Poker

Der Rest...
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

'[DEFENSE hat geschrieben:']Wobei nolimit auch seine Reize hat, aber zu berechenbar ist.
Limit Poker hat halt weniger mit Psychologie zu tun wie NOLIMIT... deswegen ist NOLIMIT nicht berechenbar:

angenommen im Pot sind 5 cents: ich geh all in mit 100 Franken.

Frage: gehe ich all in, in der hoffnung dass KEINER called, weil ich bluffe oder gehe ich all in, damit die Leute meinen, dass ich bluffe, dabei aber die Nuts habe?

Die Antwort ist eindeutig zweideutig: keiner wird callen, wenn er nicht selber die nuts hat... nun: weiss ich, oder weiss ich es nicht, dass (k)einer die Nuts hat?

Kompliziert aber doch logisch :D

[DEFENSE]
Benutzer

Beitrag von [DEFENSE] »

und doch noch gewonnen, bis zu den letzetn 5 war ich CL dann mit AK's verloren und letzter nur noch 5000 chips, aber am schluss das nötige händchen und bluff

[DEFENSE]
Benutzer

Beitrag von [DEFENSE] »

Sad Mo S. hat geschrieben:Limit Poker hat halt weniger mit Psychologie zu tun wie NOLIMIT... deswegen ist NOLIMIT nicht berechenbar:

angenommen im Pot sind 5 cents: ich geh all in mit 100 Franken.

Frage: gehe ich all in, in der hoffnung dass KEINER called, weil ich bluffe oder gehe ich all in, damit die Leute meinen, dass ich bluffe, dabei aber die Nuts habe?

Die Antwort ist eindeutig zweideutig: keiner wird callen, wenn er nicht selber die nuts hat... nun: weiss ich, oder weiss ich es nicht, dass (k)einer die Nuts hat?

Kompliziert aber doch logisch :D
hehe wollte unberechnbar schreiben :)

jep, manchmal habe ich die NUTS

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wie soll man sich an einem 8-mann-turnier verhalten, wenn man einfach NUR SCHLECHTE karten bekommt?

J, 6
A, 3
K, 2
10,5

und wenn man im Big Blind sitzt mit 4,4 hat vorher jemand schon deftig geraised.... (der andere Spieler hatte J,J schlussendlich).

Wie spielt man wirklich solchen Schwachsinn, wenn man nicht mal die Chance hat zu bluffen? Was nützt es, wenn ich 100 Chips habe, aber schon 20 Chips brauche um mein 7,8 zu callen ?

Habt ihr auch schon solche Momente erlebt?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

in baden gibt es das SPLIT-LIMIT oder das SPREAD-LIMIT.... wird dies auch in basel stattfinden?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Sad Mo S. hat geschrieben:wie soll man sich an einem 8-mann-turnier verhalten, wenn man einfach NUR SCHLECHTE karten bekommt?
Es gibt keine schlechten Karten, nur schlechte Spieler ... :-)

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Fenta hat geschrieben:....werde mal bei pokerstarts......
wenn du meine tipfehler übernimmst findest du die seite nie!! :p :D

pokerstars heisst das ding
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Sad Mo S. hat geschrieben:wie soll man sich an einem 8-mann-turnier verhalten, wenn man einfach NUR SCHLECHTE karten bekommt?

Habt ihr auch schon solche Momente erlebt?
i ha geschtert bi rund 10 sit n gos nid in de räng abgschlosse - was i sunscht fascht immer mach....sage mer 3 vo 5 bini in de räng......ok..

gescht nur verlore.....wenni versuecht ha mit drägg öbbis z risse bini driigloffe, wenn i einigermasse karte ka ha (beschti hand in 3 stunde k/j - und mol no e 9/9) bini meischtens eh scho mit em rugge zur wand gsi und has meischtens wider beko!!

gescht isch wirklich e rabeschwarze tag gsi......ha den aber au sälber mol gmerkt, dass es mi aaschisst und i nüm mi beschts poker spiel.....aber wenn immer nur dräck bekunnsch, denn versuechsch halt mir A/6 oder so was usehole......arrgg....
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Mendez hat geschrieben:Es gibt keine schlechten Karten, nur schlechte Spieler ... :-)
in cash games mag dies der fall sein; in turnieren sieht dies jedoch anders aus :o

wenn man versucht, die blinds zu stehlen und dementsprechend stark setzt, kam von einem gegenspieler ein so starker reraise, dass es nur noch glück wäre, mit seinem J,3 im spiel zu bleiben...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Russe hat geschrieben:i ha geschtert bi rund 10 sit n gos nid in de räng abgschlosse - was i sunscht fascht immer mach....sage mer 3 vo 5 bini in de räng......ok..

gescht nur verlore.....wenni versuecht ha mit drägg öbbis z risse bini driigloffe, wenn i einigermasse karte ka ha (beschti hand in 3 stunde k/j - und mol no e 9/9) bini meischtens eh scho mit em rugge zur wand gsi und has meischtens wider beko!!

gescht isch wirklich e rabeschwarze tag gsi......ha den aber au sälber mol gmerkt, dass es mi aaschisst und i nüm mi beschts poker spiel.....aber wenn immer nur dräck bekunnsch, denn versuechsch halt mir A/6 oder so was usehole......arrgg....
dito, war gestern überhaupt nicht mein Abend bzw. meine Nacht. Ich verlor mit Blättern wie AA, gegen einen der mit 5,8s auf einen hohen Raise meinerseits mitzog. Im Flop kam das dritte A, und nochmals eine Farbe für den Depp. Ich all-in, er auch. Im Turn und River kam nochmals seine Farbe. Ich wäre am liebsten ihm an die Gurgel gegangen. Aehnliche Blätter gab es noch ein paarmal, ua. auch in einem Turnier...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Ich verlor mit Blättern wie AA, gegen einen der mit 5,8s auf einen hohen Raise meinerseits mitzog. Im Flop kam das dritte A, und nochmals eine Farbe für den Depp. Ich all-in, er auch. Im Turn und River kam nochmals seine Farbe. Ich wäre am liebsten ihm an die Gurgel gegangen.
traurig, dass solche kreaturen die intelligenz besitzen, überhaupt atmen zu können :o
trotzdem sollte man diesen auch dankbar sein; denn in 99% der fälle würdest du ja ALL SEIN money bekommen....

entweder der typ wusste, welche karten kommen werden oder er ist mitarbeiter bei deinem poker-anbieter.... andererseits ist sowas einfach nur unerklärlich.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

so, nach einer langen freerollzeit bei baw habe ich endlich das pokerstrategyquiz bestanden und werde die pokerwelt mit meinem 50$ startkapital aufmischen :cool:
btw: könnte man sich nicht einfach diese 50$ auszahlen lassen sobald man sie hat?
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

@liveforever: nein, kannst du nicht. du musst zuerst einige zeit spielen.

ich habe gestern rausgefunden wieso man nachts keine turniere mehr spielen sollte..ich kam schon ziemlich angeheitert nach hause und hatte noch lust auf eine partie poker. anstatt mich aber einfach an einen tisch zu setzen spielte ich um 2h ein 3$ turnier mit 1900 teilnehmern...und es wurde immer später.
um 8h30 waren noch 20 spieler im turnier. ich hatte knapp 500000 chips und war 2. hinter dem chipleader mit 700000chips. allerdings schlief ich schon vor dem laptop beinahe ein und beschloss rauszufallen..was mir immerhin schon knapp 40$ einbrachte.
heute nerv ich mich aber. hätte weiterspielen sollen und auf die 850$ hoffen, die der gewinner gekriegt hätte oder wenigstens 8. werden und dann auch schon 100$ einstreichen.
Karten sind des Teufels ABC

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]traurig, dass solche kreaturen die intelligenz besitzen, überhaupt atmen zu können :o
trotzdem sollte man diesen auch dankbar sein]

An das gleiche dachte ich auch, denn immerwieder kann ich solche Spezialisten beobachten, zum Glück war dies das erste mal bei mir.

Andere Variante: Es gibt halt Spieler, für die 100-300 USDollars nur peanuts sind.

PS: Es nervt aber gehörig so zu verlieren, denn aus einer solchen Niederlage kannst du nichts lernen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

LiveForever hat geschrieben:so, nach einer langen freerollzeit bei baw habe ich endlich das pokerstrategyquiz bestanden und werde die pokerwelt mit meinem 50$ startkapital aufmischen :cool:
btw: könnte man sich nicht einfach diese 50$ auszahlen lassen sobald man sie hat?
baw = betandwin??? und wo isch do dr pokerroom?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Andere Variante: Es gibt halt Spieler, für die 100-300 USDollars nur peanuts sind.
ärgerlich, wenn du an einem solchen tisch spielst und für dich diese summe keine peanuts sind.....

ich hatte auf einen schlag eine höhere summe verloren, als ich die die gedanken meines gegners korrekt gelesen hatte...
der dumme hat gecalled, obwohl er nach dem flop nur ein 3er pärchen hatte (seine hand war glaub ich 3,5).

auf dem tisch lag ein As und eine mittlere karte. er musste vermuten, dass ich zu diesem zeitpunkt besser lag; er setzte hoch; ich erhöhte seinen einsatz, in der annahme, dass er folded; er hätte all in gehen müssen und ging dies auch... zu meinem nicht-erstaunen hatte er wirklich nichts und gewann glaub am ende wegen flush oder straight (oder beidem; aber kein straight flush). dh. turn und river brachten ihm genau 2 karten, die er brauchte...

ich glaube, jedem pokerspieler geht es so. es gibt ja diesen hellmuth (das ist doch der trash talker der profis), der einen solchen typen mit seinen augen auffressen würde.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Sad Mo S."]ärgerlich, wenn du an einem solchen tisch spielst und für dich diese summe keine peanuts sind.....

ich hatte auf einen schlag eine höhere summe verloren, als ich die die gedanken meines gegners korrekt gelesen hatte...
der dumme hat gecalled, obwohl er nach dem flop nur ein 3er pärchen hatte (seine hand war glaub ich 3,5).

auf dem tisch lag ein As und eine mittlere karte. er musste vermuten, dass ich zu diesem zeitpunkt besser lag]

so szenarie kenn ich vo irgendwo...
all in noch flop und gegner het nüt und eppe 5% chance und am schluss hesch verlore :(

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

würde gern mal sehen, wen so ein idiot mit einem solchen spiel gegen chris "jesus" ferguson gewinnt..der wirft einzelne karten so schnell, dass er damit möhren halbiert...viel spass also, wen du den sauer machst.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

partypoker startet eine attacke mit seinen heute neu lancierten:

MONSTER TOURNAMENTS !!!

CHECK IT OUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

(ps: verdiene leider kein geld bei werbung für partypoker).

[DEFENSE]
Benutzer

Beitrag von [DEFENSE] »

Sad Mo S. hat geschrieben:ich glaube, jedem pokerspieler geht es so. es gibt ja diesen hellmuth (das ist doch der trash talker der profis), der einen solchen typen mit seinen augen auffressen würde.
Jaja dieser Hellmuth, ist eine arogante sau!
Natürlich gibts leute die mit solchen shit gewinnen, aber was der so aus sich lässt ist manchmal echt zu krass

Hier ein paar Hände von Phil:

http://www.youtube.com/watch?v=9Bihj9OhI28

http://www.youtube.com/watch?v=E8O8a_un_r8 einfach mal den schluss anhören wieviel er da flucht

http://www.youtube.com/watch?v=aZO-kgqQihc Geilste HAND EVER!!! call call :)

http://www.youtube.com/watch?v=uqGT6gMvidg $150'000 pot

http://www.youtube.com/watch?v=o3K-OzP-0ek BAD BEAT!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Als ich diesem "Idioten" schrieb "you are a lucky guy", antwortete er mir: "why"?

Nochmals, wenn ich gegen einen gut gespielten Bluff verliere, ist es zwar ärgerlich, aber nerven tut es mich nicht. Aber wenn du gegen solche Gegner aus einem Turnier fliegst, wo du gut im Rennen liegst, würdest du ihm am liebsten einen "Zidane" verpassen....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sad Mo S. hat geschrieben:partypoker startet eine attacke mit seinen heute neu lancierten:

MONSTER TOURNAMENTS !!!

CHECK IT OUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

(ps: verdiene leider kein geld bei werbung für partypoker).
wie verlaufet die???
buy in???

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Mindl hat geschrieben:wie verlaufet die???
buy in???
steht alles auf partypoker (unter news)... musst aber die englische seite von partypoker wählen.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

soeben gerade auf einem high stake LIMIT-tournament (10 teilnehmer) im final (heads-up) folgende hand und somit auch folgendes spiel verloren :( :

ich im big blind "K + 7"

der andere hat preflop nur gecalled; nicht geraised.

Flop 7, 7, 8.

nun startete das prozdere beim limit; da man nicht direkt all in gehen kann oder beliebig erhöhen kann, setzte man, der anderer erhöht, ich erhöhe wieder, reraises after reraises.... die ganze zeit... bis ich fast all in war; dann hat er plötzlich nur gecalled.

beim turn war's dann soweit: er setzte und ich erhöhte, musste all in gehen (war ja schliesslich meine hand mit den trip 7).
turn brachte eine für mich unbedeutende 10.

zu meinem erstaunen zeigte mein gegenüber As+6 !!!

im river kam logischerweise eine 9 und somit vollendete er die straight :(

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Sad Mo S. hat geschrieben: im river kam logischerweise eine 9 und somit vollendete er die straight :(
tot umfallen soll er!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Russe hat geschrieben:tot umfallen soll er!
ich kanns schlussendlich verkraften; wurde ja immerhin 2. und gewann somit auch ein wenig.... aber nicht soviel, wie wenn ich 1. geworden wäre.

er soll nicht tot umfallen, sondern das nächste mal bei einem cash game dasselbe tun (natürlich mit anderem river-ausgang).

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Sad Mo S. hat geschrieben: er soll nicht tot umfallen....
...du gutmensch!! :cool:

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Russe hat geschrieben:...du gutmensch!! :cool:
er kann tot umfallen, nachdem er gegen mich bei einem ALL IN verloren hat.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]soeben gerade auf einem high stake LIMIT-tournament (10 teilnehmer) im final (heads-up) folgende hand und somit auch folgendes spiel verloren :( :

ich im big blind "K + 7"

der andere hat preflop nur gecalled]

Pech, aber in einem heads-up, riskiert man mit einem As schon relativ viel. Auf jeden Fall schätzte er dich falsch ein und hatte am Schluss einfach Glück.
In einem Cash-game hätte er, falls er nicht ein Depp ist, längstens die Segel gestrichen.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

[quote="Sad Mo S."]soeben gerade auf einem high stake LIMIT-tournament (10 teilnehmer) im final (heads-up) folgende hand und somit auch folgendes spiel verloren :( :

ich im big blind "K + 7"

der andere hat preflop nur gecalled]

dann hät ich gestern schon fast dein gener sein können..genau eine solche hand gewann ich während einem turnier:

ich mit KJ
mein gegenüber mit TT

im flop: JT4

check vom gegener, ich setzte, er reraist, ich calle

turn: 9

er setzt (aber zu wenig), ich calle

river: Q

jetzt geht er All-In gegangen und ich war einige chips reicher

schlussendlich hatte ich doch einiges an glück, ich denke aber er hätte spätestens als es mit dem turn nach strasse auszusehen begann deftig setzten sollen, dann wäre ich mit meinem päärchen J's auch ausgestiegen.

Antworten