Helbling: «Wir halten an den Massnahmen fest»

Diskussionen rund um den FCB.
Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

[quote="Zubi_rennt"]Ist ja nichts neues an Auswährtsfahrten mit dem Zug. ]

Da war doch schon mal was mit dem Zug..hm...Altstetten, genau. Die sollte man aus dem Zug nehmen, den Bahnhof mit der Zahnbürste schrubben und dann nach Hause watscheln lassen. Manche minderbemittelten Bachelis lernen es einfach nie. Und wundern sich dann wahrscheinlich noch, wenn Sie eine hinter die Löffel bekommen. :mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mindl hat geschrieben:han i scho öfters erläbt die idiote... nochdäm mir sie mol druff hi gwiese händ das goht nid, sind sie plötzlich ganz brav ahne gsässe.
mit 14 hät eine vo dä klass das gmacht und epper uff em pero mit ere läre petfläsche troffe... nujo s halbe schuelhuus isch 8 stunde spöter haicho und är het rächt problem kriegt...

ist gar nicht dem SFV seine sache... sondern den clubs, nur dazu müsste geld fliessen welche der SFV umsverrecken nicht zahlen will und mit BWIS sämtliche kosten dem staat anlasten...

ausschreitungsverlagerungstaktik in deutschland und england... genau das richtige und der bankrot der meisten NLA clubs, da will dann niemand mehr aufsteigen -g-
Logisch, da es ja gemäss deiner Aussage nicht die Aufgabe des SFV ist :rolleyes:

Wo liegt das Problem, wenn der Staat einen Teil der Kosten übernehmen würde.
So ne "H"- Datenbank erstellt sich ja auch nicht von selbst und kostet den Staat auch eine Unsumme.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Aficionado hat geschrieben:Logisch, da es ja gemäss deiner Aussage nicht die Aufgabe des SFV ist :rolleyes:

Wo liegt das Problem, wenn der Staat einen Teil der Kosten übernehmen würde.
So ne "H"- Datenbank erstellt sich ja auch nicht von selbst und kostet den Staat auch eine Unsumme.
Da wird sich der Steuerzahler bestimmt freuen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Keule hat geschrieben:Da wird sich der Steuerzahler bestimmt freuen.
Ich bin auch Steuerzahler und muss auch eine grosse Menge Blech mitfinanzieren.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Aficionado hat geschrieben:Ich bin auch Steuerzahler und muss auch eine grosse Menge Blech mitfinanzieren.
Gerade deshalb sollte man die Steuergelder nicht noch für noch mehr Blech verwenden/abzweigen müssen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Keule hat geschrieben:Gerade deshalb sollte man die Steuergelder nicht noch für noch mehr Blech verwenden/abzweigen müssen.
Blech ist relativ. Kommt immer drauf an was du unter Blech verstehst.
Ein handfestes Konzept welches x tausend Matchbesucher vor einer Fichierung befreit und mir und weiteren zig tausend Zuschauern einen sicheren Aufenthalt im Stadion gewährleistet wäre mir mehr recht als schlecht.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Aficionado hat geschrieben:Blech ist relativ. Kommt immer drauf an was du unter Blech verstehst.
Ein handfestes Konzept welches x tausend Matchbesucher vor einer Fichierung befreit und mir und weiteren zig tausend Zuschauern einen sicheren Aufenthalt im Stadion gewährleistet wäre mir mehr recht als schlecht.
Du sagst es, es ist relativ. Der Grundgedanke mag ja gar nicht so schlecht sein, nur wenn man die Anzahl Matchbesucher in den Schweizer Stadien mit der Einwohnerzahl vergleicht, dürfte auch klar sein, woraus ich hinaus will :)

Dieses Problem ist eines der Clubs, der Liga, des Verbandes und nicht zuletzt ein Gesellschaftliches, sprich der Fans/Matchbesucher selber. Ich bin mir nicht so sicher, ob die nun boykottierende, "verschwindend geringe Mehrheit" (=Achtung, ist nicht von mir *g*), das alles gutheissen würde, was da in den Köpfen einiger Bürocowboys in Bern ausgebrütet werden würde :)

Allerdings, ein Versuch wäre es vielleicht Wert, denn offenbar ist ja das jetztige Modell gescheitert.

Ob die friedliebenden Fans dies nun als Sieg Ihrerseits verbuchen dürfen, wage ich mal zu bezweifeln.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

keule, die schweiz hat keine millionenstaedte und vergleichbare ausmasse.
ein vergleich mit einwohnerzahlen ist nicht relevant da nicht gegeben.

eher relevant ist, dass die paar die ins stadion wollen nicht durch idioten daran gehindert werden, egal ob sie pyros, sitzplatze oder emotionen moegen.

der kassenwart wirds als erster merken.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

BadBlueBoy hat geschrieben:keule, die schweiz hat keine millionenstaedte und vergleichbare ausmasse.

eher relevant ist, dass die paar die ins stadion wollen nicht durch idioten daran gehindert werden, egal ob sie pyros, sitzplatze oder emotionen moegen.

Nun, ich finde das schon mindestens Erwähnenswert, wenn Steuergelder, welche ja nunmal von der gesamten (oder wenigstens fast der gesamten) erwerbstätigen Bevölkerung berappt werden, für Belange draufgehen, welcher einem Grossteil eben dieser Bevölkerungsschicht nicht mal ein müdes Gähnen entlocken kann.

Was Du mit dem 2. Abschnitt sagen wolltest, ist mir nicht ganz klar :)

Beim 3. geb ich Dir vorbehaltlos recht.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Hmpf... :confused:

Mache mir mehr Sorgen, dass wir nun bald wieder allein dastehen, im Kampf gegen den Vorstand des eigenen Vereins (d.h. gegen deren Massnahmen)...

Oder was soll es die Rest-Schweiz kümmern, wenn wir weiter schikaniert werden, nachdem die SFV Registrierung aufgehoben ist.

Für uns hat der Kampf eben erst begonnen..

Auch ist es sehr still um den Vorstand geworden.. Ich bin gespannt, was auf uns zukommt, ich meine es kann ja nicht sein, dass nichts passiert. Die Ruhe vor dem Sturm ? Der Sturm, der das Laub wegfegt ? Wirklich gescheite Transfers ? Die wundersame Versöhnung von Kommerzschischi und der Kurve ? Sportliche Erfolge ?

Oder doch lieber Augen zu und durch, bis es nimmer geht ?

Ich bin für alles bereit.. :cool:

Cmon Vorstand, überasche mich !

PS. Ausser der FanFischierung natürlich !! :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BadBlueBoy hat geschrieben:keule, die schweiz hat keine millionenstaedte und vergleichbare ausmasse.

steuern für sicherheit: wieso söll d schwiez jedes joor in zweistelliger millione höchi fürd sicherheit sorge, datebank uffgebot usw. für e minderheitsahlass... das gäld chönt mr in 10 weisehaim stecke und währi definitiv besser investiert...

phenomen erster mai sag ich da nur... wo viel mänsche sind sind idiote nid wiet...

chunt druf ah was gmacht wird... wennd lüt wo pyro und choreos machet nümmi gwolt sind nimme dörfet cho, den chemet au vieli vo dä andere nümmi und es git e negativs kässeli
ohni die repressione chemet definitiv meh lüt, also positiv fürs kässeli (die wenigste wo sich wirklich für fuessball interresieret währdet drvo abghalte an e spiel zgoh wäge vorfälll, die wo findet sie chemet nid wäge chaote, die würdet höchstens 1-2 spiel im joor go luege... heisst schiesst mr die usse wo für stimmig sorget tritt fall 1 ih...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Keule hat geschrieben:Nun, ich finde das schon mindestens Erwähnenswert, wenn Steuergelder, welche ja nunmal von der gesamten (oder wenigstens fast der gesamten) erwerbstätigen Bevölkerung berappt werden, für Belange draufgehen, welcher einem Grossteil eben dieser Bevölkerungsschicht nicht mal ein müdes Gähnen entlocken kann.

Was Du mit dem 2. Abschnitt sagen wolltest, ist mir nicht ganz klar :)

Beim 3. geb ich Dir vorbehaltlos recht.
Für welche unnötigen Belange die Steuergelder verschleudert werden, müssen wir wohl nicht weiter analysieren.
Das fängt bei der Tabaksubventionierung an und hört bei der Armee auf.
Aber wenn schon kein Geld für ein intelligentes Sicherheitskonzept vorhanden ist, dann lässt man's lieber gleich bleiben.
Eine Alibiübung wie diese Fanregistrierung ist einfach nur noch lächerlich und peinlich zugleich.
Und wie wir ja sehen ist auch diese "Massnahme" für die Vereine schon nicht mehr finanziell tragbar.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Keule hat geschrieben:Da wird sich der Steuerzahler bestimmt freuen.
Naja, lieber bezahle ich dafür Steuern als für ein mehrtätiges Event mit allen Häuptlingen der Erde in Davos!
Copyrights @ el presidente!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

tanner hat geschrieben: als die polizei 2-3 von ihnen packte und sie notierte
DAS wird garantiert teuer!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Aficionado hat geschrieben:... In England und Deutschland scheinen ja die dortigen Massnahmen gegen Ausschreitungen im Stadion zu funktionieren.
in ängland und dütschland giz ellelangi wartelyschte (z.b. arsenal "We currently have over 30,000 supporters on the Season Ticket Waiting List") für e blatz im stadion. wenn dy also dört nid benimmsch im stadion fliegsch uuse, und kasch (wenn überhaupt) wiider hinden aaschtoo!

und jez saisch du mir, bi wievyyl schwyzer klüb/stadie daas au eso isch ...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

kopfwee hat geschrieben:in ängland und dütschland giz ellelangi wartelyschte (z.b. arsenal "We currently have over 30,000 supporters on the Season Ticket Waiting List") für e blatz im stadion. wenn dy also dört nid benimmsch im stadion fliegsch uuse, und kasch (wenn überhaupt) wiider hinden aaschtoo!

und jez saisch du mir, bi wievyyl schwyzer klüb/stadie daas au eso isch ...
ausserdem hast du dort ein Preisniveau, bei dem wohl die Meisten von uns abwinken würden :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Meine Frage: Warum stimmen die Clubs den Massnahmen zu und heben sie Wochen später selber wieder auf???

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

sergipe hat geschrieben:Meine Frage: Warum stimmen die Clubs den Massnahmen zu und heben sie Wochen später selber wieder auf???
Weil Geld regiert.. und kein Geld mehr reinkommt?
Und ausserdem: Wer hat gesagt, dass die Clubs (ausser der FC Gigi) dies von Anfang an gut fanden?
Gestern kam ein kurzer Bericht im Sportpanorma.. Fanregistrierung - Gescheitert.. und dieser Herr Müller vom SFV gab selbst zu, dass sie keinerlei Ahnung von irgendwas haben. SFV - ihr lächerlichen Hunde!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Meine Frage: Warum stimmen die Clubs den Massnahmen zu und heben sie Wochen später selber wieder auf???
Vielleicht wurden ihnen Geschichten und Unwahrheiten aufgetischt... Oder sie haben selber nicht sehr weit gedacht!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

weil evtl von der sfl gedroht wurde was passiert wenn nicht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:DAS wird garantiert teuer!
du meinsch effektiv die mache ärnscht :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das hät ich aber lieber genauer. Wenn die Clubs einstimmig für die Massnahmen gestimmt haben, sind sie genau so mitschuldig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieso het schwizer bevölker der em 08 zugstimmt???

willme ne nid die ganzi wohreit verzellt het :mad: über chöste

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:du meinsch effektiv die mache ärnscht :confused:
Ganz erlich, so scheisse es auch sein mag: hoffentlich ja.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

tanner hat geschrieben:wieso het schwizer bevölker der em 08 zugstimmt???

willme ne nid die ganzi wohreit verzellt het :mad: über chöste
gabs da eine Volksaabstimmung??

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="Zubi_rennt"]Ist ja nichts neues an Auswährtsfahrten mit dem Zug. ]
was bisch den du füre mongi? losch die ganz ziit nur so stuss use.. nid alles wo scho länger gmacht wird isch guet.. fläsche usm zug schmeisse isch def. unnötig..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Hoffentlich. Glasflaschen auf Unbeteiligte ist so ziemlich das Dümmste wo gitt. Meines Erachtens wäre es zwar besser gewesen, die Affen auf offener Strecke auszuladen, kräftig zu verdreschen, und dann zu Fuss nach Hause watscheln zu lassen.

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Domingo hat geschrieben:ausserdem hast du dort ein Preisniveau, bei dem wohl die Meisten von uns abwinken würden :o
aber für dr bryys wird denn au öbbis botte!

alles in allem sinn hald so maasnaame numme durchsetzbar, wenn sy au finanziell draagbaar sinn.

daas wird au klaar wemmen aaluegt, was in ängland und dütschland in die undere lyygen, woo dr ruubel nid eso rollt, eso abgoot an ussschrytige! numme finde so mäldigen iire wäg hald numme sälten in d schlaagzyylen, usser s artet wirgglig mega-mässig uss!

numme wänn unseri bünzli-schwyzer-verainsmaier in iirer sälbschtgrächten ignoranz hald aifach nid woor haa, dass unseri NLA, vergliche mit de grossen europäische fuessballnazzione hald eener eme zwait- oder drittlyyga-niwoo entspricht, mit all syne struggdurellen und finanzielle brobleem und gegäbehaite.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Ich denke schon, zumindest hoffe ich es. Am besten sollte man die Deppen an einen Pfosten binden und dann mit Bierflaschen bewerfen! Ein bisschen Scheiss geht ja noch durch, aber was zuviel ist ist zuviel!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich denke schon, zumindest hoffe ich es. Am besten sollte man die Deppen an einen Pfosten binden und dann mit Bierflaschen bewerfen! Ein bisschen Scheiss geht ja noch durch, aber was zuviel ist ist zuviel!
wüsst e besseri strof, ab de 5 am morge mit de bahnarbeiter go schissi
und der müll uff de glais go zämläse, und zwar bi jedem wätter :D

alles anderi wäri gugus

Antworten