Gigi im Blick

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Agent Orange hat geschrieben:Genau!!! Und an alli Boykottierer, komischerwis sin sitt em 13.5.2006 über 130 Joohreskarte NEU!!! verkauft worde!!!
Sind wohl solche, die ihre D-Jahreskarte zurückgegeben und eine in einem
anderen Sektor gekauft haben... Woher hast du überhaupt diese Zahl?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Balisto hat geschrieben:Sind wohl solche, die ihre D-Jahreskarte zurückgegeben und eine in einem
würde mich auch brennend interessieren ..

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Agent Orange hat geschrieben:Genau!!! Und an alli Boykottierer, komischerwis sin sitt em 13.5.2006 über 130 Joohreskarte NEU!!! verkauft worde!!!
and what?

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Balisto hat geschrieben:Sind wohl solche, die ihre D-Jahreskarte zurückgegeben und eine in einem
http://www.fcb.ch -> Ticketing. :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

http://www.fcb.ch -> Ticketing. :o

Alle verfügbaren Plätze für die bevorstehenden "speziellen" Heimspielen durchgeforstet. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Goofy hat geschrieben:Ou ich bi dr aber nid öbe ussverseh uffe Schwanz trampt, dass tät mr aber leid....
Do bruucht's scho ä Bizzeli mehr, als so-n-ä billigi Provokation :)
mfG

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

FCB-Ticketing!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Agent Orange hat geschrieben:FCB-Ticketing!
Naja, wenigstens scheint die Propaganda zu funktionieren. Wieviele
haben denn die JK zurückgegeben? Das sagen sie auch so offen?

Unter dem Strich zählts.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Eine perfekte Ausgangslage um sich in Basel un der Region unsterblich zu machen. Ihrem Leben einen Sinn zu geben und in aller Ewigkeit als d"Gigi vom FCB" einzugehen. Aber so schafft sie sich von Woche zu Woche noch mehr Feinde die nicht mehr zum FCB gehen und stattdessen die Samstage in der Steinen oder sonst wo verbringen werden..
Weisst du was ich glaube? In Gigi's Kreisen stehen die Leute Schlange um ihr auf die Schulter zu klopfen!
Die Cüpliloge steht doch voll hinter ihr. Erst in ca. 1 Jahr werden diese es "Uncool" finden zum FCB zu gehen, und dan ist es auch in der UFO-Loge zappenduster.
Am Ende sind wir alle Verlierer, aber das checkt wohl niemand!
Copyrights @ el presidente!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Schugger hat geschrieben:Und würd heissä, dass dr FCB bewusst in Kauf nimmt, dass gegä d Reglemänt verschtossä wird... he, überleg mol ä bizzeli...
ich sag nid, dass ich e befürworter vo däm bi.
aber dr fcz het´s gmacht.... :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Und wieviele Jahreskarten wurden bisher zurückgegeben? Gibt die Propagandamaschinerie auch
dazu Auskünfte? Dass jemand, der die Jahreskarte im D zurückgibt und dafür eine im B kauft, als
neuer Jahreskartenbesitzer gezählt wird, würde mich nicht wundern - nur stimmt dann die Zahl
"130 neue Jahreskarten" unter dem Strich nicht ganz...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mindl hat geschrieben:ganz eifach: fcb macht mit dä fans e buesse budget ab..

heisst z.b. 50'000 franke im joor für pyro buese reserviert...
isch budget uffbrucht verzichtet fans uff pyro...

würdi bestens funktioniere
Das glaube ich nicht, Tim.

Di Vorschlag in Ehre, aber d MK isch viel z heterogen, als dass sone freiwilligs uf-pyro-vrzichte würd funktioniere - au oder erscht rächt nid an Uswärtsmätch. Denn wäre mer jo wider bim Thema Sälbschtkontrolle...

Abgseh drvo, wie schtellsch der das vor? E Pyrokässeli, wo jede wo will ka öbbis "schpände"? Do muesch lang sammle, bis 50'000 zämme hesch (wenn das denn e adäquate Betrag isch?). I wär scho bereit, 10 Stutz z'gä, wenn garantiert wär, dass das Züg vo Lüt mit eme Hirni abgfacklet wird, aber ebe...

Schlussändlich wäre do denn ebe no die gsetzliche Hindernis, wo sich dr FCB nid eifach ka drüber wägsetze. Alles in Allem also e guet gmeinte, aber unrealistische Vorschlag.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Und wieviele Jahreskarten wurden bisher zurückgegeben? Gibt die Propagandamaschinerie auch
dazu Auskünfte? Dass jemand, der die Jahreskarte im D zurückgibt und dafür eine im B kauft, als
neuer Jahreskartenbesitzer gezählt wird, würde mich nicht wundern - nur stimmt dann die Zahl
"130 neue Jahreskarten" unter dem Strich nicht ganz...
Wer kein Forum liest der hat doch gar keine Ahnung was läuft! Nur vom Zeitung lesen wird doch der Läkkerli-Normalverbraucher nicht informiert! "Oh, es het noch gueti JK's frei, sofort zueschlo"...
Der grossen Bang kommt aber im Januar, wenn viele keinen Spass mehr daran haben ins stimmungslose Joggeli zu kommen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

HAHAHA....denen zu glauben ist ungefähr das gleiche als würde man dem ehem. irakischen Informationsminister GLauben schenken.... :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Wer kein Forum liest der hat doch gar keine Ahnung was läuft! Nur vom Zeitung lesen wird doch der Läkkerli-Normalverbraucher nicht informiert! "Oh, es het noch gueti JK's frei, sofort zueschlo"...
Der grossen Bang kommt aber im Januar, wenn viele keinen Spass mehr daran haben ins stimmungslose Joggeli zu kommen.
und auch solche die ihre karten sowieso zurückgeben

mir wurde gestern bestätigt, dass man 2007 die JK nur gegen ID bekommt
( fragte ob man einzahlen kann, ohne sich zu registrieren ) nein war die antwort
bin jetzt mal gespannt, wenn es so bleibt, ob wir die neuen EZ zugstellt
bekommen, wenn man sich bis zum 31.12. nicht registriert hat, oder nicht

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tanner hat geschrieben:und auch solche die ihre karten sowieso zurückgeben

mir wurde gestern bestätigt, dass man 2007 die JK nur gegen ID bekommt
( fragte ob man einzahlen kann, ohne sich zu registrieren ) nein war die antwort
bin jetzt mal gespannt, wenn es so bleibt, ob wir die neuen EZ zugstellt
bekommen, wenn man sich bis zum 31.12. nicht registriert hat, oder nicht
noch bin ich nicht offiziell vom fcb darüber informiert worden, dass ich mich überhaupt registrieren lassen muss, solange dies nicht geschieht, können die mich mal..

ich hoffe immer noch, das bis nach dem 5ten geisterspiel keine offizielle mitteilung an die D-jk inhaber kam und dann alle (!!) zum joggeli gehen und versuchen ohne ausweis reinzukommen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben:noch bin ich nicht offiziell vom fcb darüber informiert worden, dass ich mich überhaupt registrieren lassen muss, solange dies nicht geschieht, können die mich mal..
ich hoffe immer noch, das bis nach dem 5ten geisterspiel keine offizielle mitteilung an die D-jk inhaber kam und dann alle (!!) zum joggeli gehen und versuchen ohne ausweis reinzukommen..
Was an sich ja schonmal eine Frechheit ist.

Püüüh, stell Dir vor, 6'000 Kinderfresser begehren Einlass ohne Registrierung....höhöhö :eek: :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:Was an sich ja schonmal eine Frechheit ist.

Püüüh, stell Dir vor, 6'000 Kinderfresser begehren Einlass ohne Registrierung....höhöhö :eek: :D
es ist eine riesen frechheit! als jk inhaber wil ich persönlich angeschrieben werden!

es wär es geils szenario :P
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

el presidente
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:es ist eine riesen frechheit! als jk inhaber wil ich persönlich angeschrieben werden!

es wär es geils szenario :P
Meinst du der FCB betreibt schriftliche Kommunikation mit unregistrierten Gewalttätern? Sie könnten sich ja strafbar machen... :p :D

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Gollum hat geschrieben: Es ist ganz einfach nicht wegzudiskutieren, dass in der Vergangenheit immer und immer wieder gefährliche Situationen durch abfeuern von Pyro entstanden sind, v.a. durch Petarden, Stylos, Raketen, Rauch, aber auch durch Bengalen, die geworfen wurden. Genauso ist es nicht wegzudiskutieren, dass diese Aktionen fast immer im Schutze der Masse, insbesondere im Schutze der Fahnen, Choreos und Spruchbänder geschahen. Solange Pyro von Arschlöchern mit null Hirn gezündet wird, solange wird es gefährlich bleiben u2013 also für immer. Solange die Arschlöcher auch noch vom Rest geschützt werden, solange hängt der Rest mit drin.

Ich hab unzählige Male beobachtet, wie Pyrozünder von Fahnenträgern spontan (ohne, dass sich die Leute kannten) verdeckt wurden. Nach der neuen und meiner Meinung nach unsinnigen Fahnenpass-Regelung wird es sich also u2013 so die Hoffnung des FCB u2013 der Fahnenhalter zweimal überlegen, bevor er jemanden, den er nicht mal kennt, aktiv mit seiner Fahne verdeckt.
Luegs emol vo dr andere Sitte aa. Otto-Normal-MK Bsuecher schwänggt si Fähnli, hebt si Doppelhalter und wird vomene Zünder benutzt. Däm wo zündet het passiert nüd, derfür het dä wo si Fähnli gschwunge het d Arschlochkarte zoge.
somit cha die ganzi Massnahm nämlig au andersume verwändet wärde. Muess ich als Fahneschwänker jetz no dr ganz Match ständig um mi luege und Angscht ha dass mi eine Benutzt und hinter mir zündet?

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

redangel hat geschrieben:Luegs emol vo dr andere Sitte aa. Otto-Normal-MK Bsuecher schwänggt si Fähnli, hebt si Doppelhalter und wird vomene Zünder benutzt. Däm wo zündet het passiert nüd, derfür het dä wo si Fähnli gschwunge het d Arschlochkarte zoge.
somit cha die ganzi Massnahm nämlig au andersume verwändet wärde. Muess ich als Fahneschwänker jetz no dr ganz Match ständig um mi luege und Angscht ha dass mi eine Benutzt und hinter mir zündet?
Genau so muesch das mache ängeli :cool:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

redangel hat geschrieben:Luegs emol vo dr andere Sitte aa. Otto-Normal-MK Bsuecher schwänggt si Fähnli, hebt si Doppelhalter und wird vomene Zünder benutzt. Däm wo zündet het passiert nüd, derfür het dä wo si Fähnli gschwunge het d Arschlochkarte zoge.
Jep. Und imene Johr isches denn s'Uffstoh wägeme Goal (Stoh wird eh verbote) und ab 2009 denn muesch e Steward froge öb de dörfsch go schiffe.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Jep. Und imene Johr isches denn s'Uffstoh wägeme Goal (Stoh wird eh verbote) und ab 2009 denn muesch e Steward froge öb de dörfsch go schiffe.
Denke sie verbieten die Tore....
CR7 Fanboy

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Jep. Und imene Johr isches denn s'Uffstoh wägeme Goal (Stoh wird eh verbote) und ab 2009 denn muesch e Steward froge öb de dörfsch go schiffe.
Nei...das sin si jetzt scho am plane, damits denn nid widr e Schnällschuss git. Ab 2009 bichunsch mit dr Registierig , näbscht em Chip e Katether iipflanzt.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

redangel hat geschrieben:Nei...das sin si jetzt scho am plane, damits denn nid widr e Schnällschuss git. Ab 2009 bichunsch mit dr Registierig , näbscht em Chip e Katether iipflanzt.
wär kei katheter het isch kei basler, hey hey!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

redangel hat geschrieben:Nei...das sin si jetzt scho am plane, damits denn nid widr e Schnällschuss git. Ab 2009 bichunsch mit dr Registierig , näbscht em Chip e Katether iipflanzt.
.. und d'Verpfläägig gits ausschliesslig no intravenös am Sitzplatz via feschtinstallierter Stäggelatärne - und die isch gsponseret vom Kanti Basel. :D

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hesch s'rauchverbot no vergässe!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Schugger hat geschrieben:Und würd heissä, dass dr FCB bewusst in Kauf nimmt, dass gegä d Reglemänt verschtossä wird... he, überleg mol ä bizzeli...
bisch du i dä nacht nid au scho bewusst bi rot über e krüzig gloffe???
nur will links vorne und hinde kei auti cho isch und kei lust uff 5 minute warte gha hesch ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

zul alpha 3 hat geschrieben:schugger hat es bereits erwähnt. rein rechtlich betrachtet begibt sich der fcb hier auf ausgesprochen dünnes eis. zusätzliche schikanen und repressionen durch den sfv wären zu erwarten.

so unorthodox dieser vorschlag ist - realistisch scheint er mir kaum durchführbar.

ich bin eher dafür, dass ausgewählte kurvenmitglieder vom fcb vor dem jeweiligen spiel jeweils vor der kurve pyro zünden können. so à la altes joggeli ... aber auch das wird wohl mit dem heutigen sfv nicht möglich sein ..
FCZ macht es momentan genau so... (nur nicht mit budget sondern mit anzahl spiele welche gezündet werden darf...)

leider fehlt bei den heutigen vorständen der Vereine die courage um mal einen Aufstand zu machen, alle nicken immer nur und sagen ja...
würde FCB mal die klappe bei den sitzungen aufreisen, würde FCZ, sion und ein paar mitziehen...

aber äbe nur feigi hünd i dä obere etage bim FCB, drzue no gäld geili sieche usw.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

el presidente hat geschrieben:Die Cüpliloge steht doch voll hinter ihr. Erst in ca. 1 Jahr werden diese es "Uncool" finden zum FCB zu gehen, und dan ist es auch in der UFO-Loge zappenduster.
Die Gigi-Fans in der Cüliloge kannst du an einer Hand abzählen, ok ist ein wenig übertrieben, aber mehr als 20 Personen sind es nicht...

Antworten