Fans, Fans, Fans...

Diskussionen rund um den FCB.
maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

SCAR

habe niemand direkt gemeint

was kümmert uns der Blick?????

die können ihre Buchsteben zusammensetzten wie sie wollen, habe noch nie einen gekauft denn dieses Blatt ist mir einfach zu blöd und nicht nur was den Sport(blick) betrifft.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hütigi bewärtig vo de GC Fans:

STUFE 1-6

Fairness 3
Lautstärke 4
Choreografie 5
Polizei/Ordnungsdienst 2 :D
Speaker 5

morn sind d'Fans vo Schaffhausen dra.....

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Athenry hat geschrieben:...fraglich, denn komischerweise gibts tausende auswärtige fcb fans aber (fast) keine nicht-berner yb, nicht-güller fcsg usw fans.
Merke: Ohne den Auswärtigen-Anteil keine so hohen Zuschauerzahlen in Basel. FCB Fans gibt es und gab es schon immer in der ganzen Schweiz.

ICH habe einen Bezug zu Basel - den FC Basel. Inzwischen trifft man mich auch an verlängerten Weekends oder an der Fasnacht in Basel an.

Bin Fan seit 1980 (also 9. Meister-Titel-Modefan) mit jeweils ca. 10'000 Kilometern/Jahr an die Heimspiele.

@ delkrederes
Wotsch en Pump uff d'Chachla, Nachbar?? :mad:

:D :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stargate hat geschrieben:morn sind d'Fans vo Schaffhausen dra.....
brüller :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

freestate hat geschrieben: ICH habe einen Bezug zu Basel - den FC Basel. Inzwischen trifft man mich auch an verlängerten Weekends oder an der Fasnacht in Basel an.

e Auswaertige....... :D

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

ich bi au so ne uswärtige Basel-fan. aber mi trifft me jedes weekend in basel und an jedem haim- sowie uswärtsmatch

@ freestate
he jo, kum übere und hau mer eins :D :D :D
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

delkrederes
Erfahrener Benutzer

ich bi au so ne uswärtige Basel-fan. aber mi trifft me jedes weekend in basel und an jedem haim- sowie uswärtsmatch. ebeso bini au innere Fasnachts-Clique

@ freestate
he jo, kum übere und hau mer eins :D :D :D

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

stargate hat geschrieben:Hütigi bewärtig vo de GC Fans:

STUFE 1-6

Fairness 3
Lautstärke 4
Choreografie 5
Polizei/Ordnungsdienst 2 :D
Speaker 5

morn sind d'Fans vo Schaffhausen dra.....
me mues scho säge: sehr zueträffend :D :D :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Raffi hat geschrieben:me mues scho säge: sehr zueträffend :D :D :D
Jojo, wobii e 5 in choreo mit numme 500 Fans.....wie bitte goht das? :p
Copyrights @ el presidente!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich finde eine 5 für die Choreo gerechtfertigt. 500 Arschgesichter in die Höhe zu halten, ist schliesslich eine starke Leistung... :D :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

delkrederes
Erfahrener Benutzer

die ganzi stadt söll en pris kriege.
will ganz züri isch's arsch vo dr welt.

me fahrt bim loch mit em zug ine und denn wieder use :D
genannt Sackbahnhof

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

freestate hat geschrieben:Ich finde eine 5 für die Choreo gerechtfertigt. 500 Arschgesichter in die Höhe zu halten, ist schliesslich eine starke Leistung... :D :D
Not bad,not bad.. :D

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

freestate hat geschrieben:Ich finde eine 5 für die Choreo gerechtfertigt. 500 Arschgesichter in die Höhe zu halten, ist schliesslich eine starke Leistung... :D
:D :D :D
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ delkrederes

Häng nicht soviel in Basel rum. Mach besser einmal Deine Page fertig... ;)

delkrederes
Erfahrener Benutzer

@ freestate

gut ding will weile haben !!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Das sagt sich ein Tropfstein auch... also nur kein Stress. Bei Problemen leih ich Dir gerne «Homepage selbstgemacht in 1001 Nacht» von Hakin Saray. :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Mir sinn noni draa gsy, oder?
© by Legolas - all rights reserved

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Legolas hat geschrieben:Mir sinn noni draa gsy, oder?
Nei!Das Beste kommt zuletzt..!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt gohts um Schaffhuser....

Note 1 - 6

Fairness 4
Lautstärke 4
Choreografie 3
Polizei/Ordnungsdienst 3
Speaker 2

morn kunnt dr FCZ dra...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

finds eh e witz das d güller e 6er kriegt hei in lutsterki..sälbst die 11 basler wo nach grozny gangi sin, hän lüter gscraue...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

kaneda
Neuer Benutzer

Beitrag von kaneda »

das die baselfans auswärts so gut vertreten erscheinen hat sicherlich mit euren modefans zu tun, nichts dagegen schliesslich lieben halt viele den erfolg, also nicht falsch verstehen.
aber ein anderes problem ist auch, das eine auswertige manschaft höchstens
550 tickets fuer eigenen fans fürs joggeli bekommt. und von diesen tickets werden ebenfalls noch welche an baselfans verkauft. also bildet euch nicht zuviel darauf ein.

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

Jo jo und will dini Socke schwarz sin hesch nit uf Thun chönne bla bla...

550 sin no zu2019viel... die wenigschte fülle unsere Uswärtssektor also hüül nit.

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Suffbrueder hat geschrieben:finds eh e witz das d güller e 6er kriegt hei in lutsterki..sälbst die 11 basler wo nach grozny gangi sin, hän lüter gscraue...
seh nur ich 4 anstatt 6 ? finds e witz das schaffuse e 4er het, überhaupt findi die bewärtig insgesammt e witz und interessiert mi eigentlich nid, s git eifach wider gsprächsthema. das isch d hauptsach :)
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

kaneda hat geschrieben:das die baselfans auswärts so gut vertreten erscheinen hat sicherlich mit euren modefans zu tun, nichts dagegen schliesslich lieben halt viele den erfolg, also nicht falsch verstehen.
550 tickets fuer eigenen fans fürs joggeli bekommt. und von diesen tickets werden ebenfalls noch welche an baselfans verkauft. also bildet euch nicht zuviel darauf ein.
natüüüüüüürlich...scheisse scho am 9i am morge sone gschwätz
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Schranz hat geschrieben:seh nur ich 4 anstatt 6 ? finds e witz das schaffuse e 4er het, überhaupt findi die bewärtig insgesammt e witz und interessiert mi eigentlich nid, s git eifach wider gsprächsthema. das isch d hauptsach :)
Bi Gülle stoht e 6er und bi Schaffhuse e 4er.... ;) Und er hets glaub vo Gülle.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

kaneda hat geschrieben:das die baselfans auswärts so gut vertreten erscheinen hat sicherlich mit euren modefans zu tun, nichts dagegen schliesslich lieben halt viele den erfolg, also nicht falsch verstehen.
So viel Unsinn in so wenig Buchstaben...

Auswärtsfahrer gabs in Basel schon immer Viele. Dass es zur Zeit noch ein paar mehr sind, ist zwar unbestritten, hat aber nix mit der 'Tradition' zu tun, die einfach besteht.

Der Gästeblock ist in der Tat verkleinert worden. Der Grund war aber nicht einfach "Trallala", sondern die Tatsache, dass die durchschnittliche Gästeblock-Auslastung bei unter 50% lag. Sprich, ausser gegen YB + FcZ der Oberrang immer leer (Manchmal auch GayC, aber zur Zeit auch nicht mehr, soviel zum Thema "Modeauswärtsfahrer"), und viele Basler, die das Spiel nicht sehen konnten, weil kaum Tickets erhältlich. Und was macht man da ? Lässt man lieber an 8-9 von 10 Spielen 550 Plätze leer oder ändert man die Belegung ? Ging übrigens nicht primär um Geld, die zusätzlichen Plätze wurden fast samt und sonders zur Vergrösserung des Family-Corners (Saugünstig für Leute mit Kindern) eingesetzt.
Und wenns im Gästeblock Parkett trotzdem Basler hat (ausser den Ordnern), dann liegts idR daran, dass der Gastclub (welcher normalerweise die Tkts erhält und seinen Leuten selber verkauft) beim Verkauf 'zuwenig vorsichtig' war. Aber wie will man das kontrollieren als FcZ/YB/Xamax/Werauchimmer ? Im Gegenzug hats an sonstigen Plätzen im Stadion ja auch zT Gästefans...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

kaneda
Neuer Benutzer

Beitrag von kaneda »

@ gevatter
natürlich war der mit den modefans ein bissel provokativ so früh am morgen und euer fanaufkommen hat mich in der tat schon immer ein wenig verblüfft. ich bin uebrigens wirklich gespannt wie ihr den so bewertet werdet, den die masse alleine bringts wohl noch nicht, aber mal kucken.

zu den tickets, denke ein bisschen mehr flexibilität beim ticketing waere schon noch angebracht. ich persoenlich habe schon erlebt, wie reservierte tickets von der joggenticketstelle an heimische fans weitergereicht wurden. und man uns dann aufsplitten und im ganzen stadion verteilen wollte. also mit unserem verein hatte dies gar nichts zu tun.

und familien zu den boesen buben aus zürich zu stecken, das finde ich persoenlich ein ganz suuprige superidee.

delkrederes
Erfahrener Benutzer

@ freestate

sein oder nicht sein, dass ist hier die frage !!!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

kaneda hat geschrieben:ich bin uebrigens wirklich gespannt wie ihr den so bewertet werdet, den die masse alleine bringts wohl noch nicht, aber mal kucken.
yo, der blick wirds wissen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

kaneda hat geschrieben:@ gevatter
natürlich war der mit den modefans ein bissel provokativ so früh am morgen und euer fanaufkommen hat mich in der tat schon immer ein wenig verblüfft. ich bin uebrigens wirklich gespannt wie ihr den so bewertet werdet, den die masse alleine bringts wohl noch nicht, aber mal kucken.

zu den tickets, denke ein bisschen mehr flexibilität beim ticketing waere schon noch angebracht. ich persoenlich habe schon erlebt, wie reservierte tickets von der joggenticketstelle an heimische fans weitergereicht wurden. und man uns dann aufsplitten und im ganzen stadion verteilen wollte. also mit unserem verein hatte dies gar nichts zu tun.

und familien zu den boesen buben aus zürich zu stecken, das finde ich persoenlich ein ganz suuprige superidee.
Also wenn GayC für "Choreographie" eine 5 erhält, müsste man die Skala für die Basler wohl so circa auf 22 strecken, um dem Unterschied gerecht zu werden. Aber Wer nimmt den diese Blick-Berichtlein allzu ernst ;)

Übrigens ist die Family-Corner-Erweiterung nicht beim Gästeblock gemacht worden. In der anderen Ecke der selben Seite wurde erweitert, und die Neu-Abonnenten (?) wurden dann oben am Gästeblock gemacht. Wobei ich persönlich schon auch der Meinung bin, dass es nicht ganz unproblematisch ist, wenn der Gästeblock obendran noch einen "feindlichen" Rang hat.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten