Die Stürmerfrage

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
shady
Erfahrener Benutzer

Die Stürmerfrage

Beitrag von shady »

während wir uns auf dem transfermarkt zurückhalten kaufen andere stürmer, stürmer die tore schiessen.
san gallen kauft den aquirre und sion kauft kuljic (torschützen könig in österreich), sion lässt den vogt ziehen......alles leute die auch wir brauchen könnten.
jo klar, alles nicht unser niveau, zu schwach für uns......waren ja auch billig zu haben. fakt ist nun mal der fcb hat ein stürmerproblem.
seit gimmenez weg ist haben wir keinen knipser mehr. es bringt nichts wenn die mannschaft gut spielt überlegen sit aber keine tore schiesst. der fcb brauch wieder einen knipser, einer der einfach 25 tore pro saison schiesst egal in welcher form er ist.

bin mal gespannt was da noch zu uns stösst. ansonsten seh ich schwarz für den erfolg, aber dafür trennt sich dann der weizen vom spreu....
declaravit iam mortuum vivere

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

shady hat geschrieben:während wir uns auf dem transfermarkt zurückhalten kaufen andere stürmer, stürmer die tore schiessen.
san gallen kauft den aquirre und sion kauft kuljic (torschützen könig in österreich), sion lässt den vogt ziehen......alles leute die auch wir brauchen könnten.
jo klar, alles nicht unser niveau, zu schwach für uns......waren ja auch billig zu haben. fakt ist nun mal der fcb hat ein stürmerproblem.
seit gimmenez weg ist haben wir keinen knipser mehr. es bringt nichts wenn die mannschaft gut spielt überlegen sit aber keine tore schiesst. der fcb brauch wieder einen knipser, einer der einfach 25 tore pro saison schiesst egal in welcher form er ist.

bin mal gespannt was da noch zu uns stösst. ansonsten seh ich schwarz für den erfolg, aber dafür trennt sich dann der weizen vom spreu....
Wir wollen mal keinen Schnellschuss machen. Noch 32 Tage 3 Stunden und 42 Minuten bis dass Transferfenster vor der Nase zuschlägt. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Carignano muss seine Verletzungsmisere endlich überwinden und darüberhinaus auch seine latente Angst einer erneuten Blessur, um beschwerdefrei und unbeschwert auftreten zu können, sich physisch und psychisch so zu präsentieren, wie es der Goleador kann. Kein leichtes Unterfangen, weil die Hoffnungen einseitig auf seinen Schultern lasten und alle(einschliesslich CG)die Tage zählen, bis er parat ist, oder gefährlich wie andere meinen, also besteht da ganz klar Handlungsbedarf, im Gegenteil, es tut Carigol glaub ich ganz gut, wenn er in einen gesunden Konkurrenzkampf eingreifen und sich neu aufdrängen muss.

Also Gigi, greif tiefer in die Tasche und bring einen erprobten Vollblutstürmer zur Debatte, damit CG diesmal nicht stur nein sagen kann. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

[quote="Éder de Assis"]Carignano muss seine Verletzungsmisere endlich überwinden und darüberhinaus auch seine latente Angst einer erneuten Blessur, um beschwerdefrei und unbeschwert auftreten zu können, sich physisch und psychisch so zu präsentieren, wie es der Goleador kann. Kein leichtes Unterfangen, weil die Hoffnungen einseitig auf seinen Schultern lasten und alle(einschliesslich CG)die Tage zählen, bis er parat ist, oder gefährlich wie andere meinen, also besteht da ganz klar Handlungsbedarf, im Gegenteil, es tut Carigol glaub ich ganz gut, wenn er in einen gesunden Konkurrenzkampf eingreifen und sich neu aufdrängen muss.

Also Gigi, greif tiefer in die Tasche und bring einen erprobten Vollblutstürmer zur Debatte, damit CG diesmal nicht stur nein sagen kann. ]

Carigoal war in den Testspielen ja super drauf... Aber eben, kaum schiesst er Tore, darf er wieder zu Hause bleiben.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wie söll me meischter wärde, wenn alli andere besseri schtürmer händ ? :rolleyes:
aguirre, biscotte, rafael, joao paulo, worum holt me nid so öbber anschtatt eduardo, burgmeier etc. ? :rolleyes: :mad:
mir hän 2 schpiiler, wo könne gool schiesse, viilicht no dr stereo, die andere kasch rauche. wenn do nüt passiert, wirds nüt mit em titel, und das wär eidütig dr fähler vom trainer. falsches syschtem, falsches personal uff falsche positione.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

the kaiser. hat geschrieben:aguirre, biscotte, rafael, joao paulo, worum holt me nid so öbber anschtatt eduardo, burgmeier etc. ?
[...]
falsches syschtem, falsches personal uff falsche positione.
Falsches Beispiel: Burgmeier war heute einer der besten (wenn nicht der Beste). Auf der rechten Seite hat der das Potential Degen mehr als nur zu ersetzen.
Ausserdem bin ich froh, dass wir Biscotte nicht geholt haben. Der ist zu leicht...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Captain Sky"]Falsches Beispiel: Burgmeier war heute einer der besten (wenn nicht der Beste). Auf der rechten Seite hat der das Potential Degen mehr als nur zu ersetzen.
/QUOTE]

ok, das kani nit beurteile. zuedäm sehni dr degen mit all syne fehlpäss nid als grosse vrluscht.
aber worum e ba dusse isch (genau un so kampfschpiil), dr petric nid im schturm schpiilt und dr eduardo trotz dauerbaisse immer (g)schpiilt (het) isch mir schleierhaft. vom dup berner/zanni hani immer no die glyych meinig, wenn dr gegner drugtg macht . wärde beidi fählerafällig.
und dr majstorovic isch au scho besser gsi.

aber wenn nur dr 3 schpiiler torgföhrlich sin, ka me kei erfolg ha. dr fcb schtiurm ghört momentasn ganz klar in die unteri asl-hälfti und mit em delgado syne fehlende gool könnts no sehr, sehr schwer wärde.

costanzo mit temporärer narrefreiheit
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hm................Gigi chauft dür Herny :rolleyes:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Die Stürmerfrage wird sich gar nicht mehr stellen, da wir für den Rest der Saison wie gegen Tobol mit einem 4-6-0 antreten werden. :(

maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

the kaiser. hat geschrieben:
Captain Sky hat geschrieben:Falsches Beispiel: Burgmeier war heute einer der besten (wenn nicht der Beste). Auf der rechten Seite hat der das Potential Degen mehr als nur zu ersetzen.
/QUOTE]

ok, das kani nit beurteile. zuedäm sehni dr degen mit all syne fehlpäss nid als grosse vrluscht.
aber worum e ba dusse isch (genau un so kampfschpiil), dr petric nid im schturm schpiilt und dr eduardo trotz dauerbaisse immer (g)schpiilt (het) isch mir schleierhaft. vom dup berner/zanni hani immer no die glyych meinig, wenn dr gegner drugtg macht . wärde beidi fählerafällig.
und dr majstorovic isch au scho besser gsi.

aber wenn nur dr 3 schpiiler torgföhrlich sin, ka me kei erfolg ha. dr fcb schtiurm ghört momentasn ganz klar in die unteri asl-hälfti und mit em delgado syne fehlende gool könnts no sehr, sehr schwer wärde.

costanzo mit temporärer narrefreiheit
jo ich seh au nit unbedingt ii wieso e ba dusse isch, aber sehs no viil weniger ii, dass dä denn bim stand vo 1:3 iigwäggslet wird und e kawelaschwili 90 min dusse blibt......

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Heavy hat geschrieben:Die Stürmerfrage wird sich gar nicht mehr stellen, da wir für den Rest der Saison wie gegen Tobol mit einem 4-6-0 antreten werden. :(
naja, null im sturm wuerd ich nicht sagen, aber fuer einen 5. platz reichts allemal.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BadBlueBoy hat geschrieben:naja, null im sturm wuerd ich nicht sagen, aber fuer einen 5. platz reichts allemal.
Ja weil die Verteidiger und Mittelfeldspieler au Tore schiessen dürfen beim Fussball :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

maldini hat geschrieben:
the kaiser. hat geschrieben: jo ich seh au nit unbedingt ii wieso e ba dusse isch, aber sehs no viil weniger ii, dass dä denn bim stand vo 1:3 iigwäggslet wird und e kawelaschwili 90 min dusse blibt......

glaub mers, es git viili sache, wo im bereich personal nid ersichtlich sin. :rolleyes:
im momänt sehni by dr uffschtellig eifach eklatanti fähler, grad in eme kampfschpiil bruuchts dr ba. es änderet isch nüt in dr philosophie, dorum sehni momentan schwaz, zumindescht in dr uswärtsschpiil. zumindescht het dr gross jetzt hoffentlich gmerkt, dass es nid am syschtem, sondern am usgwehlte
personal liggt, und em eduardo syni vrletzig, tuet wohl allne parteie guet, em schpiiler, wo hoffentlig gschtärkt und mit neuem torhunger uss dr vrletzig usekunnt, em gross, wo dr schurm jetzt neu muess bsetze und do ka d' lösig nur petric heisse, sowie em erfolg vom fcb.

falco

RAPHAËL #69
Neuer Benutzer

Beitrag von RAPHAËL #69 »

Die einkaufspolitik ist einfach ein bisschen seltsam. immer will man den top-transfer machen. es geht auch anders! da braucht man nur nach zürich zu schauen, kaufen mit Rafael (chiasso) und Alphonse (la-chaux-de-fonds) zwei Nati-b`ler für ein butterbrot, aber die treffen wenigstens, und wie! Alphonse ist ergänzungsspieler bei dem FCZ und macht trotzdem fast 10 tore.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

was händ ihr alli gäge dä eduardo???
isch jo nid sies problem wenn är innere 1 mah spitze mues spiele... doch idiotisch e 1 mah sturm zmache miteme stürmer wo do isch zum ball erobere, viel lauft, d verteidigung unterdrug setzt und nid torgföhrlich isch...

stell e gimenez näb dä eduardo vorne ihne und du wirsch dä top assist spieler vo dä liga ha...

aber äbe dä chrigel het gseh: WM defensiv fuessball isch erfolgriech, mir miend jetzt au so spiele... nur funktioniert das übere meisterschaft nid wirklich guet.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Heavy hat geschrieben:Die Stürmerfrage wird sich gar nicht mehr stellen, da wir für den Rest der Saison wie gegen Tobol mit einem 4-6-0 antreten werden. :(
Aber Gross hat ja in Güllen auch ein ultra-defensive Mannschaft aufgestellt, weil er nicht mehr ins offene Messer laufen wollte. Naja, diese ultra-defensive Variante hat fette 3 Tore kassiert... Gegen Tobol (unteres NLB-Niveau) hat es noch für einen Nuller gereicht, aber gegen Güllen war bereits Feierabend...

Wenn du drei Tore kassierst, ist es immer schwierig zu gewinnen, besonders auswärts. Ich denke, dass das Problem im defensiven Bereich liegt. Zwei Tore wurden geschossen, das sollte eigentlich im Minimum für einen Punkt reichen!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt ist mit Eduardo ein weiterer Stürmer verletzt.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Eduardo erlitt Bänderanriss

Der FCB beklagte in St. Gallen doppeltes Pech: Er verlor am 30. Juli 2006 nicht nur die Meisterschaftspartie gegen den FC St. Gallen 2:3, sondern durch Verletzung auch noch Stürmer Eduardo. Der Brasilianer zog sich Mitte der ersten Halbzeit in einem Zweikampf einen Bänderanriss am Sprunggelenk des linken Knöchels zu und fällt für die nächste Zeit aus.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="Mindl"]was händ ihr alli gäge dä eduardo???
isch jo nid sies problem wenn är innere 1 mah spitze mues spiele... doch idiotisch e 1 mah sturm zmache miteme stürmer wo do isch zum ball erobere, viel lauft, d verteidigung unterdrug setzt und nid torgföhrlich isch...
QUOTE]

Ha gmeint e Stürmer isch do zum Goal schiesse...? Nei, dr Euardo muess wäg! Friehner hän mir au keine gha wo um jede Prys het könne Bäll halte derfür zwei wo sGoal troffe hän.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Aber Gross hat ja in Güllen auch ein ultra-defensive Mannschaft aufgestellt, weil er nicht mehr ins offene Messer laufen wollte. Naja, diese ultra-defensive Variante hat fette 3 Tore kassiert... Gegen Tobol (unteres NLB-Niveau) hat es noch für einen Nuller gereicht, aber gegen Güllen war bereits Feierabend...

Wenn du drei Tore kassierst, ist es immer schwierig zu gewinnen, besonders auswärts. Ich denke, dass das Problem im defensiven Bereich liegt. Zwei Tore wurden geschossen, das sollte eigentlich im Minimum für einen Punkt reichen!
CG meint zu Saisonbeginn, dass es diese Saison nicht viele Tore geben wird. Leider meinte er dabei wohl eher 1:0 Siege, also defensiv kompakt stehen... unerklärlich ist es mir wieso er bei dieser Variante den def. Agressivleader Ba auf der Bank behält. Ist Zanni überloffen ist kein Schneller degen mehr da, ab dem man sich aufregen kann dass er nicht beim Mann steht. Es ist schlicht niemand mehr in der Nähe. Komisch auch dass wir viele Tore bekommen, schienbar können wir doch nciht so gut aus einer gesicherten Defensive agieren...

tja Chrigel bitte über die Bücher gehen, und die spielerische Substanz neu einschätzen!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

so jetz muess dä toptransfer im Sturm also ko - Edu vrletzt plus e niederlag gg. Gülle...

AUF JETZ IHR HOMOS - HOLED EINE WO KA TOEPFE!!!
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Irgendwie schiine sie bim FCB tatsächlig blind.
Do schiess eine bimene spötere Abstiiger in 13 Spiel 17 Goal und keine merggt ebis... Hey 17 Töpf in 13 Spiil, nid bimene Topclub, nai bi Yverdon, do het'r jo alles miesse sälber mache...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Lou C. Fire hat geschrieben:Irgendwie schiine sie bim FCB tatsächlig blind.
Do schiesst eine bimene spötere Abstiiger in 13 Spiel 17 Goal und keine merggt ebis...
Dazu noch blöd und stur.
Da sitzt in Südfrankreich ein Knipser, der jede Saison garantierte 20 Treffer erzielt und dringend einen neuen Verein sucht...
Nur ein Tor mit anschliessendem Trikot-Schwinger und ganz Basel läge ihm wieder zu Füssen !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Do schiess eine bimene spötere Abstiiger in 13 Spiel 17 Goal und keine merggt ebis... Hey 17 Töpf in 13 Spiil, nid bimene Topclub, nai bi Yverdon, do het'r jo alles miesse sälber mache...
Jo der Rama het das au chönne... :rolleyes:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Dazu noch blöd und stur.
Da sitzt in Südfrankreich ein Knipser, der jede Saison garantierte 20 Treffer erzielt und dringend einen neuen Verein sucht...
Nur ein Tor mit anschliessendem Trikot-Schwinger und ganz Basel läge ihm wieder zu Füssen !
jo aber weisch si Abgang isch nid suber gsi... do schiesse mr lieber keini Goal...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Lou C. Fire hat geschrieben:jo aber weisch si Abgang isch nid suber gsi... do schiesse mr lieber keini Goal...
Aber der Burgmeier Franz ist ein ganz anständiger...und Stereo ist so ein flotter Bursche !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

erha hat geschrieben:Aber der Burgmeier Franz ist ein ganz anständiger...und Stereo ist so ein flotter Bursche !
und Zanni Berner Eduardo Kawewilli mal ehrlich würde einer von euch einem von diesen Spielern nach einem Wechsel nachtrauern?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:und Zanni Berner Eduardo Kawewilli mal ehrlich würde einer von euch einem von diesen Spielern nach einem Wechsel nachtrauern?
lägg isch das e Hummeletruppe...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mindl hat geschrieben:was händ ihr alli gäge dä eduardo???

stell e gimenez näb dä eduardo vorne ihne und du wirsch dä top assist spieler vo dä liga ha...

aber äbe dä chrigel het gseh: WM defensiv fuessball isch erfolgriech, mir miend jetzt au so spiele... nur funktioniert das übere meisterschaft nid wirklich guet.
Korrekt. Wenn man bei einem Pausenrückstand von Gross hört, dass die Offensive mehr Defensivaufgaben erledigen muss, dann sagt dies doch schon alles.

Gimenez musste übrigens auch mal als 1-Mannsturm spielen. Da hat er kaum getroffen, da ihm in den entscheidenden Momenten die Puste fehlte.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Er entspricht halt nicht den Vorgaben von Herrn Gross...

Antworten