtl zu YB....
Tja, wenn das passiert denn cha do inne keine me Lache über mini Ussag dass ich gern der Hottiger bim FCB hätt als Sportscheff... :rolleyes:
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

d123 hat geschrieben:und im heute isch öbbis gstande

CHIUMENTO evtl zu YB....
Quelle: 4-4-2

YB-Sportchef Hottiger dementiert die Aussage des Spielers wonach Verhandlungen laufen. Der Spieler ist aber auch in der Serie A angeboten worden.

Spielt Davide Chiumiento bald für die Berner Young Boys?

Steht der Schweizer U-21-Internationale Davide Chiumiento vor einem Wechsel zu den Berner Young Boys?

Wie der Mittelfeldspieler, der nach einer Saison bei Le Mans wieder zu Juventus Turin zürückkehert ist, gegenüber dem "Blick" bestätigte, stehen die Berner in Verhandlungen mit dem 21-Jährigen. Noch sei nichts unterschrieben, man sei aber auf gutem Wege. Der Sportchef der Berner Young Boys Marcel Hottiger will allerdings nichts von einem möglichen Transfer von Chiumiento wissen und dementierte somit indirekt die Aussage des Spielers.

Wie 4-4-2 von einer italienischen Quelle zugetragen wurde, hat Juventus Turin den Schweizer auch Livorno angeboten, wo er zusammen mit anderen Spielern in einem Tauschgeschäft für Lucarelli wechseln soll.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Kauft einen Torhüter wir haben keine guten Torhüter
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:Kauft einen Torhüter wir haben keine guten Torhüter
Abwarte.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

wikinger hat geschrieben:was söll eigentlich die huerä panikmacherei, speziell vom user fondue? ich ha öbbis gegä schnällschüss. wohi das fiehrt het mä vor es paar joor gseh... van duren und konsorte löhn grüesse.

ich bi froh hört mä nid vyl, dass isch in dr vergangeheit e guets zeichä gsi. ich find scho au dass es e stürmer brucht, aber die näme wo do ummä geistere sind eher pinlich... ailton, marcelinho, denilson, chiumento. alles divenä wo dr zenit überschritte hei oder wie dr chiumento no gar nix grisse hei. NEI, so was wott ich nid!

was söll eigentlich die dummi forderig nachemä spielmacher? da typ spieler isch am usstärbe und isch im fuessball nüm sehr gfrogt. es git chum me mannschafte wo ihres spiel uff e spielmacher ussrichtä, was au guet isch!

simmer doch froh, dass lüt wie e rakitic oder e kuzmanovic endlich ihri chance bechömme. genau si wäre bi transfers nämlich d'opfer! do innä schreiä immer alli nach eim eigenä nochwuchs und wenn mä denn mol vermehrt uff dä agwisä isch, isches au nid rächt... *kopfschüttel*

darum ganz klar JO zunerä vernünftige transferpolitik, wo im mannschaftsgefüge nid schadet. ich bi sicher, dass sich no öbbis tuet.
..sottsch eifach no eine ha, wo e paar Töpf macht. Das isch letschti Rückrunde scho bits s'Problem gsi. Bi au nit für Schnällschüss. Minere Meinig noche hät dr FCB do scho lang öppis miesste mache. Und das bis hüt immr
no nüt passiert isch, in die Situation het me sich sälber manövriert.
..und wenn me jetzt no eine ablösefrei ka hole.. worum nit.. oder uslehne..
..aber eifach gar nüt mache.. findi bits heikel.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Pusher hat geschrieben:Rossi zurück, mhm, warum nicht. Wäre nicht allzu teuer. Aber Wir brauchen keinen Vorbereiter. Rossi oder Petric, aber beide geht nicht.
dann lieber rossi

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Fenta hat geschrieben:Obwohl vor rund zwei Jahren als eine Art Lampart von Gross gepriessen, hat der Rakitic letzte Saison, notabene im Jahre der Jugend, nicht gerade viel gespielt. Ich glaube, der Grund war, er sei noch nicht robust genug...
im vergleich mit kate moss ist er sicherlich ein "kasten" aber seien wir mal realistisch, ihm fehlt, genau wie delgado als er zu basel kam, einiges an kilo's

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rony hat geschrieben:im vergleich mit kate moss ist er sicherlich ein "kasten" aber seien wir mal realistisch, ihm fehlt, genau wie delgado als er zu basel kam, einiges an kilo's
Hört doch endlich mal mit den Kilos auf. Hat ein Saviola mehr Gewicht? Hat ein Schweinsteiger mehr Kilos? Oder vielleicht ein Robinho?

Die achso vielen Kilos nutzen Dir auch nichts, wenn der Gegner mit einem einfachen Dribbling locker an dir vorbei rennt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kimplayer hat geschrieben:Hört doch endlich mal mit den Kilos auf. Hat ein Saviola mehr Gewicht? Hat ein Schweinsteiger mehr Kilos? Oder vielleicht ein Robinho?

Die achso vielen Kilos nutzen Dir auch nichts, wenn der Gegner mit einem einfachen Dribbling locker an dir vorbei rennt.
Manchmal nehmen es die Leichtgewichte sogar gegen Bulldoggen auf. Wie gesehen bei Real. Hauptsache, der Kampfgeist stimmt. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..und da man von FCB Seite rein gar nichts hört.. betreffend neuer Spieler,
was mich nachdänklich stimmt... spinn ich hier halt ein bisschen rum..

hier noch ein Gerücht von Hertha.. und weitere Spieler (Mittelstürmer!!!),
welche ablösefrei zu haben wären!!
..vielleicht wären ja die was.. warum nicht.. probieren geht über studieren..
(gäll Ruedi) ..ausser Jimmy natürlich. Das Kapitel ist beendet.

Mon 31.07 06 14:53 von Rosicky

Herr Hoeneß, was machen Sie mit den Marcelinho-Millionen?
Von CARSTEN PRIEFER, JORIN VERGES, MICHAEL KRANZ und SAHMI EL NAJJAR
Manager Dieter Hoeneß ist sich mit Marseille und Gimenez einig, wartet aber noch Angebote ab
Der Tag nach dem Marcelinho-Verkauf. Am Mittag streift sich der Brasilianer in Trabzon sein neues Trikot mit der Nummer 30 über den Leib. Ein Bild, das bei Hertha eine neue Zeitrechnung startet. Ein Abschnitt, der mit 2,5 Millionen Euro auf dem Konto beginnt. Herr Hoeneß, was machen Sie mit den Marcelinho-Millionen? Fakt: Hertha hat 48,9 Mio. Euro Verbindlichleiten, kann jeden Euro gebrauchen und hat den Kauf von Srdjan Lakic allein durch die Antrittsprämie im Ligapokal finanziert.
Auf der anderen Seite hat der Verein seinen Topstar verloren. Den Mann, der Hertha fünf Jahre lang ins internationale Geschäft geschossen hat.

Ersatz muß also dringend her. Ein Mann, der Marcelinho sportlich ersetzen kann. Dieter Hoeneß: "Wir suchen jetzt einen Stürmer und werden in den nächsten Tagen den Markt sondieren. Bis zum 31. August haben wir Zeit. Aber ich würde es lieber früher klären."
B.Z. erfuhr: Mit Christian Gimenez und Olympique Marseille ist sich Hertha bereits einig. Ein Vertrag über ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption ist unterschriftsreif. Die Gebühr soll bei nur 300 000 Euro liegen. Warum Hertha trotzdem noch zögert? Ganz klar: Spielerberater aus der ganzen Welt werden Hoeneß in den nächsten Tagen Stürmer anbieten. Namen wie Patrick Kluivert, Denilson (beide ablösefrei) und auch Ailton werden jetzt gehandelt.

Dieter Hoeneß: "Das stimmt. Jetzt werden jede Menge Angebote bei uns einflattern. Und wenn uns etwas interessant erscheint, werden wir der Sache nachgehen."
Holt Hertha vielleicht sogar noch zwei Neue? Eher unwahrscheinlich. Schon die Erlöse aus den Verkäufen von Alexander Madlung (1,3 Mio. Euro)und Sejad Salihovic (300 000) wurden nicht reinvestiert, Hertha setzt dafür weiter auf die eigene Jungend.
Und Marcelinho? Der reiste gestern Abend nach der offiziellen Vorstellung in Trabzon über Istanbul gleich wieder zurück nach Berlin. Hertha schenkt ihm heute eine offizielle Verabschiedung. Versöhnung vor der endgültigen Trennung...

Letzte Änderung: Montag, 31. Juli. 2006, 14:23 Uhr
Komisch, dass der Name Denilson fällt, dachte unlängst auch daran, und wenn ablösefrei, dann stünde einmal mehr nichts im Wege, ausser das Stirnrunzeln von CG. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:glaub ich nicht... sonst würde Rakitic nicht bei uns spielen...
Genau, wir haben schon Rakitic, die Verhandlungen gehen in Richtung international erfahreneren Spielern, die schon etwas vorzuweisen haben.
Da kommt noch was.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Welle Spieler isch denn dinnere Meinig noch besser als er gseh?
Delgado = Yakin alles klar? :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes:

Dr Delgado isch noni an ihn anecho, do ischer viel unkonstant gseh.
Nee, Yakin hatte auch zu seiner besten Zeit in SL-Spielen mal einen schlechten Tag eingezogen.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Hertha erhöht Tempo bei Stürmersuche
Berliner Morgenpost DER JUDAS WECHSELT???

Gimenez' Berater bestätigt eine Anfrage. Spieler wird zu Verhandlungen in Berlin erwartet

Von Sebastian Schlichting und Dirk Banse

Einen Transfer hat Dieter Hoeneß gerade erst über die Bühne gebracht, Marcelinho wechselt für 2,5 Millionen Euro zu Trabzonspor. Über Wochen war der Manager von Fußball-Bundesligist Hertha BSC in Verhandlungen, in den letzten beiden Tagen vor der Unterzeichung des Vertrags war er täglich zwölf Stunden in dieser Angelegenheit aktiv. Bis heute muss Trabzon die finanziellen Bedingungen erfüllen.

Dann hat Hertha das nötige Geld für die Verpflichtung eines neuen Stürmers - und für Hoeneß geht der Verhandlungsmarathon weiter. An einer schnellen Abwicklung wäre ihm sehr gelegen: "Dann könnte ich auch mal ein paar Tage Urlaub machen."

Trainer Falko Götz wäre es allein schon aus Termingründen lieb, wenn ein Transfer rasch zustande kommen würde. Hertha startet am 13. August beim VfL Wolfsburg in die Bundesliga-Saison. "Um einen neuen Spieler zu integrieren, wäre ein schneller Wechsel von Vorteil", sagt Götz. Ein Zugang kann bereits integriert werden. Der Kroate Srdjan Lakic absolvierte gestern mit Gilberto, Arne Friedrich (beide stiegen wegen der Weltmeisterschaft später ins Training ein) und Solomon Okoronkwo (war beim ersten Termin verletzt) einen Laktattest.

Wie es aussieht, kann auch der zweite Neue bald das Training aufnehmen. Nach Informationen dieser Zeitung soll der Stürmer Christian Gimenez entweder heute Abend oder morgen in Berlin landen, um mit Hoeneß zu verhandeln. Der Manager wollte sich dazu nicht äußern. "Wir haben drei bis vier Kandidaten im Auge", sagt er lediglich. Einer könnte Vratislav Lokvenc sein, der schon im vergangenen Jahr bei Hertha im Gespräch war und bei Red Bull Salzburg nur noch zweite Wahl ist. Doch Götz soll sich intern für eine Verpflichtung von Gimenez ausgesprochen haben.

Der 31-Jährige spielt bei Olympique Marseille, kommt dort aber nicht zurecht. In der vergangenen Saison brachte er es in 21 Einsätzen nur auf ein Tor. Der Argentinier mit italienischem Pass hat noch Vertrag bis 2007, will aber unbedingt weg. "Wir suchen einen Strafraumstürmer, der weiß, wo das Tor steht", sagt Hoeneß. Diese Eigenschaft hat Gimenez beim FC Basel, wo er vor seiner Zeit in Marseille vier Jahre spielte, zur Genüge nachgewiesen. Er erzielte in 123 Spielen 93 Tore.

Angeblich ist ein Ausleihgeschäft bis Saisonende mit einer Kaufoption im Gespräch. Hertha würde das Gehalt übernehmen, das bei 40 000 Euro monatlich liegen soll. Gimenez' Berater Giacomo Petralito bestätigte konkrete Verhandlungen nicht, spricht aber von einer Anfrage aus Berlin. Ein Risiko ginge Hertha nicht ein, da bei einem Ausleihgeschäft weniger als 500 000 Euro zu überweisen wären.

Erledigt haben sich unterdessen die Spekulationen über eine Verpflichtung von Fatih Tekke von Trabzonspor. Der 28-Jährige geht für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu Zenit St. Peterburg. Doch allem Anschein nach hat Hertha mit Gimenez bereits eine Alternative gefunden.

Wie bitte???
60000CHF monatlich? das ist 720000 jährlich. Das ist weniger als der FCB ihm gezahlt hat!
Bei Basel hat der Mann 850000CHF verdient nach der Vertragsverlängerung. Also ist der nicht wegen des Geldes gegangen..!?!?!!!!

Dazu sieht man wie die Ölrussen mit Geld um sich werfen. Fatih Tekke einer der besten Stümer der Türkei wechselt für 10 mio Euro nach St.Peteresburg!!! Die haben ja auch Kershakov und Aschawin die beiden superstars. Jetzt wissen wir auch warum Zenit diese so leicht halten können...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Warum kann der FCB Jimmy nicht ausleihen bei der momentanen Stürmernot? Der Vorteil wäre, dass er sicher schneller integriert wäre als ein anderer Spieler, da er den Trainer und das Spielsystem kennt. Und finanziell wär's ein Klacks für Gigi, wenn die Zahlen aus Berlin stimmen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Wie bitte???
60000CHF monatlich? das ist 720000 jährlich. Das ist weniger als der FCB ihm gezahlt hat!
Bei Basel hat der Mann 850000CHF verdient nach der Vertragsverlängerung. Also ist der nicht wegen des Geldes gegangen..!?!?!!!!
Glaub nicht alles was in der Zeitung steht.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Tim hat geschrieben:Glaub nicht alles was in der Zeitung steht.
glaubt nichts was im forum steht

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

bi grad in de ferie gsi und ha so wenig mitbecho, was isch mit dr transferbombe wo emol akündigt worde isch? gits do irgendwelchi news oder grücht? gracias

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

fcbch_fcbde hat geschrieben:bi grad in de ferie gsi und ha so wenig mitbecho, was isch mit dr transferbombe wo emol akündigt worde isch? gits do irgendwelchi news oder grücht? gracias
Wir haben die bessere Mannschaft als letzte Saison, die Jungen sind hervorragend, quasi die besten Jungen Europas.
So ungefähr der Wortlaut eines Interviews mit Schischi letzten Montag.

Da wir ja zu Beginn der letzten Saison schon die beste Mannschaft aller Zeiten hatten, müssen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen, das kommt schon gut... ;) :eek:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

fcbch_fcbde hat geschrieben:bi grad in de ferie gsi und ha so wenig mitbecho, was isch mit dr transferbombe wo emol akündigt worde isch? gits do irgendwelchi news oder grücht? gracias
1 bombe könnt allefalls syy, das mr gar kei zuegang me wärde bekoo

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

gseht also nachere katholische saison us, mir werde bete und bete, ab und zue ufrichtig bereue und denn wieder bete.... schön

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

fcbch_fcbde hat geschrieben:gseht also nachere katholische saison us, mir werde bete und bete, ab und zue ufrichtig bereue und denn wieder bete.... schön
richtig, genau so wie's jo vil wänn, e mannschaft ohni abwanderigswilligi topspieler, högschtens hoffnigsvolli talänt (für ch verhältniss), wo in ihrer erschte saison schtöhn in dere si gforderet wärde..

in däm sinn schtelle mr die saison e mittelfäld team mit luft gege oobe oder au unde..

ohni wirggligi verschtärggige, schpielt die mannschaft, wenn si so zämeblibt vilicht nägscht oder übernägscht joohr wider dominant um e titel mit, wobi's au denn 1-2 schtürmer wird bruuche wo s'lääder ins netz bringe, will s'aluminium wärde si bis zu däm zytpunggt kuum abschaffe *g

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leroidebale hat geschrieben: Hertha erhöht Tempo bei Stürmersuche
Berliner Morgenpost Gimenez' Berater bestätigt eine Anfrage. Spieler wird zu Verhandlungen in Berlin erwartet

Angeblich ist ein Ausleihgeschäft bis Saisonende mit einer Kaufoption im Gespräch. Hertha würde das Gehalt übernehmen, das bei 40 000 Euro monatlich liegen soll. Gimenez' Berater Giacomo Petralito bestätigte konkrete Verhandlungen nicht, spricht aber von einer Anfrage aus Berlin. Ein Risiko ginge Hertha nicht ein, da bei einem Ausleihgeschäft weniger als 500 000 Euro zu überweisen wären.

Wie bitte???

du gehörst ja auch in die fraktion der fcb vorstand ist an allem schuld, gimenez wurde gemopt etc.

gemäss Deteletext bekommt gimenez ein jahresgehalt von Euro 2'000'000
also CHF 3'000'000 tief gerechnet

und weswegen ist er nun vom fcb gegangen ??

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:du gehörst ja auch in die fraktion der fcb vorstand ist an allem schuld, gimenez wurde gemopt etc.

gemäss Deteletext bekommt gimenez ein jahresgehalt von Euro 2'000'000
also CHF 3'000'000 tief gerechnet

und weswegen ist er nun vom fcb gegangen ??
Richtig Tanner, und wieso ist Gross geblieben, als Schalke ihm ein Angebot machte???

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

leroidebale hat geschrieben:Hertha erhöht Tempo bei Stürmersuche
Berliner Morgenpost DER JUDAS WECHSELT???

Gimenez' Berater bestätigt eine Anfrage. Spieler wird zu Verhandlungen in Berlin erwartet

Einen Transfer hat Dieter Hoeneß gerade erst über die Bühne gebracht, Marcelinho wechselt für 2,5 Millionen Euro zu Trabzonspor. Über Wochen war der Manager von Fußball-Bundesligist Hertha BSC in Verhandlungen, in den letzten beiden Tagen vor der Unterzeichung des Vertrags war er täglich zwölf Stunden in dieser Angelegenheit aktiv. Bis heute muss Trabzon die finanziellen Bedingungen erfüllen.

Dann hat Hertha das nötige Geld für die Verpflichtung eines neuen Stürmers - und für Hoeneß geht der Verhandlungsmarathon weiter. An einer schnellen Abwicklung wäre ihm sehr gelegen: "Dann könnte ich auch mal ein paar Tage Urlaub machen."

Trainer Falko Götz wäre es allein schon aus Termingründen lieb, wenn ein Transfer rasch zustande kommen würde. Hertha startet am 13. August beim VfL Wolfsburg in die Bundesliga-Saison. "Um einen neuen Spieler zu integrieren, wäre ein schneller Wechsel von Vorteil", sagt Götz. Ein Zugang kann bereits integriert werden. Der Kroate Srdjan Lakic absolvierte gestern mit Gilberto, Arne Friedrich (beide stiegen wegen der Weltmeisterschaft später ins Training ein) und Solomon Okoronkwo (war beim ersten Termin verletzt) einen Laktattest.

Wie es aussieht, kann auch der zweite Neue bald das Training aufnehmen. Nach Informationen dieser Zeitung soll der Stürmer Christian Gimenez entweder heute Abend oder morgen in Berlin landen, um mit Hoeneß zu verhandeln. Der Manager wollte sich dazu nicht äußern. "Wir haben drei bis vier Kandidaten im Auge", sagt er lediglich. Einer könnte Vratislav Lokvenc sein, der schon im vergangenen Jahr bei Hertha im Gespräch war und bei Red Bull Salzburg nur noch zweite Wahl ist. Doch Götz soll sich intern für eine Verpflichtung von Gimenez ausgesprochen haben.

Der 31-Jährige spielt bei Olympique Marseille, kommt dort aber nicht zurecht. In der vergangenen Saison brachte er es in 21 Einsätzen nur auf ein Tor. Der Argentinier mit italienischem Pass hat noch Vertrag bis 2007, will aber unbedingt weg. "Wir suchen einen Strafraumstürmer, der weiß, wo das Tor steht", sagt Hoeneß. Diese Eigenschaft hat Gimenez beim FC Basel, wo er vor seiner Zeit in Marseille vier Jahre spielte, zur Genüge nachgewiesen. Er erzielte in 123 Spielen 93 Tore.

Erledigt haben sich unterdessen die Spekulationen über eine Verpflichtung von Fatih Tekke von Trabzonspor. Der 28-Jährige geht für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu Zenit St. Peterburg. Doch allem Anschein nach hat Hertha mit Gimenez bereits eine Alternative gefunden.

Wie bitte???

Dazu sieht man wie die Ölrussen mit Geld um sich werfen. Fatih Tekke einer der besten Stümer der Türkei wechselt für 10 mio Euro nach St.Peteresburg!!! Die haben ja auch Kershakov und Aschawin die beiden superstars. Jetzt wissen wir auch warum Zenit diese so leicht halten können...
Soviel zu dem, was aus Jimmy geworden ist.

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

Poker um den Wunschstürmer
Christian Gimenez bei Hertha angekommen - Verhandlungen bis in den Abend

Um 11.13 Uhr fuhr ein schwarzer Mercedes langsam über das Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Auf dem Platz absolvierten die Profis gerade ihr Vormittagstraining, im Auto saß Manager Dieter Hoeneß und zeigte seinen Beifahrern das Areal. So hatte Wunschkandidat Christian Gimenez schon einmal die Möglichkeit, sich seinen wahrscheinlichen neuen Arbeitsplatz anzusehen. Nach 25 Minuten endete die erste Besichtigungstour und Hoeneß, Gimenez und seine Berater setzten sich auf der Geschäftsstelle zusammen.

Der Manager will dringend einige Tage Urlaub machen, aber momentan kommt er noch nicht dazu. Erst verhandelte er wochenlang in Sachen Marcelinho, dessen Verkauf an Trabzonspor etwa 2,5 Millionen Euro Ablösesumme bringt. Nun verhandelt Hoeneß erneut, diesmal in Sachen Gimenez. Der 31-jährige Argentinier, der auch einen italienischen Pass besitzt, steht bei Olympique Marseille noch bis 2007 unter Vertrag. Doch er will dringend weg aus Marseille, wo er überhaupt nicht zurechtkam. Dabei hatte er vor einem Jahr einen perfekten Einstand, traf gleich in seinem ersten Spiel gegen AJ Ajaccio. Doch es sollte sein einziger Treffer bleiben. Aufgrund von Verletzungsproblemen im Kader musste Gimenez oft den Alleinunterhalter im Sturm spielen, eine Aufgabe, die ihm überhaupt nicht liegt. Er ist kein Dribbler, der eine Abwehr allein auseinanderspielt, seine Stärken liegen im Strafraum. Mit jedem Spiel ohne Tor schwand das Selbstvertrauen, Gimenez verlor seinen Stammplatz. Er durfte nur neunmal von Beginn an spielen, saß zum Schluss fast nur noch auf der Bank.

Nun geht es um einen Neuanfang. Damit er sich bei einem neuen Klub in gutem körperlichem Zustand präsentieren kann, ließ ihn Marseilles Trainer Albert Emon in einem Testspiel auflaufen, obwohl ein Wechsel beschlossene Sache sein dürfte.

Einen unrühmlicheren Abgang hatte Gimenez vor einem Jahr, als er den FC Basel verließ. Weil er seinen Transfer nach Marseille erzwingen wollte, weigerte er sich, für Basel beim Champions-League-Qualifikationsspiel bei Werder Bremen anzutreten, das Werder 3:0 gewann.

Seine Torgefährlichkeit ist trotz der schwachen Saison in Frankreich jedenfalls unbestritten, in Basel traf er in 123 Spielen 93-mal. Diese beeindruckenden Zahlen scheinen auch Trainer Falko Götz überzeugt zu haben, der von den sportlichen Qualitäten des Argentiniers angetan ist. Er soll sich bereits für eine Verpflichtung des 1,82 Meter großen Angreifers ausgesprochen haben. Immer wieder hatte er in den letzten Wochen betont, dass er noch einen klassischen Strafraumstürmer brauche. Mit dem 22-jährigen Kroaten Srdjan Lakic von Kamen Ingrad Velika wurde zwar bereits ein schneller Angreifer verpflichtet, doch er ist ein Mann für die Zukunft. Götz will in der kommenden Saison neben dem Serben Marko Pantelic einen weiteren Knipser aufbieten können. Pantelic erzielte in seinen 28 Spielen für Hertha elf Tore.

Gestern Mittag wollte sich der Trainer jedoch nicht zur Ankunft des potenziellen neuen Stürmers äußern: "Momentan gibt es zu diesem Thema nichts zu sagen." Nach dem Pressegespräch ging dann auch der Trainer zur Geschäftsstelle hinüber. Seine Worte könnten die Verhandlungen beschleunigen.

Unterschrieben ist zwar noch nichts, doch es deutet immer mehr darauf hin, dass Hertha bei der Stürmersuche fündig geworden ist. Eine Anfrage der Berliner hatte Berater Giacomo Petrolito bereits bestätigt, nun ist Gimenez also zu Verhandlungen eingetroffen, die gestern bis zum späten Abend andauerten. Der Transfer dürfte in naher Zukunft über die Bühne gehen. Und schließlich hat Hertha schon einmal einen Spieler verpflichtet, der in Marseille nicht zurechtkam, aber in Berlin zum Star wurde. Sein Name ist Marcelinho.

Aus der Berliner Morgenpost vom 3. August 2006

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

gopf für dä ganz Chimenez Scheiss gits e internationale Transferfred im Fuessballforum.. :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Richtig Tanner, und wieso ist Gross geblieben, als Schalke ihm ein Angebot machte???
hesch wider e aschluss thema gfunde um uff dim spätzli umme z'hacke :D

Gesperrt