Danke ! Klasse Erzählung

Nächstes mal nimm mich als Dolmetscher nach Kasachstan mit.
Es ist meine Heimat.
Mit mir würdest du dort nicht hungern müssen.
das führt uns doch gleich zur nächsten frage: was ist der unterschied zwischen fans und "fans"?Einsiedler hat geschrieben:Aber, auch die Supporter sind sicher alle als Fans des FCB im wörtlichen Sinn zu bezeichnen. Dies haben sicher auch die "Fans" in Kostanay mitbekommen.
was bitte sin UHU-ferie?!?sammy hat geschrieben:so, bin zurück aus dem wallis, nun auch von mir ein paar zeilen.
ich hatte diese reise aus folgenden gründen gebucht. 1. hatte ich gerade zufällig ferien und somit zeit (eigentlich waren UHU ferien geplant ]fortsetzung folgt, unerwarteter besuch ist da ;-)[/font]
ah okay, alles klar.sammy hat geschrieben:ums huus uhme![]()
Vorallem wenn sie nid sait um welles HuusSchooffseggel hat geschrieben:ah okay, alles klar.
so eppis in dääre art han i erwaartet![]()
aber kasachstan liggt doch au grad um's huus, oder nit?![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Viellicht täusche ich mich ja und einer deren, welcher sich über die Kommentare aufregen kann mir zeigen, welcher Kommentar so schlimm ist....sammy hat geschrieben:sehr viel wurde bereits erwähnt. was mir eindruck machte war die ernorme freundlichkeit dieser leute. wir wurde überall wie stars behandelt, es wurde gewunken, fotografiert und sogar autogramme mussten wir geben, journalisten, wie auch tv waren immer wieder da um uns zu befragen und filmen. wir waren in den nachrichten zu sehen und in allen zeitungen.
die tobolfans hatten für uns einen ganz tollen tag organisiert und im gegensatz zu hervé hatten wir, ausser am 1. abend, immer glück mit dem essen
das leben in kasachstan ist spottbillig. ich hatte rund 70 euros gebraucht und von diesen 3 stangen zigaretten und 2 flaschen vodka noch nach hause gebracht.
mein gepäck war recht gefüllt mit souvenirs aus der schweiz und bin mit 4 schals aus tobol heimgekommen. die haben dort sehr wenig fanartikel und waren auf alles scharf. sie haben aber sehr freundlich gefragt ob sie es abkaufen dürfen oder wollten tauschen. die fahne meines sohnes habe ich aber verteidigt bis zum schluss, das hätte sonst ärger gegeben.
hallo??? wenn du meine berichte gelesen hast dann solltest du mitbekommen haben, das ich ergänzungen zu meinen vorgängern schrieb. auch ich wollte eigentlich mehr über land und leute schreiben, aber es macht ja wirklich kein sinn wenn jeder das gleiche schreibt. meine kommentare zu den bilder waren überhaupt nicht abschätzend übers land gemeint. wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich.schiller hat geschrieben:sammy deine dummen kommentare zu den fotos kannst dir echt sparen, ich meine respekt für dich wenn du das auswärtsspiel auf dich genommen hast, aber dennoch, sich etwas mit der kultur, geschichte und entwicklung des landes zu befassen wäre eindeutig intelligenter als solche sprüche abzulassen, die zwar auf einen treuen fcb-fan, aber auch auf einen 2-wochen-mallorca touristen schliessen lassen... nicht alles was nicht die schweiz / schweizer norm ist, ist gerade schlecht...