Die Trainerfrage

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Die Trainerfrage

Beitrag von Diggi_Eier »

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob der Thread gelöscht wird, denn ich werde ihn immer wieder aufmachen und wenn ich gesperrt werde, werde ich ihn mit einem anderen Account aufmachen, denn...

1.) Ist es eine legitime, bodenständige Frage und ...

2.) Alle diejenigen, die nicht meiner Meinung sind, mir eh am Ar*** lecken können.

Ich würde mal meinen, dass dieses Szenario, wie es sich nun abzeichnet und es sich mit diesem Leitungsduo auch noch weiter abzeichnen wird, abzusehen war und keiner hatte die Macht, um mal das Maul effizient aufzumachen gegen diese Art der Vereinspolitik. Man wusste es ja eh immer besser.

Ich bin nicht frustriert über die Niederlage in St. Gallen, aber ich lache mit Vergnügen denjenigen in's Gesicht, die es jetzt tatsächlich sind, denn so etwas von Absehbarkeit, kenne ich sonst nur aus billigen Hollywood- Produktionen.

Es ist aus! Der Trainer muss weg! Wenn Gigi eine Präsidentin mit Eiern wäre, würde sie das auch erkennen, doch dort steckt man ja schenbar in einem ehelichen Konsens à la "in Guten wie in schlechten Zeiten"... etwas, dass für uns Fans eigentlich gelten sollte, aber jedoch nicht in einem Arbeitsverhältnis.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich hätte zwei Wunschtrainer. Logo oder Schällibaum

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wenn Gigi eine Präsidentin mit Eiern wäre .....
Bei dir scheint sich wirklich alles nur um Eier zu drehen .....

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Die Trainerfrage ist zur Zeit völlig überflüssig, da keine kompetente sportliche Führung beim FCB tätig ist.

Von mir aus gehört Gross schon lange weg, nur wie gesagt macht es zZ keinen Sinn.

Diesen Scherbenhaufen zu übernehmen gönne ich keinem.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kawa hat geschrieben:Bei dir scheint sich wirklich alles nur um Eier zu drehen .....
Zwangsneurose...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

No_IP hat geschrieben:Die Trainerfrage ist zur Zeit völlig überflüssig, da keine kompetente sportliche Führung beim FCB tätig ist.

Von mir aus gehört Gross schon lange weg, nur wie gesagt macht es zZ keinen Sinn.

Diesen Scherbenhaufen zu übernehmen gönne ich keinem.
Ein wahres Wort.

Doch überflüssig finde ich die Frage überhaupt nicht. Genau in solchen Situationen finde ich es extrem wichtig ein Zeichen zu setzen. Ob Ersatz nun da wäre oder nicht: Es gibt keinen Freischen für Trainer und das wird bei uns hoffentlich auch nicht mehr lange der Fall sein.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wenn Gigi eine Präsidentin mit Eiern wäre,
ob ne transe die situation tatsächlich retten könnte? ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Latteknaller"]ob ne transe die situation tatsächlich retten könnte? ]
Sie ist keine...?

;) *joke mit disclaimerbedarf*

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

klar stellt sich d trainerfroog in sonere situation; platz 6 isch nid das, was me in letschter zyt vom fcb gseh het. und drüber diskutiere isch absolut legitim, abr grad konsequänze go erdängge nid so...

d saison isch erscht 3 runde alt, also abwarte, wie sich d mannschaft macht. anderersyts wär dr hitzfäld (no) frey...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Diggi_Eier hat geschrieben:Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob der Thread gelöscht wird, denn ich werde ihn immer wieder aufmachen und wenn ich gesperrt werde, werde ich ihn mit einem anderen Account aufmachen, denn...

2.) Alle diejenigen, die nicht meiner Meinung sind, mir eh am Ar*** lecken können.

Ich würde mal meinen, dass dieses Szenario, wie es sich nun abzeichnet und es sich mit diesem Leitungsduo auch noch weiter abzeichnen wird, abzusehen war und keiner hatte die Macht, um mal das Maul effizient aufzumachen gegen diese Art der Vereinspolitik. Man wusste es ja eh immer besser.

Ich bin nicht frustriert über die Niederlage in St. Gallen, aber ich lache mit Vergnügen denjenigen in's Gesicht, die es jetzt tatsächlich sind, denn so etwas von Absehbarkeit, kenne ich sonst nur aus billigen Hollywood- Produktionen.

Es ist aus! Der Trainer muss weg! Wenn Gigi eine Präsidentin mit Eiern wäre, würde sie das auch erkennen, doch dort steckt man ja schenbar in einem ehelichen Konsens à la "in Guten wie in schlechten Zeiten"... etwas, dass für uns Fans eigentlich gelten sollte, aber jedoch nicht in einem Arbeitsverhältnis.
Fredi schliessen :D

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

3 Spielrunden.

Ich wiederhole: 3 Spielrunden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

DerZensor hat geschrieben:3 Spielrunden.

3 Spielrunden und bereits 5 Punkte Rückstand...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Diggi_Eier hat geschrieben: 2.) Alle diejenigen, die nicht meiner Meinung sind, mir eh am Ar*** lecken können.

.
Soso bodenständig sagst du? Mit diesem Satz hast du dich eh ins Abseits manövriert. Vielleicht solltest du an Costanzos Haus anklopfen und ihm deinen Frust klarmachen. Aber nicht der Trainer der kann nichts dafür.
Oder vielleicht solltest du dein Leben ändern, wahrscheinlich hast du irgendein Problem, weil nämlich deine Mitteilungen Frust aussprechen und im Bezug auf die erste Niederlage ist das völlig Unangebracht. Verlieren gehört dazu wenn du das nicht aushältst dann lass das Fussball-Fan-Sein. Dein stures Nichteinsehen, dass der FCB den Bestmöglichen Trainer hat ist langsam mühsam... :rolleyes:

Thread löschen. Danke!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

leroidebale hat geschrieben: Vielleicht solltest du an Costanzos Haus anklopfen und ihm deinen Frust klarmachen. Aber nicht der Trainer der kann nichts dafür.
stimmt. gross hat mir der verpflichung costanzos bestimmt nix zu tun
du bisch mr e luschdige
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

leroidebale

Latteknaller hat geschrieben:stimmt. gross hat mir der verpflichung costanzos bestimmt nix zu tun
du bisch mr e luschdige
Klar aber er kann überhaupt nichts dafür dass der solche Eier bekommen hat!

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Diggi_Eier hat geschrieben:Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob der Thread gelöscht wird, denn ich werde ihn immer wieder aufmachen und wenn ich gesperrt werde, werde ich ihn mit einem anderen Account aufmachen, denn...

Unbeding Trainer entlassen und die ganze Manschaft auch gleich! Also natürlich nur die Jungen Spieler, die CG nach langem "stürmen und sürmelen" hier im Forum in die erste Manschaft nachgezogen hat...

Gegenfrage, wann kann man es den meisetn hier drin recht machen? Sorry ich hab die Antwort...NIE!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Die Trainerfrage ist legitim, aber dies sind auch noch weitergehende Fragen.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Cocolores hat geschrieben:3 Spielrunden und bereits 5 Punkte Rückstand...
Du hast Recht, wir sind praktisch schon abgestiegen.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Sorry aber du hesch wirklich keine Digge Eier!Nach der ersten Saisonniederlage fängst du schon an zu weinen...
Das dieses Spiel ein schweres werden würde war klar und die Bilanz 3Spiele 1Sieg, 1Unentschieden und 1Niederlage ist auch noch nicht sehr aussagekräftig.
Beim fcb hat man anfangs Saison doch ganz klar gesagt, wir schauen mal wie wir in die Saison starten und wo wir allenfalls noch Verstärkungen brauchen.

Christian Gross wird schon in dieser Woche seine Vorstellungen kundtun und es werden noch sicher 3Klassespieler zum fcb stossen. Ohne jedoch noch Verstärkungen an Land zu ziehen wird der fcb meiner Meinung den Titel wieder nicht holen.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

DerZensor hat geschrieben:3 Spielrunden.

1:8.

Ich wiederhole: 1:8.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

vorneweg genommen: beim aktuellen vorstand würd ich nicht mal für 10 mio als trainer anheuern.... :o

+ das team kämpft und zeigt moral (auch nach unglücklichen defensiv-patzern)

+ sterjovski hat sich nach der wm merklich gesteigert ((oder aber der rest hat sich seinem niveau angepasst ;) ))

- unglaublich schwache aussenverteidigung (auf dieser position sind zirü, yb und auch sion besser besetzt)

- abstimmung zwischen (def.) mf und vt ist klar ungenügend

- abstimmung zwischen majstorovic und nakata sowie auch dem 'debutanten' costanzo muss verbessert werden

gross ist ein teil des systems - nur ihn alleine zu ersetzen ist der FALSCHE weg. ehrlich gesagt kann ich mich mit cg eher besser identifizieren als noch vor einem jahr. er baut jetzt endlich leute aus dem eigenen nachwuchs ein (lieber spät als nie) - auf dieser schiene weiterzufahren kann in zwei bis drei jahren durchaus wieder mit dem gewinn des meistertitels enden. mit dem aktuellen kader ist die rückeroberung des titels im 07 utopie. klar ist auch, dass wenn die talentierten jungs wie kuzmanovic, rakitic etc. schon letztes jahr öfters gespielt hätten, sie definitiv weiter wären als sie es nun effektiv sind. aber eben was zählt ist der momentan und einsicht ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung. cg hat den anfang gemacht - der eigensinnige teil des vorstandes (noch) nicht!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

DerZensor hat geschrieben:Du hast Recht, wir sind praktisch schon abgestiegen.
wie soll dieser FCB, der in der Lage ist, 11 Punkte Vorsprung zu vergeigen, nur schon wieder 5 Punkte aufholen? Trainer raus, das hätte schon am **.*.06 passieren müssen!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

leroidebale

moulegou hat geschrieben:Die Trainerfrage ist legitim, aber dies sind auch noch weitergehende Fragen.
Nach drei Spielen?!??!?!?!!!!???? :eek:

Der FCB hat kein einziges Vorbereitungsspiel verloren soviel Ich weiss. Heute dumm verloren. Und schon wird der Trainer in Frage gestellt? Völlig unangebracht! Lasst mal zuerst die Neuzugänge kommen und der FCB spielen bis in den Winter. Aber es ist todesmühsam, nach jeder Niederlage, die vereinzelt fallen werden irgendjemand in Frage zu stellen.

Die Leute hier in Basel haben viel zu hohe Erwartungen bekommen, seit der FCB, DANK CHRISTIAN GROSS, in der CL für Furore sorgten. Jeder Sieg muss schön herausgespielt sein, der Gegner in Grund und Boden versunken.

Ich wette, dass Einige nicht mal dann für Stimmung sorgen würde, falls der FCB in die CL kommen würde. Vielleicht sollten Diejenigen aufhören das FCB-Forum als Frustabbau ihres jämmerlichen Alltags zu missbrauchen.

Und jetzt FRED SCHLIESSEN! DANKE!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der grosse König hat gesprochen und dann Thread schliessen...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

leroidebale hat geschrieben:Und jetzt FRED SCHLIESSEN! DANKE!
Lasset noch den grossen König sprechen und dann schliesst den Thread?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Somnium hat geschrieben:wie soll dieser FCB, der in der Lage ist, 11 Punkte Vorsprung zu vergeigen, nur schon wieder 5 Punkte aufholen? Trainer raus, das hätte schon am **.*.06 passieren müssen!
Theoretisch ja, trotzdem bringt ein Trainerwechsel gar nichts, da unser Supervorstand dann eine ähnliche Pfeife holt. Der Vorstand sollte ausgewechselt werden. Das mit dem Trainer gibt sich dann von ganz alleine...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Unser Trainer ist sakrosankt und hat in Basel einen Heiligenschein, selbst wenn der keine Eier hätte, sie wären doch immer noch dicker.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

altjoggeli hat geschrieben:(...)Christian Gross wird schon in dieser Woche seine Vorstellungen kundtun und es werden noch sicher 3Klassespieler zum fcb stossen. (...)
Halte dagegen. Es werden keine Klassespieler zum FCB kommen. Kein hoffnungsvoller Spieler, der noch alle Sinne beisammen hat, würde sich sowas antun. Dass dieser Club eine Scheissführung hat, die ihn auf direktem Weg in den Abgrund steuert, muss sich inzwischen bis in die Talentschulen der Piccolos und Pampers herumgesprochen haben. Wenn der FCB noch grosse Transfers ankündigt, dann sind dies die üblichen Durchhalteparolen der Daig- und Filzpropaganda. Sowas glauben doch nur noch Bazleser. Wenn der FCB vor Transferschluss auch nur einen einzigen schweizerischen Spieler oberhalb der Kategorie Burgenmeier oder einen Ausländer vor dem vollendeten 34 Lebensjahr, dessen Namen schon mal jemand gehört hat, verpflichtet, ändere ich meinen Nick in Gigi Oeri.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

leroidebale hat geschrieben:Die Leute hier in Basel haben viel zu hohe Erwartungen bekommen, seit der FCB, DANK CHRISTIAN GROSS, in der CL für Furore sorgten. Jeder Sieg muss schön herausgespielt sein, der Gegner in Grund und Boden versunken. (...) Und jetzt FRED SCHLIESSEN! DANKE!
Vermutlich hätte ich mich anders ausdrücken und schreiben sollen, dass grössere Fragen nicht nur ebenfalls legitim sondern noch wichtiger wären.

Und nenn mir bitte einen EINZIGEN Grund, wieso man diesen Thread schliessen sollte. Selbst wenn die Frage verfehlt wäre, muss sie doch in einem Fussballforum diskutiert werden dürfen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

leroidebale hat geschrieben:Nach drei Spielen?!??!?!?!!!!???? :eek:

Der FCB hat kein einziges Vorbereitungsspiel verloren soviel Ich weiss. Heute dumm verloren. Und schon wird der Trainer in Frage gestellt? Völlig unangebracht! Lasst mal zuerst die Neuzugänge kommen und der FCB spielen bis in den Winter. Aber es ist todesmühsam, nach jeder Niederlage, die vereinzelt fallen werden irgendjemand in Frage zu stellen.

Die Leute hier in Basel haben viel zu hohe Erwartungen bekommen, seit der FCB, DANK CHRISTIAN GROSS, in der CL für Furore sorgten. Jeder Sieg muss schön herausgespielt sein, der Gegner in Grund und Boden versunken.

Ich wette, dass Einige nicht mal dann für Stimmung sorgen würde, falls der FCB in die CL kommen würde. Vielleicht sollten Diejenigen aufhören das FCB-Forum als Frustabbau ihres jämmerlichen Alltags zu missbrauchen.

Und jetzt FRED SCHLIESSEN! DANKE!
Trainer in Frage stellen ist alles andere als unangebracht! Unangebracht ist es, den Mister in den Himmel zu hieven und die sportliche Stagnation auf gesteigerte Erwartungshaltung der Fans zurück zuführen. Hätte damals nicht Vogel diese "Jahrhundert" Mannschaft zusammengestellt, würden wir heute noch von CL träumen. Und dies ist gleich der Punkt, Gross mag ein guter Trainer sein aber er kann schlicht keine Mannschaft aufbauen/ zusammen stellen aber daran versucht er sich nun seit 4 Jahren - immer mehr Kohle wird aus dem Fenster geworfen aber auf dem Feld sieht man nix davon, im Gegenteil!

Komm nicht mit dem 3. Spiel der Saison - der Mister hat noch deutlichen Nachholbedarf was Kritik betrifft. Wenn es unsere ach so tolle Prädidentin nach einer Saison, in der praktisch alle Ziele, zum Teil kläglich, verpasst wurden, nicht fertig bringt Kritik am Trainer zu üben, müssen es halt andere übernehmen und der Druck muss von aussen kommen.

Mich stört die Niederlage heute nicht im geringsten - ich sehe es für die Zukunft des FCB's eher positiv, wenn man einen schlechten Saisonstart hat. Vielleicht muss man dann zwangsweise gewisse Massnahmen überdenken.

Die Zeit von Gross ist aber def. abgelaufen, mit einer kompetenten Führung, welche keine Rentenverträge ausstellt, wäre dieser Schritt auch schon vollzogen worden. Aber eben, was will man erwarten, wenn schlicht das Know -How zum Führen eines Fussballclubs fehlt.

Antworten