Helbling: «Wir halten an den Massnahmen fest»

Diskussionen rund um den FCB.
TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

soulwind hat geschrieben:warum durch eine schleuse? wie soll diese schleuse aussehen? luft dicht und wenn einer SV hat wird er via luftzug nach oben gesogen und gleich ins stadion-gefägnis inhaftiert? wieso geht das nicht auch ganz normal beim reingehen? *kopfschüttel* immer wie dümmer diese idioten ..
u201EZur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuzu201C

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

TAFKAE hat geschrieben:u201EZur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuzu201C
- Sie haben mein Stadionverbot aufgehoben. Sie sagten, ich hätte nichts getan, also könnte ich ins Stadion rein
- Oh. Das ist aber nett für Dich. Dann aber nichts wie rein
- Neinnein. Ich hab sie verulkt. In Wirklichkeit hab' ich Stadionverbot
- Ohh... ich verstehe. Sehr gut, sehr gut. Nun, ähmn, Sie bleiben also draussen.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Verflucht, Stäbli schneller als ich :mad:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Verflucht, Stäbli schneller als ich :mad:
geht's mit den schmerzen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

hä?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wenn ain schnäller isch als du, losch di doch immer gheie und wälzisch di mit eme schmärzvrzerrte gsi am bode, kurz druff aabe machsch denn e scream-face und hüülsch dr schiri aa.......

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

Fraggles hat geschrieben: «Früher gabs auch keine Sektorentrennung.»

«Wenn es so friedlich bleibt, könnte man sie tatsächlich abschaffen.»

«Eine Ablehnung der Registrierung mit Datenschutz-Bedenken zu begründen, ist absurd.»

«Die Liga interessieren die Daten nicht. Wir wollen nur die Namen jener kennen, die mit einem Stadionverbot belegt sind...
...Der Proteststurm einer verschwindend kleinen Mehrheit »

«So fällt die Kausalhaftung weg»

«Zudem suchen jene Kreise, die Probleme machen, nicht einmal den Kontakt zu den eigenen Klubs. Die betreiben ein Doppelspiel.»

«Wir halten an den Massnahmen fest. Wir werden Richtlinien mit klaren Aufträgen an die Vereine erlassen.»
dazu bedarf es keinem kommentar ;)

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

dasto hat geschrieben:das wär aber en gueti lösig!
jo, aber so mache si das sit johre. die "schleuse" isch in vielne stadie automatisch dr igangsbereich und dört sinn die "szenekundige beamte".
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:jo, aber so mache si das sit johre. die "schleuse" isch in vielne stadie automatisch dr igangsbereich und dört sinn die "szenekundige beamte".
isch mir bewusst, und drum findi die massnahme au beschisse..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:wenn ain schnäller isch als du, losch di doch immer gheie und wälzisch di mit eme schmärzvrzerrte gsi am bode, kurz druff aabe machsch denn e scream-face und hüülsch dr schiri aa.......
:mad:

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

tanner hat geschrieben:bei solchen äusserungen keimen in mir gedanken, die ich nicht äussern möchte
und die mir eigentlich fremd sind

es gab immer gästesektoren, schon im alten wankdorf, letzi und im joggeli
aber um das zu wissen ist dieser schnuderbueb wohl noch zu jung

und das die noch stur daranfesthalten, sollte trotz allem ärger, als für uns positiv
angesehen werden, denn wen der fanpass schweizweit abgeschafft würde, können die gästefans
im joggeli ohni pass rein, aber wir müssten uns immer noch ausweisen, und der rest der schweiz
ginge das eh am arsch vorbei, leider
Lieber tanner

Also ich mag mich im alten Joggeli an keine Gästesektoren erinnern. Als mal der FCB gegen Luzern vor 34000 Fans spielte sassen meines Wissens die Luzerner Fans im heutigen Bahndamm unter allen FCB-Fans, sagen wir mal den Gemässigten.... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Sacchi1"]Lieber tanner

Also ich mag mich im alten Joggeli an keine Gästesektoren erinnern. Als mal der FCB gegen Luzern vor 34000 Fans spielte sassen meines Wissens die Luzerner Fans im heutigen Bahndamm unter allen FCB-Fans, sagen wir mal den Gemässigten.... ]

jein, wemme doch im alte joggeli iincho isch ,links, isch der erschit teil ( gellert site )
gästesektor gsi, womme het chönne in der hälfti ganz zuemache
klar hets immer fäns geh, wo übrall gsässe sind

i magmi nur an 3 mol erinnere: gäge luzern gäge zh, und den im uefacup final
fortuna düsseldorf - gäge spanier :confused:

aber suscht isch dört immer offe gsi ( sgitter isch bis zum ändi vo der träppe gange, grad vorem tunnel )

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

tanner hat geschrieben:jein, wemme doch im alte joggeli iincho isch ,links, isch der erschit teil ( gellert site )
gästesektor gsi, womme het chönne in der hälfti ganz zuemache
klar hets immer fäns geh, wo übrall gsässe sind

i magmi nur an 3 mol erinnere: gäge luzern gäge zh, und den im uefacup final
fortuna düsseldorf - gäge spanier :confused:

aber suscht isch dört immer offe gsi ( sgitter isch bis zum ändi vo der träppe gange, grad vorem tunnel )
Dasch wohr, jetzt wo Du's seisch. Ich bi drum friehner in dr ersti Hälfti immer uf dr Gellert-Sitte g'hockt und in dr zweite Hälfti in der Muttenzerkurve, drmit ich d'Goal vom FCB :) immer us dr Nöchi ha chönne gseh. Denn isch tatsächlich emol dä unsäglichi Knast ahnegstellt worde. Ich nimm alles wieder zruck...

E scheene... ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Abtrennung auf der Gellertseite kam aber erst später mit dem neuen Gittersystem im alten Joggeli dazu.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Also ich mag mich im alten Joggeli an keine Gästesektoren erinnern. Als mal der FCB gegen Luzern vor 34000 Fans spielte sassen meines Wissens die Luzerner Fans im heutigen Bahndamm unter allen FCB-Fans, sagen wir mal den Gemässigten.... ]
naja, diese Luzerner wurden aber von einem Ring von Bullen geschützt, der sich um sie stellen musste, da sie am Anfang das Gefühl hatten sie könnten pöbeln, da sie 400 (ca) sind und unten nur vereinzelte durchliefen, da die Pöbeleien dann an die MK weitergegeben wurden bewegte sich etliche Exponenten rennend Richtung Lutscher, die dann weinend (im übertragenen Sinnen) nach Hilfe schrien und so denn Rest des Matsch von rund 100-200 Cops umstellt anschauen mussten :D
Dies war mE aber auch das einzige Mal, dass ich erlebte, dass sich eine grössere Fanmenge woanders aufhielt als in der Gellertkurve

Und später gab es dann aber auch die Gitterabtrennung im alten Joggeli, das war aber frühestens 96
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zago
Neuer Benutzer

Beitrag von zago »

Liga-Führung geht über die Bücher
Der Wirbel um die «Gästefan-Fichierung» nimmt immer sonderbarere Formen an. Auch innerhalb der Swiss Football League gibt es Unstimmigkeiten. Bereits heute wird über mögliche Anpassungen diskutiert.

Die hitzigen Diskussionen um die Registrationspflicht von Gästefans in der Super League halten an. Offenbar sind sich auch die Verantwortlichen der Swiss Football League (SFL) nicht einig, was die Handhabe der Regelung betrifft. Dies belegen die Geschehnisse im Rahmen der Partie Sion u2013 Luzern vom vergangenen Sonntag.

Weil es an den Spielen des FC Luzern zuletzt durchwegs friedlich zu- und hergegangen war, sah Sicherheitschef Daniel Ritter auch am Sonntag in Sion keinen Anlass, sein bewährtes Sicherheitskonzept umzustellen. Um eine Vermischung der Anhänger aus Luzern und Sion zu vermeiden, entschied sich Ritter nach Rücksprache mit SFL-Ligadirektor Edmond Isoz, die Luzern-Fans im normalen Gästesektor zu platzieren u2013 ohne ihren Ausweis hinterlegen zu müssen. Zuvor hatten die FCL-Fans damit gedroht, im Fall der Registrierung «ihren» Sektor zu boykottieren.
Gestern empörte sich SFL-Sicherheitschef Thomas Helbling, der am Sonntag noch in den Ferien weilte, in einem Interview, Ritter habe sich eigenmächtig über die Weisungen der SFL hinweggesetzt. Dem hält Ritter entgegen: «Herr Isoz hat mir grünes Licht erteilt.» Isoz seinerseits wollte gestern zum Fall keine Stellung beziehen.
Die Bilanz der fünf Tage vor Saisonstart eingeführten Registrationspflicht für Gästefans fällt ohnehin nicht eben positiv aus. Massive Fanproteste und die Gewissheit, dass die Massnahme in der aktuellen Form kaum durchsetzbar ist, bleiben zurück. Isoz räumt Fehler ein: «Einige unserer Ideen waren zu wenig ausgereift, und die Kommunikation war mangelhaft», gesteht er. Aber: «Im Nachhinein ist man halt immer klüger.»
Bereits für heute hat Isoz eine Telefonkonferenz angesetzt, in der ein erstes Fazit gezogen und über eventuelle Anpassungen diskutiert werden soll. Obwohl Isoz «keinen weiteren Schnellschuss» produzieren will, ist nicht ausgeschlossen, dass die SFL zumindest temporär von der Registrationspflicht abrückt. Künftig will Isoz aber dennoch «strengere Kontrollen als früher durchsetzen».

«Methode Thun» möglich

Bis der Entscheid gefällt ist, mahnt der Direktor, in den Stadien «gesunden Menschenverstand» walten zu lassen. Will heissen: Um Probleme zu vermeiden, dürften wohl auch Massnahmen wie jene des FC Thun toleriert werden. Die Thuner verwandelten beim Heimspiel gegen YB den offiziellen Gästesektor kurzfristig in einen neutralen Bereich.
Auch bei der Partie YB u2013 Luzern vom Sonntag werden die Luzerner Anhänger nach heutigem Stand um eine Registrierung herumkommen und sich dennoch im Gästesektor einquartieren können. «Solange wir keine klareren Weisungen von der SFL bekommen, halten wir an unserer bisherigen Strategie fest», sagt Ritter. Auch in diesem Fall erhält er Unterstützung von Isoz. «Die Auflagen müssen klarer umschrieben werden», sagt Isoz. Die Kontrollen werden deshalb am Sonntag nicht über die üblichen Standards hinausgehen. «Wer Stadionverbot hat, kommt auch so nicht ins Stadion», sagt Ritter.
Die lockere Umsetzung kommt auch Stefan Niedermaier, CEO des Wankdorfstadions, entgegen. «Hauptsache, wir müssen unsere treuen Saisonkarteninhaber nicht noch ein zweites Mal an einen anderen Platz setzen», sagt Niedermaier in Anlehnung an die Geschehnisse beim Heimspiel gegen Basel vor einer Woche.

Quelle: BZ

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

zago hat geschrieben:«Die Auflagen müssen klarer umschrieben werden», sagt Isoz. Die Kontrollen werden deshalb am Sonntag nicht über die üblichen Standards hinausgehen. «Wer Stadionverbot hat, kommt auch so nicht ins Stadion», sagt Ritter.

Quelle: BZ
Für was brauchts den die Registrationspflicht??

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:wenn ain schnäller isch als du, losch di doch immer gheie und wälzisch di mit eme schmärzvrzerrte gsi am bode, kurz druff aabe machsch denn e scream-face und hüülsch dr schiri aa.......
Yeah Pippo... :p

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Für was brauchts den die Registrationspflicht??
Ha gmeint um die mit SV z identifiziere? :p :rolleyes: :D

Scho blöd Herr Helbling, gäll? :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gab es auch erst im Endstadium des Joggeli.

Wie ich mich erinnern kann, ging der damalige C-Mob regelmässig vor Spielschluss auf die andere Seite und verkloppte die Gastfans.

War mit ein Grund für die Einführung von Sektoren im Joggeli.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bender hat geschrieben:Gab es auch erst im Endstadium des Joggeli.

Wie ich mich erinnern kann, ging der damalige C-Mob regelmässig vor Spielschluss auf die andere Seite und verkloppte die Gastfans.

War mit ein Grund für die Einführung von Sektoren im Joggeli.
Zu der Zeit wusst Gigi wohl nicht einmal wo das Joggeli steht! :D
Copyrights @ el presidente!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pascilicious hat geschrieben:Idiot..absoluter Idiot! Im Stadion keini Zwischefäll, wow nach 2 Runde. Es dunkt mi so, als sig letscht Saison an jedem Match was abgange, vorallem IM Stadion. Absolut lächerlich! Und defür gohts in Bärn dusse ab, Sachbeschädigunge, Schlägereie.. aber das isch jo den nüme im SFV ihres Problem?! Fickverein! Alti Sässelfurzer wo kei Ahnig hänt vo dr Wält und Realitätsfremdi Enscheidige fehle! Ich sags mol mit de Wort vo mim Vater:
"Däm ganze FCB Vorstand und SFV sötsch jedem eins an d Schnurre schloh!" :mad:
Das waren verkleidete Basler Hööligääns!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fraggles hat geschrieben:# Szenario 3: Sion u2013 Luzern, 23. Juli
Weil der FCL-Sicherheitschef befürchtet, «dass es bei einer Durchmischung ausartet», entscheidet er eigenmächtig, dass die Luzerner Anhänger ihre Daten nicht zu hinterlegen brauchen. So nehmen sie unregistriert im Gästesektor Platz.
Geile Siech :cool: :D

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

scheinbar wird helbling wegen ausgewiesener dummheit entmachtet, wenn man den herrn isoz richtig zitiert hat.

der fanpass ist bald geschichte

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Aficionado hat geschrieben:Geile Siech :cool: :D
Viel geiler an dieser Aussage die du da quotest ist doch, dass die Luzerner Anhänger in Luzern im Gästesektor waren ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Zubi_rennt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zubi_rennt »

Aficionado hat geschrieben:Geile Siech :cool: :D
Er het aber recht rüffel bicho nocher. ;)

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

[quote="Goofy"]Viel geiler an dieser Aussage die du da quotest ist doch, dass die Luzerner Anhänger in Luzern im Gästesektor waren ]

das spiel war in sion, nicht in luzern.

[quote="Zubi_rennt"]Er het aber recht rüffel bicho nocher. ]

von helbling? interessiert keinen, den sicherheitschef am wenigsten. denn sein vorgesetzter, der fcl-präsident, steht zu 100% hinter ihm und seinem handeln.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sesap hat geschrieben:das spiel war in sion, nicht in luzern.
Nur dann kann aber der FCL Sicherheitschef sagen was er will, wenn der Sion Sicherheitschef nicht hätte wollen, wären alle aussenvor geblieben....

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Goofy hat geschrieben:Nur dann kann aber der FCL Sicherheitschef sagen was er will, wenn der Sion Sicherheitschef nicht hätte wollen, wären alle aussenvor geblieben....
zumindest für die abwicklung des ganzen personalienschwachsinns im gästeblock ist (bzw. wäre) der gastclub zuständig. im wallis also der fc luzern.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sesap hat geschrieben:zumindest für die abwicklung des ganzen personalienschwachsinns im gästeblock ist (bzw. wäre) der gastclub zuständig. im wallis also der fc luzern.
Für die Abwicklung, aber der 2. Teil muss natürlich auch noch stimmen, sonst wäre das Chaos perfekt, und ich hatte es zudem irgendwie allgemein auf Spiele des FCL gemünzt zuhause....

Antworten