Kostanay Reisebericht: UEFA-Cup Quali 27-JUL-06

Diskussionen rund um den FCB.
Walter
Neuer Benutzer

Beitrag von Walter »

Hervé !

Danke ! Klasse Erzählung :p
Nächstes mal nimm mich als Dolmetscher nach Kasachstan mit.
Es ist meine Heimat.
Mit mir würdest du dort nicht hungern müssen.

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

wir erkundeten kostonoj hauptsächlich zu fuss und hatten dabei immer wieder tolle begegnungen mit der bevölkerung. wenn wir uns irgendwo nieder gelassen haben, hissten wir die fcb fahnen. zum spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen. es war zu erwarten, dass der fcb nicht mit volldampf spielen würde. trotzdem hätten wir gerne ein goal gesehen. schade, dass die "SUPPORTERS" ihrem namen nicht gerecht wurden. nur wenige von ihnen halfen mit, wenn wir unsere fangesänge anstimmten. es war natürlich sehr schwierig zu zehnt gegen 9000 anzukommen. die tobol fans hätten gerne unsere gesänge gehört, wie sie uns sagten. leider hatte ich, was ich mir ein bisschen erhoffte, nicht das glück ein fcb leibchen zu ergattern, wir sassen zu weit entfernt vom spielfeld. :mad:
vor dem rückflug am flughafen sassen die spieler dann in unserer nähe. wir machten natürlich einige fotos, wobei es spieler gab, die sich abwandten :( und konnten mit petric, ergic und gross auch ein paar worte wechseln. sie wollten vorallem wissen, wie wir kasachstan erlebt hatten. petric hatte mir dann sogar für meine fahne sämtliche unterschriften der mannschaft besorgt. merci villmol :)
herve hat schon sehr ausführlich berichtet, danke dir, bist übrigens ein toller kerl. machst mehr als dein bestes, damit so eine reise unvergesslich bleibt.
für mich ist klar, wenn irgendwie möglich, werde ich auch bei solchen "uninteressanten" destinationen wieder dabei sein. ich werde nun noch versuchen ein paar bilder reinzustellen, welche einiges über die stadt aussagen.
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Einsiedler hat geschrieben:Aber, auch die Supporter sind sicher alle als Fans des FCB im wörtlichen Sinn zu bezeichnen. Dies haben sicher auch die "Fans" in Kostanay mitbekommen.
das führt uns doch gleich zur nächsten frage: was ist der unterschied zwischen fans und "fans"?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

so sehen die meisten wohnhäuser aus

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

ob da wohl alle post ankommt? :D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

einige der tobolfans nach dem match vor unserem hotel

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

also auf diese süssigkeiten kann ich verzichten :D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

das clubbeizli der tobolfans

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

natürlich musste ich einen meiner schals dort "verewigen" sie waren total erstaunt, dass sie für den nichts bezahlen mussten :D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

so wird in kasachstan noch gearbeitet

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

der blick aus meinem zimmer

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

solche halbfertigen häuser sah man oft

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

auch dies kein seltenes bild

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

mit dem wagen hätt ich nicht transportiert werden wollen :D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

auch dort gibt es oldtimer :D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

und als letztes der flughafen, äh sorry, der kartoffelacker in der pampas :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

sammy hat geschrieben:der blick aus meinem zimmer
:D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

sammy hat geschrieben:so, bin zurück aus dem wallis, nun auch von mir ein paar zeilen.
ich hatte diese reise aus folgenden gründen gebucht. 1. hatte ich gerade zufällig ferien und somit zeit (eigentlich waren UHU ferien geplant ]fortsetzung folgt, unerwarteter besuch ist da ;-)[/font]
was bitte sin UHU-ferie?!?

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

Schooffseggel hat geschrieben:was bitte sin UHU-ferie?!?
ums huus uhme :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

sammy hat geschrieben:ums huus uhme :D
ah okay, alles klar.
so eppis in dääre art han i erwaartet :D
aber kasachstan liggt doch au grad um's huus, oder nit? :p

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Schooffseggel hat geschrieben:ah okay, alles klar.
so eppis in dääre art han i erwaartet :D
aber kasachstan liggt doch au grad um's huus, oder nit? :p
Vorallem wenn sie nid sait um welles Huus :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

sammy deine dummen kommentare zu den fotos kannst dir echt sparen, ich meine respekt für dich wenn du das auswärtsspiel auf dich genommen hast, aber dennoch, sich etwas mit der kultur, geschichte und entwicklung des landes zu befassen wäre eindeutig intelligenter als solche sprüche abzulassen, die zwar auf einen treuen fcb-fan, aber auch auf einen 2-wochen-mallorca touristen schliessen lassen... nicht alles was nicht die schweiz / schweizer norm ist, ist gerade schlecht...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Merci Hervé fyr dr Raisebricht!

Unterscheidig Fan oder Supporter? Mann, Mongis haltet aifach d Frässi!

Edit: Sammy du bisch wirklig e Weiche und sottsch in Zukunft in dinere "heile" Wält Schwiiz bliibe
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

Danke Sammy für die interessanten Bilder !

Finde es sehr armselig, wenn gewisse Leute deplatzierte Kommentare zu Deinen bildlichen Eindrücken hinterliessen.

Ich meine, einen gewissen Spass darf man sich ja erlauben, siehe smileys, ohne die Bevölkerung zu diffamieren, aber eben, gewisse Leute, welche nicht differenzieren können, sollten halt mal halblang machen...

PS: Nein, ich war nicht in Kasachstan, aber schätze im Gegensatz zu anderen Leuten, wie berichtet wird....

Elleni

Beitrag von Elleni »

vor allem... sich über seine Kommentare auslassen, aber selbst dafür umso niveauloser rumsülzen, echt arm !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was gibt es über Sammy's Kommentare zu motzen? Also ich finde überhaupt nicht, dass er sich lustig über Land und Leute macht. Wenn man seinen Bericht vorher liest und nicht nur die Bilder ankuckt (was auf Blick-Leser schliessen lässt) merkt man es auch.

Er schreibt nur gutes und zeigt mit den Bildern, dass es nicht überall so "wohlständig" wie bei uns ist. Z.B so:
sammy hat geschrieben:sehr viel wurde bereits erwähnt. was mir eindruck machte war die ernorme freundlichkeit dieser leute. wir wurde überall wie stars behandelt, es wurde gewunken, fotografiert und sogar autogramme mussten wir geben, journalisten, wie auch tv waren immer wieder da um uns zu befragen und filmen. wir waren in den nachrichten zu sehen und in allen zeitungen.
die tobolfans hatten für uns einen ganz tollen tag organisiert und im gegensatz zu hervé hatten wir, ausser am 1. abend, immer glück mit dem essen
das leben in kasachstan ist spottbillig. ich hatte rund 70 euros gebraucht und von diesen 3 stangen zigaretten und 2 flaschen vodka noch nach hause gebracht.
mein gepäck war recht gefüllt mit souvenirs aus der schweiz und bin mit 4 schals aus tobol heimgekommen. die haben dort sehr wenig fanartikel und waren auf alles scharf. sie haben aber sehr freundlich gefragt ob sie es abkaufen dürfen oder wollten tauschen. die fahne meines sohnes habe ich aber verteidigt bis zum schluss, das hätte sonst ärger gegeben.
Viellicht täusche ich mich ja und einer deren, welcher sich über die Kommentare aufregen kann mir zeigen, welcher Kommentar so schlimm ist....

Topic:

Ansonsten sehr gute Berichte (welche extrem amüsant zu lesen sind und man immer auf die Fortsetztung wartet) und interessante Bilder. Danke an die Macher
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Wieviel Selbstmorde täglich in der CH?
Ein bisschen mehr Kasachstan würde uns vielleicht ja noch guttun.
Und sie scheinen bei aller Armut auch noch das Letzte zu teilen...

Was mich an diesen Berichten immer erfreut, ist diese offene, fröhliche Neugier gegenüber dem Fremden, hey, wir könnten's ja, es passt noch was in's Luxusbötchen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:D dangge viel mol an die luschtige, iidrügglige und schöne brichterstattige

Sammy: nimms nid tragisch, es isch der fruscht ( es gotne halt e paarne immer no z'guet) oder es isch eifach z'heiss gsi

dini bilder erinnere mi an dresden vo 20 joor zu ddr zyte

aber wo isch mis petric shirt :mad: muesch nid saage sig'sch zwit ewägg gstande, numme will mers nid willsch gäh :D ;)

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

schiller hat geschrieben:sammy deine dummen kommentare zu den fotos kannst dir echt sparen, ich meine respekt für dich wenn du das auswärtsspiel auf dich genommen hast, aber dennoch, sich etwas mit der kultur, geschichte und entwicklung des landes zu befassen wäre eindeutig intelligenter als solche sprüche abzulassen, die zwar auf einen treuen fcb-fan, aber auch auf einen 2-wochen-mallorca touristen schliessen lassen... nicht alles was nicht die schweiz / schweizer norm ist, ist gerade schlecht...
hallo??? wenn du meine berichte gelesen hast dann solltest du mitbekommen haben, das ich ergänzungen zu meinen vorgängern schrieb. auch ich wollte eigentlich mehr über land und leute schreiben, aber es macht ja wirklich kein sinn wenn jeder das gleiche schreibt. meine kommentare zu den bilder waren überhaupt nicht abschätzend übers land gemeint. wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich.

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

Lou C. Fire hat geschrieben: Edit: Sammy du bisch wirklig e Weiche und sottsch in Zukunft in dinere "heile" Wält Schwiiz bliibe
wenn scho weichi ;) und tuet mer leid wenn mi bricht bi dier in falsche hals cho isch

Antworten