Nie dagewesene Umweltkatastrophe, danke Israel

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Nie dagewesene Umweltkatastrophe, danke Israel

Beitrag von Kawa »

Israelische Bombardements auf Heizöltanks von Beiruter Elektrizitätswerk

Nach dem israelischen Bombardement der Öltanks eines libanesischen Elektrizitätswerks droht nach Angaben der Regierung in Beirut im Mittelmeer eine nie dagewesene Umweltkatastrophe.
(sda/afp) Bisher seien zwischen 10'000 und 15'000 Tonnen Heizöl ins Meer geflossen, sagte Libanons Umweltminister Yacoub Sarraf am Samstag der Nachrichtenagentur AFP.
Inzwischen sei ein Drittel der libanesischen Küste betroffen, sagte Sarraf. Wenn nichts unternommen werde, werde ein weiteres Drittel verseucht. Ausserdem werde die Strömung das Öl nach Norden befördern, an die Küsten von Zypern, Syrien, der Türkei und Griechenland. Auch Israel könne davon betroffen sein.
So lange Israel seine Seeblockade aufrecht erhalte, sei ein Vorgehen gegen die Ölpest nicht möglich, sagte Sarraf weiter. Er habe bereits Grossbritannien, Italien, Spanien, die USA und andere Länder, die Erfahrungen mit solchen Unglücken haben, um Hilfe gebeten. Kuwait habe bereits 40 Tonnen Material geschickt, um das Öl zum Gerinnen zu bringen.
Israel hatte das rund 25 Kilometer südlich von Beirut gelegene Elektrizitätswerk Jije im Südlibanon am 14. Juli bombardiert. Zurzeit ist der Abfluss des Heizöls aus einem der Reservoirs gestoppt.
Aus dem zweiten Behälter, der weiter in Brand ist und zu explodieren droht, tritt das Heizöl aber weiter aus. Die Öltanks befinden sich nur 25 Meter vom Meer entfernt.

Quelle : NZZ Online
------------------------------------------

Israel schafft sich neue "Freunde" :p ...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Absolute Riesenschweinerei ! Die meinen wohl sie können sich alles erlauben ! Erst aus lächerlichen Gründen einen unabhängigen Staat wie den Libanon angreifen und dann auch noch das Mittelmeer verpesten ! So wie sich Israel zur Zeit gebärdet darf sich kein Jude wundern wenn der Antisemitismus weltweit wächst.

Würde mich nicht wundern wenn dieser Staat sammt seinen Bürgern früher oder später wieder von der Weltkarte verschwindet !

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

also wenn jetz niemer ischriitet weisi au nümm...
verdammti arschlöcher sinsis! verdammt unnötige krieg(wie eigentlich fascht jede wos git) und verdammt ignorants scheisspack.

uno sell jetz ändligg ein für alli mol uufruume dert unde, au wenns schwiirig isch...

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Dräckspack das verdammte! Aber solang me d Amis uf sinere Site het dörf me sich halt leider alles erlaube

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Dass sich die Hisbollah und die Israelis bekriegen ist eine Sache. Als Neutraler betrachte ich das mit ausreichender Distanz. Aber dass unbeteiligte Länder jetzt mit einer Umweltkatastrophe, die zweifelsohne eine unmittelbare Folge der Bombardierung ist, konfrontiert werden, müsste wirklich nicht sein. Vor allem verwüsten die Isrealis dadurch auch ihre eigene Küste. Mal abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Urlauber hat geschrieben:Dräckspack das verdammte! Aber solang me d Amis uf sinere Site het dörf me sich halt leider alles erlaube
So hart das dönt, aber leider isch es wohl so :mad: Jede Krieg isch absolut unnötig, es goht jo jewiils nur drum sini Eigene Interässe duurezsetze; meh toleranz und akzeptanz wär gopfedammi nomol aabrocht.
Aber leider sin mers uns jo mittlerwiile gwöhnt, dass d'Menschheit anschinend nid ohni Krieg läbe kah :(
Die gröscht sauerei isch aber d'Mittelmeerölverschmutzigskatastrophe, was hän eigentlig die israelis s'Gfühl wär si sin?!? Es ka doch nid agoh, dass wäg em Israel-Libanon Konflikt sganze Meer und somit einigi unbeteiligte Länder do drunter Liide mien. Und denn no Seeblokade ufrächt erhalte dass jo niemer öbbis gege s'Oel unternäh ka; schweinerei.
Leider hani s'Gfühl das Ganze isch erscht de Afang, je nach däm wies witergoht könnt dä ganzi Krieg no viel witeri und wohrschinlig au ungahnti Kreis zieh :(

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rhykurve hat geschrieben:Aber leider sin mers uns jo mittlerwiile gwöhnt, dass d'Menschheit anschinend nid ohni Krieg läbe kah :(

Dieser Krieg ist aber bei weitem nicht der einzige, der jetzt im Gange ist...

von wikipedia:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Soriak
Willst du irgendetwas mit deinen 6 Post's aussagen ?????
Glaube wirklich jeder weiss, dass das nicht der allererste Krieg auf dieser Welt war :eek:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Massenbeschneidung wär eigentlich angebracht... nur verkehrt rum.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:@Soriak
Willst du irgendetwas mit deinen 6 Post's aussagen ?????
Glaube wirklich jeder weiss, dass das nicht der allererste Krieg auf dieser Welt war :eek:
Dass es kein einziges Jahr in den letzten 100 Jahren gab, in dem kein Krieg war. Dachte zuerst, es wuerde in 2 posts passen :eek:
Werde sie mal wieder loeschen - hat wirklich nicht viel mit dem Thema zu tun...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Chris Climax hat geschrieben:Absolute Riesenschweinerei ! Die meinen wohl sie können sich alles erlauben ! Erst aus lächerlichen Gründen einen unabhängigen Staat wie den Libanon angreifen und dann auch noch das Mittelmeer verpesten ! So wie sich Israel zur Zeit gebärdet darf sich kein Jude wundern wenn der Antisemitismus weltweit wächst.

Würde mich nicht wundern wenn dieser Staat sammt seinen Bürgern früher oder später wieder von der Weltkarte verschwindet !
Ich bin zwar kein Jude und auch nicht unbedingt einverstanden, was da z.Z. abläuft. Aber in diesem Fall wurde Israel von den Hisbollah von libanesischem Territorium aus angegriffen. (Raketenbeschuss von nordisraelischen Siedlungen, Entführung von Soldaten). Das Israel zurückschlägt ist normal, aber ich meine auch, dass sie es ein wenig übertreiben ! Wer die wahren Schuldigen sind, das ist der Iran und die Syrier. Die unterstützen die Hisbollah.

Lupinine
Benutzer

Beitrag von Lupinine »

Querdängger hat geschrieben:Ich bin zwar kein Jude und auch nicht unbedingt einverstanden, was da z.Z. abläuft. Aber in diesem Fall wurde Israel von den Hisbollah von libanesischem Territorium aus angegriffen. (Raketenbeschuss von nordisraelischen Siedlungen, Entführung von Soldaten). Das Israel zurückschlägt ist normal, aber ich meine auch, dass sie es ein wenig übertreiben ! Wer die wahren Schuldigen sind, das ist der Iran und die Syrier. Die unterstützen die Hisbollah.
Hallo Iran und Syrien Hauptschuldigen des Konflikts?? :confused: :eek:
Meiner Meinung nach dürfte Israel gar nicht existieren, daher sind die Hauptschuldigen jene, die den Staat Israel ermöglicht haben (Grossbritannien und noch einige andere) und ihn aufrecht erhalten wollen, sprich USA und Verbündete.
Keine Sau macht richtig das Maul auf um gegen Israel zu protestieren, die können tun und lassen was sie wollen, und so viele Unschuldige töten wie sie wollen, und trotzdem wird es von der Welt akzeptiert. Wann schreitet endlich jemand ein und stopft diesem verdammten israelischen Staat endlich das Maul?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Soriak Da eine Zusammenstellung die mit dem Thema Israel zu tun hat ...
Tzahal war seit 1948 an folgenden Konflikten beteiligt:Daneben wurden folgende Operationen von Tzahal ausgeführt:
Tzahal ist die Bezeichnung für die IDF (Israel Defense Forces). Defense heisst bekanntlich Verteidigung, wenn man aber diese Liste durchgeht sind das beinahe nur einseitige israelische Angriffskriege/-operationen :confused:

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

SCHEISSE!!! SCHEISSE!!! SCHEEEEEISSSE!!!

Mir hän bis jetz' 's suuberschte Meer in Europa g'ha...

Godammit. Verrecket.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Kawa hat geschrieben:@Soriak Da eine Zusammenstellung die mit dem Thema Israel zu tun hat ...

Tzahal ist die Bezeichnung für die IDF (Israel Defense Forces). Defense heisst bekanntlich Verteidigung, wenn man aber diese Liste durchgeht sind das beinahe nur einseitige israelische Angriffskriege/-operationen :confused:
Scho e bitz Blauäugig, wenn Du behauptisch dass Israel fascht immer de Aagriffendi gsi isch!

Ych kei Dir au emol Daag für Daag mi Abfall in Garte. Mol luege, ob de denne nidd au emol "aagriffe" duesch!?

Luschtig wenns obe dra (vomene andere) heisst, dass me sich nidd wundere muess wenn de Antisemitismus ständig wachse duet. Ych bi jüdisch und fühl mi absolut nidd verantwortlich was im noche Oschte abgoht. Ych fang au nidd aa de Türk go hasse nur will sini Landslüt in de Türkei sich mit de Kurde e unnötige Kampf liefere.

Eifach truurig wie leider viel z viel Lüt sich z wenig mit däm befasse (nur grad knapp e bitz in de Medie) und denne die grossi Klappe schwinge und voller Hass sin...!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die UNO setze anno 1948 den Staat Israel dort ein, wo das Volk Isreal etwa 1800 bis 1900 Jahre vorher gelebt hat. Zu dieser Zeit gab es noch Völkerwanderungen in Europa. Viel mehr als 1000 Jahre später wurde Amerika entdeckt, grosse Teile der Eingeborenen abgeschlachtet und eigene Leute sowie Sklaven aus Afrika angesiedelt.
Wenn nun alle Völker wieder ihr Land, dass sie vor 1900 Jahren und weniger zurückforderten, hätten wir ein grosses Chaos auf der Welt.
Im Gegensatz zu anderen Völkern wanderte das Volk Isreal nicht geschlossen aus, sondern verteilte sich in einem Umkreis von 5000 Kilometern.

Wenn schon 1948 ein Staat Isreal hätte gegründet werden sollen, wäre es geschickter gewesen, diesen auf unbewohntem Gebiet zu gründen (Sinai-Halbinsel oder menschenfreie Gegend in den USA).

Nun wird der Krieg wohl nie aufhören. Israel ist militärisch haushoch überlegen, die Nachkommen der 1948 Vertriebenen haben keine Chance. Deshalb kämpfen sie quasi unter der Zivilisation gegen den Staat, der ihnen die Heimat weggenommen hat, wohlwissend, dass sie keine Chance haben. Dass Israel diese Gelegenheit ergreift, mit einem Bombardement sondergleichen hundertausende, wenn nicht millionen Menschen die Lebensgrundlage zu entziehen, ist tragisch.

Die Tatsache, dass ein Kooperieren mit Israel auch im wirtschaftlichen Interesse der Vertriebenen und ihren Nachkommen sowie den Leute, die sich mit ihnen solidarisieren ist, spielt eben keine Rolle. Der verlorene Stolz über die Wegnahme ihres Landes ist stärker als die Einsicht, dem Feind im eigenen Interesse zu dienen.

Israel weiss genau, dass der Hass der Feinde nach diesen Massentötungen noch grösser sein wird. Ein sehr fruchtbarer Nährboden für Selbstmordattentäter. Und jedes Attentat ist in den Augen der israelischen Regierung eine Legitimation, selber Gewalt auszuüben. Damit will Israel wohl soweit kommen wie etwa 3300 Jahre früher, als man die lokale Bevölkerung bis auf den letzen Mann, die letzte Frau und das letzte Kind ausrottete (gemäss Altem Testament). Dann wäre der Nahe Osten wieder friedlich. Die Isrealis behaupten von sich, "Gottes auserwähltes Volk" zu sein. Und deshalb finden sie es richtig, andere Völker zu vertreiben oder sogar auszurotten (siehe Altes Testament, nicht meine Behauptung).

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mayor hat geschrieben:Scho e bitz Blauäugig, wenn Du behauptisch dass Israel fascht immer de Aagriffendi gsi isch!
Es gibt Angriffs- (geächtet), Verteidigungs- ("akzeptiert") und sog. Präventionskriege (nicht anerkannte Definition, wird meist gebraucht um einen Angriff besser aussehen zu lassen).
Jetzt erklär mir mal welcher dieser Kriege ein Verteidigungskrieg sein soll ?
Man kann mit viel Mühe höchstens den Sechstagekrieg noch knapp als Präventionskrieg durchgehen lassen, hingegen die Bombardierung von Osirak stellt ganz eindeutig einen völkerrechtlich verbotenen Angriff dar.

Definition : Ein Verteidigungskrieg ist in der klassischen Kriegstheorie ein Krieg eines überfallenen Landes zum Zwecke der Verteidigung, also der Abwehr und Zurückdrängung einer mit einem Angriffskrieg gestarteten fremden Macht.
Mayor hat geschrieben:Ych kei Dir au emol Daag für Daag mi Abfall in Garte. Mol luege, ob de denne nidd au emol "aagriffe" duesch!?
Ich jage deswegen aber nicht deine Hütte in die Luft und töte deine Kinder beim wegrennen .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Israel weiss genau, dass der Hass der Feinde nach diesen Massentötungen noch grösser sein wird. Ein sehr fruchtbarer Nährboden für Selbstmordattentäter. Und jedes Attentat ist in den Augen der israelischen Regierung eine Legitimation, selber Gewalt auszuüben. Damit will Israel wohl soweit kommen wie etwa 3300 Jahre früher, als man die lokale Bevölkerung bis auf den letzen Mann, die letzte Frau und das letzte Kind ausrottete (gemäss Altem Testament). Dann wäre der Nahe Osten wieder friedlich. Die Isrealis behaupten von sich, "Gottes auserwähltes Volk" zu sein. Und deshalb finden sie es richtig, andere Völker zu vertreiben oder sogar auszurotten (siehe Altes Testament, nicht meine Behauptung).
Könnte tatsächlich ihr Fernziel sein, würde immerhin dem völlig kontraproduktiven Krieg doch einen Sinn geben :mad:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger hat geschrieben:(...) Entführung von Soldaten(...)
Sorry, aber Israel hat in den vergangenen Jahrzehnten hunderte von Menschen illegal aus anderen Nationen entführt und ich meine damit nicht irgendwelche untergetauchten Nazis in Südamerika. Dass Israel einen speziellen Status geniessen muss, ist klar, denn wenn sie nur einen einzigen Konflikt verlieren, ist der Staat Israel Geschichte, dies sollte aber nicht Legitimation sein sämtliche völkerrechtlichen Konventionen ausser Kraft setzten zu können. Der Staat Israel ist auf dem Holzweg und schürrt mit seinen Aktionen den weltweiten Antisemitismus.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

was s' schlimme bi de israelisch regierig isch: sie hän nied emol annäherns so öbbis wie gwüsse und moral.
und do kumm i wiider mit dr 2.wk-mentalität: alli wän uns usrotte, und dorum sin alli mittel erlaubt. me seht isch immer in dr opferrolle und zuggt by eigenem vollzogenem unrächt nid mol mit dr wimpere.

eifach nur bemitleidenswärt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

DenkMal
Benutzer

Beitrag von DenkMal »

Der einzige wirkliche Fehler hier wurde vor 58 Jahren begangen. :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Querdängger hat geschrieben:Ich bin zwar kein Jude und auch nicht unbedingt einverstanden, was da z.Z. abläuft. Aber in diesem Fall wurde Israel von den Hisbollah von libanesischem Territorium aus angegriffen. (Raketenbeschuss von nordisraelischen Siedlungen, Entführung von Soldaten). Das Israel zurückschlägt ist normal, aber ich meine auch, dass sie es ein wenig übertreiben ! Wer die wahren Schuldigen sind, das ist der Iran und die Syrier. Die unterstützen die Hisbollah.
Ich frag mich ob eine Entführung von 2 Soldaten es rechtfertigt, ein Land in die Steinzeit zurückzubomben und Hunderte von Kinder zu töten.

Was mich einfach nervt, dass sich die Kriegsparteien keinen Deut um die Zivilbevölkerung scherrt. Und glaub die haben auf beiden Seiten genug von diesem Theater. Hunderte, wenn nicht tausende Tote. Dein Hab-und-Gut weggebombt. Nur weil ein paar Politiker oder Radikale nicht reden können und mal Eingeständnise machen. Ich rede hier von beiden Seiten. Ist das so viel verlangt, sich mal am Riemen zu reissen und sich die Hand zu geben? Der Mensch bleibt halt schon ein ziemlich minderwertige Rasse.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Diggi_Eier hat geschrieben:Massenbeschneidung wär eigentlich angebracht... nur verkehrt rum.
Ganz klar ein unnötiger Beitrag!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bild

Keine gute Idee, die Israelis werden diese Hilfstruppen wohl gleich wie alles andere (Flüchtlinge/Kinder/UN-Friedenstruppen etc...) unter Beschuss nehmen ....
Es könnten ja Hisbollahkämpfer unter den EU-Hilfstruppen sein :confused:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben: Keine gute Idee, die Israelis werden diese Hilfstruppen wohl gleich wie alles andere (Flüchtlinge/Kinder/UN-Friedenstruppen etc...) unter Beschuss nehmen ....
Es könnten ja Hisbollahkämpfer unter den EU-Hilfstruppen sein :confused:
So brutal wie es toent, das waere wohl das Beste, was der Region passieren koennte. Vorallem wenn noch ein paar amerikanische Soldaten dabei waeren. Es ist wohl an der Zeit, dass westliche Laender etwas aktiver in den Konflikt eingreifen. Aehnlich wie an der Sued/Nord Koreanischen Grenze sollte man auch dort (womoeglich halt an mehreren Grenzen) internationale (statt nur amerikanische) Truppen stationieren.

Die Nachricht waere klar: Wer auf die andere Seite will, muss an uns vorbei - und wir gehen nicht freiwillig zur Seite ;)

Antworten