Juve Stiegt Ab !!!!
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
Calciogate: Die nächste Berufung!
blick.ch
26.07.2006 | 11:57:52
ROM u2013 Klingt wie ein schlechter Witz, ist aber bittere Wahrheit. Trotz der von der Berufsungsinstanz deutlich gemilderten Strafen wollen Juve, Florenz und Lazio erneut gegen das Urteil appellieren.
Gestern Abend hatte das Berufungsgericht die Strafen im «Calciogate» deutlich gemildert: Milan und Lazio dürfen in der Serie A bleiben; nur die Juve steigt ab. Allen bestraften Klubs wurden auch die Punktabzüge reduziert.
Wer nun aber meint, damit wäre die Geschichte endlich ausgestanden, der kennt Italien schlecht. «Das Urteil ist inakzeptabel», schimpft Juve-Präsident Cobolli Gigli. «Wir werden jedes mögliche Gericht anrufen und hören erst auf, wenn wir Gerechtigkeit erfahren haben.» Die nächste Berufung steht bevor.
Konkret haben Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom angekündigt, dass sie auch dieses Urteil anfechten werden. Nur AC Milan hat sich bisher nicht in diese Richtung geäussert.
Um das Urteil anzufechten müssen sich die drei Clubs an das Gericht des Nationalen Olympischen Komitees wenden, bevor sie das zuständige Verwaltungsgericht in Rom anrufen können.
Ein Ende der Geschichte ist also immer noch nicht abzusehen. Zumal wie schon letzte Woche bekannt wurde, noch weitere Vereine ins Blickfeld der Ermittler gerückt sind.
Vielleicht werden bald noch mehr Strafen ausgesprochen u2013 denen dann wieder ein Berufungs-Marathon folgen dürfte.
26.07.2006 | 11:57:52
ROM u2013 Klingt wie ein schlechter Witz, ist aber bittere Wahrheit. Trotz der von der Berufsungsinstanz deutlich gemilderten Strafen wollen Juve, Florenz und Lazio erneut gegen das Urteil appellieren.
Gestern Abend hatte das Berufungsgericht die Strafen im «Calciogate» deutlich gemildert: Milan und Lazio dürfen in der Serie A bleiben; nur die Juve steigt ab. Allen bestraften Klubs wurden auch die Punktabzüge reduziert.
Wer nun aber meint, damit wäre die Geschichte endlich ausgestanden, der kennt Italien schlecht. «Das Urteil ist inakzeptabel», schimpft Juve-Präsident Cobolli Gigli. «Wir werden jedes mögliche Gericht anrufen und hören erst auf, wenn wir Gerechtigkeit erfahren haben.» Die nächste Berufung steht bevor.
Konkret haben Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom angekündigt, dass sie auch dieses Urteil anfechten werden. Nur AC Milan hat sich bisher nicht in diese Richtung geäussert.
Um das Urteil anzufechten müssen sich die drei Clubs an das Gericht des Nationalen Olympischen Komitees wenden, bevor sie das zuständige Verwaltungsgericht in Rom anrufen können.
Ein Ende der Geschichte ist also immer noch nicht abzusehen. Zumal wie schon letzte Woche bekannt wurde, noch weitere Vereine ins Blickfeld der Ermittler gerückt sind.
Vielleicht werden bald noch mehr Strafen ausgesprochen u2013 denen dann wieder ein Berufungs-Marathon folgen dürfte.
-
- Erfahrener Benutzer
(Si) Der italienische Verband hat offiziell die AC Milan für die
Champions-League-Qualifikation angemeldet. Neben den Mailändern,
die vom milden Urteil im Manipulationsskandal profitieren, wird
Chievo Verona die 3. Qualifikationsrunde bestreiten. Inter Mailand
und die AS Roma stehen bereits fix in der Gruppenphase. Im UEFA-Cup
vertreten Palermo, Livorno und Parma Italien.
Die Tabelle der Serie A nach den Urteilen des Berufungsgerichts
(30 Punkte Abzug für Milan, Fiorentina und Lazio; Zwangsabstieg
Juventus): 1. Inter Mailand 76. 2. AS Roma 69. 3. AC Milan 58. 4.
Chievo Verona 54. 5. Palermo 52. 6. Livorno 49. 7. Parma 45
(46:60). 8. Empoli 45 (46:62). 9. Fiorentina 44. 10. Ascoli 43
(43:53). 11. Udinese (40:54). 12. Sampdoria Genua 41 (47:51). 13.
Reggina 41 (39:65). 14. Cagliari 39 (42:55). 15. Siena 39 (42:60).
16. Lazio Rom 32. 17. Messina 31. 18. Lecce 29. 19. Treviso 21. 20.
Juventus Turin (zwangsrelegiert). -- Inter, Roma, Milan und Chievo
in der Champions League; Palermo, Livorno und Parma im UEFA-Cup;
Lecce, Treviso und Juventus in der Serie B.
Champions-League-Qualifikation angemeldet. Neben den Mailändern,
die vom milden Urteil im Manipulationsskandal profitieren, wird
Chievo Verona die 3. Qualifikationsrunde bestreiten. Inter Mailand
und die AS Roma stehen bereits fix in der Gruppenphase. Im UEFA-Cup
vertreten Palermo, Livorno und Parma Italien.
Die Tabelle der Serie A nach den Urteilen des Berufungsgerichts
(30 Punkte Abzug für Milan, Fiorentina und Lazio; Zwangsabstieg
Juventus): 1. Inter Mailand 76. 2. AS Roma 69. 3. AC Milan 58. 4.
Chievo Verona 54. 5. Palermo 52. 6. Livorno 49. 7. Parma 45
(46:60). 8. Empoli 45 (46:62). 9. Fiorentina 44. 10. Ascoli 43
(43:53). 11. Udinese (40:54). 12. Sampdoria Genua 41 (47:51). 13.
Reggina 41 (39:65). 14. Cagliari 39 (42:55). 15. Siena 39 (42:60).
16. Lazio Rom 32. 17. Messina 31. 18. Lecce 29. 19. Treviso 21. 20.
Juventus Turin (zwangsrelegiert). -- Inter, Roma, Milan und Chievo
in der Champions League; Palermo, Livorno und Parma im UEFA-Cup;
Lecce, Treviso und Juventus in der Serie B.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Falsch, noch zweimal Rekurs einlegen und...Beizensportler hat geschrieben:auf auf no zwei mol Rekurs ilege und denn gits gar keini Strofe me!
Milan bekommt 10 Pluspunkte
Juve bekommt 5 Pluspunkte
Fiorentina kann auf Lebzeiten nicht mehr absteigen
Lazio bekommt die nächsten 20 Jahre zumindest einen UEFA-Cup-Platz
Tolle Bitrag***Cartman*** hat geschrieben:Diese Strafen sind einfach lächerlich. Eine Mannschaft, die in ein Korruptionsskandal verwickelt war, darf in der CL spielen??? Die Punktabzüge genau so berechnet, dass die alte Schlampe nächste Saison aufsteigt und ja niemand aus der Serie A absteigt???
Wenn einer in der UEFA Eier hätte, würden sie die Tschinggen nun rausschmeissen für ein paar Jahre... Wird aber leider nicht passieren
I glaub an däm Tag vo du uf d`Wält cho bisch, hät sie lieber gschisse....
"Mai abbassero la mia bandiera"
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
(Si/dpa) Die UEFA hat der AC Milan provisorisch die Teilnahme an
der Champions League erlaubt. Ein endgültiger Entscheid wird am
nächsten Mittwoch getroffen. Milan ist damit am Freitag bei der
Auslosung für die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation in
Nyon dabei.
Milan war im Zuge des italienischen Manipulationsskandals erst
durch eine Reduzierung der Strafe durch das Berufungsgericht wieder
auf den 3. Platz der vergangenen Saison vorgerückt. Das
Berufungsgericht hatte den Punktabzug für die letzte Saison von 44
auf 30 Zähler verringert.
der Champions League erlaubt. Ein endgültiger Entscheid wird am
nächsten Mittwoch getroffen. Milan ist damit am Freitag bei der
Auslosung für die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation in
Nyon dabei.
Milan war im Zuge des italienischen Manipulationsskandals erst
durch eine Reduzierung der Strafe durch das Berufungsgericht wieder
auf den 3. Platz der vergangenen Saison vorgerückt. Das
Berufungsgericht hatte den Punktabzug für die letzte Saison von 44
auf 30 Zähler verringert.
Erster, Einziger und Bester!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Tschinngg seisch dim Vater und em Rescht vo dinere Rasse..***Cartman*** hat geschrieben:@ alduccio
Fick dich Du Hurensohn
An irgendetwas hat mich Dein Beitrag erinnert... Ach ja, was war da mit dem Materazzi im WM-Finale. Ist wohl eine nationale Eigenschaft...
Willkommen auf der Ignore-Liste, Missgeburt
Villicht lernsch e mol di fruscht z beherrsche....pezzo di merda
was bisch denn du für eine? Hesch dr WM Fruscht noni bewältigt?***Cartman*** hat geschrieben:@ alduccio
Fick dich Du Hurensohn
An irgendetwas hat mich Dein Beitrag erinnert... Ach ja, was war da mit dem Materazzi im WM-Finale. Ist wohl eine nationale Eigenschaft...
Willkommen auf der Ignore-Liste, Missgeburt
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
un-extra! wie gsait bube, mir scheiss egal ob mer verlierer sind oder nit...alduccio hat geschrieben:Lieber das, als Interista si
und 17 Joor lang hüle, hüle und nomol hüle ...
Perdenti
ich weiss platzierig vo inter isch ehrligg und nit erkauft oder er"moggi"let.
btw. wenn me jo s'resultat aluegt, will jo nit wüsse wieviel titel no suscht no erkauft sind... isch e gwüssi "art" hyyle nit vo dr hand z'wisse..
aber i los die jetzt in dinere wuet/fruscht über di juve, es isch jo no au heiss duse. siamo campioni del mondo - das sett au no di tröschte!
- Zubi_rennt
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Nö. Het bschisse und ghört bestroft. Frogwürdig isch imho nume, worum die Eine abe müend, die Andere aber dörfe dobe blibe und Milan sogar dörf CL(-Quali) spiele. Wär sich bi Spielabsproche beteiligt ghört vo mir us us Prinzip zwangsrelegiert, egal ob Haupttäter oder Näbetäter.Zubi_rennt hat geschrieben:I find Juve ghört eifach ind Serie A.![]()
Wobi dasi s'Gfühl ha das sigi nume d'Spitze vom Isbärg in Sache Drägg am Stägge in dr Serie A...
@Cartman
Völlig unnötig, überleg mol ob das Eim au ins Gsicht würdsch sage, bevor de online dr Diggi machsch.
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
Du weisch jo warum dr Zizou im Materrazzi e "Nüssli" druckt het...salegh hat geschrieben:un-extra! wie gsait bube, mir scheiss egal ob mer verlierer sind oder nit...
ich weiss platzierig vo inter isch ehrligg und nit erkauft oder er"moggi"let.
btw. wenn me jo s'resultat aluegt, will jo nit wüsse wieviel titel no suscht no erkauft sind... isch e gwüssi "art" hyyle nit vo dr hand z'wisse..
aber i los die jetzt in dinere wuet/fruscht über di juve, es isch jo no au heiss duse. siamo campioni del mondo - das sett au no di tröschte!
Er het em gsait er soll doch zu Inter choo.....
Ihr seit eifach sit 17 Joor die Lachnummere vo Italie....
und das MilanMerda euch wird yhole in dr nöchschti Saison isch doch klar..
solang ihr mit dere Abwehr und mit dem Goli spilet.....
Perdenti
Jo...ich...!!!stippe hat geschrieben:s'schlimme findi, dass es tatsächlich no lüt git, wo das urteil z'hart finde![]()
![]()
![]()
In Abetracht das FascioLazio, ViolaMerda und EbreiRossoneri wieder in Serie A sind, findi das scho e bitztztztzteli schweinischhhhhh...
aber es wird sicher anders cho....
I hoff Serie A mit - 30 Punkt......
wenigstens.....

Wie scho obe gsait...tschinngg seisch dim Vater.....***Cartman*** hat geschrieben:@ Sharky
@ Pippo Inzaghi
Nochmal Beitrag #127 lesen, denken, dann schnurren. Hat nichts mit dem WM-Frust zu tun. Und ja, wenn ich oder meine Mutter von einem persönlich beleidigt werden, sage ich einem auch ins Gesicht, was ich von ihm halte
denn muesch di nit wundere wenn di eine mit dim Familiename rueft...
Am beste vor em Tippe.....dänke ...und den für da Scheiss wo de uselosch
Konseguenze trage......aber viellicht bisch eifach e frustrierte Italo-Hasser.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich muss Alduccio recht geben, Inter ist auch für mich der ewige Verlierer.
Und über Meistertitel wie denjenigen jetzt, könnte ich mich nicht freuen. Unehrenhafter kann man nicht gewinnen. (Obwohl Salegh sich auch schon fairerweise dahingehend geäussert hat.)
@Pippo: Wer genau gehört denn bestraft? Die Spieler und die Fans, oder etwa die Funktionäre, die den ganzen Scheiss ohne Wissen der ersteren durchgezogen haben?
Und über Meistertitel wie denjenigen jetzt, könnte ich mich nicht freuen. Unehrenhafter kann man nicht gewinnen. (Obwohl Salegh sich auch schon fairerweise dahingehend geäussert hat.)
@Pippo: Wer genau gehört denn bestraft? Die Spieler und die Fans, oder etwa die Funktionäre, die den ganzen Scheiss ohne Wissen der ersteren durchgezogen haben?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
scho'so... isch unerehaft... numme die ehrligg arbeit letscht joohr isch jo jäs betroge worde... hmmm, wers denn ehrehafte gsy, juve het dr titel bhalte?São Paulino hat geschrieben:Und über Meistertitel wie denjenigen jetzt, könnte ich mich nicht freuen. Unehrenhafter kann man nicht gewinnen. (Obwohl Salegh sich auch schon fairerweise dahingehend geäussert hat.)
wie scho gsait, cool 14titel... meh isch es au nit...
so long ragazzi
I glaub dr Moratti het do e glägeheit usgloh sich als wirckliche Herr zu zeige.salegh hat geschrieben:scho'so... isch unerehaft... numme die ehrligg arbeit letscht joohr isch jo jäs betroge worde... hmmm, wers denn ehrehafte gsy, juve het dr titel bhalte?
wie scho gsait, cool 14titel... meh isch es au nit...
so long ragazzi
Anstatt dr Titel irgendwie aznäh, hätt er da lieber abglehnt und im Guido Rossi wieder zrückgah.
Dr Titel gwünnt me uf em Fäld und nit vor em Richter....
I ha leider...leider im Berlusca müesse rächt gäh. Er sait das isch e
"Ehren-Titel" (wie e Ehre-Oscar) vo me am Inter gäh het nach 17 Joor um si nit no tiefer in Frust loh keihe.....

muahahaha, dr titel gwünnt me ufem fäld ...alduccio hat geschrieben: Dr Titel gwünnt me uf em Fäld und nit vor em Richter....
wiso bruchts denn e dellifon und e banggkonto?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]